DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Olympia 2012 in Leipzig
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 160 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich so gut wäre im Lottozahlenvoraussagen wie in meinen politischen Prognosen - dann wäre ich Millionär

Bin ich aber (leider) ned. Ich arbeite dran.

Beitrag Beitrag 161 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich so gut wäre im Lottozahlenvoraussagen wie in meinen politischen Prognosen - dann wäre ich Millionär  

Bin ich aber (leider) ned. Ich arbeite dran.

Nunja, dann frag ich mich aber, wieso Du in einem *("Krauterladen")* PC's verkloppst und nicht im Bundestag sitzt. Dann wärst Du wahrscheinlich schon Millionär.

Nunja, so Clever bist Du dann dem Anschein nach doch nicht.  ???

Zuletzt bearbeitet von grettsche

Beitrag Beitrag 162 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm....

hat einer belegbare Fakten zur Haltung der SPD bzgl. der Wende/deutschen Einheit? Helmuts Einschätzungen in allen Ehren, aber die allein machen ned glücklich... ;)
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 163 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Erstens sitze ich nimmer in meinen Krauterladen sondern bin Pleite - zweitens könnte ich in der Tat im Bundestag sitzen wenn ich das wäre was Du mir offenbar unterstellst: Nämlich käuflich. Da ich das ned bin und (blöd wie ich bin) mir meine politische Unabhängigkeit über alles ging - ich davon Abstand nahm die Politik zum Beruf zu machen. Was evtl. Blödsinn ist/war - aber nimmer zu ändern. Oder auch ned. Schau mer mal.

Beitrag Beitrag 164 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

belegbare Fakten zur Haltung der SPD ....

Wahlprogramm der SPD. Sollte genügen.

Beitrag Beitrag 165 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hat einer belegbare Fakten zur Haltung der SPD bzgl. der Wende/deutschen Einheit?

Wem interessiert das schon, ist fast so spannend wie die von den "Grauen Pantern". <- dies sollte witzig sein. Eeeeeecht!
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 166 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Erstens sitze ich nimmer in meinen Krauterladen sondern bin Pleite...

[Ironie/on] Na wenn Du jeden Kunden mit deinen Ergüssen zu textest ist das echt kein Wunder.[Ironie/off]

Denn von Computern scheinst Du ja was zu verstehen!

Beitrag Beitrag 167 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
belegbare Fakten zur Haltung der SPD ....

Wahlprogramm der SPD. Sollte genügen.

ich sprach von belegbar... was die in ihr Programm schreiben und was sie dann machen, sind ja zwei Paar Schuhe... sieht man ja jetzt wieder...
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 168 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Machen ? Machen konnten sie ja gar nix. Waren ja in der Opposition. Auf einen Nenner kann man die Haltung der SPD nicht bringen - außer eben darauf das Oskar Lafontaine die Finanzierung der Einheit zum Thema machte. Damit baden ging. Die Haltung der SPD war nicht eindeutig - eher ambivalent. Die optimistische Haltung Helmut Kohls wurde eben eher angenommen. Weiß der Teufel was passiert wäre wenn die SPD damals an der Regierung gewesen wäre. Schätze aber das sie es dann letztlich kaum anderst germacht hätten als die CDU.

Beitrag Beitrag 169 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ grettsche

Danke   Das baut doch mal wieder auf !

Beitrag Beitrag 170 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schätze aber das sie es dann letztlich kaum anderst germacht hätten als die CDU.

steht zu vermuten... machen es ja auch jetzt ned anders, die "Sozial"-Demokraten....
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 171 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@ grettsche

Danke   Das baut doch mal wieder auf !

Kannste mal sehn wie Gut ich zu Dir bin.  :;):

Beitrag Beitrag 172 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hab mir gerade die Beiträge der letzten 2Tage durchgelesen. Hätt mich fast übergeben. So viel Sch... auf einem Haufen. Aber jetzt scheints ja wieder besser zu werden.

Das Thema waren übrigens die Olympischen Spiele.

mfg
medischlumpf

Beitrag Beitrag 173 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Thema waren übrigens die Olympischen Spiele.

... zu denen du auch nichts gesagt hast...

eigentlich gibt's auch nicht viel zu sagen: Leipzig und Rostock nehmen Teil an der großen "Endverlosung". Da die Gegner recht stark erscheinen (Sehr große Städte und Hauptstädte) wird's wohl nix werden.

Wenn's aber was wird, gönne ich es den beiden Städten. In Rostock war ich schon mal - die Stadt hätte ein wenig "ausländisches Flair" nötig.
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 174 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ medischlumpf

Solche kryptisch Sprüche "So viel Sch... auf einem Haufen" liebe ich ganz besonders  

Tja .. aber irgendwie sehe ich es auch ein: Auf einem Videoforum soche Dinge in der Tiefe zu besprechen, anzusprechen - selbst im O.T. - führt wohl wirklich zu nix.  Werde mir überlegen das künftig ganz sein zu lassen oder mir ein andres Forum suchen.

Hier wird auf die Meldung: Olympia 2012 in Leipzig erwartet:

Hurra .. wie tool auch. Super ! Alle sind glücklich .. Alles hintergründige, nachdenkliche, in-Frage-stellen ist eben "viel Sch... auf einem Haufen"

Naja - Hauptsache der Encoder läuft rund

Beitrag Beitrag 175 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, lass das sein

Ich fand es recht interessant hier mitzulesen

Gruss
MoeKo
medischlumpf 

Beitrag Beitrag 176 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

@Scipio
Doch, ich hab mich schon geäußert. Ich komme aus Bad Düben, ganz in der Nähe von Leipzig und freue mich schon auf die Olympiade    .
Ich finde aber, daß das hier ein bischen arg entglitten ist.

@Helmut
Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden. Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Jeder soll auch seine Meinung äußern können.
Aber dieses nervige Ossi-Wessi-BlaBla kann ich nicht mehr hören. Ja früher, da hatte ich auch so meine Vorurteile gegen die "Besserwessis", aber das ist doch eh Blödsinn. Menschen sind Menschen, ob hier oder da. Ich habe Kollegen von hier und von dort - komisch, sehen alle gleich aus.
Natürlich haben wir alle noch unsere Grenzen im Kopf, für mich ist Frankfurt auch nicht meine Heimat. Ich hoffe aber, daß unsere Kinder ohne diese Grenze aufwachsen.
Besonders empfindlich bin ich aber, wenn noch Bemerkungen wie "Ostblock" oder "Zohne" fallen. Bischen ärmlich.
Und Soli-Beitrag hab ich auch vom Gehalt abgezogen bekommen. Und es tut mir ja leid, daß die alten Bundesbürger jetzt die ganzen Ossis und vor allem auch die Rentner, die ja nichts getan haben, mit durchfüttern müssen. Auch lehne ich es ab, daß behauptet wird, in der DDR wäre alles schlecht gewesen. Hab hier eine glückliche Kindheit verbracht. Meine Eltern konnten es sich leisten, alle drei Söhne studieren zu lassen. Und ich glaube kaum, daß ich dümmer bin, weil ich hier geboren bin. Und durchfüttern muß mich auch keiner.

Aber wie hat der alte Instetten immer gesagt:"Laß, das ist ein zu weites Feld."  

mfg  
medischlumpf

Beitrag Beitrag 177 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 3:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ausweichen, es muss alles aufgearbeitet werden, der Anlaß ist halt das Thema Olympia!
Soweit ich mich erinnern kann, ist der Ausdruck Wessi ursprünglich aus dem Osten gekommen. Ossi war dann nur eine logische Gegenreaktion!

Eins mußt Du aber zugeben, noch nie in der Geschichte ist soviel Geld sinnlos versackt, wie beim Aufbau Ost.

Also raus damit, was alles auf das Herz drückt und nichts verdrängen!

Wir sollten aber schon über Fakten reden.

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 178 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

daß behauptet wird, in der DDR wäre alles schlecht gewesen. Hab hier eine glückliche Kindheit verbracht. Meine Eltern konnten es sich leisten, alle drei Söhne studieren zu lassen......

Tja nun. Das ist wohl so richtig wie auf der anderen Seite problematisch. Weil vordergründig. Habe ja auch lange geglaubt das der Sozialismus das überlegenere Modell sei. Und genau eben desdewegen: Sicherheit, Gerechtigkeit, Rundumversorgung von der Wiege bis zur Bahre usw.

Näher betrachtet löste sich das aber in Luft auf. Von dem undemokratischen politischen Überbau wollen wir mal gar ned reden - alleine die Tatsache das dieses Modell/Staat eben nicht in der Lage war diese sozialen Wohltaten auf Dauer zu finanzieren hat es ab absurdum geführt. Und selbst wenn dies möglich gewesen wäre - zu welchem Preis ? Auf ein eingemauertes Paradies hätten die meisten wohl auch verzichten wollen. Wie Du schon sagst "ein zu weites Feld" !

"Ostblock" oder "Zone" sind in der Tat Begriffe aus dem kalten Krieg. Hat heute aber doch keine Bedeutung mehr.  Das mit "Ossi/Wessi" gefällt mir persönlich aber besser als die Worthülse "Bürger der neuen Bundesländer". Und wenn ich das benutze - ist das völlig wertfrei zu sehen.

Was "Vorurteile" angeht ist das auch so ne Sache. Vorurteile im Sinne von "die Ossis, die Wessis sind so oder so..." ist natürlich pauschal gesagt Quatsch. Ebenso Quatsch isses aber auch alles zu nivelieren und so zu tun als gäbe es da nicht ein paar Unterschiede (wie oben ja andiskutiert) und alles schönzureden. Beides führt nämlich zu noch mehr Problemen. Wie Bruno schon sagt: Muß ausdiskutiert werden - und nicht unter den Teppich gekehrt werden.

Beitrag Beitrag 179 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Das klingt jetzt nach gemeinsamer Basis.    
Hab nichts dagegen, auf dieser Grundlage weiter zu diskutieren. Ich finde aber, daß dies dann ein eigenes Thema ist und mit Olympia in Leipzig nichts zu tun hat.

@Bruno
Zitat:
Eins mußt Du aber zugeben, noch nie in der Geschichte ist soviel Geld sinnlos versackt, wie beim Aufbau Ost.

Keine Frage, ist schon richtig.
Aber hinterher ist man eben immer schlauer.    

mfg  
medischlumpf

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung