DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Wunschliste für Ulead PowerTools/Workshop
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

PowerTools = Germanische Version

Workschop = Englische Version

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Jan 31, 2003 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Probiere gerade die Trialversion aus, deshalb eine Frage, wo kann man denn von PAL auf NTSC umschalten, habe den Verdacht man entscheidet sich bei der Installation für ein System, das wäre natürlich ein gravierender Mangel oder ist dem nicht so ?

Erübrigt sich habs gefunden.

:p

Zuletzt bearbeitet von BS3095
boedeker 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es soll eine neue Workshop Version herauskommen.

Siehe http://www.ulead.com/

Ulead Systems, Inc., a leading developer of video editing, image editing, and DVD authoring software, today announced that UleadR DVD Workshop , Ulead's advanced DVD authoring software, will soon support DolbyR AC-3 audio files so that viewers can enjoy the quality of Dolby Surround Sound when watching a DVD created with DVD Workshop. The software will also include DVD AutoPlay, an auto-run player, so viewers can watch a DVD without the hassle of first installing DVD playback software on their computer.

DVD Workshop users can now import 5.1 Surround Sound AC-3 audio files and create Stereo AC-3 files within DVD Workshop. This high-quality, audio file format, also known as Dolby Digital in theatres, ensures audio playback compatibility, a higher compression rate for producing small audio files, and the ability to offer Dolby 5.1 surround sound on DVD Workshop authored discs. The software also includes Ulead AutoPlay, an auto-run DVD playback software that can be burned to DVD or VideoCD discs.

DVD Workshop is one of the first DVD authoring software products in the prosumer category to provide users with professional and flexible menu authoring features at a cost-effective price. The software has won Videomaker's Best Intermediate DVD Authoring Software Product for 2002 award, LAPTOP and eMedia Magazine's Editor's Choice and Animation Magazine's Seal of Excellence award.

Availability and Price
DVD Workshop AC-3, the full version of DVD Workshop with AC-3 support, will be available for $495. For existing DVD Workshop users, the AC-3 PowerPack can be downloaded for $199. Both products will be available at the end of February via Ulead's Web site at www.ulead.com.

gruß boedeker
rene000 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

PT gefällt mir wirklich gut. arbeitet zuverlässig und die menüvorschau ist einfach nur goil.
was ich mir wünsche: ich setze als menüpunkt oft eigene avi´s (erstellt mit 3dmax z.b.). da würde ich gerne den alpha-chanel im PT für dieses avi aktivieren können. das z.b. der schwarze hintergrund im avi gar nicht dargestellt wird. das sieht um längen besser aus und die info über den alpha chanel ist im avi ja schon drin.

ansonsten superproggie - alleine die animierte hintergrundfunktion ist sehr gut und funktioniert ohne probleme.

was schön wäre:
man kann ja die buttoms highlighten. schöner wäre noch, wenn bei auswahl eines buttoms eine verknüpfung auf z.b. ein anderes hintergrund-avi erfolgen könnte, oder zumindest der buttom als solches einem avi zugeordnet werden könnte.

ansonsten gibts für mich im moment nix besseres.

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 7:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier nun mal meine Wünsche:

- Nicht nur Kapitelbild, sondern auch Titelbild einstellen können. Gleiche Möglichkeit auch für Menüs (also bei Link auf Menü statt des Menübilds ein Bild aus dem Video setzen).

- Defaults abspeichern oder merken (u. a. Video- oder Audiorate, Verzeichnisse).

- Default im Menü, z. B. Play All als Standardwiedergabe wählen.

- 16:9 für Bilder im Menü wählen können. Letterboxformat würde mir schon reichen. Also quetschen und schwarze Balken oben und unten.

- Skip in Vorschau. Dann könnte man schon die Kapitelsprünge überprüfen.

- Vor- und Rückspulen nur, wenn es auch effizient ist. Vielleicht geht es besser, wenn die i-Frames wie bei PVACut vorher schon eingescannt werden, vielleicht schon im Hintergrund.

Grüße
Joachim

Zuletzt bearbeitet von JLuecking

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

- Nicht nur Kapitelbild, sondern auch Titelbild einstellen können. Gleiche Möglichkeit auch für Menüs (also bei Link auf Menü statt des Menübilds ein Bild aus dem Video setzen).

Hmmm - wie meinen ? Kann man doch jetzt auch schon machen. Bild in der Timeline wählen - als Hintergrundbild speichern (wird in die Liste aufgenommen) und dann im Menü verwenden.

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt. Habe jetzt aber eine für meine Bedürfnisse optimal ausgerichtete Vorlage gemacht, unter anderem um Zeit zu sparen. Dann brauche ich nur das Kapitelbild (statt des Titelbildes, wie es eigentlich sein sollte) reinzuziehen und brauche nicht auszurichten. Bei Links auf Menüs geht es dann nicht mehr so. Dann ziehe ich das Bild (mit den kopierten Formaten) auf den Link und versuche es so zu plazieren, dass die beiden Bilder (das neue und das mit dem Menü) deckungsgleich sind, hole den Link mit dem Menübild nach vorne und lösche es.

Wenn man nicht die Formate kopieren muss und nicht ausrichtet, kann man eine Menge Zeit / Aufwand sparen. Und es ist garantiert, dass auch die Untermenüs deckungsgleich sind.

Meine Erfahrungen mit der Erstellung von Menüvorlagen in Photo Impact werde ich in einem eigenen Thread schildern.

Grüße
Joachim

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mehr Wünsche:

- Bei der Datenträgerbezeichnung ähnlich wie bei VCDEasy Kleinbuchstaben in Großbuchstaben wandeln und ebenso Leerzeichen in Unterstrich. Macht das Eingeben einfacher.

- Toleranzeinstellung für nichtkonforme Formate, welches Patchen erspart (Leider hat Classica im Premiere Paket von 352er auf 480er Auflösung gewechselt. *Grrrr*).

Grüße
Joachim

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Formuliere das mal so aus das ich das in die Liste übernehmen kann. Blicke da net recht durch.

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nehme an, du meinst den zweiten Punkt.

Vereinfacht gesagt: Möglichkeit auch für *nicht* kompatible Datein nicht konvertieren. Denn bis zu dem Punkt Disc erstellen macht ja Power Tools alles gutmütig mit.

Grüße
Joachim

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

PWT 1.3
ist schon genial

Verbesserungen hätte ich aber trotzdem

16:9 Menü ( wurde schon genannt)

eine SHUTDOWN funktion

da das Rendern von bewegten Menüs ja etwas dauert!

MfG

Zuletzt bearbeitet von luke65
mckracken 

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: So Mai 25, 2003 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die VERDAMMTEN Auflösungsnormen lockern.

Bei der 1.4 will ich nichts mehr mit DVD PATCHER zu tun haben.
Gerhard 

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Fr Aug 15, 2003 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich brauche:

- Zweite Audiospur für Orginalton bei Homevideo (ohne Nachvertonung)

- Untertitelspur für DV-Zeitanzeige und Datum (geht mit Reel oder Scenarist super aber Zeitaufwendig)

- Mpeg-schnitt mit SMARTRENDERING
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.

http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm
wenzi 

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich vermisse: Produktpflege !!!!!

Etwas lieblos auf den Markt geworfen, relativ viel Geld dafür verlangt... und dann sang und klanglos verabschiedet. Die Ulead-Updateseite ist gähnend langweilig. Praktisch seit über 8 Monaten keinerlei Neuigkeiten mehr. Und dafür haben wir 250 Euro gelöhnt. Dabei gäbe es durchaus noch viel zu verbessern...

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei gäbe es durchaus noch viel zu verbessern...

Sehe ich ned so. Das alles was jetzt in der angekündigten Version 2.0 kommen soll ist eben mehr als ein vorh. Programm zu "verbessern". Das ist halt einfach ein neues Programm - die Fülle der Neuerungen begründet das wohl zwingend.

Direkte Fehler sind ja m.E. in der Version 1.3 ned zu finden - jedenfalls keine welche die Funktionaliät einschränken würden.

Kann ja auch ned wenn ich eín Auto gekauft hab - egal wie teuer - nach zwei Jahren kommen und verlagen das die heute üblichen technischen Neuerungen "nachgerüstet" werden ..  

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr das schon gehört oder gesehen?

Alles was man braucht !!!

DVD Workshop 2
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.

http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Haben wir schon in anderen Thread ausführlich bequatscht.

Schau mer mal .. hört sich ja gut an.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung