Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 120 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 10:20 Titel: |
 |
|
Helmut, ich mein das nicht böse, eher nur gut!!!
Ich war der Meinung das Teil ist für DICH! ...Oder?? -> Deswegen "gehobene Ansprüche"
Desweiteren sind die von mir angesprochenen Komponenten alles andere als "gehobenen Ansprüchen" entsprechend! Die Begründung steht bereits in meinem ersten Satement. es sind Billig-Teile die für teuer Geld verkauft werden und 1600 Eruo sind kein Pappenstiel.
Aber ich will dich natürlich nicht aufhalten das Teil zu kaufen, wenn Du willst helf ich sogar mit tragen. ;-)
grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |

|
Beitrag 121 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 10:23 Titel: |
 |
|
Das Zugpferd ist Einzig und Allein die CPU ........ und wer bitteschön braucht DRINGEND, selbst für Videoverarbeitung UNBEDINGT 3,0 GIGHERTZ?
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 122 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 10:24 Titel: |
 |
|
Nein .. das Teil ist nicht für mich ! Woher soll ich denn die Kohle nehmen ? Bank überfallen ?
Allerdings muß ich es besorgen und auch dafür "gerade stehen" ... es einrichten - UND: Die Pinnacle DV500DVD muß drauf laufen !
Aber - verstehe immer noch ned was dran schlecht sein soll - außer dem Preis. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 123 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 10:31 Titel: |
 |
|
o.K. o.K. das Teil ist nicht für Dich!
Ich kann mich da nur noch einmal selbst Zitieren
Zitat: | Das Zugpferd ist Einzig und Allein die CPU ........ und wer bitteschön braucht DRINGEND, selbst für Videoverarbeitung UNBEDINGT 3,0 GIGHERTZ? |
Teuer muss nicht immer unbedingt GUT sein! Und in genau diesem Fall wird wieder einmal der Kunde mit einer RIESEN CPU über die ansonst schwachen Komponenten hinweg getäuscht.
Ich nenne das erstens den GIGAHERTZWAHN und zweitens Kunden-Nepp
grettsche
Nachtrag: Was nützt die Potente CPU wenn diese durch RAM, Festplatte und Muttibrett ausgebremst wird.
Zuletzt bearbeitet von grettsche _________________ Gruss grettsche
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 124 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 10:53 Titel: |
 |
|
Alternate-PC-Builder:
Zusammenbau:
35,00 €
Prozessor:
Intel Pentium 4 2,8 GHz
304,00 €
Prozessorlüfter:
CoolerMaster KI4-7H52A-OL
17,00 €
Mainboard:
Asus P4P800
Controller USB 1 x
Controller IDE 1 x
Controller SATA 1 x
Netzwerkkarte 1 x
Soundkarte 1 x
129,00 €
Arbeitsspeicher:
Infineon (original) DIMM 512 MB
109,00 €
Gehäuse:
Avance Midi Tower Titanium
64,00 €
Netzteil:
Enermax EG465AX-VE(G)FM 460 Watt
99,00 €
Festplatte (IDE):
Maxtor 2F040L0
59,00 €
Festplatte (IDE):
Maxtor 6Y120L0
104,00 €
Grafikkarte:
Gainward FX PowerPack! Pro/660
99,00 €
DVD-Brenner:
NEC ND-1300A
159,00 €
Gehäuselüfter:
Papst 8412/N2GH 80x80x25 mm
19,00 €
Floppy:
Teac Diskettenlaufwerk
13,00 €
Tastatur:
Logitech Deluxe Access Keyboard New
19,00 €
Maus:
Logitech Pilot Wheel Mouse
Gesamtpreis : 1.248,00 €
stelle Dir die Komponenten einfach so zusammen, wie Du sie haben willst.
All the best,
Animal Mother
Zuletzt bearbeitet von AnimalMother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |

|
Beitrag 125 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 11:06 Titel: |
 |
|
Hmmm .. dat sieht auch ned schlecht aus  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 126 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 11:21 Titel: |
 |
|
Aus Dir werd ich net schlau Helmut! Willst Du nun ein Rechner kaufen, oder willst Du ne Promotionaktion ins Leben rufen? :D
Zuletzt bearbeitet von grettsche _________________ Gruss grettsche
|
 |

|
Beitrag 127 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 11:56 Titel: |
 |
|
Lesen !
Ich will (muß) einen PC kaufen der für Videobearbeitung taugt und in dem /ein Muß !/ die Pinnacle DV500DVD läuft !
Hyperthreading muß es sein wg. MPG-/ProCoder/Encoding und weil es sonst auch geil ist.
Schnell muß er sein, also P4 ab 2,8 GigaHz - Festplatten 2 Stücker (1 x System + 1 x BigSpace für AVI/MPG) - Schnittstellen wie nötig (Firewire on Bord wäre gut) - GraKa was vernüftiges (aber muß kein HighEnd sein) - Motherboard nach diesen Spezifikationen, DVD-ROM welches kompatibel zu DVD-/+ ist ...
der Rest ist Hasenkram !
DVD-Brenner habe ich noch einen rumliegen, der kommt rein.
Und: Da ich es nun so mache wie nach meinen Erfahrungen 99,5 % aller Kunden suche ich das zu Bedingungen die da lauten:
- Will wenig bis nix bezahlen (saubillig)
- Will die maximale Leistung (auch nix bezahlen)
- Garantieleistungen bis zum Anschlag
- Der Händler muß bluten !
Verstanden ?  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 128 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 12:09 Titel: |
 |
|
Zitat: | - Will wenig bis nix bezahlen (saubillig)
- Will die maximale Leistung (auch nix bezahlen)
- Garantieleistungen bis zum Anschlag
- Der Händler muß bluten ! |
.... das sind mir die liebsten
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 129 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 12:10 Titel: |
 |
|
Wenn´s nicht unbedingt ein P4 sein muß ... Lidl hat nen AMD im Angebot. Sieht echt heftig aus.
Link=>Lidl-PC
Gruß Gunnar
Zuletzt bearbeitet von Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |

|
Beitrag 130 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 12:10 Titel: |
 |
|
Hör ich da Verbitterung, oder ist das Wunschdenken?
Warum kaufst Du nicht eigentlich die Komponenten einzeln ein, baust das Teil zusammen und stellst ihn dort hin wo er hin gehört? Wo ist das Problem? Du bist ja schlimmer wie meine Frau beim Uhr-Kauf, sagen und schreibe 1,5 Stunden für ne Armbanduhr.
Helmut Du fragtes nach unserer Meinung was wir von dem Teil halten, und ich hab Dir meine vernichtende Meinung darüber gesagt. Fertsch! Ich sagte auch kauf das Ding und werd glücklich damit, ich helf dir sogar tragen! ;-)
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 131 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 12:15 Titel: |
 |
|
@grettsche
Was sagst du zu dem Lidl-PC ? Für DEN Preis sieht das doch gar nicht schlecht aus. _________________ Gruß Gunnar |
|
 |

|
Beitrag 132 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 12:16 Titel: |
 |
|
.... das (sind) waren mir auch die liebsten gewesen!
Verbitterung ? Neee ! Aber Ich bin doch ned Blöd ! .. und Geiz ist geil ! ....
Warum bitte soll ausgerechnet ich mehr latzen als andere es für nötig halten ? Soll ich die Wirtschaft sanieren ? Den nächsten kleinen PC-Händler für 1 Monat vor dem Ruin retten ? Dafür bin ich ned zuständig  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 133 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 12:24 Titel: |
 |
|
..... für die Leutz gibt es immer 2 Angebote. Eins mit Markenkomponenten zum entsprechenden Preis - und eins mit Billigware. Die Marge ist trotzdem die Gleiche
Alle sind glücklich und froh, soooo viel gespart zu haben
All the best,
Animal Mother
Zuletzt bearbeitet von AnimalMother _________________ All the best,
Animal Mother
|
 |

|
Beitrag 134 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 12:34 Titel: |
 |
|
Logo ... ich kenne das Spielchen doch (zu gut) !
Dein alternate Shop macht kein schlechtes Bild. Hab mich mal da durch gekämpft. Schau mer mal ... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 135 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 12:40 Titel: |
 |
|
das ist nicht MEIN alternate-Shop
Wenn dem so wäre, hätte ich längst ein riiiesengroßes Landgut in Irland oder Kanada und hätte Deutschland den Rücken zugewendet.
All the best,
Animal Mother
|
 |

|
Beitrag 136 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 13:17 Titel: |
 |
|
@Gunnar,
ja sagte ich doch schon in diesem Thread.
Das Problem bei diesen Supermarkt PC ist ja nicht, dass die schlecht sind, aber was mich halt sehr stöhrt, sind das vorwiegend abgespeckte OEM Komponenten verbaut werden. Ganz krass ist das z.B. bei Motherboard's die Biosversionen erlauben keinerlei Modifikationen. Die Mitgelieferten Handbücher ähneln da eher dem Motto "so schön hättest du es haben können, wenn Du nicht unbedingt ein paar Euros sparen musstest". Auch die Grafikkarten sind in der Regel abgespeckte Versionen. Vom RAM mal gar nicht zu reden, der ist meist Billigware ala CL3,0 / OEM Platine und Chipsatz irgendein Markenname.
Und wenn ich mir diese Rechner so im großen und ganzen anschaue und dem gegenüber die Klientel stelle die diese Ware kauft, frag ich mich ob denn Herr Müllerlüdenscheid aus Hintergugelhapfingen der letzte Woche beim Nachbarn Meyer zum ersten mal einen PC gesehen hat, unbedingt einen 3 Gigahertz Rechner mit DVD Brenner Cardreader und "Spitzengrafikkarte" und 160 GB Festplatte wirklich braucht? In den meisten Fällen wohl eher nicht.
Schaut euch doch bitte nur mal die Verpackungen der Rechner an, Knallbunt riesig Aufgemacht, Schlagzeilen mit Werten die die meisten Käufer eh nicht verstehen. Mich erinnern die Kisten immer an die BILD Zeitung nicht an einen PC.
Der LIDL PC ist sicher ein wunderbarer Rechner auch für Videobearbeitung und lässt kaum Wünsche offen, nur darf man nicht ins Detail gehen. Ich spreche da aus leidiger Erfahrung, nur wusste ich mir zu helfen, was die meisten leider nicht wissen.
|
 |
Tschok 

Anmeldungsdatum: 25.07.2002 Beiträge: 271 Wohnort: Zwischen Hamburg und Bremen
|
Beitrag 137 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 13:21 Titel: |
 |
|
Das is doch alles nur CPU-Onanie... Hauptsache auffem Karton stehn höhere Zahlen als beim Nachbarn. Was die bedeuten, wissen die meisten Otto-Normaluser gar nicht.
Greetz, TschoK _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 138 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 13:22 Titel: |
 |
|
@ Tschok
man schaue einfach einmal auf das Preisunterschied und den Leistungsunterschied zwischen P4 3GHz und 2,6 GHz
All the best,
Animal Mother
|
 |

|
Beitrag 139 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 13:28 Titel: |
 |
|
Preisunterschied ... zwischen P4 3GHz und 2,6 GHz
Ja nun. Das war schon immer heftig. Für ne gewisse Zeit wird halt daran gut verdient. Nur - an was sollen die sonst verdienen ? Später - wenn die Preise auf Normalniveau gesunken sind ist ja nix mehr drinn.
Allerdings will ich das ned bezahlen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|