Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mapelt  Gast
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 1:24 Titel: |
 |
|
GDI anstatt DirectX ist eigentlich nur bei manchen Boards mit VIA Chipset notwendig. Ursache? Je nach Board kann schon die geringste zusätzliche Busbelastung die Karte aus dem Tritt bringen.
@DV User
Ich meinte VideoSuite < 1.30. Die waren katastrophal, kein Vergleich zu heute. Damals war bei diversen I815, I845 und I850 Boards absolut nichts zu machen. Im gleichen I850 Board läuft die Kart heute, allerdings nur mit Anpassungen.
Das da was am PCI-Bus Design vermurkst ist hat Vidac in einem Telefongespräch, gegenüber einem frustrierten Besitzer, bestätigt. Der Entwickler arbeitet wohl nicht mehr bei Vidac. Ob die Story stimmt kann ich nicht sagen, stammt von einem frustrierten ASUS CUSL (I815) Besitzer. |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 22:22 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich meinte VideoSuite < 1.30. Die waren katastrophal, kein Vergleich zu heute. Damals war bei diversen I815, I845 und I850 Boards absolut nichts zu machen. Im gleichen I850 Board läuft die Kart heute, allerdings nur mit Anpassungen. |
Bis vor zwei Wochen hatte ich keinerlei Probleme mit meiner Movie (Rev 2.5). Sie lief seit Anfang an im Athlon 700 (mit AMD-Chipsatz, mit Treibern ab 1.0.0.1). Jetzt läuft sie wieder mit dem neuesten Treiber in dem Board, jeweils unter w2k.
Einziges Problem zur Zeit scheint das Selbe zu sein, das CarstenH auch beschreibt. Nach Beendigung einer Aufnahme und Schließen des DVR-Fensters braucht die Software sehr lange (1-2 Minuten), bis ich wieder ein Menü in der VideoSuite öffnen kann. Dabei geht der Speicherverbrauch der VideoSuite langsam runter (aktuell von 30MB auf 10MB). Na ja, damit kann man leben, die Aufnahmen in Ordnung sind, auch über 2 Stunden hinweg.
Zwischenzeitlich steckte die Vidac mal in einem Epox 8k3a+ (extra für die Vidac ausgesucht). Dort lief sie auch problemlos. Als das Board aber vor zwar Wochen kaputt ging hab' ich nicht mehr eingesehen, nur für die Vidac das 2 1/2 bis 3 fache für ein neues Board auszugeben. Also gab es in 62 Euro Board mit SIS645 Chipsatz anstatt wieder ein VIA Kt333 Board für 120-160 Euro. Für die paar Liveaufnahmen muß die Vidac nicht im schnellen Rechner stecken, und zum Transcoden hab' ich sie im 1900+ eh' nicht mehr sehr oft genutzt.
Zitat: | Da kann man mal sehen, was ein funktionierendes Board und eine laufende Vidac Wert ist! |
Die Diskussion hatten wir ja schon öfter hier Aus heutiger Sicht ist die Vidac für mich eine Fehlinvestition. Ich hätte das Geld lieber damals schon in einen schnelleren Rechner stecken sollen. Aber das sieht zum Glück jeder anders.
Gruß DV User |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 22 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 12:09 Titel: |
 |
|
Hi DV-User,
ich hatte die Vidac fast ausschließlich in mein jetzigen System drin und so soll es auch noch für eine Weile bleiben. Deshalb kann ich immer sagen, die Karte läuft ohne ernste Macken. Es ist aber immer bedauerlich, wenn man am Ende feststellen muss, es war eine Fehlinvestition, für was auch immer.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
|