DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Yakumo DVD-R Rohlinge bei Vobis 59,95€ 50 Stück
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nomadenklaus 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Feb 17, 2003 3:49    Titel: Antworten mit Zitat

Oje KUUHL, warum hast du dich auf den Cool so eingeschossen?
Er ging auf keines deiner Postings ein und wird es auch nicht tun. Langsam entwickelst du dich zum Clown, der jeden Thread in dem Cool vorkommt, kommentiert.
Davon kriegst nur graue Haare und dein Niveau stoert meinen Lesefluss. :-/

Zuletzt bearbeitet von Nomadenklaus
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Feb 17, 2003 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Den meisten BESTBUY-Bestellern wurden um 99 $ 2.4x Medien geliefert

Inzwischen haben sies auch bei BESTBUY bemerkt, dass 50 Stück von den 4x DVD+R ein "zu gutes" Schnäppchen sind und auf 2.4x geändert (die Abbildung der 4x aber belassen).

Die durchschauen das nicht so richtig :-) .. na, jedenfalls .. die 120 Dollare sind die 50 Dinger wert.

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Feb 17, 2003 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Hades

For General Use hat absolut NICHTS mit der Brenngeschwindigkeit zu tun.

http://www.pioneeraus.com.au/multime....dia.pdf

Übrigens brennt der Pioneer DVR-S201 (für Authoring) nur 1-fach.
digidelic 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Feb 17, 2003 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn du die spindel mit den RITEK_G03 rohlingen erwischst, dann ist das kein missgriff.

meine 50er spindel ist schon halb leer und bisher kein einziger verbrannter rohling und 0 ausfälle.
alle laufen bestens im SAP.

man soll aber darauf achten, dass die spindel eine graue farbe hat. vor dem brennen erstmal schauen welcher hersteller das ist. wenn es PRODISC sind, dann bring sie wieder zurück.

ansonsten hilft wirklich nur testen.
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Feb 17, 2003 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Du verwechselst das mit den Intenso Rohlingen. In der Yakumo Box hat bisher noch niemand was anderes endeckt.
Hades 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Feb 17, 2003 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das mag wohl sein das For General Use nichts mit der Brenngeschwindigkeit zu tun hat, aber auf den Rohlingen steht nichts anderes, es gibt auch welche da steht "For General Use 2.0", seltsamerweise sind die 2x brennbar, ist mir auch wurscht, Fakt ist die Rohlinge werden als 1x verkauft, können aber 2x beschrieben werden.

Aber ich hab schon in anderen Foren gelesen, das nicht alle Spindeln 2x brennbar wären, ausprobieren Glück haben, wenn nicht sind sie immer noch sehr günstig.

Hades

Zuletzt bearbeitet von Hades
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Was auf der Verpackung steht ist relativ unwichtig. Angaben zur Brenngeschwindigkeit werden meistens nicht gemacht, da sie vom Brenner abhängig ist. Die Ritek G3 (egal ob Yakumo, Conmark, Octron oder Intenso) lassen sich auf dem SONY 2-fach brennen, auf dem Pioneer A03 nur 1-fach. Auf dem Toshiba werden sie aber nur mit der aktuellen Firmware korrekt gebrannt. Bei alten Versionen gab es da wohl Probleme bei 2-facher Geschwindigkeit.
eidannemo 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich wollte auch mal einen guten DVD-R Rohling von ULTRON (General USE) zum besten geben.
Sind zwar als 1x Speed ausgezeichnet aber mein Sony DWU10A (umgepatcht auf DRU500A) brennt die ohne Probleme mit 2x Speed und sie laufen tadellos auf meinem Xoro AEP810.
Ach ja, kosten so ab 2EURONEN im JEWELCASE.

Gruß
Eidannemo
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 1:07    Titel: Antworten mit Zitat

Da mußt du schon die Kennung angeben. Was auf der Verpackung steht ist eher unwichtig.
schnurzelat 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tja habe noch drei weitere Yakumos 2x gebrannt: Alle für die Tonne!

Ich habe 4,13 GB brennen wollen. Die Fehler treten zwischen 3,6 und 4,0 GB auf. Wenn der Fehler ein mal aufgetreten ist ist alles danach nicht mehr zu lesen.

Was mir aufgefallen ist. Die Rohling reflektieren kurz vor dem Ende der Aufzeichnung anders als 2mm davor. Der Rohling ist etwas dunkler geworden. Ungebrannt sehen alle gleich aus.

Ob es wohl doch an meinem Brenner liegt. (Pio 104 mit 1.31)

Von vier gebrannten ist einer was geworden. Der war aber voller (etwa 4,30 GB).

Hat jemand noch einen Tip (außer brenn 1-fach)?

Gruß schnurzelat

PS. Gibt es schon eine 1.40 FW 2x4all für den 104?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, voller Misserfolg an allen Fronten.

Einziger Ausweg: ab in die Tonne und einen Plus-Brenner kaufen. Hatte mit meinem hp200e und den Billig-Intensos noch keinen einzigen Coaster, alle exzellent lesbar! In Playern und PC. Ohne Ausnahme.

Dank InstantCopy7 nun 66 Cent pro Spielfilm! Da kommt Freude auf - vorbei ist für immer die Zeit von xSVCD! Adieu, ihr Lieben.

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Woher bekommst du denn sooo günstig die Rohlinge her, erst recht wenn du + benutzt?

Die fallen wohl irgendwo vom LKW, hmm?

Hades
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du lesen/denken (seltene Kombinationsgabe!) würdest, wär es dir ein Leichtes, festzustellen:

VOBIS hats - oder bestellts!

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt selbst was zu meinem Problem im Firmware-Forum gefunden.

Ein User hat die gleichen Probs, wie ich. Er hat die von Gradius gepatchte "2x4all" FW 1.40 verwendet und erhält jetzt einwandfreie Resultate.

Da es mit den "2x4all" Firmwares aber Probs gibt (wohl mit anderen 1x DVD-R und DVD-RWs), werde ich die gepatchte "2x Ritek" 1.40 ausprobieren und hier berichten.

Gruß schnurzelat
Hades 

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool

Ich will dir mal was sagen, junge, aber echt jetzt!

So ein schöner starker heisser schwarzer Kaffee beruhigt die Nerven, junge, echt jetzt!

Du schreibst in diesem Thread kein Wort über Vobis bis zu dem Punkt wo ich danach gefragt habe.

Kuck dir lieber nochmal "Das Fehlende Fragment" an...

Warst doch vorher so hilfreich, was iss denn plötzlich mit dir los?

Hades

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dummlaller, wenn du nix lesen willst: bei Adam und Eva fang ich nicht jedesmal an ... MIT Eva schon.

Hast wohl die notorische Newbie-Krankheit: asystomarer penetranter periphleger chronischer Analphabetismus!

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja jede® hat hat mal so seine Tage, das geht vorbei.

schnurzelat 

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2003 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

So habe jetzt die "Ritek 2x" gepatchte Firmware 1.40 drin. Jetzt kann ich die Yakumos fehlerfrei und zweifach brennen.

Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings doch: Wenn man den CD-Test von Nero benutzt sieht man, dass die ersten 300-400 MB mit max. zweifach Geschwindigkeit lesbar sind. Ab etwa 400 MB kann dann mit 4,5 fach Geschwindigkeit gelesen werden (am Ende 8,6fach).

Gruß schnurzelat
zwischenfall 

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand schon die Yakumo+R's ausprobiert? Gibt es in der 50er-Spindel beim Vobis für 84,95. Eigentlich momentan ein unschlagbarer Preis. Habe den Sony-Brenner. Leider kann man nicht mal einen rohling testen, daher meine Frage hier im Forum. In diesem Thread geht es ja mehrheitlich um die Minuslinge, die mit den Pluslingen nicht so viel zu tun haben. Vielleicht kann mir ja einer helfen?
Falls irgendwo anders dazu was steht: sorry. Der Threadtitel hier kam meiner Frage noch am nächsten.
OgerTian 

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

meine spindel is auc heinwandfrei besser wie der intensomüll eine gebrantn nach 3/4 kapput...

R3 rohlinge (nur die mit mattem innenteil die anderen sind irgendwas anderes9
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung