Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sotto 

|
Beitrag 140 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 16:02 Titel: |
 |
|
Zitat: | Trotzdem hab ich mir einen Only-Card-Reader gekauft, USB2 natürlich. |
welchen? _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 141 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 17:03 Titel: |
 |
|
Zitat: | Falls SP1 auf dem ALDI-Rechner installiert ist - vergisst dieses Posting  |
Iss installiert. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |

|
Beitrag 142 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 17:05 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | Trotzdem hab ich mir einen Only-Card-Reader gekauft, USB2 natürlich. |
welchen? |
Den abgebildeten, wie cool schreibt. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 143 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 17:08 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wollte nur noch sagen: in München gibts diese CardReader mit zusätzlich Sound, Firewire, USB2 usw. wie im Aldi-Rechner zu Hauf in den Läden. |
Hau mich net cool - ich such so ein Ding und find es net - weder im Netz noch im Laden
Weißt Du den Hersteller? Oder noch besser ne Bezugsquelle (Ich hab mir schon die Finger wund geGoogled und neue Dialer gekriegt) :wallbash:
Zuletzt bearbeitet von TomM _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
|
 |

|
Beitrag 145 - Verfasst am: Sa Apr 12, 2003 23:03 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das mitgelieferte Medion Power Cinema kann ja auch in DVD-Quali capturen (720x576 mit 5000 kbps), aber da bin ich noch nicht (sehr) weit. Mir reicht es erstmal. |
Wollte nur mal kurz erwähnen, dass das Capturen mit/von der TV-Karte - in Zusammenhang mit der Medion Power Cinema Software - ja einfach genial ist! Hat das eigentlich schon jemand ausprobiert?
Voreinstellung "DVD-Qualität" - 720x576, 5000 kbps, Audio 224 kbps - captured in Realtime MPEG-2 praktisch brennfertig und vollkommen synchron. Und dies per Knopfdruck, entweder am PC oder auf der Fernbedienung. Soetwas Einfaches - und zudem noch Erfolgbringendes - habe ich noch nie gesehen und hätte ich auch nicht erwartet!
Danach schnell auf eine DVD-RW geklatscht oder direkt vom PC abgespielt - VHS ist endgültig tot.
Und wozu dann noch eine Miro DC30?!  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 146 - Verfasst am: Sa Apr 12, 2003 23:45 Titel: |
 |
|
Tja, dürfte der Tod dieses Forums sein
Einfach genial, bleibt keine Frage mehr offen ....  |
|
 |

|
Beitrag 147 - Verfasst am: So Apr 13, 2003 0:09 Titel: |
 |
|
Ähhm, ja, dann hab' ich besser nichts gesagt...!
 _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 148 - Verfasst am: So Apr 13, 2003 5:48 Titel: |
 |
|
@M1uffy:
Gebe Dir Recht, habe das beim Kollegen gesehen,
Aber...., es führen viele Wege nach Rom!
Bei mir hat sich jemand gemeldet, der geschimpft hat, weil er über die analogen Eingänge nichts reinkriegt. So ein Simpel, hat den VDM-Treiber der Graka dafür weggeworfen. Hat dann auch noch gefragt, wo es den gibt. Ich sagte ihm auf der MEDION-CD oder auf der MEDION-HP oder in der Gemüseabteilung von Aldi. Jetzt funzt es wieder zu seiner Zufriedenheit und ich habe meine Ruhe.
Was auch die Leute bei derart komplexen Systeme gleich rumschräubeln müssen mit Null Ahnung von der Einrichtung.
Die verschwenden dann auch noch meine Zeit, ist schon ein Kreuz! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 149 - Verfasst am: So Apr 13, 2003 12:21 Titel: |
 |
|
@BPHennek
Bin ja wirklich ein(e) Freund(in) von "alles runter" und "selbst mach neu", aber in diesem Fall hab' ich's gelassen. Ich meine, irgendwie hätte ich es schon hinbekommen, aber warum soll man (frau) sich wesentlich mehr Arbeit machen, als nötig. Wäre die Festplatte nicht schon halbwegs vernünftig partitioniert gewesen, wäre ich nicht drum herum gekommen. Aber das war ja einigermaßen.
Den Sinn des großen Laufwerks C:\ habe ich nun auch durchschaut: Das Medion Power Cinema speichert die Videoaufzeichnungen nämlich standardmäßig in C:\Eigene Dateien\Eigene Videos . Auch wenn man dies sicher irgendwo ändern kann, habe ich es noch nicht gefunden. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 150 - Verfasst am: So Apr 13, 2003 12:52 Titel: |
 |
|
Zitat: | weil er über die analogen Eingänge nichts reinkriegt |
Bruno, sag ihm: Benzin tankt man bei der Vesper auch ned beim Auspuff rein!
Das gibt ne schöne Sauerei, wennst beim Starten in den Auspuff guckst! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 151 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 14:44 Titel: |
 |
|
@TomM
Zitat: | Hau mich net cool - ich such so ein Ding und find es net - weder im Netz noch im Laden |
...is zwar net ALDI aber wenigstens LIDL:
Die haben heute son Ding mit USB-Stecker für 19,999999 _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |

|
Beitrag 152 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 15:13 Titel: |
 |
|
Ich glaub, sowas meint er ned. Das kriegst an jeder Strassenecke und beim Bauchladenhändler.
Vermutlich will er was Einbaubares, nix für die Hosentasche.
Dort hat er (vielleicht) schon sooooo ein Diiiing! _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 153 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 15:36 Titel: |
 |
|
Genau cool - so ein einbaubares. M1uffi's Suche war zwar net schlecht, aba genau das Ding hab ich immer noch net gefunden - sind aba auch viele Seiten zum Gucken und ich hab keine Idee wie einzuschränken.
Du hattest doch was - hilf mir halt mal - nur ein mal  _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 154 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 16:56 Titel: |
 |
|
Wie gesagt: in München hab ich sie haufenweise gesehen, im Internetz wenig danach gesucht.
Willst du eines so wie beim Aldi, mit allem Kasperlzeug drauf?
Ich habe in München OHNE Kasperlzeug drei gesehen, welche USB2 waren (mit USB1 findest jede Menge):
Das Apacer um 39.-
dann eins beim CTC um 50.-
und dann noch einige bei ALLNET, eines sogar mit IDE-Bus,
eines war auch ganz toll, 59.90, das hatte mehrere Kabel dabei, also entweder zum Intern-anstecken oder eines für Durchführung/Hintendranstecken, wenn auf dem Motherboard kein USB ist.
Mein Apacer hat Stecker für Intern, getrennt für 2x 5 Anschlüssen, nicht für 1x 10 Anschlüsse, sodass es auf jedes Board passt.
Ein USB wird für den Reader benötigt, der andere USB ist für die zusätzliche Front-Schnittstelle. So ein Apacer habens bei uns schon lange bei Vobis, hat mir nicht getaugt, das nur USB1 = Euro 27.- ist.
Ein Front-USB ist mordspraktisch, kannst ein USB-FlashDrive dranstecken, mit 128 oder 256 MB, geht ein bisserl mehr drauf als auf ein Floppy. Floppy, das war mal - dieses ewige Gerummse ... und dann hast auf den schwächlichen 1.44 MB lauter Schreib/Lesefehler.
Ein Flash-Drive kannst überall mit hinnehmen, passt an jeden Compi (braucht keine Treiber). Ich hab ein Q-max vom LITEC, kostet
USB-Stick 128MB Boot/Secure/Partitionierbar 45,00
USB-Stick 256MB Boot/Secure/Partitionierbar 85,00
USB-Stick 512MB Boot/Secure/Partitionierbar 175,00
Sowas ist gut
Die Dinger gibts als USB1 und USB2, sogar schon mit 1 GB und 2 GB
Der Preis für ein 2 GB ist mit ~ Euro 1.300.- noch a bisserl happig
Und natürlich mit eingebauten MP3-Player :-)
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 155 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 17:30 Titel: |
 |
|
Na ja, das Kasperlzeug - bis auf den TV Kram und evtl. den Gameport hätte ich schon gerne USB, Firewire, Audio und die Kartenleser drinnen. Schaut dann wohl ganz nach Apacer aus.
Derzeit ist es halt ein ewiges gekrieche unterm Schreibtisch, die Cam und das Grafikpad sind dann recht unflexibel.  _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 157 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 19:48 Titel: |
 |
|
Mist, jetzt hab ich das eine Mal verspielt :p
Zuletzt bearbeitet von TomM _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 158 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 21:02 Titel: |
 |
|
USB Sticks... hmm, hab auch seit ner Weile so einen (mit 128 MB). Sind schon recht praktisch, mal schnell die Digi-Fotos mitnehmen zum Anschauen bei jemand anders und so Späße...
also eigentlich denke ich, dass die das Potential haben, die Floppy endgültig abzulösen.
nur eins ist noch dumm: Floppys hat(te) man viele - USB Sticks net... die sind auch viel zu teuer dafür... besonders pro MB! 50 Euro für 128 MB? ich sag nur: 2 Euro für 4,4 GB bei DVD... ok, anderer Zweck.
Aber: Disketten hab ich früher auch jemandem mitgegeben, auch verschenkt... das würde ich mit USB Sticks net so einfach machen... _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
|