DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Endlich - DVD+R endgültig auf Sieg!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Was die c't schreibt, ist mir eigentlich breit x quer. Zu Beginn testete ich diverse DVD+R/+RW durch, so an die 7 Sorten total (Ricoh, hp, Philips, Verbatim, intenso, TDK, Sony) - fand aber keine Unterschiede.

Ausser einem Verbatim-Totalverhau funzten bislang ALLE einwandfrei, sowohl was DVD+R wie auch DVD+RW betrifft, von letzteren wurde eine TDK schon mehr als 60mal bespielt.

Für TV-Sachen bleib ich bei Intenso DVD+R um 2 Euro das Stück, für Eigenproduktionen nehm ich TDK oder Sony (2.99 - 3.99). Verbatim gibts bei Karstadt um 2.99, andernorts auch um 2.69.

Beim Abspielen der Intensos gabs noch nie den geringsten Mangel - voll gut, Ton und Bild einfach super. Da bleibt nix stecken, da ruckelt nix - so wie bei all meinen Intenso-CDR-xSVCDs.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meist Fu Nock = Meister der Kleinschreibung und des Kleinhirns

Mann cool, hättest Du doch nur das Posting gelesen...
Er hat doch eine Shift-Taste! Und ich hätte wetten können, daß die auf seiner Tastatur fehlt.

@Fu No(shift)
Warum regst Du Dich eigentlich immer noch über cool auf? Zumindest die Minuspostings von ihm kann man doch mittlerweile nicht mehr ernst nehmen. Er hat einfach eine Minus-Allergie, das sollest Du mit Deiner Shift-Allergie doch eigentlich verstehen

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aber dass der Cool Sony-DVD, wenn auch +R, in die Hand nehmen kann ohne dass ihm die Finger verglühen finde ich schon erstaunlich!!! Allerdings, das einzig Stetige ist der Wandel.

Gruß

Hans Juergen
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

a) angeblich sind sie nicht giftig
b) billig sindse auch (2.99)

Mir ist aber beim TDK-Kauf wohler .....

Warum hat wohl VOBIS die TDK und nicht die SONY?

Richtig!

Der kauft auch nicht bei Neppers & Co!

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ricoh 359€; teak 259€! gut, den ricoh gibts woanders sicher billiger, ändert aber nichts daran, dass der toshiba
(minusbrenner) tentenziell billiges ist.

Also bei mir kostet der Ricoh bei Alternate 319 und der Teac 299 Euro !

Außerdem kannste die nicht mit dem Toshiba vergleichen. Der kann -RW ja nur 1x brennen.
Da lege ich lieber 40Euro drauf und kann sie (+RW) dann 2,4x brennen.

Gruß
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

BOP, das verstehen sie nicht!

Du musst das mit Äpfel oder mit Sandkuchen erklären!

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert mich irgendwie an die Diskussion mit einem Kollegen, der absolut nicht verstehen konnte warum ich mir einen Plus-Brenner gekauft habe .... Der hat mir dann auch was von günstigen/teuren Rohlingen etc. erzählt. Klar, wenn man Äpfel (No Name Minuslinge) mit Birnen (Marken Pluslinge) vergleicht, kann ja nix anderes rauskommen als Murks.
FrankDo 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

4-facher Preis für eine DVD+R

Na dann ma auf zum Saturn....

Da kosten die DVD-R und die +R so fast haargenau das gleiche.

Ok...sind beide nicht sehr preiswert. So um die 2.50 meine ich.

Wo kriegt man eigentlich Rohlinge für 0.79 Euro her???

Bei Tschibo auf dem Wühltisch?

FrankDo
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

DVD-R und DVD+R haben schon anfangs Dezember gleich viel gekostet - etwa Mediamarkt Sony DVD+R/DVD-R = 2.99

Oder Vobis TDK DVD+R/DVD-R = 3.99

Ich sags schon gar nimer, weil die verbissenen Minusler voll blöd sind. Lasst denen doch ihre Tchibo-Wühltisch-Schrott-DVD-R!

Diese tollen 1x-Brennbaren ... man kriegt davon nen schicken 3-Tage-Bart! Der Ausschuss kompensiert den Preis und macht sie teurer als Pluslinge. Spart euch Kommentare, Minus-Jünger ... ihr begreift das einfach nicht.

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 0:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht erst seit Dezember so, die Verbatim, Sony, Fuji, TDK +-R hatten schon immer den gleichen Preis (Händler). Bei Saturn, Mediamarkt usw. sieht es ganz anders aus. Die Normalpreise sind deftig, lediglich bei Angeboten kann man zugreifen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Di Jan 21, 2003 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ist natürlich klar.

Nur jene, die den DVD-R Schrott losschlagen wollen, locken mit Kellerpreisen die Doofen - mit Erfolg, wie man sieht.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung