Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 11:37 Titel: |
 |
|
Leute, kommt bitte wieder zum Thema zurück..... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 12:00 Titel: |
 |
|
zum Thema zurück..... ?
Hmmmmm ... hat sich erledigt
Thema = Wo auch immer - warum auch immer - wer auch immer sich auf welchem Forum auch immer rumtreibt und welche Probleme er auch immer da hat:
....ist uns wurst !  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 14:03 Titel: |
 |
|
Hallo Avalon,
das ist ja wohl bei euch Video-Freunden auch nicht anders, denn ich bin hier auch schon mal von einem eurer OberGurus blöd angegangen worden, weil ich bei euch was kritisches gesagt habe.
Ich stelle also fest, es ist überall gleich. Von daher sollte man sich fragen, ob es sich überhaupt lohnt zu streiten?
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 14:46 Titel: |
 |
|
Es lohnt sich nicht, man muss aber die Wahrheit nicht zuschaufeln und sich die Akteure mal genauer ansehen und sich auch mal objektiv ansehen, was wschmid an den Kopf geworfen wird. Der wschmid ist so richtig zwischen Mühlsteine geraten dort mit zwei Threads. Er tut mir echt leid, meinte es ja mit seinem Aktivitäten garnicht schlecht. Allerdings lohnt es sich nicht aus der Entfernung dafür die Blutdruckwerte zu erhöhen.  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 15:02 Titel: |
 |
|
welche? _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 15:18 Titel: |
 |
|
hier, davor hier
und
hier
zwischenzeitlich werden dort auch Vernunftstimmen laut/leise, vermute aber, dass man sie gleich niederbügelt!
Fortlaufende Entschuldigungen von wschmid werden dort scheinbar nicht toleriert?
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 15:53 Titel: |
 |
|
oh, dort ist das aber sehr harmlos! Richtig friedlich sogar.
Peter hat im ersten Link von BPHennek einen netten Beitrag geschrieben:
Zitat: | Wie in den meisten Fällen entwickeln sich solche unerfreulichen Threads nach folgendem Muster:
-Zwei Poster haben unterschiedliche Meinungen und vertreten diese mit Nachdruck und treten dabei dem Kontrahenten ein wenig zu nahe.
-Der "Angemachte" wehrt sich, ein unerfreulicher aber klärender Dialog entsteht wobei zum Schluß jeder mehr oder oder weniger bei seiner unsprünglichen Meinung bleibt.
So weit so gut. Ich meine wirklich gut, denn man muß nicht auf einen Nenner kommen.
-Plötzlich meinen vollkommen Unbeteiligte, sie müßten Partei ergreifen und die (ohnehin schon harten) Argumente noch ein wenig verschärfen.
Natürlich ergibt dies dann einen schwer versöhnlichen Streit, weil immer einer (meist der schlechtere Rhetoriker) in die Ecke gedrängt wird. Also, Leute, wenn zwei sich "gezofft" haben und die Rauchwolken sich langsam verziehen, dann laßt ihnen bitte auch die Luft, den Streit beizulegen. Vor allem tretet nicht mehr nach wenn die Streithähne schweren Herzens beschlossen haben das Thema ruhen zu lassen.
Viele besänftigende Grüße
vom Peter |
das kann man 1:1 auch auf hiesige Verhältnisse beziehen, vor allem auf diverse Einwürfe unbeteiligter... hier gilt: Wenn zwei sich streiten, ergreifen alle Partei und streiten mit... und beschimpfen wie die Rohrspatzen. grettsche ist da so ein "super-supporter" in dem Punkt. _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13667 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 17:38 Titel: |
 |
|
tach auch !
Ich kenne da noch einen, der gerne Leute auf die Palme bringt,
mit recht guten rhetorischen Kenntnissen.
Sein Avatar stammt übrigens aus der Matrix Werbung.
Gilt da nicht auch ein Copylinks ?  _________________ Gruß BergH |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 9:48 Titel: |
 |
|
Nun hat sich auch IKARUS als "Advokatus Diaboli" und Admin von den Videofreunden entzogen, wo taucht er wieder auf?
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 11:09 Titel: |
 |
|
Du kannst es wahrlich nicht lassen alter Wadlbeiser...
Du bist die Reinkarnation der Schadenfreude und der Bärtige wird ein Auge auf dich werfen und dich und deine Vespa mit Plattfüssen strafen...
......nur in Wort dafür „ Unlautere Pestilenz der Forenlandschaft“
Zuletzt bearbeitet von motiongroup |
|
 |

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 11:41 Titel: |
 |
|
@ motiongroup
Tja nun ... im Grunde ist das Thema sicherlich für die meisten uninteressant. Alledings - es gibt eben einige (wenige) User die sich dort wie hier tummeln. Zudem hat die Sache mit den "Videofreunden" ein Vorgeschicht die insbesondere Bruno, Ikarus und mich betreffen. Als dieses Forum online ging, habe ich mich dort etwas umgetan in der Hoffnung das dieses Forum im Schwerpunkt ( ! ) eben den klassischen Videoschnittbereich kompetent darstellen könnte und somit u.U. einen "Partner" für uns abgeben könnte. Deutlich wurde aber dort das die in Sachen "DVD/MPG/SVCD usw) unterbelichtet waren (und sind). Meine Bemühungen dort Licht ins Haus zu tragen waren aber sinnlos da man (und insbesondere der Ikarus) bemüht war das Licht sofort wieder auszublasen Klar wurde auch das die dort jedes andere Forum als Konkurrenz wahrnehmen, - und User die sich fachlich exponieren und dabei in Widerspruch zu den "Gurus" geraten nicht gerade gerne sehen. Lobhuddellei sind angesagt und gerne gesehen. In einer Form die mir den Samen sauer weden läßt.
Zitat: | Ich weiß, Ikarus hat für manchen den Eindruck eines notorischen Nörglers und Besserwissers gemacht und ging wohl des öfteren dem einen oder dem anderen auf den Zwirn! ... peter/ Der Forumshäuptling |
Logisch blieb nicht aus das ich mich mit dem Ikarus in die Haare geriet. Diese Auseinandersetzung (um ein banales Thema) ließ er so eskalieren das er mich ultimativ aufforderte das Forum zu verlassen. Was ich dann auch (gerne) tat. Im Hintergrunde gab es einen Zwist zw. mir und Bruno der sich aber auf dem Wege erledigte.
Insbesondere aber die Art und Weise wie dort willkürlich zensiert und Postings gelöscht wurden sucht seinesgleichen.
Insofern begreife ich dem Wolfgang sein dortiges Statement:
Zitat: | Ich möchte es aus meiner Sicht einfach so kommentieren: ich bin stolz darauf, im richtigen Forum zu sein!. Ihr habt hier klar gesagt, daß dieses Forum pluralistisch demokratisch sein und bleiben soll. Danke ....... Wolfgang |
nun mal schon gar ned. Gut - egal, ich muß es ja ned verstehen. Auf jeden Fall sind alle die heißen Debatten dort im Nirvana verschwunden ........ von "pluralistisch demokratisch" kann da m.E. mal überhaupt nicht die Rede sein.
Gelle Bruno ?  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 11:43 Titel: |
 |
|
Da bist Du ja endlich wieder GünterN, Du netter Botschafter:
Ach, ist dort jemanden ein Schaden durch die Selbstinszenierung entstanden?
War spannend zu beobachten, wie PD, EZ, CT, Edi und Du reagiert haben, PD hat ja nicht abgeschaltet. Ich muss ihn aber loben, er hat wirklich gut reagiert diesmal und schnell!
Keiner hat sich bei WS entschuldigt, er aber bei den anderen schon!
Geht es Dir sonst gut?
GünterN: ob mich PD wieder aufnimmt dort mit meinen Fehlern, nach dem die meisten Reibungspunkte (Ikarus, Consul, Ausnahme: der sich im Namen Vertriebener für mich schämender EZ) sich vernebelt haben?
Ich bringe auch mal ein paar lustige Beiträge...
Nachtrag:
Öffentliche Fortsetzung dort ... :sleep:
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 12:18 Titel: |
 |
|
Hi Helmut und dein saurer Sperma in Ehren, aber wo woltest du ein Licht hin bringen..??
Ihr lebt alle in der Vergangenheit und seht dieses Forum als Quell der Weisheit und euren 2en Wohnsitz....
In der Vergangenheit schwelgend, dürftes du dich in dem achso schlimmen und doch von vielen Usern besuchten, von dir als unkompetent und " nicht pluralistisch demokratisch" tituliertem Forum zu wenig genau informiert haben.
Ikarus und die anderen Mods haben im krassen Gegensatz zu deinen Aussagen die DVD SVCD Gemeinde immer als besseren Ansprechpartner und Informationsquell beschrieben, diesen sogar Verlinkt..
