Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
root 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 14:14 Titel: |
 |
|
Wenns richtig hell werden soll, versuchs doch mal mit der E-Bombe.
Frage ist nur: Geht nach dem ersten Blitz noch Dein Gerät  
root |
|
 |
rage 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 14:19 Titel: |
 |
|
Guck mal hier, da liegt ein Manual vom 550ex (Die Seite wird zwar nur im Archiv von Google angezeigt, aber der Link funzt). Ich kann dir nicht sagen, in welcher Sprache, lade es zwar gerade runter, aber nur mit 3 KB/s. Gäääähhhn.
Edit: Ist in Japanisch (oder Chineschisch?)
Zuletzt bearbeitet von rage |
|
 |
Phelbes 

|
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 18:35 Titel: |
 |
|
Nö, leider ned.
a) kenn ich den Link
a1) This item is not stocked or has been discontinued.
b) will ich nicht Zoll, Steuer, Lustbarkeitsabgabe usw. bezahlen, da kann ich gleich 100 Euro all inclusive in England blechen
c) funzt das Ding ned mit Digital-Kameras - so ein armer Schlucker machte die bittere Erfahrung, dass es falsch synchronisiert ... ist eben zu alt, bei Objektiven kann man Updates machen (ist echt ekelig, dass nun schon jedes Objektiv mit einem Microprozessor arbeitet)
Werde mir also eine Leuchte bei Gelegenheit selber, besser & billiger bauen.
Mit weissen LEDs mit 9200 mcd, heller als tausend Sonnen.
Euro 2.50 pro Stück, krieg ich sicher irgendwo um 2 Euro, so 16 werden locker reichen, um die Nachbarschaft hell zu erleuchten. Ist eh besser, wenn es nicht blitzt, da sieht man gleich, was man kriegt.
Gestern hab ich so ein Ring-Lichtlein von Nikon gesehen, doch der Laden hatte schon zu. Stand kein Preis dabei und das Ding war kleiner als ein Objektiv. Ist wohl eine Funsel für Kinderkameras wie Nikon 995 und so.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Sa Apr 05, 2003 0:07 Titel: |
 |
|
Heut war ich in München, habe diese ultrahellen weissen LEDs gekauft (mit tun schon die Augen weh, wenn ich nur drann denke, wie hell die sind/sein werden).
Leider liess sich der Händler nicht dazu bewegen, von 2.50 pro Stück auf 2 Euro zu gehen und somit auf einen Teil seines Wuchergewinns zu verzichten!
Das wird ein schönes und tolles Ringlicht für meine Macro-Aufnahmen, diese Funsel von NIKON mit 8 Dioden kostet sage und schreibe bei 190 Euro!
Meine mit 16 Stück 9200er-Dioden kostet in Summe gradmal 50 Euro. Kompletto.
Wenn sie fertig ist, fotografier ich sie und hau eine Beschreibung auf irgendeine Page. Dauert aber noch, habe viel zu tun und mein Macroobjektiv noch nicht einmal bestellt. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
|