Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Deschutes2003 
|
Beitrag 120 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 17:48 Titel: |
 |
|
Ich bin ganz ruhig mit den jungen Pferden - oder wirkt mein posting so unruhig?
Ich hab gar keinen Bock mich mit cool zu streiten, noch ihm hinterherzulaufen um Streit zu suchen. Gibt so viel schöneres im Leben - z.B. geh ich jetzt im Sonnenschein mit meiner kleinen süssen Maus nen Eis essen - ganz ohne Belästigung durch Foren User..  |
|
 |
Tensai 
|
Beitrag 121 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 17:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wir wollen nicht schließen sowas hat immer den Hauch von Zensur. |
Aber in den beiden Threads hier geht es leider schon lange nicht mehr um freie Meinungsäusserung sondern nur noch um gegenseitige Beschimpfungen und Anschuldigungen und sowas gehört geschlossen, Zensur hin oder her. Aber hier sollte um DVD-Brenner diskutiert werden.
Mein Vorschlag: Schliesst die Threads und öffnet dafür ein spezielles Battlefield-Forum. Das fänd ich irgendwie noch witzig...(wenn man's mit Humor nimmt ) Dort könnten dann alle fighten wie sie wollen, solange sie in den anderen Foren nur noch themenbezogen posten. Und somit müsste man auch niemanden rauswerfen.... |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 122 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 17:53 Titel: |
 |
|
Tensai, immer diese fiktiven Vorschläge!
Ja glaubst du denn wirklich, nur EINE Sau würde dort etwas schreiben, wenn ich nicht dort bin? Allmählich zweifle ich an deiner Intelligenz!
Für Zusatzbeschäftigungen der Moderatoren könntest du dir was Besseres einfallen lassen!
Deschutes stürzt sich detto in fiktive Verzweiflungsaussagen.
Er wird immer unglaubwürdiger. Kauft sich einen Mickymauseislutscher ... tss, tss, tss ...
Zitat: | meiner kleinen süssen Maus nen Eis essen
|
Der kleine Unterschied:
Deschutes = Daumenlutscher
Cool = Damenlutscher (vulgo: Mädelsknutscher)
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Tensai 
|
Beitrag 123 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 17:57 Titel: |
 |
|
@cool
Zitat: | Ja glaubst du denn wirklich, nur EINE Sau würde dort etwas schreiben, wenn ich nicht dort bin? Allmählich zweifle ich an deiner Intelligenz! |
Also ich hätte eigentlich schon darauf gehofft, dass Du dann die Moderation des Battlefieldforum übernehmen würdest, schliesslich würde es sonst wirklich keinen Sinn machen.
Ich dachte aber eigentlich, das Dir das klar sein sollte....  |
|
 |

|
Beitrag 124 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 19:10 Titel: |
 |
|
Piep, piep!
Nichtmal wenn ich 13 Terabyte Webspace hätte, würde ich ein 20KB-Forum aufmachen!
Beauftrage meinen Butler mit ähnlich sinnlosen Dingen!
Der lacht sich einen ab. _________________
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 125 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 19:11 Titel: |
 |
|
Über ein "Battlefieldforum" /Haut Euch" denken wir echt nach - kein Witz !
Cool als Mod dort ? Das hat was  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 126 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 19:13 Titel: |
 |
|
Helmut
a) du denkst zu langsam
b) du bist zu langsam
"Es kommt auf die Sekunde an ...", naja, bei einer schönen Frau.
Schön bin ich ja, aber (zum Glück) keine Frau. *)
Und das ist gut so!
*) ich könnt ja nix mehr schreiben .. müsste mir
ganztägig an die Titten fassen! Das wär echt blöd!
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
Tensai 
|
Beitrag 127 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 19:18 Titel: |
 |
|
Zitat: | Cool als Mod dort ? Das hat was |
Sach ich doch......  |
|
 |

