DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
kaufhilfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deschutes2003 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du oft das Wasser mit den Surfern Filmen willst empfehle ich Dir abgesehen von der Kamera einen Pol Cir Filter. Der Filter bringt wirklich ne ganze Menge und wirkt zum Beispiel den Spiegeleffekten des Wassers zugegen.

Ansonsten sind eigentlich alle aktuellen Kameras gut. Der Unterschied liegt zumeist nur im Detail. Die gute Panasonic NV-GX7EG bekommst du jetzt schon für ca 800 Euro - ich hab damals 1.300 Euro bezahlt.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nochmals: notwendig sind etwa 450.000 Pixel -

Und das ist ein Irrtum von Cool den er einfach nicht einsehen will...Oder eingestehen will, darf, kann, usw.

Gruss
MoeKo
Knosti 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

@kleinersamurai:

Wenn es unbedingt eine Horizontal- Kamera sein soll, scheidet auch die eigentlich sehr gute Panasonic NV- GX 7 aus. Diese und viele weitere Kameras sind eine Mischung aus Horizontal- und Hochformat. Also quadratisch, praktisch, gut.
Die von dir gesuchte Bauform ist für 800 € kaum zu bekommen. Eine Möglichkeit wäre die Panasonic NV- DS 30, die allerdings nur über einen s/w- Sucher verfügt und als Zielgruppe mehr auf Anfänger ohne besondere Ansprüche bestimmt ist.
Interessanter ist da schon die Canon- Neuerscheinung MVXi 100. Zwar bezahlst Du notgedrungen den Megapixel- Chip mit, dafür verfügt sie über optischen 16- fach Zoom, einen guten elektronischen Bildstabilisator, Farbsucher und DV-in.  Der Preis liegt bei günstigen Anbietern schon unter 850 €. Wenn Du noch ein wenig wartest, dürfte es sie demnächst auch schon für 800 € geben. Allerdings habe ich die Kamera im Blödmarkt noch nicht entdeckt, so dass es mit dem beliebten Testen und Dranrumspielen vor dem Kauf schwierig werden könnte.
Von Digital8 würde ich abraten, dass ist nur etwas für Umsteiger von Video8 / Hi8 auf Digitalvideo, die sich die Abspieloption für die alten Bänder langfristig erhalten wollen. Dafür wird eben notfalls auch ein solcher "Ziegelstein" in Kauf genommen. Da es immer weniger Analogfilmer gibt und damit auch kaum noch potentielle Umsteiger, dürfte Digital8 einen langsamen, aber sicheren Tod sterben.
Knosti.
kleinersamurai 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

danke leute für die vielen tipps.

jetzt hab ich ja auf jeden fall genug ahnung um im fachhandel lästige fragen stellen zu können und nicht auf verkäufertricks reinzufallen.
welche cam es genau werden wird weiß ich noch nicht, allerdings keine digital 8, dass ist so gut wie sicher (ist mal ein teilerfolg für cool, weil ich sony noch nicht ausgeschlssen hab!)

ich hoff ich krieg so mehr oder weniger was ich vorstelle!

ciao
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

SO-NIE wär aber gerne Digi8 Ladenhüter losgeworden!

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

ROFL, bin mal gespannt, auf wessen Werbeaussagen Du reinfällst (Deinen Geldbeutel zückst)
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 3:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, nach den Nachhilfestunden kanns eigentlich So schlimm nie werden  
kleinersamurai 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

eine frage hätt ich noch:

kriegt ihr eigentlich auch geld dafür, dass ihr anti-werbung für firmen, die so nie produkte verkaufen werden, macht?

bzw. interessanter: gibts für mich da auch ne möglichkeit mitzumachen und mir so meinen neuen camcorder zu finanzieren?
Hausi 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

[grins]
Vielleicht macht ja cool eine bezahlte SoNie-Banner-Werbung?
Müsstest ihn mal fragen, wieviel er ggf. pro Banner-Klick und/oder pro gesetztes Cookie bezahlen würde...
[/grins]
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kriegt ihr eigentlich auch geld dafür, dass ihr anti-werbung für firmen, die so nie produkte verkaufen werden, macht?

a) für 10 verkaufte JVC ... 14 Urlaubstage in einem Fünfstern-Hotel meiner Wahl auf Waikiki gratis
b) für 12 verkaufte CANONs ... die Tochter vom CANON-Chef fährt in den Urlaub mit
c) für 15 verkaufte Panasonics ... die beiden Töchter vom CEO fahren auch noch mit

d) für 25 verkaufte SONYs ..... 1 Autoaufkleber "It's a Sony" gegen Portoersatz ...

.

Zuletzt bearbeitet von cool

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung