Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 180 - Verfasst am: Mo Nov 01, 2004 17:57 Titel: |
 |
|
Die XM2 hat nicht nur ein besseres Bild als die meisten anderen Cams, sondern sie ist viel besser zu bedienen. Und das ist der eigentliche Vorteil.
Wer also immer nur draufhält, ohne sich um die Einstellungen zu kümmern braucht keine XM2.
Wer dagegen in allen Situationen versucht, das Beste aus der Cam herauszuholen, dem kann ich die XM2 nur empfehlen.
Die Knöpfe für den Handbetrieb sind leicht zu erreichen und so kann ich jede Automitk schnell abstellen, egeal ob es sich um den Weißabgleich, den Autofocus oder um die Belichtung handelt. Hier stört es einfach nur, wenn man sich jedesmal durch ein Menü quälen muss.
Nur wer diese Funktionen geziehlt nutzt, wird auch wirkliche gute Videos drehen.
Ich habe den Umstieg von meiner Pana mx300 zur Canon nie bereuht, auch wenn das Bild der Canon bei normaler Beleuchtung nur unwesentlich besser ist. |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 181 - Verfasst am: Mo Nov 01, 2004 18:30 Titel: |
 |
|
@Hans Jürgen
Zitat: | Ich habe den Umstieg von meiner Pana mx300 zur Canon nie bereuht |
Genauso habe ich das oben gemeint. Dein Umstieg von der mx 300 ist in etwa wie von der 900er auf eine XM2 oder 2100. Nur was mich tatsächlich stört, ist die Größe dieser Kameras. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 182 - Verfasst am: Di Nov 02, 2004 8:54 Titel: |
 |
|
Zitat: | Nur unser Bruno verteidigt seine Video- und Computer Errungenschaften in den verschiedenen Foren bis aufs Messer. Notfalls muß halt mit ein paar Falschinformationen nachgeholfen werden. |
Blödsinn, kaufe doch was Du willst und was Du kannst...
Wenn es mir morgen einfällt HDV zu kaufen, dann kaufe ich eben...
Komme eben wieder von einer Tour zurück, bin mit den mitgebrachten Videos und Bildern von der GS400 sehr zufrieden.
Wir sind teilweise mit Rucksack gekraxelt, da war eine kompakte Ausrüstung wichtig.
Sommerraps auf der Hohenloher Ebene am 31. Oktober 2004 _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 183 - Verfasst am: Di Nov 02, 2004 20:15 Titel: |
 |
|
Zitat: | Blödsinn, kaufe doch was Du willst und was Du kannst... |
Hast Du etwa meinen Smilie übersehen?
Sehr schöne Aufnahme. Und das sagte ich ja schon immer: Die Fotofunktion an der Panasonic ist für einen Camkorder wirklich Klasse. Und wenn HDTV mal so kompakt wie DV würde, dann würden wir ja wohl alle zugreifen.  |
|
 |
scharfis_brain 

|
Beitrag 184 - Verfasst am: Di Nov 02, 2004 20:17 Titel: |
 |
|
Und wenn HDTV mal so kompakt wie DV würde, dann würden wir ja wohl alle zugreifen.
Das wird IMO blosz geschickt hinausgezoegert. |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 185 - Verfasst am: Di Nov 02, 2004 21:05 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das wird IMO blosz geschickt hinausgezoegert. |
Die Riesenlager mit DV-Kameras müssen erst noch abgestoßen werden.  |
|
 |
conan 

|
Beitrag 186 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 19:22 Titel: |
 |
|
@el libre
Zitat: | War kürzlich mal für einen Tag bei günstiger.de für um die 1600,- € zu erhalten |
boahh.wenn sie sich auf diesem preisniveu einpendeln würde,wäre es sicher der dauerbrenner.
wie schonmal geschrieben,hab sie für ca.1600 gebraucht bekommen.das schöne daran ist,dass sie nur drei monate alt ist,da der vorbesitzer eine xm1 hatte,welche zur reperatur musste.dort wurde sie dann gegen eine neue xm2
getauscht.
dabei waren dann noch drei grosse akkus ( a 3 stunden) und alles original zubehör...
komme gerade von nordeney zurück,mit super aufnahmen..
istr wirklich ein tolles ding.. auch die grösse finde ich nichtmehr hinderlich,eher der bildqualität zutragend...
trage ich bequem in sonem samsonite täschchen,welches genau dafür gemacht wurde..
übrigens in der neuen ct ist nen cam-bericht drinnen..
pana 400èr,xm 2,vx 2000... leider fehlt die 1000èr sony.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
conan 

|
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 188 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 22:42 Titel: |
 |
|
Guck mal wieviel schöner HDV ist:
Hier mal ein Vergleichsvideo PAL/HDV von hd-kanal zum Download.
c't, die können überhaupt keine Camcorder testen. Bei der Pana 400 haben die eine Brennweite getestet, die ich überhaupt nicht kenne. Der Tester muss auch einen Blaustich dabei erlitten haben. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 189 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 23:21 Titel: |
 |
|
Zitat: | komme gerade von nordeney zurück,mit super aufnahmen.. |
glaube ich Dir ungesehen
Zitat: | übrigens in der neuen ct ist nen cam-bericht drinnen.. |
Ich weiß nicht. Sollten besser bei dem bleiben wovon sie was verstehen (Computer). Sehe ich bei der "Chip" genauso.
Am Besten selber testen.  |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 190 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 23:30 Titel: |
 |
|
@Bruno
Sehr schöner Vergleich. Trotzdem kommen mir einige DV-Szenen vor als hätte man die Qualität etwas heruntergedreht. Ist aber nur meine Meinung. HDV ist natürlich besser. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 191 - Verfasst am: Sa Nov 06, 2004 13:09 Titel: |
 |
|
Zitat: | c't, die können überhaupt keine Camcorder testen. Bei der Pana 400 haben die eine Brennweite getestet, die ich überhaupt nicht kenne. Der Tester muss auch einen Blaustich dabei erlitten haben. |
yo.
bei der xm2 ham se im vergleich irgenwas von 2200000 pixeln und einem chip geschrieben....
und die vx 2000 macht ein unschatfes bild... naja..
ja dieses hdv bzw. hdtv ist schon toll.aber z.z. für mich unbezahlbar,bzw. will ich jetzt noch gar nicht haben.bezahle denen doch nicht die entwicklungsgebühr...
in 6-7 jahren sieht die sache bestimmt anders aus.
auch wenn die hdv cams bestimmt schneller marktreif sein werden,so brauch man doch auch das nötige abspielgerät.und das ist mir einfach zu teuer um nur homevideos damit zu gucken,da die tv-sender in absehbarer zeit nicht auf ein grösseres format umstellen werden..
bis dahin hab ich ja meine xm2 ....
 _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
scharfis_brain 

|
Beitrag 192 - Verfasst am: Sa Nov 06, 2004 13:40 Titel: |
 |
|
was ist denn das fuer nen vergleich?
PAL-letterboxed vs. 720p?
sieht aus, als haetten die PAL simuliert und dabai ultra-softe resizer verwendet...
IMO saehe PAL-anamorphic mit schaerferen resizern viel besser aus, als in deren beispiel |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 193 - Verfasst am: Sa Nov 06, 2004 16:15 Titel: |
 |
|
Soviel ich weiß werden in den meisten Fällen DV-Aufnahmen mit HD-Aufnahmen verglichen, die mit den teuren Profi-HDCams gemacht wurden.
Da ist natürlich klar was dabei herauskommt.
Warten wir es erst einmal ab, wie sich die neue HD von Sony in der Praxis bewährt.
Ich glaube noch nicht daran, dass sie der Renner sein wird. |
|
 |
scharfis_brain 

|
Beitrag 194 - Verfasst am: Sa Nov 06, 2004 16:30 Titel: |
 |
|
das kann nur simuliertes PAL sein, oder hat von euch schon mal jemand PAL@30p gesehen? |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 195 - Verfasst am: So Nov 07, 2004 11:30 Titel: |
 |
|
Im direkten Verglich ist der 16:9 Modus meiner Canon MV20 "ansehlicher" als der meiner VX-2000.
"anamorph" sind sie zwar beide, aber (natürlich) nicht wirklich 16:9.
Und die Umrechnerei haben sie bei Canon offenbar besser hinbekommen.
Mal abgesehen davon, dass die MV20 echte 25fps noninterlaced kann, was die Sony auch nicht beherrscht.
Dafür ist aber der Rest der Canon ( Objektiv, Empfindlichkeit) doch deutlich schlechter als bei der VX. KeinWunder, bei dem Grössenunterschied und 1 vs 3 ccd. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 196 - Verfasst am: So Nov 07, 2004 13:26 Titel: |
 |
|
Die XM2 liefert zwar gute Farbe, aber nicht ganz überzeugende Schärfe lt. c't... _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Jolly1982 

|
Beitrag 197 - Verfasst am: Di Jan 11, 2005 8:07 Titel: |
 |
|
hi
ein sehr guter thred hier der hat mir echt weiter geholfen!
eine frage hab ich aber noch...
ich weiss jetzt leider grad nicht von wem es die tochter war die sich für die sony hc 1000 entschieden hat aber nachdem jetzt einige zeit vergangen ist würde mich intressieren wie sie damit zufrieden ist und ob ihr die 16:9 funktion schon an einem geeigneten endgerät testen konntet.
ich denke ich werde mich auch für die sony entscheiden und zwar genau aus dem selben grund... die lichtempfindlichkeit!
ich hab auch einen 16:9 fernseher und damit werde ich also bestimmt auch arbeiten wenn es meinen ansprüchen (die sicher nicht so hoch sind wie bei einige anderen) genügt. wie ist das eigentlich wenn ich dann eine 16:9 dvd abspiele schaltet mein tv dann wie bei den gekauften dvd´s automatisch um oder muss das manuell gemacht werden?
und was ich dann noch nicht ganz verstanden hab ist wie das dann auf einem 4:3 fernseher aussieht???
wie ihr an den fragen seht bin ich was das filmen betrifft no a anfänger denn ich hab mich bis jetzt eigentlich mehr mit dem fotografieren beschäftigt.
die kamera werde ich hauptsächlich bei konzerten verwenden und mit einem md-player die tonspur direkt am mischpult des veranstalters aufnehmen. oder gibt es da bessere möglichkeiten?
mfg
jolly |
|
 |
Jolly1982 

|
Beitrag 198 - Verfasst am: Di Jan 11, 2005 8:10 Titel: |
 |
|
achja und wie sieht das dann mit dem schneiden der 16:9 aufnahmen aus? oder läuft das ganz normal ab? also einfach schneiden und auf dvd brennen?
mfg
jolly |
|
 |
Uli22 
|
Beitrag 199 - Verfasst am: Di Jan 11, 2005 8:57 Titel: |
 |
|
Schau dich mal bei Sony in den Pressemitteilungen um. Dieses Jahr erscheinen einige neue Typen. Scheint auch einiges Preiswertes dabei zu sein. Eine 16:9 Cam und auch eine niedliche 3-Chiper.
MfG |
|
 |
|