Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 10:09 Titel: |
 |
|
By the way: Habe neulich ebenfalls ein "normales Projekt" erzeugt. Die PT 1.3 meinten nun vor dem Brennen, dass etwa 8 GB Diskspace nötig wären, obwohl ein Haken war in "kompatible Dateien nicht neu berechnen". In Wirklichkeit waren es aber nur ca. 4 GB. Doch ich habe den Befehl zum Brennen gegeben - und siehe da, es passte plötzlich wieder alles drauf.
Die Kalkulation des Diskspace scheint wohl manchmal etwas überfordert zu sein. Bei der Version 1.2 fiel mir dieser Bug nicht auf. Kann auch sein, dass es wegen der Länge war (ca. 2,5 Stunden Video mit etwa 3-4 MBit/s). Da haben die PT wohl dann die Vorgabe des DVD-Profils hergenommen - und dann doch nichts neu encodet. |
|
 |
fuchs104 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 15:37 Titel: |
 |
|
@Eduard Vieth
Sagt Dir der Name Systec etwas? Wenn ja, sei von einem ehemaligen Kollegen herzlich gegrüßt.
Schön zu wissen, dass dieses Board Mitglieder hat, die schon Videos auf dem PC bearbeitet haben als DV-Video noch in den Köpfen der Entwickler war und die meisten der heutigen Möglichkeiten (für den Homebereich) für viele nicht mal im Traum realisierbar waren!
@alle
Bevor ich mich mit langen Tests und viel Lesen herumschlage kann mir vielleicht jemand folgende Frage beantworten:
Kann ich mit PT (DWS) ein Video in Kapiteln aufteilen (nur ein Clip) und anschließend ein Menü mit folgenden Eigenschaften erstellen:
- Der erste Menüeintrag soll den ganzen Film sofort und komplett abspielen, wobei die Möglichkeit besteht, vorher gesetzte Kapitel
anzuspingen (>>).
- Ein weiterer Menüeintrag bringt mich auf ein anderes Menü, von wo aus ich direkt die einzelnen Kapitel anwählen kann.
Ein einfaches ja, es geht, reicht mir. Testen werde ich dann selbst. Sollte das aber nicht gehen, kann ich bei der Movie Factory bleiben. Danke für Eure Info's. |
|
 |
fuchs104 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 10:07 Titel: |
 |
|
@alle
Hab den Test am Wochenende selbst durchgeführt. Geht! PT scheint mir für den Homebereich ein recht gutes Tool zu sein. |
|
 |
Eduard Vieth 
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 16:56 Titel: |
 |
|
@fuchs
Geht alles, arbeite selbst seit einiger Zeit mit Powertools und habe schon div. DVD's mit recht umfangreicher Menüstruktur damit erstellt.
Nun verrat mir mal noch, wer hinter deinem Nick steckt, ich weiss leider nicht, wer sich bei der Systec mit diesem Thema intensiver auseinandergesetzt hat.
Schick einfach eine PM oder besser noch ein Mail.
Danke.
Zuletzt bearbeitet von Eduard Vieth |
|
 |
fuchs104 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Feb 12, 2003 10:19 Titel: |
 |
|
@Eduard Vieth - Hab ich getan! |
|
 |