Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 21:50 Titel: |
 |
|
Der einzige Grund warum ich mir ein CRT zugelegt habe, anstatt eines TFTs, wurde hier noch nicht genannt:
1600x1200 !
Für mich wars zumindest Ausschlaggebend !
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 21:56 Titel: |
 |
|
20" TFT und einige 19" _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 23:59 Titel: |
 |
|
für fast das doppelte, aber wie du ja schon sagtest: Goldesel..
Wo wohnst du? Komme dann sofort vorbei...  _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 0:24 Titel: |
 |
|
Das hatten wir doch schon ein paar mal ...
Flatscreens sind scharf - aber für Videos zu träge.
Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Und daran könnt ihr euch die Nase wundreiben - es bleibt bis auf weiteres so !
Gruss
MoeKo |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 6:47 Titel: |
 |
|
@Sotto:
Zitat: | Irre mich oder benutzt nicht auch ein Notebook für Videobearbeitung?
Falls ja, haast du eine Röhre drin? |
Ja, ich arbeite ab und zu auch am Notebook - mit einem Trick . Ich schliesse dort meinen 19" HUNDAI ImageQUEST F910 an, wenn ich stationär zu Hause arbeiten. Mit dem TFT des Notebooks arbeite ich nur auf WOMO-Studienreisen, weil ich dort einen R-Monitor nicht mitschleppen kann. Natürlich ist mein R-Monitor strahlenarm. Ihr würdet Euch wundern, was aus einem TFT so rauskommt (nicht bei allen Fabrikaten natürlich, ich habe es gemessen. Von den Notebooks-TFTs kommt keine Strahlung aber bei den Tischgeräten teilweise hohe Belastung weil schlecht geschirmt also schlechte billige Technik!).
So long, war nur meine Meinung für Interessierte! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 11:04 Titel: |
 |
|
Zitat: | @Cool: was ist nun mit DVI? Würde man den Unterschied zur analogen Variante sehen?
|
Ich behaupte: nein.
Zumindest sind meine simplen analog-TFTs soooooo scharf, dass eine Steigerung per DVI gar nicht möglich ist.
Ist wie mit dem "Klirrfaktor" bei Hifi: nur im Labor messbar, sonst eitel Einbildung.
1600x1200 machen schon banale GERICOM-Notbücher.
Wer sich bei TFT darauf steht, kann auch die paar Kröten zusammenkratzen. Ein GUTER Röhrerich, der das sauber hinbringt, ist auch nicht um 199.- zu kriegen! Der kostet auch batzig.
So nebenbei wiegt er soviel, dass der Tisch zusammenkracht, dessen Stellfläche er zu 50% einnimmt. Aber Besucher sehen halt: "Bauuuuu, der Bruno hat nen ganz Dicken!"
Bruno - nur echt mit ner Röhre aufn Tisch. TFT = pfui! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 14:16 Titel: |
 |
|
Na ja, so ab 750 Euro bekommste schon 'nen guten 21" CRT. Wobei der nicht viel mehr Platz weg nimmt als ein 17". Zumindest in der Tiefe. Und ob ich jetzt ein TFT in meiner Ecke vom Schreibtisch stehen habe und dahinter noch viel Platz für Staub, oder ob der Monitor den Platz einnimmt kann mir wurscht sein. Kommt halt immer auf die Platzverhältnisse drauf an.
Aber natürlich hätte ich auch lieber ein 19" TFT mit 1600x1200er Auflösung. Aber damals (und heute ja eigentlich auch noch) waren die Dinger nicht zu bezahlen. Dann aber mit DVI Eingang. Denn bei der hohen Auflösung kommt es nichtmal so sehr auf den Monitor, sondern vielmehr auf die Grafikkarte drauf an. Und ich denke da macht sich dann der Unterschied Analog <-> DVI schon bemerkbar. Denke ich zumindest. Wobei das bei den 60Hz, mit der sich ein TFT betreiben läßt, wohl nicht so viel ausmacht wie mit einem CRT bei 85Hz ! _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 8:51 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | @Cool: was ist nun mit DVI? Würde man den Unterschied zur analogen Variante sehen?
|
Ich behaupte: nein.
Zumindest sind meine simplen analog-TFTs soooooo scharf, dass eine Steigerung per DVI gar nicht möglich ist. |
Hm, wenn ich mich nicht irre, arbeiten doch 2 Wandler daran ein gutes BIld auf dem TFT zu liefern..
Einmal D/A und letztendlich A/D - da muss doch garantiert die Qualität darunter leiden..
Ich werde es mal ausprobieren. _________________ Sotiris
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 10:57 Titel: |
 |
|
Zitat: | Einmal D/A und letztendlich A/D - da muss doch garantiert die Qualität darunter leiden.. |
Das schon. Nur obs sichtbar ist, ist hier die Frage ! _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 11:53 Titel: |
 |
|
jepp, hätte nicht gedacht, dass man das noch verbessern kann..
Wow, jetzt gebe ich die "fremde" Karte und den TFT nicht mehr ab
Geil..... _________________ Sotiris
|
 |
Kinski 

|
Beitrag 32 - Verfasst am: So Jul 27, 2003 18:44 Titel: |
 |
|
LG L1710B ! 17" + 16ms = GEIL |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 33 - Verfasst am: So Jul 27, 2003 22:21 Titel: |
 |
|
für die tmpgencvorschau nehm ich das laptop tft ist im vergleich zur röhre gnadenlos da sieht ma jedes mosquito im vergleich zur röhre. dagegen ist die bewegung nicht optimal da man das teil nur auf 60hz einstellen kann. wie mans nimmt 10hz zu viel oder 15 zu wenig für ordentliches arbeiten mit PAL material
cu _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
|