DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
How to in Powertools
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lwoehner 
passiver User

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

By the way: Habe neulich ebenfalls ein "normales Projekt" erzeugt. Die PT 1.3 meinten nun vor dem Brennen, dass etwa 8 GB Diskspace nötig wären, obwohl ein Haken war in "kompatible Dateien nicht neu berechnen". In Wirklichkeit waren es aber nur ca. 4 GB. Doch ich habe den Befehl zum Brennen gegeben - und siehe da, es passte plötzlich wieder alles drauf.

Die Kalkulation des Diskspace scheint wohl manchmal etwas überfordert zu sein. Bei der Version 1.2 fiel mir dieser Bug nicht auf. Kann auch sein, dass es wegen der Länge war (ca. 2,5 Stunden Video mit etwa 3-4 MBit/s). Da haben die PT wohl dann die Vorgabe des DVD-Profils hergenommen - und dann doch nichts neu encodet.
fuchs104 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Eduard Vieth
Sagt Dir der Name Systec etwas? Wenn ja, sei von einem ehemaligen Kollegen herzlich gegrüßt.
Schön zu wissen, dass dieses Board Mitglieder hat, die schon Videos auf dem PC bearbeitet haben als DV-Video noch in den Köpfen der Entwickler war und die meisten der heutigen Möglichkeiten (für den Homebereich) für viele nicht mal im Traum realisierbar waren!

@alle
Bevor ich mich mit langen Tests und viel Lesen herumschlage kann mir vielleicht jemand folgende Frage beantworten:
Kann ich mit PT (DWS) ein Video in Kapiteln aufteilen (nur ein Clip) und anschließend ein Menü mit folgenden Eigenschaften erstellen:
- Der erste Menüeintrag soll den ganzen Film sofort und komplett abspielen, wobei die Möglichkeit besteht, vorher gesetzte Kapitel  
  anzuspingen (>>).
- Ein weiterer Menüeintrag bringt mich auf ein anderes Menü, von wo aus ich direkt die einzelnen Kapitel anwählen kann.

Ein einfaches ja, es geht, reicht mir. Testen werde ich dann selbst. Sollte das aber nicht gehen, kann ich bei der Movie Factory bleiben. Danke für Eure Info's.
fuchs104 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

@alle
Hab den Test am Wochenende selbst durchgeführt. Geht! PT scheint mir für den Homebereich ein recht gutes Tool zu sein.
Eduard Vieth 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

@fuchs

Geht alles, arbeite selbst seit einiger Zeit mit Powertools und habe schon div. DVD's mit recht umfangreicher Menüstruktur damit erstellt.

Nun verrat mir mal noch, wer hinter deinem Nick steckt, ich weiss leider nicht, wer sich bei der Systec mit diesem Thema intensiver auseinandergesetzt hat.

Schick einfach eine PM oder besser noch ein Mail.

Danke.

Zuletzt bearbeitet von Eduard Vieth
fuchs104 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Feb 12, 2003 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Eduard Vieth - Hab ich getan!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung