DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
TFT welcher ist der bessere für Videos
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
da fallen die Transistoren ( r)aus

Übrigens: was für deine Zähne gilt, muss nicht unbedingt für TFTs richtig sein!

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Antworten

Cool. Haste noch nen Thread parat? Sonst les ich mich in den nächsten Tage da mal rein.

Greetz, TschoK

Das Thema ist zu umfangreich. Es ist wie in jedem Forum, die ultimative Antwort gibt es ja nicht. Trotzdem ist das Forum relativ lehrreich, auch der F.u.c.k.-Teil mit vielen Antworten. Man muss keine Wissenschaft draus machen, aber Grundkenntnisse schaden auch nicht.

Selber hab einen 18 Zoll Medion. War mal im MM, Real, Saturn um die 400 Euro im Angebot. Kann ich nur empfehlen. Sieht fein aus, ist schnell genug, hat glasklares scharfes Bild, gute Autofunktion. Ist auch baugleich mit nem NEC oder LG, der rund 100-150 Euronen teurer ist. Klebt halt Medion den Stempel drauf...

19 Zoll wird MOMENTAN noch weniger empfohlen. Bei 17,18 Zoll gibt es einige wenige Typen, die sich nur moderat unterscheiden. Meist im Preis...

Ich würde den Medion IMMER wieder kaufen. Null Pixelfehler, schön hell.

Ansonsten mal bei Prad schaun oder fragen. Die sind recht hilfreich und das Board ist unverprollt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Board ist unverprollt

Trantsche, Rado ... nix wie hin ... diesem Zustand muss ein Ende gemacht werden!

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer sich was anderes kauft

a) ist ein Schnösel ("nur was den halben Schreibtisch füllt, schaut nach Profi aus")
b) hat Nullahnung
c) hat nen Komplex ("1972 rulez!")
d) hat sich vom Nachbar-Karli was einreden lassen
e) ist nem ebay-Betrüger aufn Leim gegangen
f) ist als Kind die Treppe runtergefallen (kopfüber)

Da stellt sich mir jetzt nur die Frage ob ich zu a), c) (kann eigentlich nicht sein) oder f) gehöre !  

Aber im ernst. Jetzt würde ich mir wohl auch einen TFT holen. Nichts, was Wir hier als Hobby betreiben, kann man mit den Dingern nicht machen.
Als ich mir meinen CRT damals kaufte, kostete ein 15" TFT dummerweise nicht viel weniger als ein 21" CRT. Da war die Sache für mich klar.

Und bevor 19" TFTs mit einer Auflösung von 1600x1200 nicht in Preisregionen von 500 Euro sinken, werde ich mir auch keinen TFT kaufen. Denn wenn man einmal so eine Auflösung gewohnt ist, fällt es schwer an was anderem zu arbeiten.

Gruß
BOP
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhhh .. du hast die Fielmann-Spezialbrille für besonders kleine Schriften?

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

jup, auch LUPE genannt ! ;)
So, muß schluß machen, mir tränen die Augen !
dvdmaster 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

nur 1600x1200 meine lieblingsauflösung auf dem 2. schirm wenn ich mit photoshop arbeite is 2048x1536 hehe und das is ein 17" röhrich auf dem haupt 21er fahr 1920x1440 jep ideal für hdtv
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
conan 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

also für das zeugs was ich am pc schneide,reicht mir ein tft vollkommen..is ja auch irgendwie komisch wenn man nen monitor für 2000€ hat und ne cam für 750€...

besser wirds durch die röhre auch nicht..
---
http://tinyurl.com/d4r54z
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich meinen Vorrednern soweit anschliessen. Bzw. haben eigentlich alle recht, aber droli ist wohl a) kein Grafiker, b) geht es aus Platzgründen nicht anders und c) reicht ein TFT m.E. für den Hausgebrauch.

Wie conan schon sagt: Besser wird's durch die Röhre auch nicht...!

Ich wollte aus vielen hier gennanten Gründen auch keinen TFT, und dieser wurde mir von meinem Vater förmlich aufgedrängelt. Seit ich, sowohl im Büro, als auch daheim, nur noch an TFTs arbeite, ermüden meine Augen definitiv wesentlich weniger. Ich meine sogar, meine abnehmende Sehschärfe hat wieder etwas zugenommen.

