DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Nec1100A in Essen für 299,-
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dvbc 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Di Feb 25, 2003 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

@DB
SpruceUp Title Set -> Nero -> DVD+RW(TDK) -> "leider nichts" (mit und ohne DVD-ROM Booktype)

Hast du das auch mal mit DVD+R verifiziert? Bei mir scheint Nero nur bei den +RW Rohlingen den Booktype DVD-ROM nicht zu setzen. (Ich benutze das DVD Video Profil bei Nero) Bei +R funktioniert es.

mfg
dvbc
DB 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Di Feb 25, 2003 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi,
@DB SpruceUp Title Set -> Nero -> DVD+RW(TDK) -> "leider nichts" (mit und ohne DVD-ROM Booktype)
Hast du das auch mal mit DVD+R verifiziert?

Noch nicht, aber wenn ich +RW auf meinem Standalone nicht zum Laufen bekomme, macht es keinen Sinn, da ich hauptsächlich eigene Videos bruzzeln will, und da heist es testen.
Zitat:
Bei mir scheint Nero nur bei den +RW Rohlingen den Booktype DVD-ROM nicht zu setzen. (Ich benutze das DVD Video Profil bei Nero). Bei +R funktioniert es.

Bei welchem Brenner?
Wie/womit hast Du verifiziert ob es gesetzt ist?

Danke, Dieter
DB 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di Feb 25, 2003 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

@EiGuscheMa
Das fürchte ich auch, die Firmware-updates habe ich irgendwann nicht mehr mitgemacht. Meine derzeitige kann mpg files als Daten auf CD geschrieben, direkt abspielen. Ist super für Testzwecke. Das Ding ist überhaupt ein Multitalent, bis irgendwelche Schlauköpfe daherkamen und eine neue "Norm" machen mussten. Hoffentlich klappt es mit -RW, und dann hoffentlich mit midestens 2-fach, sonst gääähn.

Dieter
rene000 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Di Feb 25, 2003 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

der brenner ist einwandfrei. habe auch bei otto bestellt (wegen dem preis). das gerät kam nach 3 tagen. da braucht man 14 tage erstmal nicht zahlen. gar kein problem.

das ganze zeugs was da beiliegt (kabel + software) hätten die auch behalten können.

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Di Feb 25, 2003 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

@DB
Ich habe auch den NEC-1100 (Firmware 1.A0) und habe den Booktype mit DVD Decrypter (ISO Read mode) verifiziert. Dort kannst du u.a. den Booktype ablesen.

mfg
dvbc
dvbc 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

@DB
Hast du den Booktype deiner DVD+R(W)s mal ausgelesen? (wie vorheriges Posting von mir)

Mich würde interessieren ob du auch nur bei DVD+R den Booktype mittels Nero setzen kannst. Bei +RWs hat es scheinbar keine Auswirkung. (NEC-1100, Nero 5.5.10.7B)

mfg
dvbc
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

@DB,
ich habe in meinen alten Sampo 620 (fast wie der 2060) mal ein Toshiba SD-M1612 DVD-ROM eingebaut.
Seitdem klappts auch mit +R und +RW.
Nun schlummert er trotzdem leise vor sich hin. Gibt eben besseres mittlerweile....
DB 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es gestern probiert, wo zeigt der DVD-Encrypter den booktype an (es war schon etwas spät, entschuldige also die Frage, wenn es mitten im Fenster mit Fettbuchstaben steht)?

Hier (Büro) habe ich gerade festgestellt, dass meine +R (InstantCopy,Nero, die +RW hab ich nicht mit) von 2 verschiedenen DVD-ROMs am PC nicht gelesen werden kann. Ist die Kompatibilität von +R und PC-Laufwerken so schlecht, oder habe ich da wirklich Mist zusammengebrannt (der NEC konnte sie natürlich lesen und abspielen)?

Mittlererweile habe ich auch noch mit MF2 geauthored, zumindest bei +RW kann's mein Afreey wieder nicht. Da er aber auch bei -RW nach einigen Ausagen schlecht abschneidet werde ich wohl einen Laufwerkstausch am Afreey in Betracht ziehen.

Bis bald,
Dieter
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nun schlummert er trotzdem leise vor sich hin. Gibt eben besseres mittlerweile....

Vor allem lohnt ein Umbau nicht, weil die Player bloss ein bisschen mehr kosten als ein Laufwerk - und mit der Frontblende gibts oft Troubles.

So alle paar Jahre darf man schon 77/88/99 Euro zum Händler tragen. Der will auch leben - auch wenns der Media ist.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

@DB
Im DVD Decrypter gehst du auf Mode -> ISO -> Read.
Dann kannst du rechts unter 'Physical Format Information' u.a. den 'Book Type' ablesen. Also z.B. DVD-ROM,...

mfg
dvbc
DB 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also,

DVD+R mit Nero und Bit gesetzt -> Book Type: DVD-ROM
DVD+RW mit MF2 -> Book Type: DVD+RW
DVD+RW mit Nero -> wie erwartet Book Type: DVD+RW

aber  

ich habe inzwischen mein altes PC-DVD-Rom (ASUS E-608) in den Afreey eingebaut und er kann nun +R,+RW lesen
Geht zawr ein bisschen lauter als zuvor, hat aber dafür nichts gekostet. Am PC hab ich ja jetzt für die paar DVD-Lese-Notfälle auch den Writer .

Freut Euch schon auf all meine kommenden Fragen in den Authoring etc. Gruppen  

Dieter

Zuletzt bearbeitet von DB
dvbc 

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ok.
Also scheint Nero (5.5.10.7b) bei +RWs trotz angegebenem Booktype DVD-ROM, dies nicht zu setzen.  (bis jetzt nur für NEC ND-1100 verifiziert)

mfg
dvbc
DB 

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: So März 02, 2003 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Können das andere Programme (MF2 ect.)?

Dieter
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: So März 02, 2003 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischenruf: wer braucht das?

Meine Player lesen alles, wo +/- drauf steht, egal ob Häkchen oder ned.

Warum kauft ihr euch keine "ordentlichen" Player (das sind solche < 100 Euro!) ?

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di März 04, 2003 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Soviel ich weiss, kann der 2060 mit Original-LW gar keine +R und +RW. Für manche Loader (Raite-xxx) soll ein Firmware-upgrade helfen.

Hast Du dazu eigentlich noch irgendeine Quelle?

Danke Dieter
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Di März 04, 2003 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

@db,

schau mal im Nerd-out forum oder bei aera450  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung