DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Wiedergabe ruckelt und hakt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El Duderino 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Di März 18, 2003 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

@derubier:
Danke für Deine Beiträge. Ich werde es nun mal mit Deinen Einstellungen (DVD-Instant verwenden, aber Kein Filter nehmen; Int Q; Dyn; und den Slider auf 16 setzen) probieren. Du scheinst Dich da ja sehr mit beschäftigt zu haben.
Zitat:
Ich hatte es so verstanden, in der Time-Shifting-Phase kommt es mit dem Vidac-Player bei gleichzeitiger Aufnahme zu Tonasyncs!?!?

Das ist richtig. Es kommt aber auch bei der Wiedergabe ohne gleichzeitige Aufnahme (also No  Time For Schiffing gehen  ) zu diesen Tonasychronitäten. Hast Du die denn auch nicht? Ohne Timeshifting ist das Problem ja ziemlich egal, da man sich da ja mit besseren Playern behelfen kann. Aber zumindest beweist es doch, das der Reg-Eintrag MPEGML nichts damit zu tun haben kann, da der ja nur Einfluß auf das Verhalten während der Aufnahme hat (sofern ich das richtig verstanden habe). Der Reg-Eintrag VIDEOML soll allerdings Einfluß auf die Wiedergabe des Live-Bildes haben, wie mir ein Vidac-Mitarbeiter auf der Cebit erzählte (sofern ich den richtig verstanden habe)

@all:
Danke für Eure Beiträge! Ich habe XP neu aufgespielt. Keine Via und keine Detonator-Treiber. Auch kein Latency-Patch. Statt der Soundblaster steckt nun die Terratec drinne inne (die SB ist nicht verloren, sondern kommt in einen anderen Rechner, Herr gandalflesage)
Leider habe ich keine Besserung feststellen können. Was habt ihr denn bei VIDEOML so eingestellt? Oder hat jemand noch andere Tips? Es kann doch nicht sein, daß das Ding auf meinem Rechner nicht sauber zum Laufen zu bekommen ist. Oder doch ein neuer Prozessor? Oder bringt das nächste Treiber-Update eine Lösung? Fragen über Fragen...

Gruß
El Duderino

Zuletzt bearbeitet von El Duderino
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Di März 18, 2003 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Man nehme vielleicht Winblöd2000. Damit habe keine Ärgernisse. Wobei ich bisher auch keine Ärgernisse hatte.

Gruß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di März 18, 2003 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich befürchte allerdings, daß das Problem bei mir nichts mit dem Betriebssystem zu hat, da es sich unter Win98SE gleich verhielt.

Gruß
El Duderino
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Moboproblem?!?!?

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das wüßte ich auch gerne! Nur wie kann ich das feststellen?!?

Gruß
El Duderino
peline 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do März 20, 2003 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es mit der Soundblaster nicht geht heißt das ja nicht automatisch, dass es mit der Terratec gehen muss oder???

Ich musste letztes Jahr auch 3 (drei) Soundkarten ausprobieren, bis der Ton synchron lief und das waren:

1. Soundblaser PCI 512 unsynchron
2. Terratec EWX 24/98 (na ja, ist ja ein Soundsystem) total unsynchron
3. Soundblaster 128 - billigste Soundkarte und läuft perfekt!!!

Mit den anderen Karten konnte ich stecken und schrauben - die liefen nicht.

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung