DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Fragen betrefflich SVCD Bitte um Hilfe!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
broth 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 140 - Verfasst am: So Apr 27, 2003 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ Whisper: Avisynth installieren geht ja noch, aber wenn ich dann auch noch mit dem Programm umgehen soll, wird mir vielleicht zu Recht unterstellt, dass ich spätestens dann schlapp machen werde.

Also wenn ich Avisynth installiere, kann ich einen Template mit FitCD speichern, den ich dann mit TMPGEnc einlesen kann?
Muss ich dazu noch was anderes wissen/tun?
broth 

Beitrag Beitrag 141 - Verfasst am: So Apr 27, 2003 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also hier ein paar Informationen! Wie gesagt, ich habe mehrere Files, die ich alle nach der Reihe umwandeln werde (hoffentlich):

Es handelt sich hier um Avi's:Num. of picture read: 79622
Stream type: MPEG-2 MP@ML VBR
Resolution: 480*576
Aspect ratio: 4:3 Generic
Framerate: 25.00
Nom. bitrate: 2520000 Bit/Sec
VBV buffer size: 56
Constrained param. flag: No
Chroma format: 4:2:0
DCT precision: 8
Pic. structure: Frame
Field topfirst: Yes
DCT type: Field
Quantscale: Nonlinear
Scan type: Alternate
Frame type: Interlaced

Wenn das nicht hilft, sagt mir doch wo ich bei VirtualDub die Infos, die ihr braucht, angezeigt bekommen kann! Danke!
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 142 - Verfasst am: So Apr 27, 2003 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch 1

@Broth !

Du mußt jetzt sehr tapfer sein, aber das ist kein Jim Beam !

Ähh kein AVI, sondern ein MPG.
(Selbst , wenn AVI dahinterstehen sollte ist es trotzdem ein MPG.)

Bei VirtualDub nach öffenen des Files unter File/File Information gibt es Info.

Die Frage zu Avisynth ist eindeutig mit : "JA" zu beantworten.

Beitrag Beitrag 143 - Verfasst am: So Apr 27, 2003 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also 122 ist mir hier geraten worden! Kannst ja auf dieser Seiten oben nachlesen.

Wenn Du oben richtig gelsen hättest, ich habe 112 geschrieben ! Nicht 122 !
Aber wie gesagt, das kommt auf die Bitraten drauf an. Ich glaube bei Standard VCD sollte der Buffer so um die 50 liegen ! So genau weiß ich es jetzt nicht !
Deswegen, stell einfach 0 ein und gut ist !

Wie BergH schon schrieb, Was Du da oben hast ist ein MPeg. Und dazu noch ein PAL mpeg ! Das kannste so als SVCD brennen ! Entweder kann Dein DVD-Player SVCD oder nicht ! Wenn er sie kann, dann ruckeln sie eigentlich auch nicht ! Außer Du hast falsche Rohlinge oder mit der falschen Geschwindigkeit gebrannt oder Deine CD-Brenner/Player-LW Kombination verträgt sich nicht richtig oder oder oder ... [EDIT] oder den Falschen VBV Buffer! Siehe meine Antwort unten![EDIT] !

Bei Avisynth brauchste nicht wissen wie das funzt. Das macht ja gerade FitCD oder Fit2Disk für Dich ! Du mußt es nur ans laufen bekommen. Was manchmal etwas komisch ist. Ich muß bspw. eine bestimmte DVD2AVI-Version einmal starten, damits funzt. Also für DVD2AVI Scripte. Und natürlich die PlugIns in das PlugIn-Verzeichnis kopieren.
DVD2AVI benötigst Du allerdings nur, wenn Du mpeg-Dateien mit Avisynth bearbeiten möchtest. DVD2AVI ist ein Frameserver und gaukelt Avisynth sozusagen vor, das es sich um ein avi handelt !

So, jetzt biste sicherlich vollkommen verwirrt !  
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 144 - Verfasst am: So Apr 27, 2003 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
VBV buffer size: 56

Übrigens ist der VBV-Buffer imho zu niedrig ! Das kann zu Rucklern führen !
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 145 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Upsss .... schau gerade hier mal wieder rein !

Mei Nerve .... isses denn die possibility

Beitrag Beitrag 146 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie dreht Ihr Euch ganz schön im Kreis, das mit dem VBV-Buffer kam doch schon vor mehreren Seiten...
whisper 

Beitrag Beitrag 147 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Da hier ja von SVCD zu VCD hin und her gewechselt wird, wechselt auch schon mal der VBV-Buffer oder auch nicht.
Gerade sind wir glaub ich - moment schau gerade nach - ..... bei SVCD.

Gruss Whisper
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 148 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gerade sind wir glaub ich - moment schau gerade nach - ..... bei SVCD.

Irgendwie sowas in der Art ja !
Das Problem ist einfach, das broth selber nicht so genau weiß, was er da hat. Bzw irgendwie nicht imstande ist uns das ganz genau mit zu teilen. Erst redet er von Divx und dann postet er obige Daten vom Bitrateviewer !
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 149 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Er hatte ja auch zwischendurch mal MPEG. Die hat er evtl. im Bitrateviewer geladen, nach DivX umgewandelt um jetzt wieder ne VCD draus zu machen. Diese wird dann nachher zu einer DVD konvertiert, weil DVDs ja bekanntermaßen ne viel bessere Qualität haben.

Im Ernst: Wehe jemand fängt jetzt nochmal mit Avisynth an, der kriegt es ja so kaum hin. Also probieren wir's erstmal ganz einfach.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 150 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2003 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl AVISynth der Version 2.0.8 kein Problem sein sollte.

Beitrag Beitrag 151 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Super, hab mit VD die Funktion zum Anzeigen der Daten gefunden, aber:

Wie kriege ich den Screenshot gepostet?? Wenn ich es auf yahoo hochlade, gehts wieder nicht (vgl. S. 6)!!!
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 152 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lads halt wo anders hoch !
Irgendwo wirste doch noch ein bisschen Webspace haben.
broth 

Beitrag Beitrag 153 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und wie finde ich diese kostenlosen Space provider?
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 154 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

My Webpage

Beitrag Beitrag 155 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was für nen Provider hast du denn? T-Online hat Webspace, Arcor hat Webspace, Freenet hat Webspace, alle haben Webspace...
Loras 

Beitrag Beitrag 156 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2003 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich hoffe ich bringe hier jez keine wichtige Diskussion durcheinander. . . Und ich hoffe hier niemanden mit meiner aus eurer Sicht gesehen dummen Frage zu verärgern...
Folgendes:
Ich habe einige AVIs die ich als SVCDs haben will. Ich hab mir nie wirklich was aus SVCDs gemacht und meine Videodateien alle als AVIs gesichert (bzw. in dieses Format convertiert). Aber jez, wenn man nu schon nen DVD Player hat, dann setzt man diesen Prozess doch am besten mit SVCDs fort, oder so finde ich das eben.
Meine Frage also: Mit welchen Codecs,Softwares usw. mache ich das am besten?
Jez wird doch bestimmt gemeckert: ""Lies die Beiträge, du Spasti!"" Würde ich ja gerne, aber aus Zeitgründen ist mir das nicht möglich. Deshalb bitte ich um Verständnis.
Ich hatt meinen PC jez die ganze letzte Woche an und hab verschiedenes ausprobiert. Meine erste AVI (Die DVD-Ausgangsdateien stehen mir in diesem Fall jederzeit zur Verfügung) hat etwa die Länge 2h 30min. Ich bin im Besitz von WinOnCD 6 und hab dann damit versucht die AVI in das entsprechende Format umzuwandeln. Die Ausgabe wäre dann aber FÜNF (!!!) CDs groß. So etwas muss doch auf Drei CDs zu kriegen sein.
Frage: Wie? Oder soll ich die DVD Dateien irgendwie direkt in diese SVCD-Datei convertieren? Wenn ja, mit welchem Codec?

Bitte gebt mir Rat. Ich bin am verzweifeln, weil meine Freunde von so was auch keine Ahnung haben, konnte mir von denen auch keiner Rat geben.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 157 - Verfasst am: So Mai 04, 2003 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Da fehlt WISSEN.
Schau halt in die Linksammlung DIVx(AVI) > VCD/XVCD/SVCD
oder was besser ist DVD > SVCD.
Das findest Du bei MB1.

Beitrag Beitrag 158 - Verfasst am: So Mai 04, 2003 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht eben gar nicht ohne ein kleines bischen Grundwissen, sorry. Das ist zu komplex um's einfach mal eben zu erklären. Also: "Lies die Beiträge, du Spasti!"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung