Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
peline 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Feb 17, 2003 23:02 Titel: |
 |
|
Ich verstehe irgendwie nicht, dass ihr den Workshop habt, wo in Deutschland doch die PowerTools verkauft werden???
Und auf alle eure Fragen findet ihr hier eine Antwort - ihr müsst nur die Suchfunktion bemühen...
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
funliner 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 8:20 Titel: |
 |
|
Supi Peline,
das Du uns den Sprit klaust wo wir doch gerade Gas geben wollten...
funliner |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 10:20 Titel: |
 |
|
Also wenn ich was mit 480x576 (das sendet eh höchstens Beate Uhse .. und sowas brenn i ned) habe, wird auf 720x576 gepatcht, den Rest lass ich meist (frisst auch die daherphantasierte 15000000 Bitrate).
Wenn ich nicht zu faul bin, stell ich in BauerTuhls auf 5000/VBR/192k. Weiss aber ned, ob das irgendeinen Einfluss hat, ist mir auch wurst.
Dann wird Titelset erstellt (hat immer gefunzt) und auf 480x576 zurückgepatcht.
Beim Erstellen Häkchen ins Kastl "nicht neu encodieren" und los gehts. Nach ein paar Minuten ist die DVD auf Festplatte. Das pfeift nur so dahin. Multiplexen und schreiben dauert ein paar Minuten, kaum der Rede wert.
Dann kann mans jederzeit brennen - 23 Minuten für 4.3 GB - oder wenn es grösser ist (ich mach das ab sofort jeweils mit drei Filmen, in Summe etwa 7-8 GB), mit InstantCopy7 auf 4.3 GB schrumpfen. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Hades 
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 14:22 Titel: |
 |
|
Möglicherweise liegts an dem aufgenommenen Mpeg File der Nexus, muß man die aufgenommenen Dateien noch irgendwie bearbeiten?
Was meinst du genau mit Titleset erstellen, und VOR dem Konvertieren bzw. fertigstellen soll zurückgepatcht werden? Was macht das Patchen der Files dann überhaupt für einen Sinn?
Wenn man in PVA aufnimmt sollte man ja glaub ich auch irgendetwas mit PVA STrumento nachbearbeiten, weiß da jemand bescheid ob wenn man direkt in Mpeg2 aufnimmt da was bearbeitet werden muß?
Gibt's eine möglichkeit nachdem einen Fehler beim Menu gemacht hat (springt zurück ins Menu anstatt nächtest Chapter/Title abzuspielen, habe vergessen After Chapter next Chapter statts Back To Menu einzustellen), nachdem man den fertigen VIDEO_TS Ordner erstellt hat das nochmal zu überarbeiten ohne die DVD neu erstellen zu müssen?
@peline
In den USA werden halt nur DVD Workshop's verkauft = Ergo mitgebracht aus den States.
Danke für den aufmunternden Versuch aber der Thread heisst genau so wie das was ich Wissen möchte :;):
Zuletzt bearbeitet von Hades |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 14:39 Titel: |
 |
|
Meist ist JEDE DVB-Aufnahme unsynchron, am besten nimmt man in MPEG2 auf und lässt das File durch PVAstrumento rattern, dann ist alles synchron.
Versatz von 100 bis 600 ms sind an der Tagesordnung - sowas ist echt ekelig, wenn man nix dagegen macht.
Patchen hat den Sinn, Powertools zu überlisten. 704er-Files nimmt es klaglos, aber keine 480er. Diese Files patcht man auf 720, nach dem Erstellen des Titelsets (also der VOBs - ohne Neu-Encodieren) patcht man die Film-VOBs wieder auf 480 zurück.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Hades 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 15:54 Titel: |
 |
|
Ich hab endlich den Grund gefunden warum Ulead die Files nicht angenommen hat, ich hatte Magix Filme und Videos auf CD&DVD installiert, also hab ich mir gedacht es könnte an dem Ligos Encoder liegen den Magix benutzt.
Gesagt getan, Magix deinstalliert und Hulla die Waldfee wandelt bzw. nicht wandelt Ulead alles ohne neu zu Encodieren um!
Jetzt muß ich nur noch einen Weg finden die Files vorher zurechtzuschneiden, weil in Ulead ja nichts angezeigt wird.
Gibt es ein einfaches und gutes Programm mit dem man Mpeg Files schneiden kann?
Vielen Dank an alle für Eure Hilfe!
Einen zufriedenen Gruß
Hades
Zuletzt bearbeitet von Hades |
|
 |
funliner 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 23:00 Titel: |
 |
|
Hey Cool... ...habe mir heute den HP DVD200i zugelegt, sollst nur mal wissen das es wirklich Leute gibt die auf Deine Meinung Wert legen... Das Du sehr kompetent sein kannst, habe ich ja jetzt hier im Thread gemerkt - weiter so!!!
Musste ich einfach mal loswerden.
funliner |
|
 |
|