Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DV User 

|
Beitrag 120 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 16:00 Titel: |
 |
|
Zitat: | Der "Kunde" wird Dir ewig am Hintern kleben | Ist ja auch irgendwie kein Wunder. Wenn man einem absolut ahnungslosen Kunden so ein Produkt "aufschwatzt", dann muß er sich ja an irgendwen halten können
Einem DAU, der irgendwo mal "Adobe Premiere" gehört hat, kann man es eigentlich nur ausreden. Der soll sich erst mal mit einfacheren Programmen beschäftigen. Wenn er dann damit zurecht kommt, dann kann er immer noch auf AP Pro umsteigen. Die zusätzliche ausgegebenen 50-100 Euro sollten ihm dann auch nicht so sehr weh tun. |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 121 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 16:02 Titel: |
 |
|
Ich verkaufe Nichts mehr von Adobe - Sinn macht es lediglich als Bundle-Software. MEIN Einkaufspreis als Händler liegt für Vollversionen/Updates 2 Euro unter dem Webshoppreis ( praktisch der Endkundenpreis ) Ergo: Meine Spanne wäre 2 Euro, oder ich würde den Kunden über den Tisch ziehen.
Manche andere Anbieter sind auch nicht besser - und : "es leben die Downloadversionen"
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 122 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 16:09 Titel: |
 |
|
Niemand wird einem "absolut ahnungslosen Kunden so ein Produkt aufschwätzen" - auch keinem mit Ahnung.
Weil es so ist wie AnimalMother sagt. Das ganze Software"geschäft" ist für einen kleinen Händler voll fürn Hintern. Er käuft sich mit jedem Verkauf nur Arbeit und Ärger. Das ist mittlerweile ein reines ConsumerProdukt - Black Box - und käufst halt im Internetz oder beim Metzger. Fertisch.
Die Billigsoft ohnehin. Ein Händler der sich mit so was abgibt muß ne Macke haben.
Anderst evtl. im Fall vom Bruno. Da wurde ne Storm mit verkauft. Im Paket könnte dabei was rauskommen. Falls der Bruno den armen Händlern nun ned ein Leben lang nervt  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 123 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 16:09 Titel: |
 |
|
Irgendwie paßt das ins Bild, das sich bei mir mehr und mehr von Adobe erhärtet.
Auch Distributoren steht eine gewisse Abgeltung für ihre definitiv vorhandenen Kosten zu... soviel zur Geschäftsethik. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |

|
Beitrag 124 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 16:11 Titel: |
 |
|
Na .. und beim VEGAS ? Du glaubst doch ned im Ernst das es da viel anderst wäre ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 125 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 16:20 Titel: |
 |
|
der war gut
genau - ich stelle mir eine Palette Vegas Video für $559.00 hier hin......
An einer Graphikkarte für Zocker habe ich 10x mehr Marge.
All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
zopek 
|
Beitrag 126 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 16:22 Titel: |
 |
|
Das hat doch mit Adobe nichts zu tun. Ist bei jeder Software so. |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 127 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 16:23 Titel: |
 |
|
Helmut, ich sage ganz offen: ich weiß es nicht. Nur wenn ich mir die von Euch genannten Werte ansehe, frage ich mich, wie Händler wie Mediamarkt sich halt die Paläste leisten können, die sie haben.
Oder haben die nur Zocker als Kunden - was hast du für Kunden, Animalmother?
 _________________ Gruß,
Wolfgang
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 128 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 16:28 Titel: |
 |
|
Nicht unbedingt bei jeder Software.....
Aber Adobe war ein denkbar schlechtes Beispiel für Händlergewinne von soundsoviel Prozent. Natürlich gibt es aber auch Bereiche im Hard-/Softwaresektor, von denen man leben kann.Es werden aber immer weniger - da hat Helmut vollkommen recht.
All the best,
Animal Mother
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 129 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 16:31 Titel: |
 |
|
Was ich mich da schon seit einiger Zeit frage - und ihr habt da offenbar mehr Ahnung von der Handelrealität: wie macht das eigentlich Pinnacle, daß man in den großen Händlerketten massiv deren Produkte in den Regalen sieht? Zahlen die entsprechende Spannen? _________________ Gruß,
Wolfgang
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 130 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 16:34 Titel: |
 |
|
@ Wolfgang
ich habe eigentlich ganz normale Kunden, die evtl ein paar Euro mehr bezahlen ( muß noch nicht einmal sein ) dafür ein massgeschneidertes System bekommen und auch bereit sind den entsprechenden Obulus zu entrichten wenn sie Sonntags ein Problem haben. Das ist aber eine aussterbende Gattung. Gekauft bei Lidl - und den kleinen Händler um Rat fragen ( ohne Bezahlung - das isses )
Daher geht es bei mir immer mehr in Richtung Dienstleistung.
All the best,
Animal Mother
|
 |

|
Beitrag 131 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 16:35 Titel: |
 |
|
großen Händlerketten ... und Blödmarkt ! Das ist ne andere Liga. Sicher bekommen die das ein paar oder viel Euros biliger - und davon ab macht es die Masse. Zudem ist es ne Mischkalkulation. Und Beratung ? Nix Beratung - holst den Mist aus der Krabbelkiste und aus die Maus.
Euer VEGAS-Klientel ist doch genau so auf der Jagd noch dem billigsten Anbieter. Ist denen doch auch wurst was der Händler dabei noch schnappt. Hauptsache saubillig - egal wo gekauft. Ob beim Schuhmacher, Metzger oder dem Internetz. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 132 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 16:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | daß man in den großen Händlerketten |
Wenn ich 10.000er Einheiten kaufen würde, hätte ich auch die entsprechenden Gewinne/Spannen.
All the best,
Animal Mother
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 133 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 18:46 Titel: |
 |
|
Da hilft nur eines: sich schnellstens nach Grinzing durchzuschlagen und dort bei Schrammel-Musik die Prozente genießen!
Ach ja, mein Händler hat in der August-Aktion so um die 100 Pakete Storm 2/Premiere Pro verkauft!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 134 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 19:09 Titel: |
 |
|
Man reiche dem Bruno den Uhudler und die Schrammeln kommen von selbst.
Obwohl Bruno mit deinem Händler hast du im Raum der BRD den besten Griff getan eben in dieser Beziehung sind wir hier in Österreich noch ein Insel der Seeligen, wir haben deren Drei.
Günter  |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 135 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 20:17 Titel: |
 |
|
Dafür habt Ihr guten Heurigen. Na ja, einen fränkischen Federweißen habe ich mir gestern auch schon reingezogen.
Mit Zwiebelkuchen natürlich! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 136 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 20:23 Titel: |
 |
|
Grinzing - ist eh nur eine Gegend für Touristen, die einheimischen Kenner haben andere Weingegenden.
Helmut, klar suchen auch Vegas-Käufer in der Regel bisher den preiswertesten Anbieter. Es gibt ohnedies kaum einen Händler in Deutschland oder Österreich, der das anbietet - und Support findet der Käufer ohnedies entweder nur in englischsprachigen Foren oder - deutschsprachig bei uns.
Wobei man den deutschen Vertrieb nicht niedermachen soll - die bieten einen durchaus guten Telefonsupport, nach dem was ich gehört habe (keine persönliche Erfahrung). Preislich sind die aber von hohen Importkosten klar benachteiligt. Mir persönlich ist das alles eher egal, ich kassiere nichts für ein verkauftes Vegas Packet, und der Support ist bei uns auch gratis. _________________ Gruß,
Wolfgang
|
 |
|