DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Sonic DVD Architect
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlexB 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do März 20, 2003 1:20    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es hier noch wen interessiert: Es gibt ein erstes Bugfix-Update (1.0a) vom DVD-Architect. Einfach drüberzuinstallieren.
Gruß A.
TheWolf 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann will ich auch mal ... meinen "Senf" dazugeben:
Der DVDA (1.0a) macht meiner Meinung nach einen hervorragenden Job, wenn man ihm seine "Eigenarten" austreibt bzw. sich mit seinen "Sturheiten" anfreunden kann.
Aber wenn er einmal weiß -bzw. akzeptiert hat- wo er hinsoll, dann gibt's (fast) nix zu meckern.
Beispiel: Er erwartet eine Video-Auflösung von ZWINGEND 720x576 im Format 16:9. Liegt das NICHT vor, will er neu rendern. Aber wozu gibt's den DVD-Patcher? Mit SEINER Hilfe ist diese "Hürde" keine mehr.

Ok, man braucht insgesamt "ein wenig Zeit" um sich mit der gesamten Materie vertraut zu machen, aber ist das nicht bei ALLEN Prog's der Fall? Ich habe mit von Ulead den "Workshop" und auch "Movie Factory" angesehen (und auch ausprobiert), bin aber dann doch beim DVDA geblieben.

Naja, mal sehen, was Adobe im Laufe dieses Jahres so auf den Markt wirft ... aber bis dahin bleib ich beim DVDA!

Bis denne mal.

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Er erwartet eine Video-Auflösung von ZWINGEND 720x576 im Format 16:9.

Ach was ? Ist das Dein ernst ?

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht mein Ernst sondern DVDA's Ernst.

Ok, wahrscheinlich ist das alles für Dich nix Neues, aber zumindest ICH hab ganz schön lange suchen müssen, um dahinter zu kommen, warum meine Filme immer neu gerendert werden sollten, selbst wenn sie z.B. im 16:9-Format vorgelegen haben.

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nee ...ist für mich auch neu. Auf so einen Gedanken (das es in 16:9 vorliegen muß) wäre ich gar net gekommen. Pervers

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Apr 05, 2003 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

War wohl ein verspäteter April Scherz von TheWolf. Natürlich muß das Material nicht in 16:9 vorliegen, wenn man das Projekt Video Format auf PAL (und nicht auf PAL Widescreen) einstellt.

Zuletzt bearbeitet von elCutty

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Sa Apr 05, 2003 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, eigentlich müsste ich jetzt hier alles in dunkelrot schreiben!! *schääääm*

elCutty hat natürlich vollkommen recht!!

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Voll Erstaunen festgestellt, daß sich in diesem thread wieder mal was getan hat. Vielleicht interessiert es, daß Vegas mittlwerweile in der Version 4.0b vorliegt, und konsequenterweise der dazupassende DVDA die Nummer 1.0b hat. Die Änderungen liest man am besten auf der sofo-Homepage nach.
Gruß
TheWolf 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, nur leider arbeiten beide immer noch ausschließlich mit der vollen DVD-Auflösung.
Ob sie das jemals ändern werden? Aber was soll's. Wozu gibt's den DVD Patcher ...?

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tja, nur leider arbeiten beide immer noch ausschließlich mit der vollen DVD-Auflösung.

Was genau meinst Du damit?

Marco
TheWolf 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Damit meine ich, das er nur die Auflösungen 720x576(PAL) oder 720x480(NTSC) annimmt. Alle anderen (1/2-DVD ... heißt das so?...) werden neu codiert (in eben diese Auflösungen).

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Alle anderen (1/2-DVD ... heißt das so?...)

Was ist das denn ?? 1/2 DVD? Meinst Du SVCDs? Die werden von DVDA nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet von elCutty

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sach ich ja ...
Nur soll es Authoring-Progs geben, die eben vom DVD-Standard abweichende Auflösungen akzeptieren und diese dann auch wohl -ohne neu zu rendern- direkt verarbeiten.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung