DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Ist mein Kopf kaputt? Hieeelfähhh ... (!)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 120 - Verfasst am: Sa Dez 16, 2006 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich werde also Linsensuppe reinschütten

Also - das Gelalle kann soo nicht stimmen. Es kann schon einen Unterschied machen wenn ich verschiedene Herstellertinte mixe. So habe ich z.B. Fotopapier welches ums zerplatzen auf einmal nicht mehr brauchbar ist - die Tinte wird gar ned trocken auf dem Zeux. Kannst noch nach Stunden einfach abwischen. Das hängt eindeutig mit der Tinte zusammen.

Beitrag Beitrag 121 - Verfasst am: Sa Dez 16, 2006 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

MoeKo hat folgendes geschrieben:

Es ist schon ein Unterschied ob Du Tinte für Piezo oder Bubblejet verwendest.

Speziell Tinte für Epson Piezo ist/war ÄTZEND, um

a) die Papieroberfläche anzuätzen
b) sich die Düsen freizuätzen

Wenn man längere Zeit falsche Tinte verwendet, ist der (teure) Piezodruckkopf hinüber.

Heute verwendet (aus Kostengründen) Epson Bubblejet-Druckköpfe - speziell bei billigen Massendruckern. Piezo-Druckköpfe wurden durch spezielle (Glas)Ätzverfahren bedeutend billiger, sind dennoch noch ein Vielfachen teurer als Bubblejetter.

Beitrag Beitrag 122 - Verfasst am: So Dez 17, 2006 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Das hängt eindeutig mit der Tinte zusammen.
Jupp. Dann hast minderwertige oder falsche Tinte erwischt.
Ich denke mal Du hättest das gleiche Ergebnis wenn Du von vornherein diese Tinte benutzt hättest.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 123 - Verfasst am: So Dez 17, 2006 2:05    Titel: Antworten mit Zitat

... und warum bekomme ich Klasse Ausdrucke mit einer anderen Sorte Papier?

Es gibt wohl einen signifikanten Zusammenhang zwischen div. Tinte und div. Fotopapier.

Was sagt uns das?

Das ganze ist ein Adventure

Beitrag Beitrag 124 - Verfasst am: So Dez 17, 2006 2:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp.
Verhält sich wohl ähnlich wie das Adventure Brenner/Rohling.
Hat aber nix mit der Mischfähigkeit von Tinte zu tun.
Hab mir ja kürzlich einen HP Deskjet F375 (Aldi) gesschossen und die Erfahrung gemacht dass der ganz andere Vorlieben beim Papier als mein alter Epson 670 hat.
Ausprobieren und Erfahrung sammeln.
Tremmel 

Beitrag Beitrag 125 - Verfasst am: So Dez 17, 2006 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab mir ja kürzlich einen HP Deskjet F375 (Aldi) gesschossen und die Erfahrung gemacht dass der ganz andere Vorlieben beim Papier als mein alter Epson 670 hat.

Da hättest Du dir gleich von ALDI das dort angebotenen Fotopapier mitnehmen sollen. Das liefert auf allen von mir verwendeten Tintenpissern (Canon IP 5000, HP Deskjet 1220, Lexmark) hervorragende Ergebnisse.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

MFG

J. Tremmel
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 126 - Verfasst am: So Dez 17, 2006 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp. Leider ist das REX Fotopapier trotz gleicher Verpackung nicht immer dasselbe (offenbar Abpackung von Grossofferten). Deutliche Unterschiede im Hochglanz, Unterschiede in der Trockenfähigkeit. Trotzdem ist es immer exzellent.

Bei 10x15 bin ich auf das Papier von druckerzubehoer.de umgestiegen (die habens aber nimmer .. 100er-Packung bei 3.49 ... har, har, hab noch 500 Stück auf Vorrat), in Preis und Wasserfestigkeit unschlagbar. Kommt strohtrocken raus, kannst unter fliessendes Wasser halten, da zerrinnt nix. Bei REX kriegst einen abstrakten Farbencocktail.

Beitrag Beitrag 127 - Verfasst am: So Dez 17, 2006 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt ... das REX Fotopapier ist saugut, - aber nicht immer gleich.

Auf dem 10x15 von druckerzubehoer.de habe ich auch die besten Bilder - aber irgendwie ist das ja in der Summe zu teuer. Das gleiche vom SauMarkt ist noch teurer - die haben wohl ne Meise

Beitrag Beitrag 128 - Verfasst am: So Dez 17, 2006 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tremmel hat folgendes geschrieben:
Da hättest Du dir gleich von ALDI das dort angebotenen Fotopapier mitnehmen sollen.
Hab ich, hab ich. Und mein alter Epson liebt dieses Papier. Und ich liebe meinen Epson.
Da ist mir doch folgendes passiert:
Der Epson zieht das Papier ja von hinten und bedruckt die Oberseite.
Der HP zieht von vorne und beduckt die Unterseite.
Aus Macht der Gewohnheit hab ich beim HP das Fotopapier irrtümlich falsch herum hereingelegt. Der Druck war kein Druck sondern eine Anhäufung größerer Tintenkleckse und liess sich Tage später noch abwischen. Eigentlich logisch und akzeptabel.
Neugierig wie ich bin hab ich dem Epson auch mal ein falsch eingelegtes Fotopapier zum Futter vorgeworfen.
Klar dass das keine Fotoqualität wird, aber es ist etwas erkennbar und war nach wenigen Minuten wischfest.

Das scheint Cools Aussage wegen ätzender Epsontinte zu bestätigen.

Nebenbei: Was Fotos und höchstwertige Ausdrucke betrifft kann der HP dem Epson nicht das Wasser reichen.
Dafür macht der HP schnelle Ausdrucke auf Normalpapier besser als der Epson.

So, muss jetzt mal die Kartoffeln abgiessen, gleich gibts Mittach ...
Tremmel 

Beitrag Beitrag 129 - Verfasst am: So Dez 17, 2006 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nebenbei: Was Fotos und höchstwertige Ausdrucke betrifft kann der HP dem Epson nicht das Wasser reichen.
Dafür macht der HP schnelle Ausdrucke auf Normalpapier besser als der Epson.

Stimmt, ich habe auch schon gehört, daß die Epsöner sehr gute Photo- und Grafikdrucker sein sollen. Aber anscheinend haben die bei einigen Modellen immer noch das Problem, daß ihnen nach längerer Standzeit die Tinte eintrocknet. Wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium.
Ich habe mir fürs Fotodrucken einen Canon IP5000 beschafft, mit dem ich
sowohl von den Ergebnissen als auch von den Verbrauchskosten (Inktec Refilltinte und ALDI-Fotopapier) her sehr zufrieden bin. Den HP benutze ich eigentlich nur noch für A3-Ausdrucke.
Und für Korrespondenz habe ich einen Laserdrucker.

MFG

J. Tremmel
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 130 - Verfasst am: So Dez 17, 2006 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tremmel hat folgendes geschrieben:
Und für Korrespondenz habe ich einen Laserdrucker.
Das macht mein alter OKIPage 10ex.

Für etwas bessere Scans steht mir ein HP Scanjet 4470c zur verfügung.

Den F375 hab ich nur mitgenommen weil er auch ohne Rechneranbindung kopieren kann. Und das macht er ganz ordentlich - für 70 Tacken.
Interessant wär mal auszuprobieren wie das Druckbild mit der optionalen Fotopatrone (58) aussieht.

Zitat:
daß ihnen nach längerer Standzeit die Tinte eintrocknet
Stimmt. Auch der 670 neigt dazu - wenn er nicht getunt wird. Ganz offensichtlich ist die Tinte dafür verantwortlich.
Das Gummi der Dichtlippe (Abdeckung in Ruhestellung) verhärtet allmählich und wird spröde.
Regelmässig (alle halbe Jahr) etwas Gummipflegemittel (zB Hirschtalg) mit einem Q-Tip aufgetragen beseitigt das Problem.
Zugegeben - nichts für 08/15 User, aber mein 670 läuft so seit 1998 Störungsfrei.
tinten-shop_haag 

Beitrag Beitrag 131 - Verfasst am: Di Apr 03, 2007 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Aba wah! Canon-Ersatzteile aller Art gibt es im auch schon dem Helmut bekannten (hehehehe) Tintenshop Haag - leider kostet ein Druckkopf für den IP4000 € 70 .... einen komplett neuen IP4000 (mit 5 Tinten) gibts aber um € 75 ! Ist also Furz, sowas zu bestellen !!!!! Kommt mit Porto teurer als ein ganzer Drucker!

Glaub schon, dass sowas kein normaler Händler führt - weils keine Sau kauft!

Wir sind normale Händler!!
Und ob Du es glaubst oder nicht, wir verkaufen Monatlich X Druckköpfe. Die Leute wollen sich Ihren Drucker behalten und nicht einen neuen mit Chippatronen kaufen.

Und 70€ für den Kopf ist sehr günstig! Frag mal bei Canon nach ... unter 120€ bekommst Du den nicht! Wir sind Österreichweit einer der wenigen Händler die Druckköpfe und Ersatzteile haben und auch lagernd. Wenn Kunden sogar 150 km 1 Strecke zu uns fahren, um sich einen Druckkopf für den iP 5000 zu kaufen, will das was heißen!!

MfG
Tinten-SHOP Haag
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 132 - Verfasst am: Di Apr 03, 2007 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tjaaaa, hab ich gemerkt, dass IHR einer der wenigen seid, die Druckköpfe führen, andere wollen halt an neuen Druckern ein paar Kröten mehr verdienen (bis hin zu Ebay-ern, die gebrauchte 4000er zum doppelten Preis verscherbeln oder die Chipdrucker OHNE Originaltinte, die mehr als 50% des Preises ausmacht und durch Billigtinte ersetzen - Originaltinte wird zusätzlich ein paar Euro unterm Kaufpreis extra verhöckert - kennt man an der fehlenden Verpackung)

Sauerei bleibt es natürlich von Canon, die Kunden mit teuren Druckköpfen zu verarschen.

Die Mega-Über-Sauerei sind die neuen Drucker, wirtschaflich verständlich ... mitmachen bei der Oberabzockerei ... aber trotzdem (unter dem Deckmantel der Weiterentwicklung, Verbesserei, Fortschritt - und all dem anderen Gelaber & Gesabber) die Menschen zu verarschen.

Es fällt mir schwer, bei all meinen Canon Fotografiereisen, Scannern und Druckern bei Neuanschaffungs-Überlegungen zu Canon zu greifen.

Nungut, solange ich Canon durch Verwendung von Billigtinte und Rex-Fotopapier an der Nase herumführe und zu meiner Freude tollste Ausdrucke fast zum Nulltarif erhalte, kanns mir recht sein.

Leben und leben lassen. Sollen sie sich das Geld bei den Doofies holen.
Mir drehts jedesmal fast den Magen um, wenn ich Leute Canon-Tinte kaufen seh.

Habe heute Fotos von einer Geburtstagsfeier ausgedruckt (Canon 4000 fetzt wie Sau dahin) - VIER Tintenpatronen sind dabei draufgegangen, bei Originaltinte wär mir jetzo pekuniär schlecht :-)

Habe am Wochenende einen Bekannten aufgeklärt - der HP-Papier, 20 Stück um 14.95 gekauft hat, dass er beim Hofer 50 Blatt genausogutes um € 6.49 kriegt, nach ein/zwei Wochen liegts dort haufenweise um € 4.99 rum.

Also pro A4-Blattl anstatt € 0.75 um € 0.13, resp. € 0.10

Beitrag Beitrag 133 - Verfasst am: So Aug 19, 2007 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nach längerer Zeit wiedermal eine grössere Menge (Grill-Kaviar-Wodka-)Fotos ausgedruckt. Erst packte mich der Schreck, weil regelmässige Streifen, aber eine Reinigung von Schwarz stellte die Superqualität gleich wieder her.

Habe mit meinem Bruder zusammen (er: Canon IP5000, ich: Canon IP4000) gleich wieder (Versand = € 0) ne Ladung Billigpatronen (sind leider von 0.69 auf 0.97 gestiegen - Sauerei!) bestellt.

Diese (nicht mehr erhältlichen) Canonendrucker sind echt saugut - man darf bloss nach dem Tintenalarm nicht mehr weiterdrucken (kein Problem bei so billigen Patronen), sonst geht der Druckkopf durch Überhitzung über den Jordan oder die Isar runter.

Beitrag Beitrag 134 - Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Laut c't sind die Chips von der x200 und x300er Serie ja anscheinend auch gecrackt. Es gibt inzwischen wohl entsprechende Patronen. Zwar auch noch etwas teuer, aber immerhin.
Dürfte dann nur eine Frage der Zeit sein, bis Patronen mit Chip auch für 'nen Euro zu bekommen sind.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 135 - Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp. Angeblich solls Leute geben, die den Drucker umflashen, sodass er die PatronenChips nimmer abfrägt.

Aber was soll der ganze Scheiss - ist einfach eine Mistindustrie, die nur drarauf aus ist, dass die eigene Kasse klingelt.

Beitrag Beitrag 136 - Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

> ...ist einfach eine Mistindustrie, die nur drarauf aus ist, dass die eigene Kasse klingelt.

Nix für ungut, Cool, kann es sein, daß Du Marktwirtschaft noch nicht begriffen hast?
Es gibt eine Menge guter Lehrbeispiele.

V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 137 - Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich weiss ich, dass es Multimilliadäre gibt - die ihr Geld keineswegs SERIÖS verdient haben.

Aber ICH will nicht zu ihrem Multitrilliardären-Dasein beitragen!

Das dürftest DU noch nicht begriffen haben!

Beitrag Beitrag 138 - Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

> Aber ICH will nicht zu ihrem Multitrilliardären-Dasein beitragen!

Tust Du aber, ob Du willst oder nicht. Du wirst nicht gefragt.
Das dürftest DU noch nicht begriffen haben!

Im Übrigen ist versteckte Ironie zu erkennen,
nicht unbedingt die Stärke der Alpenländler.

Mußte ich im Berufsleben schmerzlich erfahren.
Böhler, VOEST, AMAG und wie sie alle hießen.
Lang, lang ist´s her.
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 139 - Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

han nes hat folgendes geschrieben:
Mußte ich im Berufsleben schmerzlich erfahren.
Böhler, VOEST, AMAG und wie sie alle hießen.
Lang, lang ist´s her.

Haben dir die pösen, pösen Puben einen Stahlträger auf die grosse Zeh fallen lassen

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung