Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
OgerTian 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 9:19 Titel: |
 |
|
ok ich hab fast alle prozessoren gehabt was hier so aufgezählt wurden , und kann nur sagen es lohnt sich bis zu einem gewissen betrag, der 3,0 HT is aufjedenfall sein geld nicht wert. Wenn du Win2k einsetzen willst schon gleich garnicht, denn win2k denk es sind wirklich 2 prozessoren vorhanden und hier liegt der größte fehler, denn wenn das os mein es sind zwei, dann kommt es zu mehr konflikten, wie daß es an leistungsteigerung bringt (HT heißt ja nur, daß ein paar sachen gleichzeitig ausgeführt werden können, weil mehr laaaaaange Pipelines vorhanden sind, und bei dem P4 dauert es extrem lange bis hinten wieder was rauskommt, deswegen is HT wohl ganz sinnvoll für so eine verkorksten prozessor). Das ganze HT ist eh bei fast allen anwendungen für den Ar***, weil meisten eh nur ein teil vom prozessor gebrauchen und der andere freiliegte teil für das programm unnütz ist (wer auf seinem rechner nebenbei noch entpacken oder sonst was machen will was genau gerade das brachliegende vom proessor anspricht dem bringts natürlich was)
Auf spezielle optimierte programme kannst noch 100 jahre warten (viel programierer können so was garnicht optimieren, und zeit aufwendig ist das ganze auch noch)
viel dieser effekte die du ansprichst kann avid xpress DV in echtzeit auf einem PIII900, final cut auf einem mac auch also überliegt dir lieber mal ob du nicht vielleicht die platzform oder das programm ändern willst (ok avid is scheine teuer...deswegen lieber mac und final cut kaufen)
billigste lösung xp1700 (passendes stepping) und das teil schafft 2000echte MHZ und zwar jeder 65 euro koste so ein prozessor
cool du kannst keinen benz mit einem intel vergleichen was für einen benz spricht billige ersatzteil und lange lange lebendauert (das werden dir die meisten mechaniker sagen, ok bei den neuen ist es vielleicht micht mehr so toll)
wenns ein p4 kauf dir einen der noch ein gutes preisleistungverhältnis hat, denn die prozessoren kommen alle aus den gleichen wavern und draufgedruck wird was der markt verlangt (und gelockt werden sie nur aus fälschungstechnischen gründen)
845PE mainboard (am besten mit lan und raid on board digital sound vielleicht noch ) (ich find die msi ganz gut sind preisleistungmäsig sehr gut )
im bios kannst dann einstellen wie schnell er laufen soll , bei den neuen boards übertaktet man auch nur noch den speicher und den cpu der rest wird gefixed (agp66mhz und pci 33mhz). Solange man die spannung nicht anhebt (ok minimal kann man aber wirklich nur minimal) passiert dem prozessor auch garnichts, ein 2,4 sieht innen genauso aus wie ein 2,8 (die HT ist auch gleich leider lässt sich das nicht freischalten...)
viel spass beim kauf
und jeder der behaupte 1Ghz reichen der is neidisch! Denn ich spüre sehr wohl einen starken unterschied zwischen 1Ghz xp1700 p4 2,8 (aber nur unter photoshop videoschnitt und vorallem den ganzen encoding vorgängen, aber genau da brauch ichs)
mfg ogertian |
|
 |
Gnominator 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 10:48 Titel: |
 |
|
ich denke nicht, daß ich neidisch bin wegen meines 1000Mhz prozessors. ich arbeite halt nachts eher selten am pc, da kann der dann halt laufen und beim encoden muß eh keiner dabei sein, und wenn er halt die ganze nacht braucht, is doch egal...
klar würd ich auch eine schnellere cpu nehmen, wenn ich gerade ein paar euronen zuviel hätte, hab ich aber nicht.
am glaubenskrieg amd-intel will ich mich ja auch nicht wirklich beteiligen. ich glaub sogar das ein p3 mit 1000Mhz genauso gut läuft wie mein amd1000.
intel und amd liefern sich in den benchmarks zur zeit ja ein kopf an kopf rennen was die leistung betrifft, d.h. kaufentscheidend ist bei mir in diesem fall nur der preis. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 22:39 Titel: |
 |
|
Neidisch bin ich auch ned. Die Leute sollen sich kaufen, was sie wollen, die meisten kaufen doch eh Plunder.
Tirolerhütchen mit Federn drauf und dann spielen sie lustig. Oder einen Pentium 3 GHZ und meinen, damit können sie Videoschnitt.
Ich finde einfach, meine AMD-ehe arbeiten saugut.
Und so billig ist ein Intel nie und nimmer. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 23:51 Titel: |
 |
|
bin schon gespannt wie sich der xp1700@2000MHZ im vergleich zu meinem P4 schlägt werde ihc mal testen, der p4 ist aufjeden fall um ein vielfaches teuerer
encoden naja übernacht ok bei großen projekten gehts nicht anders aber so wie eben 30 min für mpeg2 warten geht da kann man es am gleichen abend noch brennen, mein P3 brauch für so was schon fast 2 stunden.
bin aber echt am amd ergebnis interessier weil 63euro prozessor 50 euro board gegen x mal teueren p4 mal schauen was rauskommt.
bekam heute leider nicht meine bestellt 120 gb platte somit keinen platz zum testen.....
Zuletzt bearbeitet von OgerTian |
|
 |

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Sa März 15, 2003 0:12 Titel: |
 |
|
kanns ja in de zwischenzei deutsch lernen _________________
|
 |
TW 

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Sa März 15, 2003 0:50 Titel: |
 |
|
Cool, marsch in die Ecke, schämen! |
|
 |

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Sa März 15, 2003 11:43 Titel: |
 |
|
War doch ein heisser Tipp (von einem coolen Typen)!
Nochwas: macht nicht immer bei der Angelikasier.. Anglisierung mit. Das ist Mode in Disco und Pubertärkinder-TV!
Es tut auch Gegen TBC, sag nein
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
|