Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kipfel 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: So März 16, 2003 15:25 Titel: |
 |
|
Da bist Du nicht der einzige!
Ich kenne mindestens drei Leute, die ähnliche Probleme mit JVC Kameras hatten. Wohlgemerkt, ich rede von den kleinen (!) Camcordern, z.B 407 oder 507. Man brauch sich auch nur mal die Ausstellungsstücke in diversen Märkten ansehen. Hatte letzte Woche noch zwei JVC´s in der Hand bei denen ein Schalter abgebrochen war bzw. mit Tesafilm fixiert wurde. Das sagt doch wohl alles. Was habe ich von so einer bescheidenen Verarbeitung, wenn ich die Dinger mit Samthandschuhen anfassen muss. Das passiert Dir mit einer Canon MV5 nicht. Und die Sonys (IP5/7, PC8/9) sehen eigentlich noch etwas stabiler aus. Und dann muss ich mir von einigen "Experten" immer anhören, dass das Micro Laufwerksgeräusche aufzeichnet. Echt absoluter Blödsinn. Die sind absolut zu vernachlässigen für den Hobbyfilmer. Kaum wahrzunehmen und wer höhere Ansprüche an seine künstlerischen Ambitionen hat, kauft sich eh ein ganz anderes Modell. Fakt ist: Wenn ich mich für einen "Mini-Camcorder" entschieden habe, weil diese ungemein praktisch sind, dann nehme ich diese Probleme bewusst in Kauf und freu mich trotzdem jedesmal ungemein wenn ich den in der Hand habe und Kollegen mit Ihren "Backsteinen" hantieren sehe. Außerdem ist die Handhabung eine Sache der Übung und ich behaupte mal, dass ich mit der kleinen MV5 eine fast ebenso gute Qualität erziele wie so manche "Profis" mit den entsprechenden DV3000/4000 Modellen aber von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. So, und jetzt ist Schluss mit diesem Thema und bitte nicht wieder Gegenargumente wie: schlapper Akku, scheiss Mikrofon, kleine Knöpfe usw. Ich kauf mir auch keinen Sportwagen wenn ich eine fünfköpfige Familie habe und wundere mich dann hinterher, dass kein Kinderwagen reinpasst. |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: So März 16, 2003 15:47 Titel: |
 |
|
@Kipfel
Da sind wir ja einer Meinung. Ich habe eine TRV 900 und wünsche mir manchmal auch meine PC 1 oder PC 7 wegen der Größe zurück. Die hatte man tatsächlich immer dabei.
Na ja, und was der Cool sagt ist uns Schnurz,
wir kaufen keinen solchen Billigfurz  |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 22 - Verfasst am: So März 16, 2003 15:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | nur mal die Ausstellungsstücke in diversen Märkten ansehen |
Schon zweimal beobachtet: da langweilen sich zwei Kinder (einmal etwa 7-8 Jahre, einmal etwa 10 Jahre), reissen je einen Hochkantmini runter, "filmen" sich gegenseitig und drücken an allen Knöpfen und Hebeln, klappen Display auf und zu, lassen sie fallen (hängt zum Glück am Kabel).
Einmal bin ich eingeschritten, einmal hat der Alarm angeschlagen und der Verkäufer hat sie verjagt.
Da ist es voll egal, welche Marke draufsteht, sowas hält mehrfach KEIN Camcorder aus.
Sei glücklich mit der MV5, die beiden Schönwettertage im Jahr, an denen du sie verwendest, wird sie wohl überleben.
Na ja, und was CANON sagt ist uns Schnurz,
wir kaufen keinen solchen Billigfurz
Was SONY sagt, ist uns noch schnurzer
wer kauft schon solche Teuerfurzer.
.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 23 - Verfasst am: So März 16, 2003 16:01 Titel: |
 |
|
Lieber einmal einen teuren Furz kaufen,
als jahrelang mit Blähungen rumzulaufen  |
|
 |
Kipfel 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: So März 16, 2003 16:12 Titel: |
 |
|
@ cool
"Schon zweimal beobachtet: da langweilen sich zwei Kinder (einmal etwa 7-8 Jahre, einmal etwa 10 Jahre), reissen je einen Hochkantmini runter, "filmen" sich gegenseitig und drücken an allen Knöpfen und Hebeln, klappen Display auf und zu, lassen sie fallen (hängt zum Glück am Kabel)."
Ja, genau! Das machen die wohl nur mit JVC-Kameras. Oder wie muss ich das verstehen. Ich denke in den Märkten werden wohl alle Kameras gleich beansprucht oder befummelt.
Also, so einfach ist das wohl nicht. Ziemlich armseliges Statement zu dem Thema. Und Deine abgedroschenen Phrasen gegen Sony haben soooooooooooooo einen Bart und entbehren jeder Grundlage. Interessiert keinen und Du merkst es nicht einmal. |
|
 |

|
Beitrag 25 - Verfasst am: So März 16, 2003 16:15 Titel: |
 |
|
Hehe, hier im Promarkt stehen die meisten (teuren) SONYs in der Vitrine, vermutlich haben sie Angst, dass sie vom starken Anschauen schon auseinanderfallen!
Die JVCs sind halt weitaus robuster.
Natürlich sind auch die dicken, unhandlichen SONY D8s Befummelware. Die kannst auf den Boden werfen, es fallen ein paar Teile ab, aber davon haben sie ja genügend. _________________
|
 |
Kipfel 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: So März 16, 2003 16:28 Titel: |
 |
|
@ El Libre
"Lieber einmal einen teuren Furz kaufen,
als jahrelang mit Blähungen rumzulaufen"
Da sprichst Du ein weises Wort gelassen aus. Ich schreib mir die Finger wund und Du sagst es mit einem Satz. Klasse!
@ Bisamberger
Finally: Es gibt zwei Möglichkeiten wenn Du Dich für eine Mini Cam entschieden hast.
1. Je nach Geldbörse kaufe Dir die Canon MV5i oder die Sony IP 5/7 ggf. auch die Sony PC6/9 und Du wirst jede Menge Freude daran haben.
2. Kaufe Dir eine Minicam von JVC und Du hast einen Freund in diesem Forum mehr. |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 9:30 Titel: |
 |
|
@Kipfel
Nun, wenn einer behauptet, D8 sei kein DV, dann kann ich mir so einen Flame schlecht verkneifen (auch das darf in einem Forum geposted werden)...
...Eins ist klar, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
=> Apropos Kaufempfehlung:
Welches Auto wäre denn das beste für mich?
(Gell, kannste auch nicht sagen, wenn Du nichtmal weisst, ob ich damit Kohlensäcke oder Kunden "transportieren" will - wie soll denn einer im Ernst behaupten können, was denn für Bisamberger wirklich die beste Cam ist? Weisst Du denn sooo genau, dass Deine Kaufentscheidung auch für ihn die Richtige ist - wirklich im Ernst?) _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 12:25 Titel: |
 |
|
Zitat: | Je nach Geldbörse kaufe Dir die Canon MV5i oder die Sony IP 5/7 ggf. auch die Sony PC6/9 und Du wirst jede Menge Freude daran haben |
Gröhl! So einen gemeinen Ratschlag muss ich mir merken! _________________
|
 |
Bisamberger 
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 12:39 Titel: |
 |
|
@Kipfel, Hausi
so stelle ich mir Antworten in einem seriösen Forum vor...danke
@Cool
das einzige, was bei Dir cool ist, betrifft Dein Logo, ansonsten würde ich sagen, das Du hier falsch bist, Du solltest lieber Chaträume mit dem Thema "Gott und die Welt" oder "Warum mag mich keiner?" auswählen, da wärst Du besser aufgehoben.
Schwamm drüber, sorry, muss aber mal gesagt werden.
Zur meiner Verteidigung, weil hier immer mal Vergleiche mit einer anderen Thematik fallen...
Wenn ich mir ein Auto kaufen möchte, dann ist es schon richtig, das ich zum Händler gehe und eine Probefahrt mache, mir gewisse Daten ansehe usw. Nur: Wenn ich derzeit ein altes Auto hätte und ich mich in ein neues setze, wird es immer einen besseren Eindruck machen, als meine alte Schüssel, aber ich weiss nicht, wie es dann ist, wenn ich längere Strecken fahre, welche Reparaturen einmal anfallen,
ob es immer so schön leise bleibt, wie der Lack in 4 Jahren aussieht usw. Sowas kann man nur von Leuten erfahren, die selber dieses Auto haben oder Beurteilungen von gewissen Zeitschriften Glauben schenken.
Zu meiner Anfrage sollte ich auch noch sagen, das ich ja nicht geschrieben habe: "Suche Kamera, welche soll ich kaufen?", sondern ich wirklich definitive Anfragen zu einem bestimmten Modell gestellt habe. Oder?
Jedenfalls sind einige offene Fragen für mich geklärt worden, möchte mich nochmals an alle bedanken
(special thx 2 Kipfel&Hausi)
hat vielleicht noch irgendwer Erfahrung punkto analog IN auf DV bei diversen cams? Ich denke an Bildverlust oder Tonqualität (nicht im profibereicht) welche sehr drastisch wären...
lG Bisamberger
PS.: @Cool (vielleicht hast Du schon Erfahrung damit, würde mich freuen, mal was vernünftiges von Dir zu hören! Hast ja sicher mehr drauf, als nur Lebensweisheiten!) |
|
 |

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 12:46 Titel: |
 |
|
Zitat: | nochmals an alle bedanken
(special thx 2 Kipfel&Hausi)
|
Du hast MICH vergessen, Bisamratte!
Und dann erwartest du noch Hilfe! Da mach ich mir lieber einen Cappuccino! _________________
|
 |
Bisamberger 
|
Beitrag 31 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 12:58 Titel: |
 |
|
@cool
sei doch nicht gleich angerührt...austeilen kannst und einstecken nicht, diese Leute sind mir am liebsten...
habe jetzt mal in anderen Beiträgen so gestöbert, da hast ja auch wirklich sinnvolle Sachen geschrieben. Also, wenn Dich ein Thema nicht anspricht, so wie meines zB. , dann schreib doch lieber garnichts, wäre doch besser, oder möchtest den Rekord in Beiträge schreiben aufstellen?
Nichts für ungut, Friede sei mit Dir...
lG Bisamberger
Ps.:außerdem habe ich mich auch an alle bedankt! So nebenbei...
Zuletzt bearbeitet von Bisamberger |
|
 |
Kipfel 
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 13:58 Titel: |
 |
|
@ Hausi
=> Apropos Kaufempfehlung:
Welches Auto wäre denn das beste für mich?
(Gell, kannste auch nicht sagen, wenn Du nichtmal weisst, ob ich damit Kohlensäcke oder Kunden "transportieren" will - wie soll denn einer im Ernst behaupten können, was denn für Bisamberger wirklich die beste Cam ist? Weisst Du denn sooo genau, dass Deine Kaufentscheidung auch für ihn die Richtige ist - wirklich im Ernst?)
Dein Vergleich mit den Autos hinkt ja wohl.
Denn wenn Du richtig lesen würdest, hättest Du gemerkt, dass Bisamberger konkret nach der Canon MV5i gefragt hat und ob es Alternativen gibt, die nicht größer sind. Dann sag Du mir mal welche Modelle denn da noch in Frage kommen. Damit ist der Spielrahmen ja wohl deutlich eingegrenzt. Also warum die Bemerkung "wenn Du selbst nicht weisst ob ich Kohlensäcke oder Kunden transportieren will". Er weiss doch eigentlich genau was er will und sucht hier eine Entscheidungshilfe zwischen 3 oder maximal 4 verschiedenen Kameramodellen. Dazu hast Du hier jedenfalls nicht beigetragen. Natürlich weiss ich auch nicht was für Ihn das Beste ist, aber deswegen diskutieren wir ja hier Vor- und Nachteile der verschiedenen Kameras. Und wenn Dir dazu noch was Produktives einfällt das lass es raus.
Ansonsten erspar uns doch die immer wieder vorkommenden altklugen Bemerkungen "Wer lesen kann ist besser dran". Kannst Du ja selber nicht |
|
 |
Bisamberger 
|
Beitrag 33 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 14:15 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zum DV-in kann ich leider nichts sagen, weil ich die MV5 habe und alte Hi8 Bänder über eine geliehene Sony Cam gecaptured habe. |
@Kipfel
Wie war der Qualitätsverlust beim Überspielen auf die Sonycam? (Würde mich nur mal interessieren wie das so ist...) |
|
 |

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 14:45 Titel: |
 |
|
Zitat: | oder möchtest den Rekord in Beiträge schreiben aufstellen?
|
Wetten, ich hol den Helmut noch ein :-)
Der schreibt aber soviel über den Irak ...
Ich bin doch nicht angerührt - hast wohl nix verstanden ... wenn ich zu faul bin, Schmeilis zu setzen. _________________
|
 |
Bisamberger 
|
Beitrag 35 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 15:03 Titel: |
 |
|
@cool
dann hau mal rein in die tasten,
bist ja eh nur rund 4400 Beiträge gegenüber Helmut im Rückstand.
Frag mich nur welche Kommentare sinnvoller sind, Beiträge zum Thema Irak oder...Deine? g*
@all
Canon MV5i analog in?
ich weiss ich bin lästig
thx
lG Bisamberger |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 36 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 16:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wetten, ich hol den Helmut noch ein :-)
Der schreibt aber soviel über den Irak ... |
Der bleibt aber beim Thema im entsprechenden Topic.
Gruss
MoeKo |
|
 |

|
Beitrag 37 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 16:21 Titel: |
 |
|
ICH kann ja auch nix dafür, dass DU unter CAMCORDER über den Irak schreibst.
Gibts einen Camcorder, der speziell für den Irak geeignet ist?
Sony - da fliegen auch ohne Bomben schon die Fetzen. _________________
|
 |
Kipfel 
|
Beitrag 38 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 17:20 Titel: |
 |
|
@ Bisamberger
"Wie war der Qualitätsverlust beim Überspielen auf die Sonycam? (Würde mich nur mal interessieren wie das so ist...) "
Sorry, ich glaub da haben wir uns etwas missverstanden. Ich habe keine VHS Bänder über anal-in auf die Sony Cam überspielt. Ich habe nur meine alten, mit einer analogen Hi8 Kamera aufgenommenen, Bänder mittels der Sony Cam (die diese alten Bänder abspielt) gecaptured und auf DVD gebrannt. Deshalb habe ich mir auch nur die MV5 gekauft. Leider kann ich Dir somit nichts über den anal-in Eingang sagen. Hab ich noch nie gemacht. Sollte allerdings das Ergebnis so sein wie es auch bei meiner Methode ist, dann ist es insofern sehr zufriedenstellend. Ich konnte keinen signifikanten Unterschied zwischen altem Hi8 Band und fertiger DVD erkennen. Dazu muss man allerdings sagen, dass die alten Hi8 Bänder (relativ zu frischen DV-Aufnahmen) eine eher bescheidene Qualität haben so dass ein Unterschied, wenn es einen gibt, sowieso nicht ins Gewicht fällt. Aber vielleicht hat ja noch ein anderer eifriger Leser/Schreiber gute Ratschläge für Dich. z.B Hausi! |
|
 |
Bisamberger 
|
Beitrag 39 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 17:21 Titel: |
 |
|
Bin gespannt, ob noch irgendwer was über die Canon mv5i schreibt, (siehe Thema) oder ob nur noch irgendwas (gell, cool) über irgendwelche Dinge, die mit meinem Thema wohl nichts zu tun haben beiträgt.
Ich sollte dem Moderator vorschlagen, das er ein Forumthema eröffnen sollte, wo zum Beispiel:
Leute ihren Frust runtertippen -,
Leute andere Leute kritisieren -,
Leute ihre Lieblingsmarke anderen aufdrängen -,
Leute sinnlose Lebensweisheiten schreiben -,
können!
oder gibts das schon hier? ups, muss gleich schauen...  |
|
 |
|