DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Achtung beim Vidac-Kauf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carstenH 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 1:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schön finde ich an der VIDAC, dass sie arbeitet, ohne
das man großartig was merkt. Neben Echtzeit-Encoding und
Multiplexing ist Surfen, Brennen, SAT-Karte und Solitär
möglich, und der PentagonBizeps langweilt sich immer noch...
naja, bei mehr als 2GHz zumindest. Das war für mich eh der
Hauptgrund für ne Hardwarekarte, der Rechner soll ja
auch noch mal was andres schaffen als Videograbben.
Und der Trend geht eh klar in Richtung natives Speichern,
grad so, wie´s vom SAT oder der DVD kommt. Kompression
lebt noch ne Weile, dann sind Massenspeicher einfach zuuu
billig für diesen elenden Zirkus. Ausnahme natürlich Begrenzung
bei Frequenzen oder mobilen Gerätschaften, klar.

hui, kaum mal 5% Last wird mir grad vom System gemeldet...

cu
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hui, kaum mal 5% Last wird mir grad vom System gemeldet...

Aber doch nicht beim Transcoden ?
Da habe ich schon eine Systemauslastung von ca. 95% ! Allerdings scheint die Priorität nicht sonderlich hoch zu sein. Beim nebenbei dran Arbeiten merkt man nichts davon. Allerdings geht bei mir die fps-Zahl dann etwas runter.

Gruß
BOP
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

@BoP:

Na ich habe mir halt hier die Finger wundgeschrieben und habe es wohl falsch verstanden was Du meintest. Sorry !

Aber mir wäre recht, wenn Du mit deinem 2400er mal das Firewirecapturen mit dem Proggie Ulead Powertools 1.3 oder dem Movie Factory 2.0 testen würdest. Glaube das hat im ganzen Forum noch keiner so ausgiebieg gemacht wie ich. Helmut hat mal einen Kurztest gemacht, ohne grossartig die Parameter einzustellen... seitdem habe ich nix mehr gehört von Ihm. Also bitte sei so gut und poste hier den Vergleich zur Vidac weil Du die ja noch eingebaut hast, wenn ich laaaangsam genug gelesen habe

Grüsse

Callboy
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

OK, dann schick mir mal 'ne Firewirekarte und eine DV-Cam !
Im ernst, leider habe ich weder das eine, noch das andere. Wenn ich die Sachen hätte, hätte ich mir wahrscheinlich auch keine VMagic geholt. Denn Ursprünglich war die für HI8 Material vorgesehen. Na, und jetzt habe ich noch kein einziges Band überspielt !

Sorry,
Gruß
BOP
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

@BoP:

Noch keine einzige Hi8 mit der Vidac eingespielt ? Sei froh, denn dazu ist der Weg über einen CC oder die Canopus wahrlich besser geeignet ! Hatte das gleiche wie Du mit meinen alten Bändern vor, aber bin jetzt aus Qualitätsgründen froh, mir diese Arbeit gespart zu haben !

Na gut, kann man nix machen, wenn Du über keinen Cam und Firewire verfügst, hätte Dich aber bestimmt überrascht !

Na ja, vielleicht erbarmt sich ja noch ein anderer hier aus dem Forum um so einen Test mal zu machen, ich klinke mich hiermit aus diesem Thema aus, denn für mich ist es so ok und wenn kein weiteres Interesse besteht, heisst es für mich... Wer nicht will, der hat schon ...

Ade, Ihr Leidgeplagten aus dem Vidac Forum, war ne schöne Zeit mit Euch ...

Grüsse

Callboy
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Noch keine einzige Hi8 mit der Vidac eingespielt ?

Zur Probe natürlich ! Das sah auch recht ansprechend aus. Auf S-VHS Niveau lags auf jeden Fall. Nur fürs Aufnehmen, Schneiden, Authoren fehlt im Moment die Zeit und die Lust. Denn ich habe ja erst seit ein paar Wochen einen DVD-Brenner.

Na, dann machs mal gut !
Romulan Warbird 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich möchte trotz kleinerer Softwareprobleme nicht auf meine VMagic verzichten. Für das Digitalisieren meiner Hi8 Bänder ist das die ideale Hardware. Ich gebe aber zu, daß ich meine Bänder mit ziemlich hoher Datenrate aufnehme und diese dann nach der Bearbeitung mit VisCose über Tmpgenc in ein brennbares Format (SVCD) bringe. Die SVCD-Qualität des Vidac Transcoders ist von der, die Tmpgenc erreicht, meilenweit entfernt.
Was den Support von Vidac angeht, so kann ich mich persönlich nicht beschweren. Nach 1-3 Tagen hatte ich immer eine Antwortmail. Ich gehöre warscheinlich aber auch zu den glücklichen, bei denen die Karte stabil läuft. Leider hat die Software hin und wieder ein paar Macken.

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Feb 14, 2003 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm.......

Habe gerade mal voller Interesse diesen Thread gelesen.

An benbun:

Geh sofort zum Rechtsanwalt!

Wenn Du wirklich innerhalb der 14 Tage von Deinen Widerrufsrecht/Rücktrittrechts Gebrauch gemacht hast, dann ist eine Wertminderung seitens Vidac nicht gerechtfertigt.

Du hast den Anspruch dann rechtzeitig geltend gemacht und eine Wertminderung innerhalb der paar Tage, in der Du die Karte hattest ist wirklich nur dann möglich, wenn Du das Dingen (überspitzt) gesagt gegen die Wand geworfen hättest.

Wenn Vidac sich wochenlang nach Deinen Widerruf nicht meldet ist das das Verschulden der Firma.

Eine Wertminderung in dieser Zeit hast Du dann nicht mehr zu verantworten.

Also. Nehm Dir allen Mut zusammen und gehe zum Rechtsanwalt. Die Kosten die da auf dich zukommen kannst Du Vidac in Rechnung stellen.

Mach das aber nur wenn Du wirklich, am besten mit Einschreiben und Rückschein, den Widerruf fristgemäss geltend gemacht hast.

Du bist in dem Punkt leider in der Nachweispflicht.

Meckie

PS:

In den AGB's auf der Vidac-Seite steht wirklich nix vom Rücktrittsrecht.

Das ist aber auch nicht nötig, da dieses ein gesetzliches Widerrufs-/Rücktrittsrecht ist....
SIS 648 Chipset
Sony DRU-500A DVD-Brenner
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100
HaridasBaba 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

..wenn auf der VIDAC Seite NICHTS von dem FERNABGABEGESETZ steht, hat JEDER ein ein Rücktritsrecht von 4 MONATEN!!!!

...ja ja so isses!

HaridasBaba (Mr. Rechtsanwalt)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung