Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 140 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 13:30 Titel: |
 |
|
@Tschok, Pferkel!  _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 141 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 13:53 Titel: |
 |
|
Ich habe meine PCs bisher immer selbst zusammengeschustert und meistens über Ebay und Konsorten die Hardware gekauft. Da kann man sparen das glaubt man nicht. Und mit ein wenig "Intelenz" gibt´s noch mehr Möglichkeiten. Aber z.B. das von mir genannte Angebot scheint auch eine günstige Alternative zu sein. Es sieht ja so aus das hierbei nicht nur Markenklamotten verwendet wurden sondern diese auch nicht abgespeckt sind. Und dazu gibts noch ein anständiges Softwarepaket.
Für Otto-Normal-Verbraucher sollte das doch dicke reichen ... ist eigentlich schon "overkill" _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 142 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 13:56 Titel: |
 |
|
Ich hab´s schon erklärt: Ich will nix "selbst zusammenschustern" ! Und auch warum.
Wenn Du das für DICH machst, dann isses ja gut. Dann hälst Du aber Deinen Hintern für DEIN Mist auch her.
Das aber für jemand anderen zu machen ist aber "Overkill" ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 143 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 14:02 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das aber für jemand anderen zu machen ist aber "Overkill" |
Würde ich auch nicht mehr machen ... dann ist es mit der Ruhe vorbei. Bei jeder Kleinigkeit ist dann der "Erbauer" schuld. _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 144 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 18:02 Titel: |
 |
|
Hallo!
>>Preisunterschied ... zwischen P4 3GHz und 2,6 GHz<<
Deshalb ist das Alternate Angebot auch nicht mehr so günstig (wenn es auch ein 2.8er war, der aber trotzdem um einiges billiger als der 3er ist). Ob man den 3GHz braucht ist natürlich eine andere Sache. Aber der Preis ist momentan eben so hoch. Außerdem hat das Media-Angebot 1GB RAM und auch eine wesentlich bessere Grafikkarte.
Das Gleiche gilt für den Supermarktrechner. Ein ATHLON ist nun mal eine ganze Stange billiger zu haben.
Und das mit dem Selbstbau ist auch nicht mehr rentabel. Ich habe mir auch 15 Jahre alles selbst zusammengebaut. Die Zeiten als man dabei etwas gespart hat sind vorbei. Ich habe keine Lust bei einem defekten Teil jedesmal dem Hersteller hinterher zu laufen (sitzt dann noch meistens in Taiwan). Bei einem Komplettrechner bekommt Media, Saturn oder wie sie alle heißen den Rechner auf die Theke geknallt, und dann sollen sie mal weitersehen. Da habe ich nur einen Ansprechpartner. |
|
 |

|
Beitrag 145 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 18:15 Titel: |
 |
|
@ El Libre
..... Und das mit dem Selbstbau ....
und ? Was bitte erzähle ich hier die ganze Zeit ? Genau dat ! Glaubt mir ja keiner  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 146 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 18:26 Titel: |
 |
|
Zitat: | und ? Was bitte erzähle ich hier die ganze Zeit ? Genau dat ! Glaubt mir ja keiner  |
Falsch Helmut, Dir passt nur kein Angebot! _________________ Gruss grettsche
|
 |

|
Beitrag 147 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 18:28 Titel: |
 |
|
... wir kommen der Sache aber schon näher  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 148 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 18:36 Titel: |
 |
|
>>und ? Was bitte erzähle ich hier die ganze Zeit ? Genau dat ! Glaubt mir ja keiner<<
Tja Helmut, als wir noch so jung waren haben wir den Alten ja auch nichts geglaubt  |
|
 |

|
Beitrag 149 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 19:27 Titel: |
 |
|
Deshalb ist das Alternate Angebot auch nicht mehr so günstig ....
Genau besehen: Nein ! Zumal wenn man noch die Software dazu rechnen würde. Tja .... wie der grettsche schon sagt: passt im Moment kein Angebot so richtig ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 150 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 19:28 Titel: |
 |
|
Und ich hab mir so viel Mühe gegeben.  _________________ Gruss grettsche
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 151 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 1:17 Titel: |
 |
|
Ach Grettsche, Dein Angebot war für Helmut nix.
Der will entweder umsonnst oder mit Zuzahlung.
Hat er von seinen alten Kunden gelernt.
@Helmut:
Pass auf, die DV500 läuft mit zukünftigen Softwareversionen nicht mehr. Hat Herr Pinnacle beschlossen und ausgerufen. |
|
 |

|
Beitrag 152 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 11:01 Titel: |
 |
|
Hat er von seinen alten Kunden gelernt.
Jeppp .... nach 17jähriger Lehrzeit hatte ich es dann endlich begriffen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 153 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 4:56 Titel: |
 |
|
Offensichtlich nicht.
Es gibt bei Aldi nur das was im Laden da ist - friss oder stirb.
Wie gut dass es auch andere Konfektionsgrössen gibt.
Was hast Du eigentlich gegen die "kleinen" ?
Sind es nicht die grossen, die Dir das grosse "Geschäft" kaputt gemacht haben?
Die "kleinen" leben von Arbeit ! Nicht vom Handel !
Auf lange Sicht werden wir sehen wer überlebt ...
Ehrlich!
Gruss
MoeKo |
|
 |

|
Beitrag 154 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 9:06 Titel: |
 |
|
Erstens
hab ich nix gegen "kleine Händler". Nur eben das diese so einen Preis ned machen können. Und wenn - dann hab ich denen keinen Gefallen getan da zu kaufen, sondern hab sie übern Tisch gezogen.
Zweitens
hab ich keinerlei Vertrauen darauf den "kleinen Händler" auch in zwei Jahren (Garantiezeit) auch noch wieder zu finden.
Drittens
bekomme ich vom kleinen Händler auch "friss oder stirb". Oder ist der die Caritas - oder Mutter Theresa welche mich glücklich machen will ?
Viertens
lebt der "Kleine" von Arbeit - die man dann ja bezahlen ( ! ) muß. Weil er ja (siehe oben) am "Handel" nix geschnappt hat.
Fünftens
"Auf lange Sicht werden wir sehen wer überlebt ..." ? Wenn Du nun den "Kleinen Händler" meinst, dann erhalte Dir der liebe Gott Deinen kindlichen Wunderglaube. Nutzt zwar nix - schläft sich aber besser
Bevor die "Großen" zugunsten der "Kleinen" den Löffel abgeben friert die Hölle ein .... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|