DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Premiere 6.0
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich sehe das auch so wie Helmut. Daher hat Adobe bislang auch wohl das Authoringtool extern gelasssen (DVDit, ist übrigens gar nicht so schlecht, wenn man die PE-Version hat).

Das ist der einzige richtige Weg. Ich kenne bislang noch kein einzioges Programm, was alles beinhaltet und dies alles auch gut kann. Es müssen dann immer Kompromisse eingegangen werden.

Gruß

Hans Juergen
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja Lösungen wie z.B. Premiere mit DV500 und Pinnacles Impression (DVD-Authoring). Da sind dann entspr. Schnittstellen vorhanden. Viel Sinn sehe ich zwar darin auch net - aber es entspricht der Logik von Adobe. Die besteht eben darin das Schnittprogie als Schnittprogie im Kern zu belassen und alle anderen speziellen Sachen über Drittanbieter zu realisieren. Das ist m.E. vernünftig (aber teuer) weil man so eben viele Firmen deren Kernkompetenz eben in ganz versch. Anwendungen liegt dazu animiert entspr. AddOns und PlugIns anzubieten.

Die Vielfalt des sich daraus ergebenden Angebotes ist eben die Stärke von Premiere. Vom Marketing her (Zielgruppe) sind eben nicht die "Billigheimer" im Fokus - und ich nehme an das Adobe damit gut fährt. Die lassen sich nicht auf einen Preiskrieg mit MagixUND-Co ein. Würde auch zum Niedergang führen.

Die 6.5er Version ist zwar ihr Geld nicht wert - kann man gut drauf verzichten. Mal sehen ob es was revolutionäres mit einer künftigen 7er Version gibt.

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich glaube die Light-Version von Premiere hat nur weniger Spuren und Überblendungen. Sie sollte für den Anfang voll ausreichen. Adobe wäre ziemlich dumm, deren Bschreibung zu veröffentlichen. Dann würden die meisten Leute damit auskommen.

So ganz alleine bin ich doch nicht. Ich benutze auch noch meine DV300 und die zugehörige Capturesoftware, die auch gleich die Szenen aufteilen kann. Dann altert sie allerdings den Abspielrecorder künstlich. Für alles andere ist mein PC aber zu langsam.

Ton direkt auf die Timeline aufsprechen wofür soll das gut sein? Irgendwelche Kommentare spreche ich immer separat und importiere sie als WAV. Sonst dürfte ich mich ja eine Minute lang nicht versprechen

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwelche Kommentare spreche ich immer separat und importiere sie als WAV ....

Klar kann (muß) man es so machen. Schön wäre aber eine Funkion den Film auf der Timeline laufen zu lassen und online den Kommentar aufzuzeichen. Wenn in die Hose ging - eben nochmal machen. Na gut - geht jetzt auch schon mit div. Tricks.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung