Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DirkL 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 16:42 Titel: |
 |
|
naja, bin wohl krank, dass ich mir darüber Gedanken mache, welcher Fernseher in meine Wohnung passt ... wäre auch viel, viel lieber cool.
Dirk
PS: noch was, cool ... für mich ist die Diskussion mit Dir damit beendet ... erwarte also nicht, dass ich auf einen etwaigen Folgeeintrag von Dir noch eingehe. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 21 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 16:47 Titel: |
 |
|
Ooooch, das tut nicht weh! Gar nicht. Ich habe eh lieber fröhliche Diskussionspartner als so Miesetropen (oder heissen die Missandroppen?).
Wenn du willst unterhalten wir uns über den Abstand beim Radiohören (ich sitze da gerne 6m34.3cm weit weg!
Sollte allerdings ein Vielfaches von Pi/4 sein.
Was meinst du als von der Intelligenz nicht Betroffener dazu? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 18:17 Titel: |
 |
|
@Cool
Zitat: | Nö, so ist das nicht (mein Sony ist uralt, hat aber 100 Hz --- damals einer der wenigen).
|
Jetzt bin ich platt.
DU hast was von Sony im Haus.
Ich übrigens auch und das Teil ist nicht tot zu kriegen (toi toi toi) hat bis jetzt 2 Kinder ungeschadet überstanden
und sogar die Fernbedienung geht noch,die auch schon öfters gegossen wurde ;-)
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |

|
Beitrag 23 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 19:15 Titel: |
 |
|
Damals hatte ich die SONY'sche Abzockphilosophie noch nicht voll durchschaut. War mir aber schon suspekt.
Beim Kauf meiner JVC war dann klar: SONY - nein/nein/nie! _________________
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 19:34 Titel: |
 |
|
Zitat: | Damals hatte ich die SONY'sche Abzockphilosophie noch nicht voll durchschaut. War mir aber schon suspekt |
Wobei ich bei meinem Teil jetzt sagen muss,ist immerhin an die 10 Jahre alt,das ich immer noch zufrieden bin.Der läuft immer noch 1 A.Zur damaligen Zeit die Aus und Eingänge so konfigurieren zu können war schon Klasse.
das die Fernbedienung alles bis Dato überlebt hat :-)
.... aber Cam würde ich mir trotzdem nicht kaufen da bin ich auf Pana eingeschworen,der Mensch ist auch bis zu einem gewissen Grade ein Gewohnheitstier
Gruss
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 25 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 19:37 Titel: |
 |
|
Tja, ganz weg von SONY ist Cool wohl nicht.
Immerhin hat er einen DRU499A gekauft.  |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 26 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 20:22 Titel: |
 |
|
Zitat: | Tja, ganz weg von SONY ist Cool wohl nicht.
Immerhin hat er einen DRU499A gekauft. |
Wer seine Feindschaft pflegt muss sie zumindest auch kennen
Gruss
angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 27 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 20:24 Titel: |
 |
|
und auch flashen ...  |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 28 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 20:25 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich übrigens auch und das Teil ist nicht tot zu kriegen (toi toi toi) hat bis jetzt 2 Kinder ungeschadet überstanden
und sogar die Fernbedienung geht noch,die auch schon öfters gegossen wurde ;-)
|
Zitat: | .... aber Cam würde ich mir trotzdem nicht kaufen da bin ich auf Pana eingeschworen, |
Und trotzdem keine Sony ? ? ? Oder deswegen, weil das Teil nicht kaputtgeht ?
Habe zwar auch eine Panasonic DA 1 aber auch eine Sony. Die Sony ist gegenüber der Panasonic haushoch überlegen, was die technischen Möglichkeiten anbelangt ! Habe in einem früheren posting von Dir mal gelesen, dass Du die DS 11 hättest, die ist fast so wie meine DA 1 nur dass meine die etwas bessre Optik hat.
Was soll also die Antipatie gegen Sony ? Wisst Ihr eigentlich was die schon so alles erfunden haben, was von anderen abgekupfert wurde ?
In anderen Foren wurde schon beklagt, dass ein gewisser "hot" jeden einigermassen vernünftigen Thread stören würde, nur wenn das Wort Sony erwähnt würde. Habt Ihr eigentlich gar keine eigene Meinung mehr oder schlichtweg Angst, das Euch so ein Alpöhi an den Karren pinkeln würde ? Das ist doch lächerlich Leute ! _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 29 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 20:33 Titel: |
 |
|
Ich sag doch garnix gegen SONY - hab ja schliesslich Kopfhörer von denen (und auch ein Mikro) . |
|
 |

