Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 22:05 Titel: |
 |
|
Sind es Pixelfehler oder Blockfehler ? Mich erinnert das irgendwie an letzteres.
Das Programm was Du suchst heißt Fit2Disk. Damit kannste sogar einfach das d2v File laden und das Programm sagt Dir die einzustellende Bitrate. Das funzt natürlich nur bei einer Q-Wert-Einstellung von 2 in den Mpeg-Einstellungen.
Das Programm kostet 8Euro.
Oder man benutzt einfach einen Taschenrechner. Was natürlich nicht so genau wie Fit2Disk ist.
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
cityhawkxxl 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 23:26 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ja hallo erst mal ...
Ich habe heraus gefunden, das IfoEdit die Dateien von
Dem Vmagic Transoder nicht richtig verarbeitet. Egal welche Einstehllungen ich auch probiert habe.
Die .mpv Dateien sind noch OK kein ruckeln. Erst nach dem
Remuxen mit IfoEdit ruckelt es.
Gibt es noch ein anderes Programm was ReMuxen kann ??
Dann habe ich die zweite Methode ausprobiert.
Den Ton /AC3 mit DVD2AVI rausgeholt, die Vob Dateien mit Vmagic Transcordier.
Und dann mit IfoEdit neu Authort . Das klappte soweit. Ton ist jetzt synchron leider
habe ich jetzt noch Pixelfehler über den ganzen Film verteilt.
so in 10 minuten abständen.
Das scheit aber noch ein
Anderes Problem zu sein. Vielleicht die Mittlerdatenrate ?
Gibt es für den Vmagic Transcoder auch so eine Formel wie man die Mittlerdatenrate berechnen kann. Ich kenne ja die Größe der Vob Dateien und der AC3 Datei und wie viel auf meine DVD-R past. ??
Gruß Jacke
 |
So mache ich es:
Mit DVDdecrypter auslesen,demuxen in seperaten AC3 und M2V Stream
M2V Stream in die Vidac rein, bei den Einstellungen DC/Q auf Log. stellen, dann hält er sich auch an die mittlere Bitrate.
AC3 Stream durch den AC3 Delay Corrector jagen.
Ifoedit Authoring, MPV und AC3 rein fertig. Nichts ruckelt, perfekto. Besser geht es mit Maestro, sprengt glaube ich den Preislichen Rahmen. Um genau die mittlere Bitrate berechnen zu können, macht es Sinn wenn du weißt welche mittlere Datenrate das Original hat. Dabei hilft dir Der kostenlose Bitratenviewer.
Mit dieser Formel klappt es immer mit der Vidac die genaue Bitrate zu berrechnen:
(4350 MB x Audiogröße in MB) x (100) / ( Filmgröße in MB ) x (mitl. Bitrate Viewer ) / ( 100 )
am besten packst du dir die Formel in Exel und schon ist es genau berechnet.
Und mit deinen Pixelfehlern... entweder ist die mittlere Bitrate zu tief ( bis 4 Mbit mit der Vidac, sonst Scheiße) oder du hast Hardware Probleme
Gruß
City _________________ Epox 8K5A3+
AMD 2800+
1024 MB DDR (333)
4 x Maxtor 120 GB
Geforce 2 TI
Vidac Movie + Plugin
HPT 374
6.1 Sound VIA
Plextor 48/24/48
Pioneer A04
Liteon 165
HP 980 Duplex |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 5:34 Titel: |
 |
|
Pixelfehler kommen nicht zwangsläufig von zu niedriger Bitrate. Bei wirklich zu wenig Bitrate kommen mehr oder weniger starke Bewegungsartefakte und oder unruhige einfarbige Flächen vor. Ferner sind aus der Nähe betrachtet relativ häufig Moskitos um Schriften oder anderen objekten zu finden.
Pixelfehler kenne ich nur bei defekten Streams - konnte ich aber mit der Vidac selbst noch nicht erstellen.
Selbst bei einem Average von 2500 und Maximum gegen 4000 lassen sich schon relativ gute Streams erstellen. Aber hier immer auf die Ausgangsquelle achten. Direkt von DVD ist es schon gut, von TV ist sehr von dem Signal abhängig.
Zur Zeit habe ein fürchterlich schlechtes Kabelsignal zu Verfügung, so dass ich momentan auch so gut wie keine TV-Aufnahmen tätige. Selbst hier tauchen keine Pixelfehler auf wenn ich nur eine normale SVCD nehme. Die Aufnahmen sind einfach nur zu sehr verrauscht.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
|