Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Meckie 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 16:22 Titel: |
 |
|
Hier werden jetzt ja Sachen aufgeplustert...
So n' bisschen Gelassenheit würde wohl jeden gut stehen.
Hab zwar eigentlich kein Bock mich auf eure unsinnige Diskussion einzulassen, aber muss doch Sagen, das die Frage, die HoRseMan2k hier gestellt hat eine ganz vernünftige war.
Nicht schlechter oder besser als andere Fragen hier.
Und wenn da halt dann nur "Weicheier" drauf antworten, dann berüht mich das nicht.
Hauptsache ich habe HoRseMan2k vielleicht ein bisschen helfen können.
Obwohl ich Cools Einträge auch meistens sehr lustig finde, da man das echt nicht ernst nehmen sollte, finde ich es schade, das so wohl Neue Poster mit Absicht oder auch nicht vergrault werden.
Meckie _________________ P IV 2.66 GHz
786 MB DDR-Ram
GeForce Ti 4200 with AGP 8X
SIS 648 Chipset
Sony DRU-500A DVD-Brenner
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100 |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 16:27 Titel: |
 |
|
@ Meckie
Zum "vegraulen" gehören immer zwei.
Nicht schlechter oder besser als andere Fragen hier.
Na gut .. so gesehen hast Recht. Allerdings ist es ja so das im Falle des Sony nun mal bekannt ist wie die Liefersituation aussieht. Es gibt halt mal - wie bei SATURN - einen Posten, schön und gut. Bist Du dort bist sind die aber u.U. weg. Reine Glücksache das ganze. Hab mir meinen Sony von einem Forumsmitglied vor Ort besorgen lassen ( wo es grad noch ein paar gab) ... und das so abgewickelt. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
JLuecking 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 16:52 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich hatte mal gepostet, dass der Sony bei Alternate lieferbar war. Kurze Zeit später war die Ampel aber wieder auf Rot. Könnte wetten, dass er bei einem Anruf schon weg gewesen wäre.
Gehört man zu den reiferen Artgenossen, lässt man sich die anderen um die paar Teile prügeln. Ist nur ein Glücksspiel. Man ist Beta-Tester, sucht sich dämlich und wartet, und die Preis-/Konkurenzsituation ist auch nicht vorteilhaft. Dann verstehe ich es lieber zu warten, bis sich die Liefer- (und Bug-)Situation stabilisiert hat. Meist gibt es dann auch bessere Preise. Oder ich kann nicht warten, und kaufe mir etwas bewährtes.
Manchmal ist es besser in der zweiten statt in der ersten Reihe zu sitzen. Ich muss nicht die kräftigste CPU und das neuste Modell haben. Außer ich will angeben. Da soll es ja so Freaks geben, die machen Benchmark-Olympiaden. Hab mit denen nichts zu tun, weiß es nur zufällig von meinem Neffen. Plem, plem.
Übrigens, der HP dvd300i ist (bei Alternate) lieferbar, und das schon eine Weile. Die scheinen die Liefersituation besser im Griff zu haben.
Grüße
Joachim
Zuletzt bearbeitet von JLuecking _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 17:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | Übrigens, der HP dvd300i ist (bei Alternate) lieferbar, und das schon eine Weile |
Das mag zwar ein sehr guter Brenner sein (genaues weiß man noch nicht), aber für 429 € wundert es mich nicht, wenn ihnen niemand ihre Liefercharge abkauft. So einfach ist das.
Und die Probleme des Sony sind doch beseitigt. Wer ihn natürlich im Oktober unbedingt kaufen musste, dem musste fast klar sein, auf was er sich einlässt.
Seit Dezember kann man ihn aber in jedem Fall empfehlen.
Und mir war wichtig, beide Formate schreiben zu können. Ob man das nun verstehen kann oder nicht ist mir egal.
Um mal die Eingangsfrage zu beantworten, wo es den Sony grad tatsächlich gibt:
Das kann man fast nicht beantworten (wie Joachim auch schon ausgeführt hat), denn erstens kriegt kein Händler mehr als 10-30 Stück und zweitens sind die meistens schon vorbestellt (also praktisch vorverkauft) und die restlichen ebenfalls sofort wieder weg.
Am besten dürfte es sein, telefonisch einige Händler abzuklappern. Dann kriegt man nach 10-15 Anrufen meistens auch sein Exemplar
Solange jedoch der Sony noch außer Konkurrenz auf dem Markt ist, wird sich an der Situation nicht viel ändern.
Ach ja, horseman,
bei movie2digital hast ja die gleiche Frage gestellt - und schau dir dort die Antworten an ...
Da geht es nur noch um den EK-Preis, und nicht wo du ihn bekommst (außer bei ebay, lol). _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
seppl47 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 2:05 Titel: |
 |
|
mal was zum thema:
M*dia M*rkt München, Einsteinstraße, 399,00 Euro.
Donnerstag abend warens noch 6 Stück |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 25 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 10:05 Titel: |
 |
|
Tja, der Horseman ist ein Lonley Rancher ... zieht von Kneipe zu Kneipe und fragt: "Wo gibts hier nen Whiskey?"
Die Frage nach nem DRU500 ist schon a bisserl blöd. Ich selbst bin in den Media und hab einen gekauft (hat 5 Minuten gedauert) und nie blöd gefragt. Und wenn ich ein Auto will, geh ich auch nicht zum Bäcker und frage: "Wo gibts hier einen RollsRoyce? Sagt es mir oder ich muss weiterhin zu Fuss durchs Leben gehen!""
Wer eine Frau sucht, sollte ein Partnervermittlungsinstitut bezahlen, wer nen DRU500 sucht, solche einen professionellen DRU500-Vermittlungsverein beauftragen - wenn er zu doof ist, sich beides zu beschaffen, oder auch nur eines davon.
Solcherart werden Heiratswillige und DRU500-Sucher zufrieden gestellt.
Das mit dem hp300 läuft wirklich besser - und sich sowas zulegen ist eine der schlechtesten Ideen nicht. Kann den als Besitzer eines hp200e nur wärmstens empfehlen. Plus-Scheiben liefen bisher aus ALLEN erdenkbaren Laufwerken/Playern - wie berichtet besser als jene von DRULALA500. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Reinhard S. 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 14:45 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und die Probleme des Sony sind doch beseitigt.....Seit Dezember kann man ihn aber in jedem Fall empfehlen. |
Was gab's denn für Probleme - und gibt's jetzt noch irgendwo Ösen und Kanten?
Ich würd' ganz gerne in das Thema jetzt einsteigen...
Danke,
Reinhard
Zuletzt bearbeitet von Reinhard S. |
|
 |

|
Beitrag 27 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 15:48 Titel: |
 |
|
Lesen, Beinhard, ... beinhart lesen!
Habe genug über den SONY geschrieben. Wenn du ihn dir leisten kannst, kauf ihn (so du ihn wo bekommst).
Das Ding ist a bisserl schlechter als mein hp, dafür kannst dir bei DVD-R/-RW einen Bart wachsen lassen. Das macht (vielleicht) die Mädels an!
Wenn du allerdings auf den NEC wartest, kriegst an Vollbart! _________________
|
 |
sash99 
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 1:45 Titel: |
 |
|
Hallo,
nehmen wir mal an, die Produktionsstrasse von Sony wurde schon abgebaut und steht schon bei einem anderen großen Hersteller für DVD und CD-RW Laufwerke. Dieser würde dann demnächst mit seiner Massenproduktion anfangen, und Sony wiederum beliefern... Motivation dahinter ? Nehmen wir weiter an, Sony hat mit einem grossen Hersteller zusammen den DRU 500A entwickelt,Sony nimmt das Weihnachtsgeschäft mit und bekommt die Dinger dann vom OEM... könnte einen Lieferengpass begründen ....
Nur mal so laut gedacht.
Gruß,
Sash |
|
 |

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 2:58 Titel: |
 |
|
Sind wir hier beim Träumen, Wahrsagen, Märchenerzählen oder Schauergeschichtenerfinden? _________________
|
 |
sash99 
|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 3:19 Titel: |
 |
|
@Cool:
Sagen wir mal bis jetzt ist es Träumerei und später einmal wars dann vielleicht Wahrsagerei.
Sash |
|
 |
sash99 
|
|
 |

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 21:34 Titel: |
 |
|
LiteOn'ische. _________________
|
 |
Digitalo 
|
Beitrag 33 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 22:22 Titel: |
 |
|
Hi all
@ COOL
Sag mal hast du nichts besseres zu tun als immer nur nicht-ganz-so-super beiträge zu geben? Anstatt mal zu helfen.
Problem mit Frauen scheinst du auch zu haben.Lass mich raten klein dick hässlich??? hehe. MAl im ernst also Sony 500A bekommst du bei Karstadt.
mfg |
|
 |

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Do März 20, 2003 1:48 Titel: |
 |
|
Dafür, dass du DEINE Frauenprobleme auf andere projizierst, kann ich nix.
Lass mich mal raten: zu kurz, zu dünn, zu klein? _________________
|
 |
sash99 
|
Beitrag 35 - Verfasst am: Do März 20, 2003 18:19 Titel: |
 |
|
@Digitalo
Das mit Cool musst Du einfach so aktzeptieren. Er darf das hier
@Cool
Sony hat den DRU 500 mit Liteon entwickelt und produziert diesen jetzt. Näheres werden wir sehen, wenn das Gerät verfügbar ist.
Grüße,
Sash |
|
 |

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Do März 20, 2003 19:52 Titel: |
 |
|
Ist ohnedies claro, Sony produzierte zuletzt schon lange keine CDR-Brenner mehr, sondern liess bei LiteOn gleich Sony draufschreiben.
Die eigenen Produktion von CDROM und CDRW hat SONY schon längst eingestellt. Die Wertschöpfung ist vernichtend klein bei den Dingern.
Dank BluRays wird es den DVD-Brennern ebenso ergehen: SONY steht drauf, aber es sind 100%ige LiteOn-Brenner. _________________
|
 |
sash99 
|
Beitrag 37 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 22:45 Titel: |
 |
|
Dann sollen die mal gleich anfangen die recordable blue ray zu entwickeln und sich nicht mit diesen blöden divx playern oder so einem schmarrn wie dvd player incl. cdrw drive aufhalten
Sash |
|
 |

|
Beitrag 38 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 23:06 Titel: |
 |
|
Die sind doch für die XboX-Clique!
Viel Käppi, wenig drunter. _________________
|
 |

|
Beitrag 39 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 20:42 Titel: |
 |
|
Heut hab ich wiedermal die Shop-Runde gedreht (tja die beiden Häuser am Harter Plateau sind wech - schaut komisch aus).
In ALLEN Läden liegen MASSIGST SONY DRU500AX rum, ich glaub im Mediamarkt an die 30 Stück. Sogar der Birg/Vobis hat welche, überall um 399 Euro. Externe wie gehabt um 599.
Entweder will die niemand oder jeder hat schon einen.
Naja, da man einen 4x NEC um unter 200 bekommt, täte ich auch keinen SONY kaufen. Wer braucht schon einen Kombi(nat)brenner. Minus ist doch ohnedies Furz. _________________
|
 |
|