Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wolfgang 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mi März 12, 2003 19:12 Titel: |
 |
|
Zitat: | Bei Premiere (und mittlerweile auch bei Ulead mit Fremd-Plugin) ist es möglich per Frameserver/AVIsynt an externe Encoder direkt von der Timeline aus zu kommen.
Dumm sind halt alle dran die ein Schnittprogi haben in dem sie gezwungen sind den integrierten Encoder zu nutzen oder eben ein Projekt komplett erst mal als AVI rauszurendern um es mit ext. Encodern zu encodieren. Ist für mich das K.O.Argument. |
Also das sehe ich komplett anders. Mir macht es absolut nichts aus, die Datei mal als DV-avi auf die Festplatte auszugeben. Warum auch - die Platten sind heute groß genug.
Das Argument mit den Frameservern halte ich auch für problematisch - ich habs sowohl bei AP wie auch MSP getestet, und habe festgestellt daß der CCE seine Geschwindigkeit mindestens halbiert, wenn er nicht noch langsamer wird. Wozu also das Ganze?
Genau das ist - zumindest für mich - überhaupt kein Argment für oder gegen eine Schnittsoftware. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mi März 12, 2003 19:38 Titel: |
 |
|
Hängt von der Größe ab. Bei kleineren Projekten ist das rausrendern durchaus sinnvoll. Wobei es da auch wieder sehr auf den Codec ankommt um das ganze nicht hier schon wieder zu versauen.
Mit meiner Methode bin ich trotzdem ganz zufrieden. Der VideoPC läuft halt über Nacht - schiebt per FS das Projekt wohin auch immer .... und ich spare mir alles weitere rumgemurkse. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Do März 13, 2003 13:00 Titel: |
 |
|
Hallo,
passt nicht direkt zum Thread:
Pinnacle stellt auf der Cebit Edition 5 vor, soll dann Mai (200x)
erscheinen  _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Do März 13, 2003 13:30 Titel: |
 |
|
ist schon geschehen SOTTO und im MAI2003 ist es da...
Als EDV5 oder EDV5PRO
GünterN |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Do März 13, 2003 13:40 Titel: |
 |
|
Und als günstiges Upgrade für Studio 8 Besitzer kommt es auch! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
mishu 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Do März 13, 2003 13:56 Titel: |
 |
|
Hallo,
Ich finde es toll das mein Posting so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht
Nun nochmal zu einer meiner Fragen:
Welcher Codec benutzt Edition DV um die Videos ins MPEG-Format umzurechnen?
Konnte nicht genau herauslesen ob das der MainConcept ist oder nicht !?!?
Oder sollte man lieber per Frameserver exportieren (CCE / TMPGEnc ) wenn das überhaupt geht ?
Gruß und Danke
Mishu
PS: Ich hab momentan beide Programme am laufen und bin noch am einarbeiten  |
|
 |
|