|
Beitrag 30 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 20:37 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wisst Ihr eigentlich was die schon so alles erfunden haben, was von anderen abgekupfert wurde ? |
Verwechselst du nicht was in deiner SONY-Begeisterung ? ? ?
Meine JVC9800 hat einen eingebauten, aufklappbaren Blitz - und sieheda, viiieeel später kam der erste Sony-Camcorder auf den Markt (wars der PC110?) der sowas (identisch!) auch hatte. Bei den 10 Modellen vorher hattens den vermutlich "vergessen" :-|
Soviel zum Thema abkupfern. _________________
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 31 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 20:40 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich sag doch garnix gegen SONY |
Traust Dich aber wohl auch nicht, was positives darüber zu sagen, he ?
So ein Krampf, da fast man sich doch an den Kopf. Mir ist es doch Piepegal was für ein Markenname darauf steht. Hauptsache gut und preiswert, nicht zu verwechseln mit billig ! _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 32 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 20:41 Titel: |
 |
|
Wozu brauchst Du denn bei einem Camcorder einen Blitz?
Stroboskopbeleuchtung?
Fotos werden nicht mit dem Camcorder gemacht . |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 33 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 20:43 Titel: |
 |
|
Zitat: | Meine JVC9800 hat einen eingebauten, aufklappbaren Blitz |
Den brauchst Du auch unbedingt, weil man einen Camcorder unbedingt zum fotografieren nehmen muss......... Grrrrrraus ! _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |

|
Beitrag 34 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 20:51 Titel: |
 |
|
Hier gehts nicht ums Fotografieren - allerdings macht mein JVC9800 starke Bilder, hab sie schon oft verwendet, sondern ums ABKUPFERN.
Wozu braucht eine SONY den Blitz? - Um nicht neben JVC BLÖD dazustehen!
<-- Zwergerl-Display!
Naaaaa, da hat Sony mal deftig gekupfert ... und machts immer noch. Also NICHT glauben, das hat SONY "erfunden" .. die sind NICHT so clever!
<-- wieder ein Zwergerl-Display
Vorgängermodell PC100 - NOOOOOOO BLITZ! Kam etwa gleichzeitig mit /kurz vor JVC9800 raus. .... Cupfer, cupfer, cupfer ....
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 35 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 20:57 Titel: |
 |
|
Bin überhaupt keine die gegen die eine oder andere Firma ist.
Bei Panasonic Cams bin ich auch aus einer gewissen Gewohnheit und wegen dem Zubehör geblieben.
Meine erste cSVHS CAM (mal von der ersten Super8 abgesehen) kaufte ich mir kaufte ich vor ca 11 Jahren.
Damit machte ich die ganzen Kindervideos meiner großen tochter,unzählige Rucksackreisen und nicht zuletzt begleitete mich das Teil einmal um den Globus bei meiner Weltreise.
Sowas verbindet :-)
Kurzum das Teil hat irre viel ausgehalten und die Menüführung und das Händling waren mir vertraut,das ließ die Entscheidung auch bei der DV Cam für mich leichter fallen,zumal der Pana Kundendienst in München auch sehr gut war als ich Ihn einmal brauchte.
Eines weiss ich sicher das diese flachbauweise mir nicht ins Haus käme solange ich es vermeiden könnte.Extrem wackel und kippanfällig(Bildhorizont wegen der hohen Bauweise).hatte von einer Bekannten sowas kürzlich gräßlich zu filmen.
Gruss
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 36 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 20:59 Titel: |
 |
|
Ja und hätten nicht ein paar Deppen diesen Schxxx mit der JVC gekauft, dann hätte es Sony bis heute noch nicht, diesen Krampf. So aber ist es doch den Marketingleuten egal, mit was für einem Mist sie Geld verdienen.
Mit Erfindungen meinte ich, nicht so einen Mist wie einen Klappblitz, sondern:
Das erste Kofferradio, den ersten Consumer VCR etc..
Stand übrigens in einer 02er Ausgabe von Chip und war eine ganze Latte von sinnvollen Erfindungen im Laufe der letzten 30 Jahre ! _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |

|
Beitrag 37 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 21:00 Titel: |
 |
|
Zitat: | Eines weiss ich sicher das diese flachbauweise mir nicht ins Haus käme |
Stimmt! Auch bei JVC funzt das nur, solange die Verona ihren beiden "Stützen" einsetzt :-) _________________
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 38 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 21:03 Titel: |
 |
|
So wie Cools Bild 1 sieht meine aus unter dieser Hochbauweise meine ich solche wie auf Bild 2+3 gezeigt.
Kippen wesentlich schneller aus dem Horizont und sind auch wackeliger.der Hammer war noch als die Cam meiner bekannten von unten her zu laden war und wenn man solch ein Teil am Stativ hat und die Casette wechseln will wird das eine Prozedur :-(
Geschweige denn man will solch ein Ding mal auf den Boden stellen,z.B. im Sand .
Grr, alles am ``Grünen Tisch`´ entworfen :-(
Gruss
|
 |

|
Beitrag 39 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 21:06 Titel: |
 |
|
Yeah! Meine JVC lässt sich prima mit einer Hand halten, alle Funktionen mit dem Zeigefinger allein (Zoom, Foto, Rändelrad für das Menu, Menuaufrufe ...) ausführen! Daumen auf Auslöser.
Trotzdem ist sie nicht viel grösser als die Sony-Vertikal-Dinger, allerdings dreimal so intelligent und horizontal gebaut.
.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
|