|
Beitrag 128 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 19:22 Titel: |
 |
|
Das hat was ....
Die große Frage ist aber : Was?  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 129 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 19:25 Titel: |
 |
|
Zitat: | Über ein "Battlefieldforum" /Haut Euch" denken wir echt nach - kein Witz !
|
GEIL! da können wir dann richtige clan`s bilden,wie bei counterstrike!
 _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
Tensai 
|
Beitrag 130 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2003 19:28 Titel: |
 |
|
@cool
Zitat: | "Es kommt auf die Sekunde an ...", naja, bei einer schönen Frau. |
Also bei mir dauert's bei einer Frau eher Minuten bis Stunden.... und ihr gefällts
@Helmut
Zitat: | Die große Frage ist aber : Was? |
Viel, sehhhhr viel Potential für viele lustige Post's von möchtegern Cool-Psychologen......
Wobei, wollen wir das wirklich  |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 131 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 2:50 Titel: |
 |
|
Entschuldigt, dass ich den Thread hier nochmals hochhole.
Vor etlichen Seiten (das war vor 2 Tagen) hab ich etwas vorgeschlagen, zu dem ich gern eine Meinung hören würde, ob das nicht im Rahmen des Machbaren läge?
Zitat: | Wieso gibt es eigentlich nicht eine "Cool Battlezone" im OT? Das wäre doch gaudiger als solche Threads über neue Computertechnik immer ins Schlachtfeld zu verwandeln?
Alle Cool-Gegner auf dem "Schlachtfeld" gegen den einsamen Cool und den lachenden Don "Helmut" Quixote. Lustig wär's doch allemal? Aber erst die "Zivilisten" (Newbies, rein fachliche Interessierte) mit den Streubomben (pauschale Beleidigungen) zu "töten" macht den Spaß hier aus... Kollateral-Schaden als Forum-(Lebens?)-Inhalt sozusagen. Es gibt zwar tapfere Rebellen, aber der Imperator (die Imperatoren) halten schützend die Hand über die marodierenden Sturmtruppen des Imperiums (wobei die Sturmtruppen eine Ein-Mann-Armee sind...). Es war einmal vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis... und wenn sie nicht cool geworden sind, so streiten sie noch heute.
|
cools Reaktion darauf:
Zitat: | Zitat: | Wieso gibt es eigentlich nicht eine "Cool Battlezone" im OT? |
Ist doch Unfug, das liest doch keiner! |
nun, genau deswegen sollte es diesen Bereich geben - damit es keiner lesen muss. Das war ja der Hintergedanke dabei! Aber wie ich schon schrieb: Es geht cool offenbar eher um das 'Flächernbombardement' von Threads, die eigentlich einem spezifischen Thema gewidmet sind (hier war es mal BluRay).
Cool ist ja nicht schlecht in seinen Absichten, nur übertreibt er es ein "wenig". Ich selbst spreche mich ja nicht für eine Sperrung aus, sondern für eine Einschränkung (am besten mit seiner Einsicht).
cool: Du hast das oben ja bestätigt, dass das im OT wohl kaum einer lesen würde, wobei sich (denke ich) noch genug "Deppen" auch für solch "coole" OT-Schlachten fänden, siehe ja hier im Thread, mich und alle Poster dieses 9-Seiten-Flame-Threads eingeschlossen - und solche Threads kommen ja allwöchentlich.
Cool will die Leute (bes. "newbies" und "nicht-denker", Nadelstreifen-Träger, Projektmanager und wie sie alle angeblich heißen) scheinbar therapieren und ihnen ihre "Beschränktheit" vor Augen führen, ihnen den "Spiegel vorhalten" und anderes 'Bewundernswertes'. Und was ist, wenn die das nicht wollen? Pendragon hatte das "Therapieren" - wenn auch nicht gerade geschickt - mit seinem Fokus (nur auf cool) probiert, cools Fokus umfasst eben alle Menschen, die therapiert werden müssen (seiner Ansicht nach). cool ist eben auch in gewisser Hinsicht ebenso ein Missionar - nur wie bei pendragon müsst ihr euch eventuell fragen lassen: was ist, wenn man nicht therapiert werden will? (cool wollte von pendragon auch nicht "therapiert" werden...)
Und weil die Leute meist nicht zielgerichtet antworten, z.B. mit
"Dein Problem (und mancher anderer) ist einfach das DU nicht merkst wenn DU auf den Arm genommen wirst.", formuliere ich eben noch mal mein(e) Anliegen:
a) Wäre es möglich, eine Off-Topic-Schlammschlacht-Sektion für Cool und Cool-Gegner einzurichten?Nebenthema: Würde sich Cool daran halten?
b) Wäre es technisch möglich, die Zahl der Postings pro Tag auf 20 zu beschränken? Admins und Mods wären von dieser Beschränkung natürlich ausgenommen, aber normale User sind mit 20 Postings doch "gut bedient".
c) Wie ich schon in einem anderen Thread bemerkte: Der Weg kann nur über Einsicht führen, undzwar über die Einsicht von Cool, dass er mit seinen Therapie-Versuchen das Niveau im Forum senkt. Die Admins sehen dauernde Grabenkämpfe in "zivilen" Gebieten offenbar als nicht so gravierend schädlich, daher muss eine Einsicht von Cool da sein. Ist eine Einsicht also überhaupt möglich? (das kann an sich nur Cool selbst beantworten, wobei da nur Scherzhaftes zu erwarten ist)
Wenn alle drei Punkte mit "Nein" beantwortet werden, dann lohnt eine weitere Diskussion eigentlich nicht mehr aus meiner Sicht. Und wenn flapsige Bemerkungen von Mods und Admins dazu kommen, dann erst recht nicht. Ich hab es schon häufig ernsthaft versucht, darüber zu reden, das muss auch nicht 9 Seiten lang sein, mein letztes Posting in diesem Thread war auf Seite 2. _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
rage 

|
Beitrag 132 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 4:26 Titel: |
 |
|
Ohje, schreibst du immer viel. Ich wäre dafür, dass User nicht mehr als 200 Wörter pro Tag schreiben dürfen, das würde ungemein das Niveau des Forums steigern. Ausserdem sollten User nicht öfter als fünf mal pro Tag das Wort "cool" verwenden dürfen, das provoziert nur eine Antwort von cool.
Du wirst wirklich nicht müde, es jede Woche aufs Neue zu versuchen. Ganz schön hartnäckig, der Herr Scipio. Cool muss dir ja mal unheimlich ans Bein gepinkelt haben.
Zitat: | a) Wäre es möglich, eine Off-Topic-Schlammschlacht-Sektion für Cool und Cool-Gegner einzurichten?Nebenthema: Würde sich Cool daran halten?
|
Das kannste auch in deinem Forum einrichten. Die Wahrscheinlichkeit, dass cool da vorbeischaut, ist genauso hoch.
Zitat: | b) Wäre es technisch möglich, die Zahl der Postings pro Tag auf 20 zu beschränken? |
Dich zwingt doch niemand, mehr als 20 Posts pro Tag und User zu lesen. Einfach mitzählen und nach dem zwanzigsten Post alle weiteren überspringen, mach ich auch immer |
|
 |
Trance 
|
Beitrag 133 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 7:38 Titel: |
 |
|
Hi
@Scipio
Das Problem ist auch, dass Helmut die Angriffe von c...l gar nicht bemerkt (oder will). Es wird einfach verharmlost.
Zitat: | Und genau da fängt das Problem
an: Helmut "verehrt" seinen "cool" dermaßen, daß er das einfach nicht
mehr sieht - er hat IMMER die rosarote Brille auf merkt nicht, wann
"cool" der Kragen platzt und er nur noch tumbe Beleidigungen schreibt.
Das kannst du dem Helmut tausend mal sagen: er begreift es nicht!
|
Dann die ganze 'Fangemeinde' bestärkt das Ganze dann nur und es kommt zu Eskalationen wie in diesen Thread hier...
Früher oder später wird das Forum zugrunde gehen wenn nichts geschieht (Einsicht bestimmter Mitglieder), weil DAS FORUM SIND JA DIE USER und nicht etwa die Admins. Und wenns die User dann nicht mehr gibt ....
Und es gibt sicher mehr, denen die 'speziellen Postings' stören als solche, die es als 'lustig' empfinden.
Trance _________________ Trance |
|
 |

|
Beitrag 134 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 11:08 Titel: |
 |
|
Das Problem ist auch, dass Helmut die Angriffe von c...l gar nicht bemerkt (oder will). Es wird einfach verharmlost
[Polemik on]
Hmmm .. isser denn "gefährlich" ? Wenn hat er so "angegriffen" das derjenige einen gesundheitlichen Schaden genommen hätte ? Jemand hier daran gestorben ? Verrückt drann geworden ? ....
[Polemik off]
Also ... um allen Mißverständnissen vorzubeugen oder entgegen zu treten: Diese Aktion hier - inkl. dem Sperren dieser beiden User - hat nur sekundär etwas mit dem cool zu tun - primär damit das hier Leute versucht haben ihr Dasein hier auf den einzigen Punkt "cool zu bekämpfen" reduziert haben. Kann man nachvollziehen - sie liefen ihm überall hinterher und versuchten genau das zu provozieren was ihr da kritisiert. Die Stoßrichtung dieser Aktionen hat sich aber auch gegen das Forum und seine Vertreter gerichtet. Das was da aber kam hat mit Kritik nix mehr zu tun gehabt - sondern das waren/sind schlicht und einfach unqualifizierte Stänkereien weit unter der Gürtellinie. Sind also zwei Baustellen.
Insofern bedeudet mein Einschreiten gegen diese User nicht im Umkehrschluß zwangsläufig eine unbedingte, unkritische Parteinahme für den cool. Man beachte den kleinen, aber entscheidenten Unterschied !
Das der Cool hier aber eine gewisse Sonderrolle spielt ist doch für jeden offenkundig. Dazu ist doch auch schon alles gesagt. Wir haben den cool ja nicht "erfunden" - er ist in der Form in verschiedenen Inkarnationen auf div. Foren vertreten und noch niemand ist es meines Wissens gelungen im das auszureden. Versuche in der Richtung sind zwecklos. Im übrigen stelle ich immer wieder fest: Dort, auf den Foren wo es der Cool für unnötig hält sich zu registrieren - ist in der Regel eh tote Hose. Braucht man erst gar net hinzugehen. (Mit Ausnahmen natürlich
Helmut "verehrt" seinen "cool" dermaßen, daß er das einfach nicht mehr sieht - er hat IMMER die rosarote Brille auf
Verehren tue ich niemanden. Hab´s schon gesagt. Hab ich nie getan und werde mit 53 Jahren auch nicht damit anfangen.
Richtig ist allerdings das ich eine Art grundsätzlich positive Sicht auf den cool habe. So wie auf jemanden den man eben lange kennt und ihm auch mal was "duchgehen" läßt ohne gleich den Hammer auszupacken. Ist ja kein Geheimnis das ich eben seine "schräge" und von manchen als skuriel empfundene Art und Form der Präsentation mag. Das ist eben so - und wird auch so bleiben. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 135 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 11:34 Titel: |
 |
|
Ich habe obiges Geschreibsel von Scorpio ned gelesen. Lerne dich kurz zu fassen, vor allem, von was anderem zu reden als von mir - naja, verstehst wohl nix, also bleibt es bei Allgemeinplätzen.
Trantsche lechzt regelrecht danach, als Nächster gesperrt zu werden. Jaja, diese Lemminge ... tus nicht, Helmut, tus nicht! Auch er hat ein Recht darauf, Unsinn zu lallen!
Transchte, gib auf, ich bin kein langhaarig/-beiniges Mädel, dem nachzustellen sich lohnt. Du verwechselst da was! Wirst hie wie da eine Abfuhr bekommen! _________________
|
 |

|
Beitrag 136 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 11:39 Titel: |
 |
|
Scorpio ... übrigens .. DU zerfledderst meinen BluRay-Thread!
Warum schimpfst du nicht in DEINEM Forum über mich?
Dort geh ich nie hin und du kannst alles Böse, Schlimme, Unkeusche, Erdachte, Wahreundnichtwahre über mich sagen!
Und jeden raushauen, der FÜR mich ist!
Na, DASSSSS wär doch was! _________________
|
 |
Trance 
|
Beitrag 137 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 11:47 Titel: |
 |
|
Hi
@cool
Ja ja - lechz lechz !!
Helmut wird mich nicht sperren, weil ich ja noch nichts gepostet habe, das gegen das Forum oder Helmut selbst gegangen ist, nur immer gegen coole Typen und seiner Jünger Auf so eine unterste Stufe stell ich mich nicht. Wäre ich auch noch cool - bewahre.
Ne aufgeben tu ich auch vor noch schlimmeren wie dir nicht. Und vor einem, der nur in der anonymität des Internetz blöd quasselt schon gar nicht
Und langbeiniges Mädel hab ich selbst. Eine Abfuhr bekam ich eigentlich noch nie von dir und ich denke da wird sich auch nix ändern können
Du kannst den ruhig wieder als weinerlichen Beitrag nennen, was anderes fällt dir eh nie dazu ein - wie einfallslos...
Trance _________________ Trance |
|
 |
rage 

|
Beitrag 138 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 12:37 Titel: |
 |
|
Zitat: | [i]Diese Aktion hier - inkl. dem Sperren dieser beiden User - hat nur sekundär etwas mit dem cool zu tun - primär damit das hier Leute versucht haben ihr Dasein hier auf den einzigen Punkt "cool zu bekämpfen" reduziert haben. |
Für die Legastheniker und Leute ohne Kurzzeitgedächtnis unter uns. Ich mein ja nur ;-)
Zitat: | Helmut wird mich nicht sperren, weil ich ja noch nichts gepostet habe, das gegen das Forum oder Helmut selbst gegangen ist, nur immer gegen coole Typen und seiner Jünger |
|
|
 |

|
Beitrag 139 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 12:47 Titel: |
 |
|
Abgesehen davon das man schon was "gegen" das Forum oder "gegen" mich posten kann ohne gleich gesperrt zu werden - sollten wir hier den Thread einfach zumachen.
Das "gegen" versteht sich doch nicht als Verbot von Kritik oder dem äußeren von persönlichen Meinungen. Das können (und müssen) wir gut ertragen. Was nicht geht ist es in einer diffamierenden Weise hier mehrfach völlig unhaltbare Unterstellungen (wie die Sache mit der Finanzierung des Forums) hartnäckig und trotz Belehrung das diese Aussagen keine Grundlage haben zu verbreiten. Da ist eben Schluß mit Lustig. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|