DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVD-Brenner + 90-Minuten Rohlinge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schalotte 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 1:18    Titel: Antworten mit Zitat

;) hmm dann muss ich wohl doch erstmal bei meinem alten bleiben oder gucken ob ich noch was anderes irgendwo finde. trotzdem danke
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 1:45    Titel: Antworten mit Zitat

oooops! Hast du den Nachsatz gelesen? Oder zu früh umgeblättert?

Nö, Message retour!

Nun habe ich 800MB ISO gebrannt - haut voll hin.
Mein hp ist einfach gut. Den hab ich von nem Mädel bekommen.

Sags ja immer: mir schenken die Mädels nur ihr Bestes!   ;-)

Muss sagen: CDRs brennt mein LG 12-fach deftig besser (650/700/800/870 MB)! Der muckt nie auf, packt alles und hauts auf CDR.

Aber für DVD+R/+RW ist der hp voll gut.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jau da hab ich zu schnell umgeblättert.. Super, dann hab ich jetzt schon mal einen Brenner in die engere Auswahl gepackt

Hab grad noch nen Test gefunden die auch sagen das er das kann, also alles paletti. Unterstützt deiner denn CDText? Konnte nicht wirklich was finden.

Zuletzt bearbeitet von Schalotte
Gunnar 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum das ? Bei Bitraten >= 192 kbit/s höre ich im Auto keinen Unterschied mehr

So isses wenn´s richtig gemacht wird.

Zitat:
Das ist ja der Spleen der CAR-HIFI-ler mit ihren Wummen und 5.999-Euro-Anlagen

Von diesen Spinnern gibt´s in meiner Gegend ne Menge. Die verwechseln immer Krach mit Klang und fahren mit voller Lautstärke wie die Blöden durch die Gegend. Deren Baß kannst´e schon 1km vorher hören.

Gruß Gunnar

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

CD-Text ? Muss ich mal nachsehen.

Bei 99-Minuten-CDRs macht er irgendwie schlapp, 100-Minuten-CDRs (hab nur zwei XEO) erkennt er seltsamerweise gar nicht .. no disk.

Der LG erkennt sie, schreibt aber auch nicht richtig. Ist natürlich Furz.

@ conan

Bin auch kein Fan von Überlängen, habe aber 800er und ein paar 870er aus meiner xSVCD-Zeit. da sind sie praktisch, weil sie manchmal eine weitere CDR ersparen.

Schnellmal ist eine xSVCd ~ 1000 MB lang oder 900 MB, dann ist man um 870 oder 800 froh, auch beim Teilen von Filmen, statt drei 700er-Scheiben hat man dann nur eine 700er und eine 800er oder zwei 800er.

Bei Preisen von 30 Cent machts mir aber nix aus, 2.4 GB auf drei 700er-Scheiben zu brennen anstatt den Film so arg zu kürzen und zu verstümmeln, dass er auf zwei (teurere) 870er passt. Gott bewahre gar vor Neuencodieren. Dauert und macht die Qualität putt.

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
CD-Text ? Muss ich mal nachsehen.

Was ein guter Brenner ist, kanns. Und der hp ist ein solcher :-)

NERO sagt: CD-Text .. unterstützt

Achja, da steht ja noch:

Medientypen DVD+R/+RW, CDR/RW
DAO: CueSheet, DAO/96
CD-Text: unterstützt
Überbrennen: unterstützt

Rekorderbuffer: 2048 KB
Schutz vor Bufferleerlauf: unterstützt

Ich denk mal - ohne Garantie - bei Ricoh5125 & Friends wirds ähnlich sein.

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freunde mich mit diesem Gerät immer mehr an. Steckt ja nen Ricoh drin, so wie ich das gelesen hab. Den Ricoh hab ich gesehen bei günstiger.de für 260 E´s aber ohne Soft nur den Brenner, den HP für 340 E´s. hmm ne menge holz.. Hab noch MediaStudio zum authoren sollte ja erstmal reichen oder?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bis jetzt die Soft zum hp nur ein bisschen getestet - braucht man eigentlich nicht, wenn man andere hat.

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Den Ricoh hab ich gesehen bei günstiger.de für 260 E´s aber ohne Soft nur den Brenner, den HP für 340 E´s.

Dann kannste Dir auch 'nen Ricoh holen. Und wenn der keine 90 Minuten-Rohlinge kann, kaufste Dir für das gesparte Geld halt 'nen LiteOn oder sowas in der Richtung. Der kann dann sogar 99 Minuten-Rohlinge. Wers braucht !
OgerTian 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 6:56    Titel: Antworten mit Zitat

schon wieder einer der meint er könne 192 bitraten unterscheiden .

hättest dich beim ct hörtest bewerb mitmachen sollen...

ich steck lieber eine cd rein (brenn sie mehr), als daß ich beim wechseln gegen den baum fahre
Schalotte 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

mit deiner 100 euro billig anlage ausm aldi hörst das auch nicht, aber mit ner guten anlage und dem richtigen Lied ist das alles möglich. Immerhin testet die c´t mit Geräten, die das menschliche Ohr niemals ersetzen können. Man muss nur gut genug hinhören!
Scory 

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Schallotte:

Zitat:
@bird of prey:
ich hab es mal mit nem Freund gemacht wir haben ne CD gebrannt von der schlechtesten bis zur besten kompression und nen paar dazwischen. er kannte aber die kompressionen nicht und die waren auch gemischt auf der cd. genommen hatten wir verschiedene lieder von dire straits. er hat die unterschiedlichen kompressionen alle richtig erraten und es waren ca. 15 Tracks auf der cd

Na dann schreib mir mal ne Mehl, ich habe eine MP3-TestCD gebaut, an dem Test haben schon 60 Personen teilgenommen. Auf der CD sind 8 Titel in jeweils 3 Kompressionen und 1 mal als Original drauf - aber es steht nicht dabei, was wie hergestellt wurde. Nach dem Komprimieren wurden die Stücke in Waves zurückgewandelt und dann alles gebrannt. Das ist ein echter "Blindtest" - aber ich kann Dir jetzt schon versprechen, daß Du es nicht heraushören wirst - und schon gar nicht im Auto. Interesse? Die Musik ist übrigens aus den verschiedensten Richtungen, um ein möglichst großes Spektrum abzudecken. Nach dem Test frage ich Dich noch mal zu Deiner Meinung in Sachen MP3 ...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
schon 60 Personen teilgenommen

War das die Besatzung vom Heim für Gehörgeschädigte?

Wie dumm muss man sein, wenn man sonen Plunder hört anstatt schöner Musik!

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie dumm muss man sein, wenn man sonen Plunder hört anstatt schöner Musik!

Weiß ich nicht - ich habe ja nicht teilgenommen. Wenn Du aber so genau weißt, welcher "Plunder" darauf ist, dann bedeutet das ja, daß Du den auch schon gehört hast ... die Qualität Deiner Beiträge deckt sich mit der Folgerung daraus.

Wie gehts Deinem Plussi? Gehst Du morgen wieder einen Rohling kaufen? Spar schön und gönne Dir mal was feines!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Rohlinge habe ich genug. Aber ich fahr jetzt gleich in den Media und schau, was es Neues gibt!

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber ich fahr jetzt gleich in den Media und schau, was es Neues gibt!

Lebst du in der Zukunft? Ich fahr immer zum MM, um zu gucken, was es im letzten Jahr so gab(natürlich auch zu den Preisen vom letzten Jahr).
OgerTian 

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

nichts hab keine aldi muss dich leider entäuschen

aber einbildung und glaube versetzt berge man kauf ja keine xxxx anlage und xxx euro kabel damit man danach feststellen muss daß es überhaupt nichts bringt

der ct test war mit 10 oder 20 leuten, welche aus der muskalischen gegend kamen (komponisten sänger..)

man kann natürlich hergehen ein orginal (sorry manche cd aufname ist grauenvoll) und von dieser ein stück rippen dann lässt man es am besten analysieren und vergleich bruchstückhaft da hört man dann schon irgendwie den unterschied:) aber das is für mich kein test...

test wie ct man nehme alle code encode spiel alle durchgewurfelt auf einen rohling hört sich das an natürlich is das orginal auch dabei, wobei man das orginal davor nicht gehört hat und jetzt probier mal bei 192 rauszufinden welches das orginal ist ich wette du versagst mit deinr xxx analge , für so ne test würde ich einen kopfhörer nehmen (natürlich alles absolute oberklasse )

(192 mit richtigem code gerippt, ich rede auch nicht von 128 das höre ich mit einem guten kopfhörer auch (zumindest bei mp3, ogg oder ein ander besserer code wirds schon sehr schwer)
rage 

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Beim c´t test ging es um Kompressionsverfahren mit niedriger Bitrate (bis max. 128 kbit/s), fazit war, glaube ich, wahrscheinlich, vielleicht: Alles Sch...rott.

MP3 ist im Grunde schon veraltet und überholt, hat schwierigkeiten mit Pre-echos etc. und auch das Abspielen von z.B. Liveaufnahmen ist nicht gapless möglich. Jedoch gebe ich dir Recht, daß bei höheren Datenraten mit z.B. dem Lame-encoder encodierte MP3 durchaus transparent klingen können.

Übrigens: Prima Idee, Emoticons als Lesehilfe zu verwenden, mehr davon!!!:-)
Schalotte 

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Scory:
Genau so haben wir es gemacht. Mein Kumpel hat es rausgehört. Ich hab ihn alleine hören lassen, er hat mir sein ergebnis nach ein paar tagen gegeben, war alles korrekt. Als Kompression hatten wir genommen:Original, 64 Kb, 192 kb und 320kb
Scory 

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Schalotte

Wenn Ihr das genau so gemacht habe, dann habt ihr entweder einen minderwertigen MP3-Encoder benutzt, oder vielleicht doch irgendwie gemogelt - aber weder die 192er noch die 320er Version wird irgendein Mensch vom Original unterscheiden können.

Da ich derlei Diskussionen schon viele geführt habe, bin ich auf die Idee mit der eigenen MP3-Test-CD gekommen. Erst wenn Du diese CD "knackst" - dann glaube ich, daß Du (oder Dein Freund) es wirklich heraushört. Denn da wißt Ihr wirklich NICHT, wie die Stücke codiert sind. Sonst ist IMMER irgendeine Ungenauigkeit im Test (meist nicht mal absichtlich, aber nur so ist es ein echter Blindtest). Ihr wäret übrigens die ersten, die MP3 vom Original unterscheiden können ... (zumindest bei Bitraten ab 192). Ganz wenige hören manchmal (auch nicht immer) zumindest 128 heraus - und dann ist Ende der Fahnenstange.

Übrigens, nochmal zurück zur ursprünglichen Frage: der Toshiba SD-R5002 (DVD-R/DVD-RW Brenner, ca. ab 220,- Euro zu haben) kann auch überlange CDs brennen - auch die 99er! Und immerhin 16-fach - das reicht satt aus. Da muß man nicht noch einen alten Brenner zusätzlich installiert haben ...

MfG
Scory
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung