DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neuer Camcorder: Sony oder JVC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rage 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: So März 30, 2003 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, der Deschutes will doch hier nur rumstänkern. Auch mir drängt sich der Eindruck auf, dass hier jemand mit multiplen Persönlichkeiten nur Selbstgespräche führt.

Zumindest hat Deschutes eine sehr ungeWöhnerliche, arrogante Art, sich hier zu profilieren. Viel Text, minimaler Inhalt. Aber das kann er gut. Totsicheres Auftreten, bei völliger Ahnungslosigkeit. Zu dumm nur, dass sich davon niemand beeindrucken lässt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: So März 30, 2003 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Aber er ist zeitsparend! Man muss nur jedes 23. Posting von ihm lesen und nur jedes 45. beantworten.

So gesehen sind seine Dünnpfiff-Meldungen echt praktisch!

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: So März 30, 2003 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das endet meist in pubertärem "Meiner ist länger" Gewäsch

Neidisch? Zu kurz?

Wie sagte doch ein weiser Mönch anno 1327?

"Es kommt nicht auf die Länge an!"

War das nicht in "Der Name der Hose"

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: So März 30, 2003 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ach, der Deschutes will doch hier nur rumstänkern. Auch mir drängt sich der Eindruck auf, dass hier jemand mit multiplen Persönlichkeiten nur Selbstgespräche führt.

Zumindest hat Deschutes eine sehr ungeWöhnerliche, arrogante Art, sich hier zu profilieren. Viel Text, minimaler Inhalt. Aber das kann er gut. Totsicheres Auftreten, bei völliger Ahnungslosigkeit. Zu dumm nur, dass sich davon niemand beeindrucken lässt.

Ich will nur rumstänkern? Ich habe Daisy2002 einen Tip gegeben - zugegebenermassen nur mit kurzen Worten. Aber der Sony hat nun mal in meinen Augen das bessere Objektiv und die bessere Technik.

Dannach kam Cool an - und wollte mich als Deppen dastehen lassen, indem er behauptete alles währe Quatsch was ich sage.

Durch sowas (was mir von diesem mit Profilneurosen geprägtem Menschen hier öfter passiert) werden meine Antworten auch nicht netter. Es kotzt mich gelinde gesagt an.

Also musste ich mich auf die Suche machen, meine Argumente zu untermauern. Ich denke das ist mir ganz gut gelungen. Wenn Du das als viel Text mit wenig Inhalt abtust - so ist das Deine Sache. Zumindest steht in meinem Text die Wahrheit - und Cool hat mal wieder einen völligen Unsinn vom Stapel gelassen

Übrigens, zum Topic paßt Dein posting in keinster Weise - ein ganz klarer Fall bei DIR von Ahnungslosigkeit - im Gegensatz zu Dir versuche ich anderen Leuten zu helfen - und nicht wie Du mit pathetischen postings auf Dich aufmerksam zu machen und sich bei Cool einzuschleimen.

Solltest Du irgendetwas "falsches" an meinen postings sehen, dann sag mir das und widerlege das bitte. Aber nicht einfach ohne Argumente mir völlige Ahnungslosigkeit vorwerfen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: So März 30, 2003 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

@RAGE: sieh mal sein Plädoyer - weinerlich und viel länger als seine (Un-)Sachpostings :-)

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: So März 30, 2003 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@RAGE: sieh mal sein Plädoyer - weinerlich und viel länger als seine (Un-)Sachpostings  :-)

Du bist sowas von erbärmlich cool. Wenn Du wenigstens zugeben würdest das du hier und da einfach mal was falsches vom Stapel gelassen hast.

Wer hier unsachlich ist (siehe Furz usw.) steht wohl außer Frage.

Wenn Du mir jetzt noch sagst, was an meinen postings unsachlich ist - würde ich mich echt freuen, und vielleicht sogar noch etwas lernen...  

Und nochwas Cool: Wer austeilt muss auch einstecken können. :p

Zuletzt bearbeitet von Deschutes2003
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: So März 30, 2003 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wer was wissen will, soll laut und deutlich fragen.

Wenn Flöhe husten ... ist das zu wenig.

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: So März 30, 2003 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

von 26 antworten, waren 3 zu dem thema! da kann man auch zum uhrmacher gehn, dort bekommt man bestimmt mehr tips!
geht das immer so bei euch?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: So März 30, 2003 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns verkaufen Uhrmacher Hustenbonbons. Oder gibts die beim Bäcker?

Hier HUSTEN dir einige Leute etwas!

Einige, wenn man dumm fragt, andere weil sie nix wissen.

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: So März 30, 2003 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ cool

was war an meinem thema oder fragestellung falsch???
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

No reply to

prename: Daisy
name:     Meschugge

and to Trance between 1.1. and 31.12.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Zitat:
@ cool
was war an meinem thema oder fragestellung falsch???

Na, dass du Sony erwähnt hast
Es ist so, entweder bist du MIT cool (und seinen Anhängern/Mitläufer) oder du wirst als nichtswissender, forumszeitverschwendender Clown abgestempelt wie alle anderen auch die nicht mit cool sind
Leute, die sich immer nur den BILLIGSTEN COOLEN RAMSCH kaufen, würde ich nicht mal eine Sekunde Ernst nehmen. Es geht nichts über eine Sony-Cam wenn du mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis zufrieden bist. Ich habe leider keine Erfahrung zu beiden Cams, wollte dir aber mal einen Einblick ins Forum geben. Hab schon einige coole Erfahrungen hinter mir, weiss also wovon ich spreche. Also nicht von cool ärgern lassen, sieh dir nur den Inhalt die Postings der Anhänger an, und vergleiche selbst mit den wirklichen Tipps der anderen, dann weisst du eh Bescheid

Trance

PS: Bin schon mal auf die inkompetente coole Antwort gespannt

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

einige Fakten: (bin aber kein Experte)

Sony                             JVC                            Besser

1/4.7" CCD                     1/4"  CCD                   JVC
1.07 mega pixel              1.33 mega pixel         JVC
1152 x 864                     1600x1200                 JVC
520 Lines of Horiz.          540 Lines of Horiz.     JVC

das sind vergleichbare Zahlen.
Wenn deine Frage ernst gemeint war... fahr in den nächsten Shop schau dir beide an und kauf eine...

Wirkliche unterschiede gibts nicht..

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, Deine Zahlen...

...wenn den Camcorder zum Fotografieren "missbrauchen" will, dann könnte man das vielleicht so sagen; aber imho sind Camcorder zum Filmen und Digicams zum Fotografieren konstruiert - und diese Zahlen sind nicht das ultimative Qualitätsmerkmal....

Zum Filmen braucht's etwa 800'000 Pixel (720*576 für PAL und einige zusätzliche zum Entwackeln).
"Grosses" CCD mit "wenig" Pixel
=> die Pixels sind grösser und "sammeln" daher mehr Licht, was bei schlechten Lichtverhältnissen ein Vorteil ist...

Imho ist es viiiel wichtiger, wie einem die Cam in der Hand liegt und wie sie sich bedienen lässt. Dann kommt dazu, ob man der benötigte Zubehör dazu kriegt und wie die Cam verarbeitet ist (Einsatzzweck). Ich würde jede Cam, die in Frage kommt, selbst mal in die Hand nehmen, damit filmen und das Resultat am TV ansehen/anhöfren (viele Cams haben mit der mech. Entkoppelung der Miks Mühe, was sich bei ruhiger Umgebung mit störenden Motorengeräuschen bemerkbar macht).

Ich denke auch, dass Features wie DV-IN (ggf. auch AV-IN oder sogar passthrough) wichtig sein können, denn diese lassen sich bei neuen Cam snimmer freischalten.

Schnickschnack, wie 700x DigiZoom (zum Glück kann man die nicht ruhig halten, denn sonst würde man sehen, dass man auf dem hochgerechneten Bild eh nix mehr erkennen kann), Titelgenerator, Überblendungen, etc. sind imho unnötig, denn beim Schneiden landen diese Gimmiks eh im Eimer und wenn man Pech hat, dann ist genau die interessanteste Szene mitten in der Überblendung. Ich finde wichtiger, dass man gewisse Einstellungen auch manuell machen kann (Weissabgleich, Shooter, etc...)

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
einige Fakten: (bin aber kein Experte)

Sony                             JVC                            Besser

1/4.7" CCD                     1/4"  CCD                   JVC
1.07 mega pixel              1.33 mega pixel         JVC
1152 x 864                     1600x1200                 JVC
520 Lines of Horiz.          540 Lines of Horiz.     JVC

das sind vergleichbare Zahlen.
Wenn deine Frage ernst gemeint war... fahr in den nächsten Shop schau dir beide an und kauf eine...

Wirkliche unterschiede gibts nicht..

Klar gibts wirkliche Unterschiede.

Zum einen das Objektiv, das Welten besser ist und zum zweitem die Technik, die auch Welten besser ist (siehe echter 16:9 mode und wesentlich bessere Lichtempfindlichkeit)

Alles andere hat Hausi ja schon richtig gut erklärt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Camcorder zum Filmen und Digicams zum Fotografieren konstruiert

Hausi, quatsch ned!

Warum blöfft wohl SONY mit den neuen Camcordern mit 2 MILLIONEN Pixel?

Ahaaaaaaaaaa, das taugt nix zum Filmen.

Klar: je mehr Pixel, umso kleiner das Pixel, umso schlechter fürs Filmen. Womit wohl gezeigt ist, dass Sony die Leute für doof hinstellt.

JVC nimmt nur 1.33 Megapixel, noch dazu auf grösserer Fläche und kriegt mit technischen Neuerungen, die Sony leider-leider-leider nicht schafft, 1600x1200 (entspricht 2 Megapixel) hin.

Dumm-Sony verklopft den Leuten zum teuren Preis ein kleines Array mit kleinen Pixeln - darunter leidet natürlich die Filmerei am allermeisten.

Womit wiederum gezeigt ist WO das Knowhow liegt und wo das "wir erzählen den Leuten das Blaue vom Himmel runter"

Auf so dumme Argumente wie von den selbsternannten Sony-Beweihräucherern (die von all dem Null Ahnung haben und nur wild kreischen: "Sony ist besser - das habens sogar im Fernsehen gesagt!") muss man gar nicht eingehen.

A bisserl denken (wollen tätens ja schon, aber können tuns sie 's nicht) reicht, um den voll überteuerten Sony-Hokuspokus zu durchschauen.

Im übrigen: wer mit dem Camcorder fotografieren will (jaja, gell, 1600x1200 Pixel sind nicht schlecht) - lass ihn!

Auch ich habe mit meiner JVC9800 mit 1024x768 tollste Bilder gemacht (mit 10-fach-Zoom zum Nulltarif), obwohl ich eine Oly mit 10-fach-Zoom habe. und diese 1024x768 müssen sich gar nicht verstecken - ich habe sie schon mal ins Forum reingestellt, da gehen jedem die Augen über!

Was soll die blöde Bemerkung von 700-fach Zoom? Diesen 100/200/400/500-Unfug hat JEDER Camcorder, darüber reden nur die Superblöden, offenbar gehörst du auch dazu, sowas würde ich gar nicht erwähnen, weil jeder Denk-Mensch weiss, dass das sowas ist wie ein weisses Hemd für nen Schornsteinfeger: für die Katz!

Zitat:
Zum einen das Objektiv, das Welten besser ist und zum zweitem die Technik, die auch Welten besser ist (siehe echter 16:9 mode und wesentlich bessere Lichtempfindlichkeit)

Dummlaller, wann lernst du endlich zwischen Werbung und Wirklichkeit unterscheiden. "Echtes" 16:9 glaubst wohl auch nur DU, Sony bringt ja nichtmal Progressive Scan zuwege, das siogar schon meine JVC9800 hat. ECHTES! Nicht Spieltzeug-Progressive!

Die Objektive werden von Sony hergestellt, kriegen einen "guten teutschen Namen" draufgeschrieben, um den schwächelnden Umsatz in der EU anzukurbeln. Begreif endlich, dass 1/4.7 kleiner ist als 1/4 (Adam Riese)

Du machst dich ja echt lächerlich mit deiner Rechenunkenntnis!

Sony = (1/4.7)*(1/4.7)/1.07 = 0.0423
JVC = (1/4)*(1/4)/1.33 = 0.0467

Obwohl JVC MEHR Pixel hat (mit denen sie sogar 1600x1200 zuwege bringen - was normalerweise 2 Millionen erfordern würde), stehen sie in der Pixelgrösse BESSER da als Sony!

Ansehen, Unbedarfter, ansehen! Einige im Forum haben eine JVC2000 oder JVC3000, die lassen dir gerne ein Testbild zukommen. Dann kannst deine Augen reiben - oder bei schwach-schwächelnden 1152 x 864  weinen und weinen und weinen. Tja, Firmen, deren Ingenieuren das Hirnschmalz fehlt, bringen nicht mehr hin  :-(                  

Wenn du das nicht begreifen willst, so frag einen Grundschüler, ob er dir Nachhilfe gibt!

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Von wegen "besseres" Objektiv.

Es wurde schon gesagt, dass Sony deutsche Namen draufschreibt (viel werdens an Lizenzen nicht löhnen, dazu sind sie zu geizig), die Objektive natürlich voll bei Sony gefertigt werden.

Wer ist so dämlich zu glauben, dass die Linsen in Deutschland geschliffen und dann per Ruderboot nach Japan gebracht werden?

Ein anderes Beispiel:

Die Panasonic LUMIX FZ-1 ist eine tolle Kamera, derzeit die EINZIGE (!) mit optischem 12-fach-Zoom UND optischem Stabilisator!  ... würd ich sofort kaufen!

Und sie hat ein LEICA-Objektiv - aus demselben, obgenannten Grund.

Leider sind Leica und die Leica-Käufer gar nicht glücklich, weil das Objektiv natürlich auch nie was ausserhalb Japans gesehen hat - und eigentlich den Namen "Leica", über Decennien zum Inbegriff stinkteurer Qualität aufgebaut, nun plötzlich "in den Dreck zieht".

Denn die Kamera kostet trotz Topeigenschaften 460 Euro, also gar nicht LEICA-like, zudem kommt das Objektiv bei weitem leistungsmässig nicht in die Nähe von (überbezahlten) Leica-Objektiven.

Aber es steht gross LEICA drauf. Basta. Und Dumpfbacken jubeln deswegen!

Leica verkauft halt seinen Namen (denen gehts wahrscheinlich nicht soooo gut, wer kauft schon mechanische (hohohoho, bodenwälz) Kameras in der -zigtausend-Euro-Klasse), den Panasonicern kanns nur recht sein, sie bluffen damit die Doofies im EU-Raum.   *)

Also liebe Experten des gesammelten Nichtwissens: wer meint, wenn Zeiss oder Leica auf einem Objektiv steht, so sei das "Qualität" - dann krieg ich einen Lachkrampf.

Besonders bei Aussprüchen von SONY-Käufern: "Das Zeiss-Objektiv ist deutlich besser ..." (als was?) - das sind dieselben Mostkapazunder, die ihre CDs mit schwarzem Edding anmalen und dann in verzückte Jubeltöne ausbrechen ... ".. sogar meine Frau in der Küche hörte deutliche Unterschiede .. und kam erstaunt ins Wohnzimmer gelaufen.."  Gröhl!

*) sieht man sich etwa bei STEVE Testbilder an (der fotografiert lobenswerterweise immer die gleichen Motive) - etwa zwischen einer 2 MegaP-Lumix (mit Leica-Objektiv) und einer 2 MegaP-Oly (mit Japano-Objektiv), so merkt man bei genauer Betrachtung, dass die LEICA-Objektiv-Aufnahmen unschärfer sind!

Panasonic hat halt deutlich weniger Erfahrung mit Digitalkameras als Olympus! Leica hat denen gegen teure Namenslizenz ein paar optische Formeln an den Kopf geworfen - das wars dann.

.

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, kannst Du Dein Gewäsch auch belegen? So richtig schön schwarz auf weiss - das Leica Objektive nicht von Leica sind und Zeiss Objektive nicht von Zeiss?

So ganz ohne Begründung is mir das nen bischen dürftig. Es sei denn ich glaube Dir blind - das mache ich aber lieber nicht.  

Ach nochwas. Das mit dem echten 16:9 Modus (zumindest aber in diesem Fall nicht nur schwarze Balken sondern echte 33% mehr Bildfläche) steht nicht nur in Prospekten - sondern auch in Fachzeitschriften und einschlägigen Internet Seiten. Aber Du scheinst ja als einziger das alles besser zu wissen. Solltest vielleicht als freier Mitarbeiter anfangen und dort Dein Geheimwissen verbreiten.

Zuletzt bearbeitet von Deschutes2003
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 1:56    Titel: Antworten mit Zitat

Solange DU nix belegst ... belege ich DIR nichteinmal Brötchen!

End of transmission. Spar dir deinen Plunder, Schwachrechner & Nixdenker!

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

@cool

Hast Du mein Posting nicht richtig gelesen? (Zitat von cool:
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil")

- Ich habe keine Markennamen verwendet (absichtlich, denn 1. muss das jeder selbst entscheiden und 2. gibt's imho wichtigere Überlegungen - Du hast Dich ja auch selbst entschieden).

- Ich habe allgemeine Tipps gegeben ohne diese einer bestimmten Marke zuzuordnen - dass Du nachgerechnet hast zeigt ja, dass sie Deiner Meinung nach nicht ganz daneben liegen...

- ich habe klar und deutlich imho (für Östereicher: imho = In my humble opinion = Nach meiner bescheidenen Ansicht) geschrieben und lasse jeden, der sich anders entscheidet. Im Gegensatz zu Dir lobbiere ich nicht für oder gegen eine Marke (könntest ja die Sony-Fans auch lassen - wie ich die Camcorderfotografen lassen soll ;) )

Auch wenn Sony 2 MP oder von mir aus sogar 10MP in einen Camcorder steckt, dann ist dies imho Schwachsinn - ebenso, wenn's JVC, Panasonic oder wer auch immer tut, isses nid besser!

Ergo:
Ich seh nicht, weshalb Du Dich wieder unnötig aufregst - ist schlecht für die Nerven und für die Potenz...
...Oder brauchst Du das, damit Du von den Mädels träumen kannst, welche Dich trösten sollen?

P.S. Aber mir ist nicht ganz klar geworden, wie JVC mit 1.33 MP ein Bild mit 1200*1600 machen will?

1.33 * 1024 * 1024 sind etwa 1'400'000 Pixel auf dem CCD;
1200 * 1600 wären aber 1'920'000 Pixel

=> Woher nimmt denn JVC die fehlenden 520'000 Pixel?
Interpolieren? Also Hochglanzprospektaussagen?

Zuletzt bearbeitet von Hausi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung