Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
conan 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 12:44 Titel: |
 |
|
man,klaus
als anrüchig würde ich hier überhaupt nichts bezeichnen...
im gegenteil:helmut wie auch alle anderen geben sich doch grösste mühe alles offen zu legen,müssen sie ja eigentlich nicht...
und was noch dazukommt:dass du hier keinen cent bezahlst,und dafür das beste board (auf diesem gebiet) kriegst..
weiss nicht wo euer problem ist...? _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
Miller 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 14:18 Titel: |
 |
|
Unabhängig davon,wer hier wem was Spammt,möchte ich dazu mal folgendes bemerken:
Wenn ich die Möglichkeit habe ein Board wie dieses hier kostenlos zu jeder Zeit zu nutzen und der einzige Preis den ich zu zahlen habe,ab und zu mal eine Mail des Sponsors ist,dann zahle ich das gerne!
Ich möchte mal die Meute heulen hören,wenn es da plötzlich heißt: So Freunde wird zu teuer,ab jetzt kostet das was.
Ich bin froh,wenn die Geschichte hier läuft und wenn der Hoster mir dafür ab und zu mal Werbung schicken will,bitteschön,meine Adresse kann er haben. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 14:30 Titel: |
 |
|
Ich gehe davon aus, daß es nur die diejenigen getroffen hat, die auch ihre E-mail Adresse im Profil eingetragen hatten. Bei mir fehlt der Eintrag, also keine solche mail auch bekommen. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 14:52 Titel: |
 |
|
Da ich hier dauernd angesprochen werde:
Ich hab mit dem Ganzen gar nix zu tun. Basta.
Hab nie Adressen "verkauft" ... das Forum bzw. die jetzige Domäninhaberin Angelika auch net. Niemand von uns hier.
Die Adressen sind auch nicht - wie hier vermutet wird - Teil irgend eines Geschäftes oder Kuhhandels. - diese ganze Sache hat mit dem Sponsoring des Providers gar nix zu tun. Als Gegenleistung für das Sponsoring ist dem Provider gestattet hier in Form eines Logos und Link für sich zu werben. Das mal um hier irgendwelchen Legendenbildungen vorzubeugen.
Was das Sponosring betrifft sind wir der Meinung das diese Form von Unterstützung für das Forum völlig neutral ist und keine Abhängigkeiten entstehen da sich der Geschäftsbereich des Sponsors nicht im Bereich Video bewegt. Es gibt keine Interessenskonflikte und es ist nicht zu erwarten das der Sponsor uns inhaltliche Vorgaben machen würde.
Abgesehen davon wäre ich - wenn es um die Existenz und Fortbestandes des Forums geht - auch bereit für MARSRIEGEL oder für Cools bevorzugte Kaffemarke zu werben
Das solche Mails - unbestellt - für manche Leute ärgerlich sind ist unbestritten. Allerdings muß ich mich schon über den Ton und die "Art des Vortrages" mancher wundern. Da wird der Eindruck erweckt als sei ihnen fürchterliches angetan worden. Dabei sind sie User eines kostenlosen Forums - haben aber nix besseres zu tun als die Betreiber aufgrund haltloser Vermutungen an den Pranger zu stellen. Was ich davon halte sage ich lieber nicht laut.
Hätten wir mit dem Provider irgend eine Art von Geschäft in der Richtung machen wollen, nix leichter als das:
Ihr alle hätten von UNS anläßlich des Umzuges eine Newsletttermail/Info bekommen, im Namen des Forums, - und wir hätten für den Provider darin nebenbei Werbung gemacht. Was völlig legitim und rechtlich einwandfrei gewesen wäre - bin aber leider da gar net drauf gekommen - sonst hätten wird das vielleicht sogar so gemacht. Lag aber außerhalb unserer Phantasie.
Wer auch nun immer weiterhin meint uns oder dem Provider ans Bein pinkeln zu müssen - soll er sich keine Zwang antun und sich an Global-Interactive wenden. Und zwar direkt. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 15:03 Titel: |
 |
|
Leute,
regt Euch doch wegem diesem "root-Hirni" und Klausis nicht auf.
Bin dafür, dass der Thread geschlossen wird, damit die beiden wieder in der Sandkiste spielen können. |
|
 |
root 

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 16:22 Titel: |
 |
|
@HolgerS-Baby
Warum beleidigst Du mich? Hast Du solche Ausfälle nötig? Zuwenig Taschengeld von Mutti bekommen? Habe ich Dich beleidigt - sorry.
@Helmut
ja, wir sind User eines kostenlosen Dienstes - ja und deshalb habe ich bei Dir auch gespendet.
Die Gefahren die ich in so einem Spamming sehe, hatte ich bereits geschrieben. Scheinbar hast Du es nicht gelesen oder nicht verstanden
However, mach den Thread zu, bevor es hier zu weiteren Eskapazen kommt.
Gruß root |
|
 |

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 16:33 Titel: |
 |
|
.... oder nicht verstanden ?
Neee .. hab´s dann net verstanden. Sorry. Ich denke aber das nun - zumindest von unserer Seite her - Klarheit geschaffen wurde. Wir haben nix mit zu tun. Aus die Maus.
Ich persönlich neige bei solchen Sachen (Spam) zu gelassener Reaktion. Ich bekomme über die Geschäftsadresse pro Tag/Nacht mind. 20 bis zu 30 Mails die ich als "Spam" einordnen könnte. Nur - wollte ich da hinter jeder her sein und desdewegen einen Aufstand machen, - ich hätte viel zu tun. (und käme auch nix bei raus) .. Ich lösche den Mist - und aus die Maus. Dauert 5 Sec !
Bin auch bei div. anderen Foren als User registriert - und von den meisten bekommen ich über die hinterlegte Adresse jede Menge "Infos" und als "Newsletter" getarnte Werbung. Na und ... schlag ich ein Ei drüber. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 18:31 Titel: |
 |
|
@root
ich will Dir wirklkich nicht zu nahe treten und beleidigen auch nicht, aber Du verhältst Dich leider wirklich wie ein Hirni in diesem Thread. |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 19:43 Titel: |
 |
|
Holger, sorry, jetzt muss ich dir mal zu nahe treten:
Trage deine evtl. Beleidigungen bitte mit root per PM aus (oder besser behalte sie für dich).
Auch ich kann deine wiederholte Beleidigung nicht verstehen ?
Wenn es hier weiterhin zu Beleidigungen kommt, mache ich den Thread dicht (was ich eigentlich nicht will) ! _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 21:01 Titel: |
 |
|
Ok, ok ....
@root
Sollte meine Äusserung als Beleidigung rübergekommen sein, Entschuldigung, so war es wirklich nicht gemeint. Frieden, ok ?
Ansonsten formulier ich es mal anders:
Wer sich wegen ein paar Spam´s (wieviele waren´s denn überhaupt ?) dermassen aufregt sollte erst mal überlegen und abwägen, was er damit anrichtet bevor man ne Beschwerde/Anschuldigung loslässt. Ganz allgemein gesagt ......
Ansonsten werd ich den Thread besser meiden ....... |
|
 |
std 

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 21:28 Titel: |
 |
|
@root,
Zitat: | Die Gefahren die ich in so einem Spamming sehe, hatte ich bereits geschrieben. |
Hab ich aber auch nicht verstanden! Wo liegen denn die Gefahren. Krieg jeden Tag mind. 5 Spammails.
Bis auf die unnötigerweise aufzuwendende Zeit zum (ungelesenen) löschen ist mir noch nix negatives aufgefallen.
Dann sofort 'nen Filter einrichten und von denen kommt mir nie wieder was zu Gesicht. _________________ MfG Stefan |
|
 |
root 

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 22:48 Titel: |
 |
|
Ja ja, lang lang ist es her. Mit nur einer Spam pro Woche hatte es seinerzeit 1996 bei mir auch angefangen. Ein paar Netnews geschickt und schon war man drin in einer Adressdatenbank. Die Datensätze wurde verkauft und nochmals verkauft und ...
(scroll down)
.. ich glaube Ihr wisst, wie oft man Datensätze verkaufen kann.
Die beiden Käufer wollten natürlich Ihr Geld wieder haben, vielleicht weil Ihr "Make Money fast" Geschäftsmodell nicht ganz so lief wie man sich das vorgestellt hatte. Und was machten sie?
(scroll down)
Bingo! sie verkauften Sie an andere Adresshändler. Und so ging es weiter und weiter. Und es trudelten immer mehr tolle E-Mails bei mir ein. Immer wenn ein Geschäftsmodell wechselte, wurden es mehr. Es kamen *biep* und Adreßdatenbanken hinzu, dann gabs Webspace und Anti-Spam-Software. Als ich 2002 aus dem Sommerurlaub kam, mußte ich aus den 300-Emails mühsam meine an mich gerichteten 20 E-Mails herausfitscheln. Da die Spammer hinzugelernt hatten ging dies leider nicht mehr ganz so schnell wie früher, da man nun auch internationalisierte Versionen der Spam verschickt.
Mittlerweile habe ich mir einen neuen E-Mail-Account angelegt und nach einem c't-Artikel bei spammotel für jeden nach E-Mail fragenden Internetdienst einen Account angelegt, damit man sehen konnte, wer welche Adresse an wen verkauft. Nachahmenswert für Spam-Geschädigte.
Nochmal zu Deiner "Anfrage", HolgerS.
Meine "Beschwerde/Anschuldigung" wie Du es nennst steht auf Seite 1 des Threads ganz oben, das Lesen kann ich Dir leider nicht abnehmen.
Wie Du dort nachlesen kannst, hat mich nicht die Spam als solches gestört (Spam löschen habe ich ja jahrelang gelernt), sondern das meine Forumsadresse weitergegeben wurde, obwohl dies in den Nutzungsbestimmungen des Forums ausgeschlossen wurde. Da in der Spam keine Abbestellmöglichkeit angegeben war , hatte ich hier angefragt, wie man aus der Liste wieder rauskommt und mehr nicht.
In den nächsten Postings habe ich noch auf die Rechtslage aufmerksam gemacht, was hier einige wieder gleich so interpretiert haben. als wenn ich mir hier noch 'nen schnellen Euro verdienen will. Sorry, mit sowas habe ich nichts am Hut.
Da hier eindeutig Adressen aus dem Forum Verwendung fanden, obwohl sie es nicht durften, wollte ich nur verhindern, daß wegen so einer blöden Geschichte Angelika mal einen Brief von einem Winkeladvokaten wie GFvG bekommt und dann wie Helmut erst mal ein paar tausend Euro für Unterlassungserklärungen oder Anwaltskosten abdrücken darf.
Ich hoffe dies ist nun endgültig geklärt, nochmal wiederhole ich es nicht.
root |
|
 |

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 23:07 Titel: |
 |
|
Na also ... root ! Warum net gleich so ? Jetzt ( ! ) wird es deutlicher. Ja .. die Spam´s sind ne Plage ! Mir geht es ja auch so das es mir keine Freude macht die wichtigen Mails aus der Masse der Spam´s rauszufischen (obwohl ich da auch schon Übung habe). Wenn ich grade Lust habe und es gibt die Möglichkeit des Replay (abbestellen) mach ich es. Manchmal aber halse ich mir gerade dadurch ( ! ) nochmal ne Masse an Mails auf. Lasse es mittlerweile sein. Meistens sind die Replay-Adressen eh Fakes.
Nochmal aber zu unserem Problem und warum wir so nervös auf die Sache reagieren (und das auch ernst nehmen müssen):
Wir haben mittlerweile von einigen (wenigen) Usern den Hinweis bekommen. Einer davon macht "dicke Ärme" und bläst sich mächtig auf. Da fehlt uns das Verständnis und wir vermissen die Verhältnismäßigkeit. Es ist ja net so das unser Provider in seiner Mail "unsittliche Angebote" übermittelt hätte - nein, es geht um einen simplen Dienst ! Nixdestotrotz darf/sollte so was halt net passieren.
Etwas aus der Fassung sind wir geraten weil es den Anschein hatte als würden wir hier als "Adressenhändler" an den Pranger gestellt. Das konnten wir doch nicht einfach abhaken wo das ja keinerlei Grundlage hat.
Wie unser Provider nun sagt hat man sich aus div. Adressenmaterial bedient - und dabei waren nun wohl einige User unseres Forums. Auf welchem Wege diese Adressen in die Datenbestände gekommen sind ist unklar. Uns fehlt jede Möglichkeit das zu verifizieren. Die Leute bei uns - welche Zugang zu den Daten haben - versichern glaubwürdig die Daten weder angefasst, noch verkauft und auch keine Erlaubnis für niemanden gegeben zu haben sich aus den Datenbeständen (wie auch immer) zu bedienen. Mehr können wir nicht machen , mehr können wir nicht sagen - und beweisen können wir es auch net. Wie auch ?
Ihr müßt es einfach glauben ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
root 

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 23:24 Titel: |
 |
|
@Helmut,
Da Ihr es nicht wart, meine generierte Adresse nur hier im Forum verwendet wird, bleiben also vier Verdächtige übrig.
a) der alte Provider
b) der n**e Provider
c) gewiefte Hacker, die die Forumssoft geknackt haben
oder wie schon geschrieben
d) der große Unbekannte von der Console
b) scheidet übrigens aus, wenn 22h vor der Umstellung noch keine Forumsdaten im neuen System waren. (Spamverschickung: Wed, 22 Jan 2003 02:19:00 +0100)
root |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 34 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 23:40 Titel: |
 |
|
Eigentlich wollte ich mich ja gar nicht dazu äußern.
Vorab: Ich habe keinen spam bekommen.
Aber: @Root
Dein Ton ist von Anfang bis Ende absolut unangemessen. Aggressiv begonnen, aggressiv fortgesetzt -
aggressiv beendet!
Ohne näher auf die Bemerkungen der "Trittbrettfahrer" einzugehen: Du stellst hier (in und zwischen
den Zeilen) Anschuldigungen in die Öffentlichkeit, die von den _wirklich_Beteiligten_
niemand verdient hat.
Mit sehr viel gutem Willen könnte man Deine Äußerungen als "Warnung zur Vermeidung von evtl. Schaden"
interpretieren. Das liest sich aber ganz anders! - Ja, ich habe Abitur! ;)
Wo liegen die Interessen?
Ich kann weder bei den Admins / bei der Betreiberin des Forums noch bei Glovi irgendwelche
nachvollziehbaren logischen Gründe finden, warum mit halblegal / dubios erworbenen
Mail-Adressen Werbung für etwas gemacht werden sollte, was ohnehin jeder mitkriegt,
der hier gelegentlich mitliest - abgesehen davon traue ich das weder Angelika, noch Wesi(TW) oder
gar Helmut zu.
Bis zum Beweis der Schuld - gilt erstmal: UNSCHULDIG!
Aus der Sicht Glovi - was kann bessere Werbung sein (nach all den Pleiten), als ein performantes,
stabiles DVD-SVCD-Forum. Haben die das nötig?
NEIN!
Ich denke, hier ist einfach Irgendwas dumm gelaufen und rechtfertigt in keiner Weise diese
Stimmungsmache. Sowas gibts ja neuerdings öfter - erinnert mich an die "letzte Zuckungen" des
"Ultimate".
Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, daß diese Adressen evtl. absichtlich "lanciert"
wurden, um dem Forum bzw. "Global-Interactive" zu schaden?
Ich versteh den ganzen Rummel nicht!
Gruß Karl |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 35 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 0:12 Titel: |
 |
|
Zuerst mal stimme ich dem "Karl" locker zu. Der ganze Aufstand hier ist für die Katz und genauso überflüssig wie die "Anti-cool-Threads".
Zitat: | Wenn ich die Möglichkeit habe ein Board wie dieses hier kostenlos zu jeder Zeit zu nutzen und der einzige Preis den ich zu zahlen habe,ab und zu mal eine Mail des Sponsors ist,dann zahle ich das gerne! |
Wenn´s nicht anders geht würde ich das auch noch in Kauf nehmen.
Also Leute, alle mal locker bleiben und Frieden bewahren.
Gruß Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
root 

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 0:51 Titel: |
 |
|
@Aggressiv-Karl
Gut, ich bin damals stinkesauer gewesen, aber mit Deinem "Aggressiv"-Abschnitt trägst auch Du nicht gerade zur Beruhigung der Gemüter bei.
"aggressiv beendet!" ich glaub damit gehst Du ein wenig zu weit. Ich habe in meinem vorletzten Beitrag versucht die Wogen zu glätten, aber Du schiesst mit voller Wucht zurück. Was soll das???
Das einzige mal, wo ich die Mods indirekt beschuldigt habe, war mein erster Beitrag. Ab Beitrag No. 2 von Angelika waren die Admins entlastet. Zeige mir bitte ein Zitat von _mir_, wo ich danach einen Mod direkt oder indirekt beschuldigt habe.
Es ist ziemlich unglaublich, welche Stimmungsmache Du mir hier unterstellst? Meintest Du vielleicht den Beitrag von "KlausDKonrad"?
root
Zuletzt bearbeitet von root |
|
 |

|
Beitrag 37 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 0:59 Titel: |
 |
|
Hoppla ! Mal gaaaaaanz ruhig bleiben. Die Sache wird doch schon tiefer gehängt - dort wo sie m.E. auch hin gehört.
Im Hintergrund versuchen wir zwar mehr an Infos zu bekommen - sollte dabei was brauchbares rauskommen werden wir schon nochmal was dazu sagen. Bis dahin aber lohnt es echt net weiter drüber zu palvern. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 38 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 1:15 Titel: |
 |
|
>@Aggressiv-Karl
Keine weiteren Bemerkungen meinerseits. Vielleicht liest Du einfach nochmal, was du so
zum Thema "beigetragen" hast.
Gruß Karl |
|
 |
root 

|
Beitrag 39 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 10:30 Titel: |
 |
|
@Attacken-Karl,
Also doch Kuleschow-Effekt, ich hab's gewußt.
Zumindest Helmut hat es verstanden, das beruhigt mich.
@Helmut,
nagel das Ding bis zur Abklärung zu. Auf weitere Nilpferd-Attacken habe ich keinen Bock mehr. Wer will kann mich wie von TW vorgeschlagen per PM zuflamen.
root |
|
 |
|