Videos lasse ich eh unverändert, und bei der Bildbearbeitung benutzte ich eine Proggi mit guter Gamma-Korrektur. Zumal ich wohl leicht weitsichtig bin, reicht mir mein 15" Sony SD-M 51 vollkommen. Es mag jedoch bessere geben! Im Büro haben wir die "gleichen" Sonys, nur mit integrierten Lautsprechern, die gehen nach einem knappen Jahr reihenweise kaputt , werden aber während der - glaube ich - dreijährigen Garantiezeit jeweils schnellstens von Sony ersetzt. - Oft auch durch andere Reparatur-Geräte...

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

conan hat recht - was soll man an "Home"Videos schon grossartig herumdoktoren.

Auch für meine DigiFotos - die sind zahlreich - will ich gar keinen Röhrenmonitor, verstellt Platz und hat x Nachteile ... und wie M1uffy sagt: täte den Augen ned gut.

Die sind arm dran, die an ihrem Röhrenmonitor hängen und nicht merken, dass sie ihre Gesundheit wegen solch (eingeredetem/eingebildetem) Mumpitz schädigen!

Lang hab ich gewartet, bis TFTs erschwinglich werden - und die 900 DM resp. 1800 DM für meinen 15"/18" noch NIE bereut!

Heute kostet sowas 250 bzw 649 Euro. All so Zeug wie eingebaute USB, Lautsprecher, Digi-In ist Furz, macht die Dinger bloss teurer, brauchen tut mans eh nicht ... oder muss extra wieder eine andere VGA-Karte kaufen.

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Digi-In ist Furz

DAS sehe ich anders... :-)

Wäre wie: Analog fotografieren und dann wieder einscannen bei Fotos, die man nur digital braucht.
Gast

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eine Tatsache, wird Cool aber nicht eingestehen weil seiner es nicht hat.

Ist ja genauso wie ein DV-Band analog auszugeben und dann wieder zu digitalisieren.

Mach Cool aber immer, alles andere ist furz.
DV User 

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist ja genauso wie ein DV-Band analog auszugeben und dann wieder zu digitalisieren.
Wenn das analoge Signal dann eine Bandbreite hätte, die es zweifelsfrei erlaubt, alle Originalpixel des DV-Bildes wieder zu "rekonstruieren", dann gilt der Vergleich vieleicht.

Fakt ist jedenfalls, daß die TFTs das zumindest bei 1280x1024 problemlos hinbekommen. Man verliert zwar vieleicht etwas an Farbreinheit (die TFTs aber auch bei DVI nicht haben), aber die Schärfe, sprich die einzelnen Pixel, bekommen die TFTs wieder problemlos getrennt. Versuch' das mal mit einer Videocapturekarte und einer DV-Kamera.

Ich hätte ja auch lieber DVI, aber so lange kein einziger Hersteller überhaupt mal auch die Idee kommt, einen KVM-Umschalter für DVI zu bauen, bleibt einem nichts anderes übrig, als über analog zu gehen. Oder gibt es sowas inzwischen bezahlbar? Dann würde ich recht bald mein 17" TFT zum Internetbildschirm degradieren (wo er einen alten 17"-Monitor ersetzen würde), und mir für meine Video-Rechner ein DVI-TFT, zwei neue Grafikkarten mit DVI und den KVM kaufen.

> auf dem haupt 21er fahr 1920x1440
Dann hast Du wohl einen 21"-Monitor, der um Welten besser ist als der EIZO T965. Als ich die Teile bei 1600x1200 gesehen habe (egal, ob mit ATI oder nVidia-Karten, Matrox hatten wir leider keine da), hab' ich mir sofort mein analoges 17" Display gewünscht. Die Farbreinheit mag beim Röhrenmonitor ja besser sein, wenn man aber den lieben langen Tag programmiert geht nichts über ein knackscharfes und ruhig stehendes Bild.

Gruß DV User
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

DV User,
ich denke Du hast mich missverstanden.
Hätte wohl mehr Smielies einbauen sollen.

Gruss
MoeKo
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

MoeKo, da nutzt auch rauswinden nix.

Digital dort, wo digital notwendig, aber nicht Furz zu jedem Preis.

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: So Jun 08, 2003 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wollt mich nicht rauswinden. Wozu auch?
Darüber dass die digitale Signalübertragung besser und technisch einfacher zu realisieren ist brauchen wir nicht zu diskutieren.
Ist halt die Marktsituation.
Dauert nicht mehr lange da suchste nach analogen Übertragungswegen. Und dann werden die teurer sein.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung