Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Do März 27, 2003 22:51 Titel: |
 |
|
Na ja ... in die Hose gegangen. Die DVD wird weder vom SEG noch von Cyberhome als gültiges Medim erkannt. Genau so gut hätte ich einen Bierdeckel reinstecken können
Gut - letzte Chance: Brenne nochmal eine mit RecordNOW. Dann mal gucken. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Do März 27, 2003 23:13 Titel: |
 |
|
Voll gut Mit RecordNow gebrannt wird die DVD im Player erkannt und gespielt. Allerdings - genau mit dem Effekt wie vom Sony gebrannt schon beschrieben: Hänger und Abkleber - bis hin zum abkacken des Players.
Thja. ... so isses halt wenn man etwas von hinten durch die Brust macht und Sachen austricksen und überlisten will.
Welche Rohlinge habt ihr denn nun mit Erfolg 2fach gebraten ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Do März 27, 2003 23:40 Titel: |
 |
|
Ich glaube, bei ihm warens Kartoffel-Rohlinge.
Er wollte wahrscheinlich Pommes Chipes machen.
Mit Chili werdens echt gut.
Da brennens 2x (einmal vorn, einmal hinten) _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 7:40 Titel: |
 |
|
Erfolgreich 2-fach gebrannt wurden:
-Princo-DVD-RW ungelabelt weiß
und diese DVD-R von Nierle :
http://www.peisch.de/gdata1/1827.jpg
die sonst auch nur einfach geht.
Voraussetzung für das 2-fach brennen ist m.E., dass es beim 1-fach brennen nicht schon Probleme mit dem Rohling gab.
 |
|
 |

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 9:06 Titel: |
 |
|
beim 1-fach brennen gibt es keine Probleme mit den Dingern. Obwohl diese NoName in der Tat problematisch sind. Gleiches Phänomen hab ich ja damit auch wenn ich die mit dem Sony 2-fach brenne.
Na gut .... werde mal drauf achten bei nächsten Kauf und die o.a. Rohlinge besorgen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 10:40 Titel: |
 |
|
Wozu DVD-RW 1x brennen oder mit Zaubersprüchen und inbrünstigem Flehen zu suspekten Göttern und Dämonen 2x?
DVD+RW waren von allem Anfang an immer 2.4x brennbar - und das ist gut so!
Wie ihr wisst, spart man sogar die Nassrasur! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
MrWGT 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 13:30 Titel: |
 |
|
Hi...
immer dieses Tunen... Tss... Pioneer weiß schon, warum es die Medien nicht für 2x freigibt!
Schrott bleibt halt Schrott.
Bei dem Schrott was es im 1-2x Markt bei DVD-R gibt frage ich mich, was die Leute sparen wollen? 10 1x Rohlinge mit 2x gebrannt, davon 3 defekt. => Da hätte ich von Anfang an 2x Rohlinge von TDK oder Verbatim kaufen können und wäre auch nicht viel teurer.
Ich habe z.B. mir testweise SK sowie Intenso 1x Rohlinge gekauft und auch wirklich nur mit 1x beschrieben.
Die SK waren schon nach dem Brennen nicht mehr lesbar (DIE war richtig fleckig) und die Intenso haben sich so nach 4 Wochen aufgelöst (stellenweise nicht mehr lesbar (CRC-Fehler)). Mit den 2x Verbatim die nur 70 Cent mehr kosten gabs (und hoffe gibts) nie Probleme.
Gruß,
Gerd
PS: Mit Ritek 4x Rohlingen hatte ich bisher auch keine Probleme. |
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 15:40 Titel: |
 |
|
Also mich hat das Problem rein technisch interessiert, bzw. um alte Rohlingsbestände (ca. 50 DVD-RW aus der Anfangszeit des DVD-Brennens) aufzubrauchen, die man nicht mehr genommen hat, weil das lange Brennen so genervt hat. Umso erstaunter war ich, das es ganz gut funktioniert hat. Wie schon weiter oben geschrieben verwende ich sonst Sony DVD-R und die guten Xenion, dies nicht mehr gibt, wo ich mir damals aber einen etwas größeren Vorrat angelegt habe.
Da ich für VCD/SVCD die Magic Rohlinge im Filmrollendesign gern verwende, wäre es naheliegend auch die Magic DVD-R zu verwenden und die laufen wie gesagt jetzt auch 2-fach und kosten ca.1,60€ bei
http://www.nierle.de
So nun ist eigenlich alles gesagt, wer's mag solls machen, wer nicht solls sein lassen und lieber mit einem netten Mädel an die frische Luft gehn.
 |
|
 |
Deschutes2003 
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 15:47 Titel: |
 |
|
Zitat: | Deschutes2003 ...
sowas hast mit schon mal vorgelallt
Gut - erklärt sich einfach so - Nämlich:
Als ich schon den PIO A03 hatte und DVD-R(W) gebrutzelt habe, wußtest Du noch gar net das es sowas überhaupt gibt. Entsprechend nun ist es so das die DVD-Stehalleins welche älter als ein Jahr sind erhebliche Probleme mit den DVD-RW haben. Das hab ich net erfunden, das ist einfach so. Schau Dir die Tests von Artemis an. Dann weißt Du es.
Mittlerweile ( ! ) kann es sein (weiß es net weil mir diese Sache völlig wurst ist) das die Player neuerer Generation eben Laufwerke haben die mit den Dinger besser zurecht kommen. So einfach ist das - und auch so unwichtig (für mich) ...
Aber das wichtigste:
Hab die v1.40 (RPC-1 + 2x for all) gefasht (nachdem ihr mich hier so vollgeschwätzt habt). Eine PIO DVD-RW wird von NERO als 2-fach beschreibbar erkannt, aber beim Versuch das auch zu tun verweigert Eine NoNAME-WeißDerTeufel welche mit dem SonyMulti neueren FW Updates auch als 2fach erkannt und beschrieben wird (anschließend aber imn Poppo ist) wird nun vom PIO A04 auch als 2-fach erkannt. Und die beschreibe ich im Moment. Ob sie anschließend auch läuft - das werden wir sehen. |
Woher weisst Du das Du vor mir schon lange DVD gebrannt hast. Eine reine Vermutung oder willst Du Dich nur als tollen Hecht darstellen.
Ich habe übrigens den Pioneer A03 damals für 1.800 Markt im Herbst 2001 gekauft.
Ich lade Dich herzlich ein zu meinem Kumpel in den Media Markt zu gehen, dort können wir eine gebrannte DVD-RW zusammen auf ca. 20 DVD Playern testen. Dann merkst Du das das Unsinn ist was Du redest. Und komm mir nicht mit Deinen alten Playern - Du hast oben geschrieben das DVD-RW ein absoluter Exot ist der auf fast KEINEm Player läuft. Das kann ich spielend widerlegen.
Zuletzt bearbeitet von Deschutes2003 |
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 16:05 Titel: |
 |
|
Also ich war bestimmt der Allererste, der eine DVD in unserem Forum abspielen konnte, bereits Ende 1997 hatte ich den Pioneer-Kombiplayer für LD/DVD DVL 909.
Wobei mein Herz sowieso der Laserdisc gehört, leider gibts dafür ja keine Brenner oder doch ?
Hat übrigens 2800 DM incl. codefree und Macrooff gekostet.
Na wer bietet mehr ?
:laugh:
Zuletzt bearbeitet von BS3095 |
|
 |

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 16:14 Titel: |
 |
|
BS3095 und Deschutes2003 .
na, dann gebe ich mich geschlagen Vor allem der BS3095 ist kaum zu toppen.
Meinen PIO A03 hatte ich so im Mai vor zwei Jahren. War einer der ersten die lieferbar waren.
Deschutes2003 .. ich sag doch: ALTE Player ! Das war/ist mir wichtig gewesen (novh vor einem Jahr) und eigentlich immer noch da viele meiner Bekannten eben keine absolut neuen Stehalleins haben. Desdewegen. Muß man nun ja keine Weltanschauung drauß machen. Am Ende bleibt eben HEUTE das man besser zu PLUS gereift. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 16:22 Titel: |
 |
|
BS3095 ..
hast auch die gebrannten DVDs genau geprüft ? Also auf Stehallein ein längeres Stück geguckt, Vor/Rücklauf, Kapitelsprünge ohne Probleme ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 16:33 Titel: |
 |
|
Zitat: | und die laufen wie gesagt jetzt auch 2-fach und kosten ca.1,60€ bei |
hehe... wenn's um den Preis geht: Habe gestern 100 Stück 2,4x zertifizierte Platinum DVD+R erhalten - für 1,60 Euro pro Stück. :-) _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 16:43 Titel: |
 |
|
Scipio ...... WO ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 17:15 Titel: |
 |
|
@ Helmut
Ja, die laufen und springen ordentlich in die Kapitel. In einem anderen Forum habe ich gelesen, das die 2-fach Geschwindigkeit die Lebensdauer der einfach RW's auf 3-4x neu Brennen herabsetzen soll, na ja ich hab ja noch 50.
Schönes Wochenende.
 |
|
 |
Luka 

|
Beitrag 35 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 20:07 Titel: |
 |
|
So nun muß ich nochmals meinen Senf dazugeben!
Ich kann nur dringends davon abraten, DVD-RW 2x zu brennen bzw. zu löschen!
Bei mir (irgendwelche Noname RW und Emtec) scheiterte die ganze Sache schon daran, daß ich die RW nicht vorher (mit der 1.33) gelöscht habe, ich versuchte meine Glück mit Nero (und Fullspeed) und schwupp: SCSI command aborted, erasing failure!
Ende vom Lied, 2 RW geschreddert, Vers. 1.33 2forall ist wieder drauf und ich kann meine vorhandene RW-Medien wieder löschen (nur die geschredderten nicht, da meinen diverse Prog. das seine DVD-ROM...).
Wahrscheinlich hat BS. einfach nur Glück gehabt mit seinen Medien. Wenn aber seine Aussage mit der stark verringerten Lebensdauer stimmt, ja dann frage ich mich, wieso überhaupt RW und nicht gleich -R
Aber egal, ich konnte 2x RW nicht nachvollziehen, und bin nun um 2 RW-Medien ärmer (auch nicht gerade schlimm, und vielleicht grabe ich ja noch ein Tool aus, welches die Mäödels äh Medien retten kann).
Beim Flashen ist der Pio nicht mal abgestürzt, also gibt es wieder keinen neuen Brenner... _________________ Gruß Lutz |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 36 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 20:42 Titel: |
 |
|
@Helmut
Lass den ganzen Quatsch mit der gecrackten Firmware. Habe das auch gemacht (1.31) und danach -genau wie bei Dir- (mit einem super neuem Player-Panasonic RA 82-sonst wirklich ein Allesfresser) Hänger und Haker, vor allem zum Ende einer DVD-kannste latten. Mein Kumpel hatte das gleiche Prob. Habe jetzt die Original FW 1.40 drauf und keine Probleme mehr Jetzt kaufen wir Verbatim oder TDK und brennen zweifach. (Die kosten 2,80 das Stück und das ist auch ok)
@alle
Den Fehler mit dem nicht mehr löschbaren RW Medien hat doch Gradius (der FW Cracker) bereits zugegeben-keine Lösung in Sicht. _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
Ted66 

|
Beitrag 37 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 21:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich habe übrigens den Pioneer A03 damals für 1.800 Markt im Herbst 2001 gekauft.
|
oh...echt teuer...ich hab einen A03 im September 2001 für 1200 DM gekauft. _________________ Unterstützungsaufruf für Helmut
 |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 38 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 22:58 Titel: |
 |
|
Zitat: | Scipio ...... WO ? |
DVD+R Platinum (natürlich 2,4x) gibt's - wie ich hier im Forum gelesen habe (!) - für 39,95 Euro in der 25er Spindel noch bis Ende März bei Red Zac.
www.red-zac.de
ich hab denen eine Mail geschrieben, dass kein Händler, bei dem ich war (das waren nur 2) die hätte - und prompt kamen lauter Mails von Händlern, die sie doch hatten und boten mir an, dass sie mir welche zuschicken würden!
Einige wollten Versandkosten (4 Euro - geht) und einer hat sie mir sogar Versandkosten-frei zugeschickt! Okay, war per Vorkasse, sonst hätte es noch wenige Euronen mehr gekostet... aber soweit hab ich dem Mensch vertraut, gab sich seriös in der Mail, hab außerdem mit ihm telefoniert. :-)
haha... 39,95 Euro für 25 Stück... da hab ich gleich 4 Spindeln genommen. Bis ich die gebrannt habe, sinkt hoffentlich der Preis auf dasselbe Niveau. Sonst hätte ich gleich mehr nehmen sollen... aber was soll's, 100 Stück sind ne ganze Menge "für den Anfang".
Zuletzt bearbeitet von Scipio _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
Deschutes2003 
|
Beitrag 39 - Verfasst am: Sa März 29, 2003 0:27 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | Ich habe übrigens den Pioneer A03 damals für 1.800 Markt im Herbst 2001 gekauft.
|
oh...echt teuer...ich hab einen A03 im September 2001 für 1200 DM gekauft. |
Naja, so genau kann ich mich nicht erinnern. Hab den paar Monate nach der Cebit gekauft - da war das Ding noch schweineteuer und 1200 Mark währe da ne Sensation gewesen. |
|
 |
|