Helmut ein Tipp, die Dreckwäsch endlich mit 90° Waschen, Trocknen und ab in den Kasten und nicht immer die Dregwäääsch aufhängen....
@ Bruno... nachdem du alles liest, kennst du meinen Beitrag zu diesem Schwachsin so oder so.....
lustig finde ich nur den Beitrag deinerseits der keinen Sinn ergibt außer Schadenfreude zu zeigen.. deine Seitenhiebe und Andeutungen gegen Wolfgang in anderen Foren kennst du doch selbst am besten und wir brauchen sie nicht weiter zu dokumentieren....
Eine Frage Bruno.... Ergibt sich deine Schadenfreude aus dem Umstand, dass es dir im S8 Forum ähnlich wie Ikarus ergeht und die Leute durch Brunos Lehren und Weisheiten eher genervt und befremdet sind???
GünterN |
|
 |

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 12:52 Titel: |
 |
|
Mir ist das Videofreundeforum mittlerweile total wurst. Gehe dort auch nur sehr selten mal hin. Lohnt kaum. Sachen von Nährwert sind eh fast alle nur wiedergekäuter Kram den man anderstwo im Orginal besser nachlesen kann.
und doch von vielen Usern besuchten ?
Wie das ? Von welchem Forum redest Du ? Auf dem besagten Forum sind max. 5 bis 6 User online. 0-Relevanz. Ein verdammt kleiner Kreis - dabei war der Ikarus tatsächlich noch einer der wenigen der von einigen ( ! ) Sachen Plan hatte. Duldete halt keinen neben sich der noch mehr Plan hat. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 34 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 13:10 Titel: |
 |
|
Ah ja Helmut??? Ich weis ich weis das Svcd Forum startete mit 1000 Usern perm Online und das über Jahre?
Ha ich lach mir einen Ast Helmut... ich sag’s ja, es ist immer das gleiche mit Euch... meiner ist Größer, meiner ist Breiter, meiner ist Länger und meist auch Schneller... wie ein Leitbulle der sich gegen Nebenbuhler verteidigen muss um nicht in die Wüste geschickt zu werden...
2 Foren jedes hat seine Bestimmung gefunden und doch gibt’s immer einige Besonders schlaue die eben dies nicht erkennen..
Eigentlich schade...
He Helmut... sei kein Blocker ....halt die Arschbacken locker
GünterN
Zuletzt bearbeitet von motiongroup |
|
 |

|
Beitrag 35 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 13:30 Titel: |
 |
|
Mann ... hast nix begriffen. Meine Bemühungen in der Szene liefen immer auf Kooperation oder - wo das nicht geht - auf friedliche Kooexistenz raus. Einer der Dinge die ich mir auf meine Fahne schreibe. Siehe dvdboard - wo wir eine hervoragende Kooperation haben, die sich inhaltlich und personell ausdrückt. Im Gegentum das Videofreundeforum - dort bin ich mit dem Anliegen sofort auf taube Ohren gestoßen und schon der Hinweis auf unser Forum (was ich nur mache wenn es inhaltlich/fachlich einen Sinn macht, - Werbung zu machen haben wir in der Form nicht nötig) wurde mißtrauisch und eifersüchtig kommentiert. Gerade weil "wir" uns nicht für den Nabel der Welt halten, wissen das es zu vielen Themenbereichen durchaus kompetentere Seiten oder Foren gibt und damit kooperieren (ebenso wie mit Einzelpersonen die in der Szene einen Namen haben) - gerade deshalb sind wir einigermaßen erfolgreich. Der krasse Gegensatz dazu ist das Videofreundeforum. Würde es nicht diese anfangs erwähnte Begebenheit (mein Auftritte dort frührer) gegeben haben - ich hätte dieses Forum überhaupt nicht wahrgenommen.
P.S.
Wenn ich nun die Story da mit dem wschmidt (Wofgang) sehe, dann entnehme ich daraus eben: Man hat dort wenig dazu gelernt. Alles beim altem ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Ikarus 

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 14:07 Titel: |
 |
|
Wollt Ihr das Geheimnis von ikarus' Abgang erfahren: Mit dem diesmonatigen Herannahen des Eintritts in das zweite Lebensjahrhundert, habe ich mich entschlossen, dem Psychopathenzirkel aller Foren als aktives Mitglied fortan zu entsagen und endlich ernst zu machen mit dem Erwachsenwerden. Mit unbeteiligten Augen von außen betrachtet, gibt es kaum eine größere sich selbst entlarvende Ansammlung spätpubertiernder Verhaltensgestörter, als die sich ununterbrochen zwangsproduzierenden Sozialkrüppel diverser Foren (in realistischer Selbsteinschätzung kann ich mich da absolut nicht ausnehmen!). Protagonisten und selbsternannte Gurus wie Helmut, Bruno, wschmid, cool, consulting usw. usf. würden jedem praktiziernden Psychoanalytiker Freudentränen in die Augen treiben, ob dieses reichhaltigen Angebots an verhaltensdeformierten Profilneurotikern, die aus der Deckung der Netzanonymität ohne Probleme kübelweise ihren Schmutz über Anderen auskippen, nur um heulend und beleidigt hinter Mamas Rockzipfel Schutz zu suchen (wie war das noch mit Mickeys/cools Mama zu seligen Videoforumszeiten?), wenn der Wind dreht und ihnen den Gestank ihres eigenen Auswurfs in die Nase treibt.
Nee, Leute, lange hat's gedauert, bis ich mich aus dieser kranken Szene und ihrem unbestreitbaren Suchtpotential befreit habe - um so heftiger bin ich entschlossen, mich zukünftig nicht mehr in diese albernen Hack- und Rangordnungsspielchen involvieren zu lassen. Wenn man selber drinsteckt, ist einem der Sinn vernebelt für kritische Vernunft und man hinterfragt selten die eigene Funktion in diesem Spiel. Wenn man sich allerdings einmal entschieden hat, sich auf die Rolle des Zuschauers zu beschränken, merkt man bereits nach ganz kurzer Zeit, welch absurdem Theater mit welch kleingeistigen Mimen man die ganze Zeit beigewohnt hat.
Zwangsjackenbefreite Abschlußgrüße von
ikarus |
|
 |

|
Beitrag 37 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 14:14 Titel: |
 |
|
Upsss... himself
Ikarus .. an einigem ( ! ) was Du da kritzelst ist was drann !
Nur ..... beziehe es halt mal auf Deinen Auftritt in dem Videofreundeforum und Deine Form des Vortrages. Wer hat sich da die Rolle des "selbsternannte Gurus" angetan ?
Na ja.... egal. Im Grunde lache ich auch drüber. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TW 

|
Beitrag 38 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 14:19 Titel: |
 |
|
@ Ikarus: 100% ACK
Dazu kommen dann noch von Zeit zu Zeit interne Reibereien der Forumsverantwortlichen. Oder glaubt jemand etwa, daß ein "nach aussen" gemeintschaftliches Auftreten auf dauerhafte Eintracht und identische Vorstellungen der Moderatoren untereinander schließen läßt?
Wobei ich persönlich aber sehr froh bin, daß es diese interne Eintracht nun doch schon seit Monaten gibt. Eigentlich kann ich's gar nicht glauben.
Wer jedoch bereit ist zu lernen und die Argumente des anderen anzunehmen, der lernt auch was für's Leben ausserhalb des Internet. Für das wirkliche Leben. Denn nur das ist wirklich real und um das muß man sich in erster Linie kümmern. Alles andere ist mehr oder weinger Zeitvertreib. |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 39 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 14:38 Titel: |
 |
|
Helmut ich hab’s als unparteiischer Forennutzer Sehrwohl kapiert.... das ist eine Eigenschaft die nur ein Unparteiischer wahrnehmen kann...
Deine Anspielungen auf die Besucherzahlen sprechen eindeutig gegen deine obigen Darstellungen.. auch die Aussagen über Masse und Inhalt der Beiträge in diesem und anderen Foren sprechen ein andere Sprache und drückt sich mit 70-80 Prozent Themenverfehlungen in den Beiträgen aus.... WOW Masse statt Klasse die es aber auch bei den Videofreunden gibt, wenn auch nicht in diesem Anteil...
Zitat: | Wenn ich nun die Story da mit dem wschmidt (Wofgang) sehe, dann entnehme ich daraus eben: Man hat dort wenig dazu gelernt. Alles beim altem ! |
Welche Änderung sollte es denn nach deiner Meinung geben, in einem Forum das dir "WURST ist und du so gut wie nie besuchtst" und trotzdem keine Änderung feststellen konntest ? Mann Mann das sind doch lauter Aussagen die sich selbst in den Schwanz beißen .....Kinderkram Helmut Kinderkram und sonst nichts...
Videoschnitt mit den Videofreunden..... SVCD &DVD hier in diesem Forum und auch die Coolen Attraktionen finde ich nur hier.... heile Welt...
GünterN |
|
 |
|