DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV/HDTV
HDTV um 70 € ... gibt es schon lange
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zwerg Bumsti 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 1:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs nur das erste & zugleich letzte Mal gemacht. Weils mich nicht interessiert :-)

@zwischenfall

Seltsam, die twinhansche Starbox wird gar nicht heiss. Und geht recht zuverlässig.

Frage von Allgemeininteresse: wie siehts mit PCMCIA-Hybrid (analog + DVB-T) aus, also etwa mit der AverTv oder Genius, beide unter 100€.

Die Genius(=Typhoon) soll einen lauten Lüfter eingebaut haben. Wer hat mit einer oder beiden Erfahrung?

mit Fernbedienung ~ 95 €

~ 78 €

Laute Genius/Typhoon ?

~ 75 €

identisch:

~ 95 € (ohne Fernbedienung!)

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 6:35    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nur in 1920x1080 aufnehmen und dann auf 720x576 reencodieren?

Interessant wäre es die 1920x1080 von einem Barberone aus z.B. auch wieder in einen HDTV-ready einzuspielen.

Schon ausprobiert, mit welchem Ergebnis?

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne voll HDTV-tauglichen Fernseher hat das sowieso keinen Sinn, auf PCs auch nicht. Höchstens auf einem 20-21 Zoll-Monitor lässt sich die volle Auflösung noch bewundern (bei einem kleineren Monitor sind dazu nämlich die Pixel zu klein, Stichwort Aliasing).

Wie man HDTV sehr gut zu PAL (16:9 anamorph) wandeln kann, hat scharfis_brain in einem anderen Thread ja schon genau beschrieben. So gut bekommt das keine einzige Löhnware hin.
Zwerg Bumsti 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
Warum nur in 1920x1080 aufnehmen und dann auf 720x576 reencodieren?

Interessant wäre es die 1920x1080 von einem Barberone aus z.B. auch wieder in einen HDTV-ready einzuspielen.

Schon ausprobiert, mit welchem Ergebnis?

Genaugenommen interessiert mich 1920x1080 nicht. Derzeit gibt es noch kein einziges Equipment für HDTV - und wenn in ferner Zukunft die ersten auftauchen, kannst dich blöd zahlen.

Bislang laufen die kärglichen Testsendungen in MPEG2, sind kaum den Aufwand wert. Noch kann fast kein Gerät in MPEG4 empfangen. Wie schon gesagt wurde: auf dem Computer bringt es nix, und TV-Kisten mit 1920x1080 kann sich derzeit keiner leisten, gibts noch kaum - vor allem zu christlichen Preisen nicht.

Wie gesagt: empfangen kannst den Schmarrn mit billigsten Mitteln, dabei bleibts (für mich). Ob ich mit 720x586 verblödet werde oder mit 1920x1080 (gegen teure Münze) ist egal. Soll jeder sein erschuftetes Geld rausschmeissen wie er will.

Interessant ist die Technik, wenn man die erfasst/gesehen hat, ist es (für mich) wertlos.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, soooo stimmt das nicht. Es gibt auch erste TFT-TVs mit nativer 1920x1080-Auflösung. Kosten halt noch soviel, wie Plasmas vor 2-3 Jahren gekostet haben. Nämlich so ab 7600 Euro aufwärts.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Kika
Und das ist für ZWerg Bumsti halt weder
redlich noch christlich, als Preis.
Mir geht es da ganuso.
HDTV kann ich auch mit der SS2 aufnehmen, aber was soll ich damit ?
Auf DVD runterrechnen in anamorph ?
Ja o.k. aus Spass an der Freud, aber dauernd ?

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kika hat folgendes geschrieben:
Na ja, soooo stimmt das nicht. Es gibt auch erste TFT-TVs mit nativer 1920x1080-Auflösung. Kosten halt noch soviel, wie Plasmas vor 2-3 Jahren gekostet haben. Nämlich so ab 7600 Euro aufwärts.

Fernseher mit 1920x1080 kosten

PHilips 37 € 4000
Sharp LC 45 € 9000
Fujitsu 711 € 24.000

recht viel mehr gibts (noch) nicht

.... yeah, bis hin zu Beamern um € 280.000 (die Zahl auf der Zunge zergehen lassen ... ! )

http://www.runco.com/

Es gibt keine HDTV-Empfänger, es gibt keine HDTV-Sender ... aber es gibt zu hohen Preisne HDTV-ready Geräte, damit sich die Bl.. Betuchten von den weniger Betuchten unterscheiden können.

Wie andernorts in einem Forum gesagt wurde: HDTV hat keine Zukunftschance, den zum Verdummen reichen auch 720x576 :-)

Wer zu Canon-Druckern NUR Originaltinte kauft, wird auch vor HDTV nicht zu bremsen sein :-)))

fuRUNCel SC1 ...

€ 280.000 ... dieser Kübel ... totlach ...

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

MIR wäre das auch zu teuer. Aber es gibt's halt. Dauert doch auch bloß noch 2-3 Jahre, bis das alles bezahlbar wird - und sich auch lohnt.
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
and has a minimum of 150 hours of usage.

Da sind die € 280.000 doch gut angelegt.

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Zwerg Bumsti 

Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

1866 € pro Stunde?

Um den Preis dreh ich meinen eigenen James Bond Film mit 5 vollbusigen Bond-Girls.

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Aug 26, 2005 0:45    Titel: Antworten mit Zitat

Isser nicht nett? Wie ich ihn vermisst habe...
Zwerg Bumsti 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Aug 26, 2005 2:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wen ? Den Sommer ?

Der war einmal ! Der ist vorbei ! Vielleicht kommt ein schöner Herbst !

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Aug 26, 2005 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ja hier in manchen Fällen an Reinkarnation, aber in hinduistischer Sicht. Allerdings sollte man wohl den Respekt haben, die Verwandlung auch zu akzeptieren.

Bei dem ganzen HDDingenskirchen gibt es für mich 2 Faktoren, die das recht uninteressant machen:

-der total integrierte Kopierschutzgedanke, der das Recht auf die Privatkopie (haha guter Witz) sowieso zur absoluten Farce machen wird.

- meine Augen. Ich bin Brillenträger und ab einem gewissen Abstand werde ich die Bildverbesserungen einfach nicht mehr wahrnehmen können und ich werde keine Pixel auf der Leinwand zählen.
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Aug 26, 2005 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, er ist schon toll, wie er leibt und lebt. Natürlich der Sommer!

http://videotreffpunkt.com
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Aug 26, 2005 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Ich sach nur Welcome Back.

ähhh Sommer natürlich.
Draussen schifft es gleich und ich bin mit dem C1 hier.

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: So Aug 28, 2005 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

conan hat folgendes geschrieben:
was mich nur ein wenig stört,dass ich bis jetzt noch keine kanalsuchfunktion gefunden habe.

und kein power off..
---
http://tinyurl.com/d4r54z
conan 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Okt 31, 2005 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

so nach einigem rumprobieren hab ich ne alternativ-soft für die starbox gefunden.

http://www.dvbcore.com/MyTheatre.html

es müssten sogar softci`s irgendwie funzen..
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV/HDTV
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung