DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
IP-Speicherung unzulässig
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

AnCos, du wirfst da einiges in EINEN Topf.

es gibt Daten, die sind WICHTIG: deine Blutgruppe, deine Kennnummer für die Altersversorgung, kombiniert mit Name und Gebutrtsdatum.

Nur das Raster und die Verknüpfung sind TÖDLICH. Denjenigen, der dich überwacht, interessiert nicht, ob dus warst, sondern ob du PASST! Das beginnt bei der erwähnten Werbung und reicht hin bis zur Verschwörungstheorie.

In Österreich wird bei Einlieferung ins Krankenhaus, auch bei Volkszählungen, dein BEKENNTNIS aufgenommen. Begründung: damit wir wissen, welchen Pfarrer (ojeh) wir holen müssen, wieviele Religionslehrer wir anstellen müssen - und die Leute sind begeistert. Fehlt eigentlich zur Vollbegeisterung nur noch, mit welcher Samtfarbe der Sarg ausgepolstert sein soll. Ist doch wichtig.

Ich selbst weigere mich seit jeher, mehr als Name, Geburtsdatum (wenn notwendig), Adresse und Sozialversicherungsnummer (wenn notwendig) anzugeben.

Preisausschreiben meide ich, wohltätige Einzahlungen mache ich jedesmal unter anderem Fake, mich kennt niemand, ich surfe mit dynamischer IP und mir wäre 10mal wohler, diese würde NICHT gespeichert.

ICH habe keine Angst, aber wenn man Angst haben muss, dann ist es ZU SPÄT. Millionen Leute haben aus der Vergangenheit nicht gelernt, von der Gegenwart/Zukunft haben sie null Ahnung, Hauptsache, der Hendytarif ist (scheinbar) billig und das Hendy mit Fotoapparat und Farbdisplay gibts statt 599.- um tolle 199.-

In absehbarer Zeit gewohne ich mir Internetz ab (TV habe ich schon lange zu den Akten gelegt), tauche in den digitalen Untergrund, verwische meine Spuren ... und bin weg. Wird manche freuen :-/

Ein Grossteil meiner Daten sind jetzt schon gefakt, hast du schonmal gemerkt, dass ich in keinem Forum mit demselben Nick auftrete? Ist zwar lachhaft, aber WENN ich erkannt werden will, dann ist das MEINE Sache. Freiwillig erkennt mich niemand - auch die IPs kann ich wechseln, ist für DVD aber nicht notwendig :-) sooooo wichtig ist das gar nicht.

Mein Stil ist unverkennbar, wenn ich will - wenn ich nicht will, redest du in einem Forum mit mir, NULL Ahnung, dass ICH es bin.

Also: lasst euch schon filmen und rastern ... oder setzt euch wie Loehni(s Sohn) eine Papiertüte auf!

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
AnCos, du wirfst da einiges in EINEN Topf.

es gibt Daten, die sind WICHTIG: deine Blutgruppe, deine Kennnummer für die Altersversorgung, kombiniert mit Name und Gebutrtsdatum.

Ich nicht aber du.
Es geht hier doch über Kamera-überwachung?

Wenn ich in München rumspaziere und ich werde gefilmt woher wissen die denn wer ich bin und überhaupt was für ne Nationalität ich habe.Geschweige von meine Blutgruppe, meine Kennummer für Altersversorgung, kombiniert mit Name und Geburtsdatum?
Zwischen den zigtausenden Gesichter die auf den Videos vorkommen bin ich doch nur eine winzig kleine unauffälige Fraktion.
Oder es muss sein das bei dir deine Daten auf der Stirn geschrieben sind.

Aber wenn gerade eine Frau überfallen wird oder ein Pedo durch sein  verhalten gegenüber Kinder auffält kann die Polizei vielleicht noch rechtzeitig eingreifen was sonst nicht möglich wäre.

Und noch was:
In Belgien ist Datenschutz heilig.
Hier wird zum Beispiel nur von hinten geblitzt, also den vorbeifahrenden Verkehr, nicht so wie in Deutschland das man ein paar Tage später ein schönes Bild von sich selbst zugeschickt bekommt.
Auch hat man jederzeit das Recht seine gespeicherten Daten ein zu sehen.So steht es bei uns im Grundgesetz.

Also ich habe keine Probleme damit und leide auch nicht an Verfolgungswahnsinn.

Gruß
Andre - Original Flame
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es geht hier doch über Kamera-überwachung?

Nö. Über IP-Speicherung. Das ist was anderes.

Keine Sau will deine IP fotografieren.

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja Cool, ich würde Dir auch raten alle Möglichkeiten zum Schutze Deiner Anonymität anzuwenden. Denn die Prügel die man Dir schon angedroht hat würden ausreichen, um Dich für einige Monate in keinem Forum mehr anzutreffen.      
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hahahahaha, fragt sich WER welche bezieht, - bin regelmässig im Fitnessstudio .. vor meinem linken Haken fürcht ich mich selber.

Auch vom Liegestützmachen (mit oder ohne Mädel drunter) kriegst Muskeln!

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hast schon mal in München nach OBEN geschaut (nicht nur den Mädels nach)? Da sind Kameras, die können dich durch ganz München verfolgen, z.T. mit optischer Gesichtserkennung.

Und Cool's IP-Nummer ablesen.

Cool hat immer Recht.    

PS: Hoffentlich findet man im Krankenhaus rechtzeitig was für ne Bluttgruppe du hast bevor du ganz verbluttet bist.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auch mit Kameraüberwachung wissens ned meine Blutgruppe. Die trag ich bei mir. Mehrfach.

Aber danke, dass du dich um mich bangst - Schlägereien geh ich aus dem Weg, sowas machen nur richtige Blödies. Und Proleten.

Wenn mich einer hauen will, lauf ich davon!

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch was an Cos:

AnCos ist doch nicht Dein richtiger Name, oder? Warum nennst Du nicht Deinen richtigen Namen, Du hast doch nichts zu verbergen, oder? Würde Dir gerne auch einen Brief schreiben, also bitte noch Ort, Strasse und Hausnummer dazu! Sag nicht, dass Du keinen Brief von mir willst, Du weisst ja gar nicht, was ich schreiben will!

Kannst Du mir vorher noch sagen, wie alt Du bist, wie Du aussiehst (zeig Dich doch mal hier und poste ein Bild - VON VORNE OHNE MASKE - in Deutschland herrscht sowieso Vermummungsverbot!) und wie Du sexuell orientiert bist? Nein, ich bin nicht schwul, aber wer weiss vielleicht kann ich Dir bei der Erfüllung Deiner intimsten Träume helfen, Du musst halt ein wenig in Dich gehen und die Wahrheit sagen! Schaden kann´s ja nicht, Du hast doch nichts dagegen, dass diese Informationen gespeichert werden?

Schickst Du mir bitte gleich noch Deine Cookies, die Verlaufsliste im Browser, die auf der Platte gespeicherten temporären Dateien, oder installier doch gleich z.b. den AOL Instant Messenger und gib mir Deine Festplatte übers Internet frei!

Du willst nicht? Warum? Ich bin hier Mitglied und von Anfang an (lesend) dabeigewesen! Du kennst mich auch von vielen Posts her und Du kannst mich sogar anmailen! Wenn Du mir die genannten Informationen nicht gibst, warum dann aber z.B. Deinem Provider oder dem Bill oder den "Nachrichtendiensten" (ich meine nicht die Nachrichtensendungen im TV!!!)

Wenn Du mich ein paar Kameras in Deiner Wohnung installieren lässt, kann ich bestimmt auch schnell die Polizei rufen, falls mal jemand einbricht...
braveheart 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Achso,
kennt Ihr die Sendungen im TV "Die dümmsten Angestellten der Welt", "Die dümmsten Fussgänger der Welt", "Die dümmsten ... der Welt"?

Da werden Aufnahmen von Überwachungskameras gezeigt, hauptsächlich aus Grossbritannien, wo z.B. ein Päärchen in irgendeiner Ecke im Park oder Hinterhof ein Nümmerchen schiebt, oder sie ihm einen bl...! AnCos, warst Du das? Aber Du hast ja nichts dagegen!!! Hast recht, insbesondere die dunklen Ecken im Park sind die gefährlichen und müssen umso genauer überwacht werden! Du machst sowieso keinen Sechs im Freien? Oh Mann Junge Junge, da entgeht Dir aber was...!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Thema "Überwachungskameras" wird in Frankfurt im Moment heiß diskutiert.

Das ist so ne Sache - wie bei allen Überwachungsmaßnahmen. Kommt immer drauf an wer wen und warum überwacht - als wer am ENDE der Leitung sitzt und was er mit den Daten/Bildern/Videos anfängt.

WER kontrolliert die Kontrolleure  ?

Überwachungskameres in Tiefgaragen - schön und gut. Kann man mit einverstanden sein nach der Risikoabwägung. Seit Kameras in div. Tiefgaragen hängen werden weniger Frauen dort vergewaltigt ...

Aber an öffentlichen Plätzen ? Hmmm ? Nimmt man noch die sich fort entwickelnde Techniken dazu - Profil/Gesichtserkennung usw. dann nähren wir uns dem Überwachungsstaat. Wer sagt mir was mit den Daten gemacht wird. Wer garantiert mir das nicht künftig eine seeehr undemokratische Regierung und Geheimdienste an die Macht kommen ?

Die Gefahr bei allen diesen Maßnahmen besteht nicht in der Einzelaktion - sondern in der Vernetzung. Da können dann Personenprofile erstellt werden, Bewegungsprotokolle usw. Rasterfahndung z..B.

Wie so was aussehen kann hatten wir letztes Jahr. Da wurden/werden ausländische Studenten an der Uni in die Rasterfandung einbezogen - gesucht wird - voll gut ! - nach arabischen Studenten die NICHT AUFFALLEN, ordentlich studieren, nicht straffällig werden. UND DIE ( ! ) sind angeblich verdächtig (Terror) !  Was ein Scheiß  

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung