Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 0:16 Titel: |
 |
|
Bemerkenswert, dass Du Dich noch erinnern kannst, wie die Bildgütequalität 1991 war!
In Deinen feuchten und verschimmelten Keller würde ich keine Cassetten "einlagern", bekommst vielleicht Lochfraß rein  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Comte 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 15:30 Titel: |
 |
|
Hi, Bleusky,
was beklagst Du Dich über das Fehlen des Datums und des Zeitstempels. Habe meine oben beschrieben Methode angewand. Funktioniert super. Kann jederzeit Datum und Zeit einblenden. Habe bereits 5 Cassetten von Hi8 auf DV umgespielt. Ergebnis ist OK.
Ob die Lagerung geschadet hat, ist wohl nur im direkt Vergleich zu sehen. Theoretisch müssen die Signalamplituden mit der Zeit verrauschen, und ich denke sie werden es auch tun. Aber ohne Vergleich sieht mans vielleicht nicht so.
Lagerung immer trocken und kühl. Nicht kalt.
Gruß Comte |
|
 |
MrBluesky 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Feb 03, 2003 16:46 Titel: |
 |
|
Naja feucht und verschimmelt ist der Keller bestimmt nicht,
das ist vielleicht bei alten Kellern der Fall, unser Keller (und das Haus) ist Baujahr 1996, und ne Heizung habe ich auch drin, ist mein Hobbykeller, Temperaturen im Winter 16-17 und im Sommer 18-20 Grad.
Das sollte doch eigentlich optimal sein, auf jeden Fall liegen da seit 1996 auch meine Musikcassetten, ich habe mir die Dinger seit dem aber noch nicht wieder angehört.
Ich bin schon am überlegen ob ich die Dinger nicht als MP3 Digitalisieren soll, da dürften dann auf eine DVD einige Stunden (Tage) Musik draufgehen.
Mal sehen wenn ich die Video Aktion fertig habe geht es mit der Musik weiter.
Und dann habe ich ja auch noch hunderte von Dias, gibt es da eigentlich einen speziellen Scanner für ?
Ist schon scheisse das man die alten sachen nicht digital hat, digital hat einfach nur vorteile.
bye |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 18:35 Titel: |
 |
|
Also die erwähnten Lagerbedingungen sollten eigentlich optimal sein - aber vergiß nicht, daß die Bänder vorgespult sein sollten, und eigentlich jedes halbe Jahr bis Jahr einmal umgespult werden sollten (soweit mein Amateurwissen).
Zur Luftfeuchtigkeit kann ich nichts sagen - aber du wirst ja wahrscheinlich den Keller ohnedies nicht vollklimatisieren wollen, um die Luftfeuchtigkeit auch kontrollieren zu können?
 _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
|