Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Scipio 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Do März 13, 2003 12:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das Thema ist de fakto gegessen und mein Medium wähle ich heute auch nach Kritierien aus wie: Schnell brennen, Komfort, Leistungsfähigkeit des Brenners usw. Und da ist im Moment das PlusFormat eben vorne. |
Joa, und deswegen hab ich heut morgen meinen NEC-1100A bestellt.
Rohlinge hab ich im Vobis gekauft... leider nur Intensos für knapp 2,20 Euro das Stück. Yakumo Stink-Rohlinge +R gab's leider nicht (mehr), die gäb's ja für 85 Euro / 50 Stück, ich muss mit 55 Euro / 25 Stück auskommen, naja, kein Beinbruch, Hauptsache 2,4x braten.
Und dazu noch eine +RW von Verbatim... 4,99 Euro - net gerade billig. Gab's die nicht in Läden (MädchenMarkt?) für weniger Geld im 5er Pack? Oder ist das Schnee von (vor)gestern?
Ansonsten hoff ich, dass mein Brenner bald kommt! Ich war das Warten auf Sony/NEC-1300A einfach satt. Ich hab jetzt Semesterferien und will jetzt brennen - nicht an Weihnachten mit 8x.  _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
Deschutes2003 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Do März 13, 2003 13:19 Titel: |
 |
|
Schnell brennen: Ich brenn im Moment dretschler Rohlinge DVD-R 4x Speed. Wo gibts 4x DVD+R zu kaufen in Deutschland?
Komfort: Bei +R/+RW muss ich teilweise umständlicherweise ein Bit setzen damit die Rohlinge laufen. Bei Minus brenne ich und gut ist.
Leistungsfähigkeit des Brenners: Ich brenne meine DVD´s mit dem Pio schon lange 4fach. Dazu ne Stückzahl von über 100 pro Monat. Möchte behaupten, daß der Leistungsfähig ist.
Und wo sind das jetzt Argumente FÜR Plus, Helmut? |
|
 |
MV200 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Do März 13, 2003 13:25 Titel: |
 |
|
@ Scipio
Blödmarkt K-Marsdorf Verbatim +RW 5er 19,99 (diese Woche)
Ciao |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Do März 13, 2003 13:27 Titel: |
 |
|
Na ja .. ich hab doch gar nix gegen Deinen PIO.
Hinter der ganzen Debatte steht doch die (coole) Befürchtung das sich evtl. ( ! ) am Ende das Plus-Format so mächtig etabliert das es in fernerer ( ! ) Zukunft eben kaum noch oder gar keine MinusScheiben (oder halt sehr teuer) gibt.
Das ist ja nicht so ohne weiteres von der Hand zu weisen und zumindest ein Überlegung bei Neuanschaffung eines Brenners wert.
Das Argument/Befürchtung nicht zumindest in Erwägung zu ziehen wäre nun ignorant oder blauäugig. Wie sich der Markt wirklich entwickeln wird ist doch noch offen. Niemand weiß das.
Würde ich das genau wissen - dann wäre ja alles gut und ich würde Milliadär werden  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
dvman 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Do März 13, 2003 13:28 Titel: |
 |
|
Zitat: | Komfort: Bei +R/+RW muss ich teilweise umständlicherweise ein Bit setzen damit die Rohlinge laufen. Bei Minus brenne ich und gut ist. |
Ach das ist doch eh von gestern und betrifft hauptsächlich +RW... Ich kaufe fast nur NoName Marken wie Intenso und Platinum DVD+R und alle lassen sich 2,4 fach brennen. Kosten tun die im 25er Pack jetzt gerade 39,90 bei RedZac Partnern :-)
Deswegen hab ich meinen PIO verkauft und bin auf 'nen Plus umgestiegen  _________________ //*DVMan*\\
Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g* |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Do März 13, 2003 14:18 Titel: |
 |
|
Zitat: | Kosten tun die im 25er Pack jetzt gerade 39,90 bei RedZac Partnern :-) |
eeeehrlich? Wer ist denn alles RedZac Partner? Gibt's da bekannte Namen? (ich glaub hier ist so ein winziges Elektornik-Geschäft, das von denen gekauft wurde, aber ob das überhaupt weiß, dass man DVDs schon beschreiben kann...)
Also: Gibt's da größere Namen bei RedZac? _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
rage 

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Do März 13, 2003 18:12 Titel: |
 |
|
@dvman
Könntest du mal bitte die Herstellerinfos von den Platinum-Rohlingen auslesen und hier posten? Die sollen wohl auch von Ricoh sein. Wenn dem so ist, wäre das ein wirkliches Schnäppchen, da Ricoh ja keine Unterschiede bei seinem OEMs machen soll.
Hat denn jemand schon mal die Platinums aus der Keksdose woanders gesichtet? |
|
 |
dvman 

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 8:49 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hat denn jemand schon mal die Platinums aus der Keksdose woanders gesichtet? |
Ja, bei Promarkt gibts die jederzeit. Hab schon mehrere Spindeln gebrannt und bisher nie Ausfälle. Hersteller ist Ricoh, wie bei ca. 99,9 % aller anderen Pluslinge die mir bisher in die Finger gekommen sind. Sei es nun MMore, Platinum oder Intenso. Meine Meinung: KAUFEN. Beim Promarkt kosten die 25er noch 49,99 Euronen.  _________________ //*DVMan*\\
Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g* |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 8:55 Titel: |
 |
|
Ich hab gestern drei 25er Spindeln Platinum vom roten Zacken geordert. Hoffentlich wird das was!
(wenn sie nicht schon ausverkauft waren... der nächste Laden, der die hat, ist in Mannheim, da kenn ich jemand und dem hab ich gesagt: ab in den red zac, +R kaufen...)
am Montag sind wir dann "klüger"... mit was testet ihr die Rohlinge? mit dem tool von vcdhelp.com? avdinfo oder so ähnlich?) _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
Der Neue 
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 16:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | (wenn sie nicht schon ausverkauft waren... der nächste Laden, der die hat, ist in Mannheim, da kenn ich jemand und dem hab ich gesagt: ab in den red zac, +R kaufen...)
am Montag sind wir dann "klüger"... |
da bin ich mal gespannt
für 1,6€ pro stück "renn ich glei nach monnem noi" und kauf mir ein paar  _________________ Luat eienr Stduie der Unievrstiät Cambrdige speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen. Wuarm aslo desies Tehetar mit der Rehtchsceirunbg? |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 19:40 Titel: |
 |
|
Die PrimeDisc DVD+R (einzeln, Jewelcase, Promarkt, Euro 1.99)
sind laut ADVDinfo RICOH _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 31 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 20:01 Titel: |
 |
|
Problem ist nur: In Mannheim im Teutsch Technikland gibt's die nicht im Laden, obwohl sie beworben werden... habe sie jetzt bei mir in der Nähe "bestellt" in einem weiteren Händler, der mir auf www.red-zac.de angezeigt wurde.
Aber ruf auf jeden Fall vorher an, bevor du hinfährst... _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
Der Neue 
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Sa März 15, 2003 13:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | Problem ist nur: In Mannheim im Teutsch Technikland gibt's die nicht im Laden, obwohl sie beworben werden... |
hi
ja da hab ich ja mal wieder glück gehabt.
na ja ich hab ja noch 8 verbatim  _________________ Luat eienr Stduie der Unievrstiät Cambrdige speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen. Wuarm aslo desies Tehetar mit der Rehtchsceirunbg? |
|
 |
|