DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Video deLux2 plus Vers2.06
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

> 10 (also nicht nur > 3,6...) sollte die Datenratte aber schon sein nach meiner Erfahrung vom alten 500er PC, darunter hat dieser immer mit dem Stottern angefangen...

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lesetest = 14,9 MB/s
Schreibtest = 12,5 MB/s

ganz Ähnlich.....jedenfalls keinesfalls darunter (weiß ich so genau weil ich mal verschiedene Firewirekarten damit getstet habe) - genau kann ich´s natürlich nicht nicht sagen....hab ja kein Studio8 mehr drauf.

@ Bruno:
Mein PC/Notebook:
Dell Inpiron 8000; 750 Mhz, 384 MB Arbeitsspeicher, 20 GB FP; WinXP; Externe FirewireFP mit 120 GB; Externer DVD Brenner.

cu - löhni
loehni 
Kamera * Freischaltexperte *

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber am System oder oder der Soft kann es net liegen.

hehehe....dann liegts wohl am Wetter ;)

cu - löhni
lwoehner 
passiver User

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Muß ich das halt weiterhin mit SClive machen

Also ich würde mir an Deiner Stelle nicht mehr weiter den Kopf zerbrechen, wenns damit geht! ScLive ist ein Super Tool und ich arbeite ausschließlich damit. Weshalb? Weil es eben so gut wie nie Ärger macht.
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi loehni,

soweit ich das mitbekommen habe scheint es ein Problem zu sein wenn Du analog capturest. Wenn Du allerding dieses Problem auch bei Firewire hast, dann... ja entweder System vebogen, oder, das kam im Maggi Forum heraus, VDL runterwerfen, neuinstallieren und direkt den Patch 2.06 drauf ohne die Zwischenstufen. So ging es wohl bei einigen Usern.

Ansonsten find ich das Proggi prima, ist für mich so ein Zwischending zwischen VideoStudio oder Pinnacle und Fast oder Premiere. Optik und Verhalten eher Professionel und Bedienung eher einfach. Das authoren kann man ja mit jedem anderen (z.B. der neuen "Freeware" von Ulead (Movie Factory 2.0)) machen.

Allerdings gibt es ein weiteres Problem, auf das bei Maggi keiner reagiert: der MPlayer kann auf einmal einige Video- und Audiodateien direkt aus dem Netz nicht mehr abspielen und braucht die Zwischenspeicherung lokal. Soweit ich das verfolgen konnte scheint irgend eine dll oder ein Registry Eintrag dies zu verhindern. Nur welche?

Hallo Tom,

Zitat:
Das authoren kann man ja mit jedem anderen (z.B. der neuen "Freeware" von Ulead (Movie Factory 2.0)) machen.

Welches Freewareprogramm, von findet man dieses Teil.

Mit aufklärungssuchenden Grüßen

GünterN
elCutty 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

@motiongroup

Schau dich da doch mal um :

hier im Forum

Cool hat was für Dich  

Gruß
elCutty
Gast

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi und danke für den Tipp, leider ist das ding so träge beim download das ich es abgebrochen habe.
GünterN
BPHennek 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mußt halt mit der Handkurbel nachhelfen GünterN!

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall würd ich mich beeilen, denn wer weiß - je ausgefeilter "Freeware" wird dann wird's am Ende noch 44,95 Euro kosten.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
loehni 
Kamera * Freischaltexperte *

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den Downladtip

aber kann mir jemand mit meinem "Soundproblem" weiterhelfen ? - Wie bekomme ich den Ton wieder ins Project ?....Im Magix Forum ist auch nix los - keiner will/kann meine Frage beantworten... (noch weniger als in meinem Forum... )

cu - löhni
BPHennek 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Du mußt einfach mal die Hilfefunktion dazu lesen, dort ist doch alles erklärt was Du gemacht hast!

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du mußt einfach mal die Hilfefunktion dazu lesen, dort ist doch alles erklärt was Du gemacht hast!

was ich gemacht habe weiß ich - die Frage ist: Wie rette ich mein Project ? - Der Ton ist weg ! Jedenfalls bei den Dateien bei denen in der vdl2 einstellung "Audio nicht extrahieren" aktviert war - dort ist kein Sound ! Es kommt immer die Meldung "Video enthält keinen Orginalton" - was natürlich Quatsch ist !

---die Hilfe hift übrigens nicht weiter.....

cu - löhni
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...
Im Magix Forum ist auch nix los - keiner will/kann meine Frage beantworten... (noch weniger als in meinem Forum... )

Tja, da schein wohl der Tom wieder mal in Motzstellung zu sein. Ist aber sowieso nicht so toll dort. Leuter Leutz die ewig die selben Fragen stellen. Interessantes wird verbannt - mit dem Hinweis auf Support

So wie's ausschut hast Du Dei Audio nicht mitkopiert loehni. Was das soll?!? Frag net - keine Ahnung.

Diese Sonderbehandlung von Audio mag wohl von der ursprünglichen Maggi Soft herkommen, da hat man halt nur AudioProggis gehabt.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung, aber ich merke das immer, wenn ich keinen Ton habe!

Was man tun kann, nun Originalton reinholen und zuordnen, wenn dieser wichtig ist...

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Magix Forum ist auch nix los - keiner will/kann meine Frage beantworten ...

He ha .. seit der cool und ich dort nimmer posten ist tote Hose.

Na ja... eh wurscht. Der Admin kann Dir nix helfen, der hat keinen Plan. Muß in der Entwicklungsabteilung nachfragen für jede Frage. Gut - das Forum ist ja auch kein Supportforum mehr. Das haben die ja gecancelt. Rein User-to-User ! Support gibt es nur beim Support - vielleicht halt.

Auf jeden Fall ist das Problem mit dem Audio ärgerlich und rein technisch net nachvollziehbar - auch net lösbar außer halt mit zu leben.

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Entschuldigung, aber ich merke das immer, wenn ich keinen Ton habe!

wenn ich im Zug sitze hab ich den Ton immer aus - brauch ich ja auch nidde....ich weiß ja was ich aufgenommen habe...wenn ich die Nikolauszugfahrt mit der Damplok schneide ist der Ton erstmal egal - da kommen zuerst die Bilder....dann die Übergänge....Texte...und evtl dann noch die Komentare drauf - aber fürn reinen Schnitt brauch ich noch keinen Ton.

Ton Nachträglich ? ne daß bekomme ich mit Sicherheit nicht syncron!

Übringens....Studio8.5.8 ...hatte heute den totalen Absturz....siehe : http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....ry85393

Zuletzt bearbeitet von loehni

cu - löhni
elCutty 

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Support gibt es nur beim Support - vielleicht halt.

Wie die mit ihrer Verbraucher günstigen 0190 Support-funktion bei Zeitschriften Tests immer wieder recht gut abschneiden bleibt mir verschlossen. Der mail-Support funktioniert ja leider gar nicht, denn der wird auch von dem von Helmut angesprochenen Moderator gemacht.

Viel Spaß mit VdL
elCutty
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Oooooch, ich bin ganz zufrieden mit VdL2.

Wesentlich billiger und nicht so ein Schaaas wie Premiere.

Hotline? Braucht man sowas - noch nie im Leben eine Hotline benutzt. Die ist was für Nicht-Selbst-Denker ... die sollen ordentlich zahlen dafür. Blöd fragen ist nur im Internetz gratis.

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Was ein Glück für die Hotline. Der Supporter würde bei Dir ja anschließend Irrenhausreif sein

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sicher auch HOT-Lines, wo Mädels dransitzen. Ich meine nicht solche (gefakte) Expertinnen (strickende Hausmütterchen oder Medizinstudentinnen, die ebengrad die lateinischen Fachausdrücke für Teile der Vagina lernen) für Sexfragen.

Die könnte man zur persönlichen Besprechung von Schnittproblemen in ein Cafe einladen.

Oder zu einem DVD-Abend bei sich zu Hause.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung