DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
NEC und Alternate
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miller 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
- mir und dem hp will es einfach nicht gelingen, so eine mit Misserfolg zu bruzzeln.

Doch,ich habs gestern fertiggebracht,bei näherer betrachtung könnte allerdings auch der Rohling kränklich gewesen sein.

Ich könnte ja mal ein Tutorial für "PC-Welt" schreiben:
Geheim! Was HP nicht weiß! So zerschießen Sie jeden Rohling!
BS3095 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bei denen ist er gerade eingetroffen. Während ich mir die Seite so anschaue ist die grüne Ampel angegangen !
Sind das nicht die Bösen, die nur das Geld nehmen und dann nicht liefern ?

http://shopp.connecting-electronics.de/product...._17_108

Gleitz 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hab erst bei Alternate angerufen:

-"Wann kommt meinee Bestellung an? Nummer : xxxxxx"
-"Ah der NEC Brenner. NEC wird diesen Brenner nicht herstellen. Wir werden unseren Kunden stattdessen ein gleichwertiges Ersatzmodell anbieten."
-"Also den Sony-Brenner?"
-"Nein."
-"Aber es gibt doch sonst noch keine Multibrenner."
-"Ich sage es mal so: Die Technik ließe sich ja replizieren. Sie werden darüber vorraussichtlich gegen Ende der Woche informiert."

Man darf gespannt sein.
Eines sei Alternate schon jetzt verraten:

Ich zahle keinen Cent mehr als für den NEC, und ich warte auch nicht nocheinmal X Monate!

Wo gibt es eigentlich günstig den Brenner von Sonya?

Ich habe den verdacht (wenn deine Aussage stimmt und die vom öminosen MA aus dem Darmstädter PC-Laden) die drücken uns den kleineren auf das Auge und machen selber eine Firmware-Update zum großen.

Dann ist aber die Wutz im Garten los.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 0:30    Titel: Antworten mit Zitat

Um Gottes Willen, BSE!

Nur nix bei connexion elektronicks bestellen - scheinbar einer der schlimmsten Läden.

Schau mal bei GEIZHALS.AT und schau bei den Händlern unter CE und connecting electronics. Nur Reklamationen und seitenweise Beschwerden!

Lieber ne lauwarme Pizza vom Kebab Stand als von denen einen Brenner!

Die Dreistigkeit hat kein Ende CE hat eine 0190-Nummer
Connecting Electronics und der § 263 StGB
CE löscht Postings
Eigenes CE-Forum forum.connecting-electronics.de
Connecting Electronics: Vefügbarkeitsangaben erlogen!?
Connecting-Electronics.de beim WDR als Internet-Nepper
Connecting Electronics echt mieserabel!!!
Erde an Connecting-Electronics könnt ihr mich hören?!
Ärger mit Connecting Electronics
Bestellung bei Connecting Electronics !

....

100e Postings! Aber NUR schlechte!

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[quote=Mr BIG,Jan. 14 2003,18:30]Ich hab erst bei Alternate angerufen:

Ich habe den verdacht (wenn deine Aussage stimmt und die vom öminosen MA aus dem Darmstädter PC-Laden) die drücken uns den kleineren auf das Auge und machen selber eine Firmware-Update zum großen.

Dann ist aber die Wutz im Garten los.

Mmmh,NEC selbst bestreitet ja vehement,daß ein einfaches FW-Update den Brenner zum Multigerät macht,aber wenn man so sieht,was grade hier und im Usenet rumspekuliert wird,könnte man ja auch mal:
Kann es nicht sein,daß NEC die Minus-Brennerei nicht so richtig hinkriegt (wie Sony auch) und das sie deswegen das Ding einfach per Firmware zum +only umgewurstelt haben?
Wenn ich mir deren Produktpalette so anschaue,kann ich mir kaum vorstellen,daß sie zwei verschiedene Brenner gleichzeitig bauen. Das Wirrwarr mit den Bezeichnungen lässt sowas ja auch schon vermuten.
Was könnte dann da mit gehackter Firmware rauskommen?
Ein Brenner,der alles kann,aber halt nix richtig...
schnurzelat 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

zu CE:

Habe im Juni meinen Pio 104 von denen. Damals habe ich 354Euro; inkl P&P bezahlt. Lieferung innerhalb von 4 Werktagen. Habe aber per NN bestellt. Anders war es mir ein zu großes Risiko.

Aber die Verpackung:

Eiin alter Mainboardkarton mit CMOS Schutztüten vollgestopft. Als ich das Ding ausgepackt habe wurde mir ganz anders.

Naja, aber läuft bis heute Problemlos.

Ich glaube aber, dass ich da nicht wieder bestellen würde.

Der Preis war aber sensationell und ich kann zufrieden sein. Zum Vergleichder KM-Elektronik Preis damals: 439Euro.

Gruß
schnurzelat
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Miller

Natürlich ist der NEC1100 ein kastrierter 1300er. Die haben das mit DVD- nicht hingekriegt, inzwischen liegen aber aus der Produktion zehntausende Halbleichen rum, also verpasst man denen ein BIOS, das sie zum Plus-Only macht und ab in den Verkauf.

Es ist kaum möglich, einen +/- daraus zu machen, so ein Blödsinn geistert sofort durchs Internetz (nichtmal feuergewässerte Indianer am Lagerfeuer erzählen so einen Schmarrn), sonst hätte es ja NEC selbst gemacht oder noch 14 Tage zugewartet.

@schnurzelat

Was erwartest du von BULK? Dass ihn ein livrierter Laikaie mit Goldbördeldress auf einem Silbertablett im Rollsroyce vorfährt? Das ist nunmal so: ein Plastiksackerl ist schon das höchste der Gefühle.

Hast du schonmal gesehen, wie bulk verpackt ist? Je 20 Stück, nackt wie Gott sie schuf,  in einer Schachtel zwischen Styropor.

Da ist eine bunte Motherboardschachtel ja schon Semi-Retail!

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

ND-1300 wird er nun doch erst am 2003-04-15 erscheinen.

http://www.edcon.se/Dator/nec_nd1300.htm

Nun mal abwarten.
conan 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

jo,ich habs sowieso nicht eilich..

abwarten und tee (apfelwein trinken) mein motto...

der wird dann bestimmt auch noch ganze ecke billiger..wenn er mal nen bischen drausen ist...
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Miller 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was wollt ihr denn alle mit dem Multi-Krempel?
Ein Bekannter von mir hat jetzt seinen SoNie bekommen (im !November! bestellt) und was macht er?
Brennt Plus-Scheiben weils schneller geht.
Derweil verschleuderns bei uns im Expert-Markt den HP 200i für 299 Euros,weil scheinbar jeder nur noch auf ungelegte Plus-Minus Eier wartet.

Jede Wette ist bis April kein Preisunterschied mehr bei den Rohlingen,ausser den Hyperbillich -R für 99 Cent.
Und von deren Qualität konnte ich mich neulich bei einem "Vielbrenner" überzeugen. LOL
Scory 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Falschmeldungen sind auch, dass irgendwer jemals mit Minus Schwierigkeiten hatte, all die Verzögerungen, Rückzieher, plötzlich-minus-only waren IMMER wegen DVD+R, speziell wegen 4x DVD+R.

Was regt ihr euch auf? Kauft einen Minus-Brenner, die gabs schon - voll ausgereift - im November 2000 (bevor es überhaupt das plus-Konzept gab, welches überflüssig wie ein Kropf ist), die brennen sauber dahin, besser als jeder Plus und kosten deutlich weniger als Plus, insbesondere der Pioneer 105 für schlappe 280,- Euo, oder gar der Überflieger von Toshiba für 225 Euro. Und über Rohlingspreise zu diskutieren, hängt mir zum Hals raus, da gibt es Schwachmaten, die kriegens einfach nicht gebacken und merken nicht, daß sie bereits nach nur 100 PlusRohlingen den Mehrpreis eines kompletten Brenners zum Fenster rausgeworfen haben.

Was man von NEC zu halten hat, dürfte inzwischen einigen klar geworden sein.
Zeus 

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
kleine Anmerkung zu Rohlingpreisen: Die plus-Rohlinge kosten in der Herstellung etwa 30% weniger als die minus-Rohlinge, da bei den minus noch auf jedem Rohling einzeln (!) die CSS-Spur ausgebrannt werden muß. Da versteht man plötzlich auch, warum so viele Hersteller von Rohlingen sich für plus interessieren, können doch bei gleichen Endkundenpreisen für beide Sorten bei den plus 30% mehr Gewinn gemacht werden. Noch Fragen...?

Grüße,
Zeus.

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du vergisst gefliessentlich, dass Minus wesentlich länger am Markt ist und Plus einiges aufzuholen hat. Rechnest du nach Erscheinungszeit/Totalzahlen, so ist jetzt schon Plus wesentlich billiger als Minus.

Natürlich zählt derzeit nur der Ladenpreis. Wenn es nach Absatzzahlen geht, dann ist - zusätzlich zu oben Gesagtem - alsbald Plus halb so teuer wie Minus.

Denn von der Herstellung her dürfte das Verhältnis etwa Ende des Vorjahres Minus zu Plus 4:1 gewesen sein, nun bald 3:1. So gesehen ist Minus im Vergleich "schweinisch" teuer.

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn es nach Absatzzahlen geht, dann ist - zusätzlich zu oben Gesagtem - alsbald Plus halb so teuer wie Minus.

Das mag für Österreich (und ggf. vielleicht Großherzogtum Liechtenstein) gelten. Weltweit (und NICHTS anderes interessiert Hersteller) werden ERHEBLICH mehr Minus als Plus verkauft.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

In Österreich nennt man geistige Dünnsch... "Tschapperl".

Ernenne dich zum "DVD-Tschapperl e.h."

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

In Deutschland nennt man Österreicher "den besten Freund des Menschen".
Gleitz 

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: So Feb 02, 2003 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

So, nachdem ich den Thread losgetreten habe, möchte ich auch so fair sein und schreiben wie das ganze jetzt bei mir ausging.

NEC hat bei mir erst einmal keinen guten Stand mehr. Verar... kann ich mich selber (jeden Morgen im Spiegel wenn es sein muss). ;)
Auftrag storniert und mir den AOpen +Brenner zugelegt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten vor dem Monitor geht es alles einwandfrei. Meine größten Befürchten der Stehallein könnte die Plus-Rohlinge nicht annehmen haben sich zerschlagen. Die Rohlingpreise für die Plus-Medien haben sich in der Vergangenheit auch positiv entwickelt. Was will ich jetzt mehr. Sehe ich mir die technischen Spezifikationen von Plus an und die aktuelle Entwicklung kann ich jetzt schon behaupten eine gute Entscheidung getroffen zu haben.

Aus meiner Sicht kann ich eigentlich zum aktuellen Zeitpunkt jedem nur ein Plus-Brenner ans Herz legen.
roter-riese 

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Mi Feb 05, 2003 1:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tja.... es sieht schlecht aus.

Ob der Brenner jemals rauskommt?
Weder Nec noch mein Dschini
konnten mir diese Frage beantworten.

(Quelle:Alternate)
Sehr geehrter Herr, Sehr geehrte Frau,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das von Ihnen bestellte Produkt NEC1100A
(NEC 1300) in nächster  Zeit nicht verfügbar sein wird.

Wie die Firma NEC uns aktuell mitteilte, wurde auf der Homepage des Unternehmens
ein Produkt beworben, welches in dieser Form auf dem europäischen Markt nicht
erscheinen wird. Hierbei handelt es sich, laut NEC, um eine Verwechslung der
Produktbezeichnungen. Der ursprünglich als NEC1100A angekündigte
4-fach-DVD-Brenner (+/- RW) wird im Vertriebsgebiet Europa unter der Bezeichnung
NEC1300 vertrieben werden.

Unabhängig davon wurde der Produkt-Launch von Januar auf voraussichtlich März
2003 verschoben. NEC bemüht sich jedoch zur Zeit um eine adäquate Lösung für
alle Kunden von ALTERNATE, die ihre Bestellung bereits getätigt haben.

Für alle Kunden von ALTERNATE die eine Vorbestellung abgegeben hatten, werden
wir für das Nachfolgermodell einen Sonderpreis realisieren, um Sie von unserer
Seite für die lange Wartezeit zu entschädigen.

Wir hoffen, Ihnen im Laufe des Monats eine zufrieden stellende Problemlösung
sowie weitere Informationen über den Zeitpunkt der Verfügbarkeit mitteilen zu
können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr ALTERNATE Computerversand

PS. Ich rate jedem...
einen "Hp-",( eventuell einen "Ricoh-OEM") oder den "Sony"(dru500 Ver.BB falls noch vorhanden) DVD-Brenner zu kaufen, bevor man sich noch das Leben wegen DEPRESSIONEN wegnimmt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Mi Feb 05, 2003 3:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
, bevor man sich noch das Leben wegen DEPRESSIONEN wegnimmt

Sag ich doch schon lange!

Kauft euch nen Plus-Brenner und lebt glücklich!
DVD-R stirbt sowieso demnächst mal aus.

Ein quietschfideler COOL!

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Herren, ihr habt Probleme!

Kauft doch einfach den NEC ND-1100A (1090A) bei komplett.de, Bulk-Version für schlappe 232,55 Euro, bestätigter Liefertermin: 10.02.2003!

Und fürs Gesparte gleich noch einen Haufen Platinum DVD+R für 1,95 Euro (ab 20 Stck.) bei PowerOn.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung