DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Wieder mal: Kaufentscheidung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hier meine Meinung:
Ein guter optischer Stabilisator ist meist dem elektronischen vorzuziehen.

Gründe:
Bei einem elektronischen Stabilisator sind zusätzliche Pixel auf dem Chip notwendig und das kostet zwangsweise Lichtempfindlichkeit.
Nachteil: Hier wird gerechnet und interpoliert.
Vorteil: Preiswert und unanfällig (Software).

Beim optischen Stabilisator wird die gesamte Chipfläche genutzt. Wackler werden über ein optisches System ausgeglichen.
Nachteil: Mechanisch empfindlicher.
Vorteil: Es wird nicht gerechnet und interpoliert.

Gruss
MoeKo
NightKnight 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Nutzung der Fläche ist wahr... allerdings schwanke ich zwischen 2 Cams und bei denen sieht das ganze so aus:
1. bisschen grösserer Chip dafür eletronischer Bildstab.
2. bisschen kleinerer mit geringerer Auflösung und opt. Bildstab.

Konkret sind es die Cams (Canon mvx21 und Sony trv-60e)
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Alles was ich geschrieben habe ist wahr !!!

Schau Dir die Dinger doch mal selbst an oder schaue Hier:

Gruss
MoeKo
NightKnight 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaubs dir ja ;)

Hmm... ich bin ratlos, kann mich zwischen den Cams einfach nicht entscheiden.
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wirf ne Münze oder warte bis zum St. Nimmerleinstag.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

NightKnight,

für den privaten Gebrauch reicht doch heute fast alles was auf dem Markt ist.

Wenn Du das letzte rausholen willst musst Du in eine andere Liga wechseln. Und das kann teuer werden.

Geh in den MM, schau dich um und kauf bei xxx die CAM deiner Wahl.

Gruss
MoeKo
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
für den privaten Gebrauch reicht doch heute fast alles was auf dem Markt ist.

Jepp ... vor allem, solange nicht SONY draufsteht.

Vor allem würde ich HIER NIE FRAGEN.

Das machen nur Weicheier oder solche, die NULL Ahnung haben, denen ist aber auch mit bester Beratung nicht zu helfen. Die sollten ein halbes Jahr ein Fotohefterl abonnieren (und intensiv LESEN!)  .. aber nicht den Playboy! Das ist der mit den runden Dingern drinnen.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, So Nie ist doch kalter Kaffe - denk Dir mal was neues aus.

Gruss
MoeKo
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Egal ,welche du kaufst - nachher hast du das Gefühl: ich habe die falsche.

Mir ist das nicht passiert.

Ich habe die Dinger angeguckt, dann blieben (damals)
JVC (9800), SHARP (PD6), SONY (TRV20)
Gefragt hab ich: NIEMAND.

SONY hab ich als erste rausgeworfen. War leicht.
Nichtmal kalter Kaffee, sondern abgestandenes Cola.

Schlussendlich hat die JVC9800 gewonnen - und bin bis heute glücklich und zufrieden mit ihr.

Ob es heute "bessere" gäbe? Weiss ned, glaub nicht. Wär auch hypothetisch, Camcorder des vorigen Jahrtausend mit solchen des nunmehrigen zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jepp ... vor allem, solange nicht SONY draufsteht.

Was ist dir denn bitte zugestoßen? Ist dir mal so eine Sony-Cam auf den Kopf gefallen?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wer NightRider heisst, geht offenbar blind durchs Leben bzw. Läden.

Nachts sind alle Katzen schwarz.

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal heisst es grau, nicht schwarz.

Cool, was hast Du gegen So Nie ?

Gruss
MoeKo
NightKnight 

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde dir nun nicht mehr erklären wie man meinen Namen richtig schreibt. Anscheinend ist es "cool" wirklich gute Namen falsch zu schreiben  

Nur weil du niemanden um Rat gefragt hast heisst das nicht dass niemand anderer Leute um Rat fragen kann/soll.
Du verstehst aber leider noch immer nicht den Sinn eines Forums. Nämlich "sein(e) Wissen/Erfahrungen kostenlos zu Verfügung zu stellen"

Zuletzt bearbeitet von NightKnight
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

@NightKnight,
leg dich nicht mit einem Phantom an - bringt nix.

Gruss
MoeKo
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:

Egal ,welche du kaufst - nachher hast du das Gefühl: ich habe die falsche.

@KnightNight

Ich stimme cool da voll zu. Triff (nach Information) Deine wohlüberlegte Entscheidung und steh dazu !

Oder warte damit bis Du "schwarz" bist und freundliche Leute die Blumen über Deinem Grab begiessen
Deschutes2003 

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Habe erst gestern wieder eine Aufnahme einer Profi Kamera geniessen dürfen. Dagegen sind alle Consumer Geräte blaß. Zufrieden bin ich mit meiner Pana aber trotzdem - aber nicht auf der Leinwand. Mal sehen wann es endlich Progressiv im Consumer Format gibt.
NightKnight 

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Triff (nach Information) Deine wohlüberlegte Entscheidung und steh dazu !

Keine Angst, musst dir um mich keine Sorgen machen. Information habe ich mir schon genug über beide Cams geholt oder wie hier "zu holen versucht". Aber bis auf wenige hilfsbereite Leute hier, geben andere mit angeblichem Fachwissen (wie Cool) ja keine Auskunft sondern belagern das Forum nur mit virtuellem/geistigem Dünnpfiff.

Ich habe nie jemanden darum gebeten sich für mich zu Entscheiden sondern lediglich um zusätzliche Informationen
neben denen aus Testbereichten und denen des Herstellers um mir meine Entscheidung leichter zu machen und um mein Wissen über Camcorder zu erweitern.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: So Mai 04, 2003 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zufrieden bin ich mit meiner Pana aber trotzdem - aber nicht auf der Leinwand. Mal sehen wann es endlich Progressiv im Consumer Format gibt.

Musst ganz schön miese Filme machen, wenn du dir von Progressive was erwartest. :-(

Wie wärs, wenn du mal ORDENTLICHE Filme kurbeln würdest, nicht so einen Zoom/Schwenk/Zitter-Sch... ?

Tja, übrigens: hättest du eine JVC (wie ich), dann könnte dein Camcorder sogar Progressive (wie meiner) :-)

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: So Mai 04, 2003 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die neuen Sony Modelle haben die Menüführung per Touchscreen. Hat jemand erfahrung damit? Hat man da nicht ständig Fingerabdrücke drauf? Ist es ratenswert einen zusätzlichen Stift zu kaufen (falls nicht vorhanden?) Sind solche Dinger wirklich Stabil? (auf längere Zeit gesehen...)

Wer an solchen "Problemen" scheitert, hat noch laaaange keinen Camcorder.

Mit ein bisserl Hirn kannst dir ja denken, dass so ein Schmuddelscreen ein KnockOut für einen Camcorder ist - da brauch man nicht zu fragen. Ein Camcorder mit STIFT? Da wärste der erste & einzigste, der sich mit sowas lächerlich machen würde!

Gegen Screenschmuddel könntest du dir aber auch ein paar Paare weisse Glace-Handschuhe zulegen! Oder den Camcorder einfach nicht benutzen ("It's eh a SOnie")

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung