Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 100 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 15:39 Titel: |
 |
|
sondern helfen sich gegenseitig und ignorieren das Politikergequatsche...
Na dann sind wir wieder beim grettsche und Günter Und mit welchem langfristigen Ergebnis ? Ich gebe es auf. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 101 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 15:43 Titel: |
 |
|
na Endlich, ich glaub jetzt hat er es begriffen.  _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |

|
Beitrag 102 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 15:46 Titel: |
 |
|
jetzt hat er es begriffen ..
Ja. Die menschliche Dummheit ist die einzige Konstante auf dieser Welt und unbesiegbar  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 103 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 15:55 Titel: |
 |
|
Ja, dem kann ich nur zustimmen, aber warum schliest Du immer von Dir auf andere?
Denk immer da rann, Du und nur Du hast mit der Scheiße angefangen. _________________ Gruss grettsche
|
 |

|
Beitrag 104 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 16:00 Titel: |
 |
|
Nein .. die "Scheiße" sind die Realitäten über die wir hier reden und da muß man nicht "von anfangen" -- die ist einfach da. Ob man sie sehen kann, riechen kann oder gar reintritt - das ist ein anderes Problem. Man kann sie auch einfach ignorieren. Und das ist es was ich Dir und anderen mit Deiner Ansicht vorhalte. Nicht mehr und nicht weniger. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 105 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 16:11 Titel: |
 |
|
Wie jetzt? Soll das eine Kapitulation sein, ich dachte das geht jetzt weiter so? Oder nur ein Waffenstillstand?
Los Helmut gib Dir nen Ruck, die Leute woll'n was für ihr Geld!
The Show must go on! (Oh Gott dat is ja Sauelie oder so)
Nachtrag: Schau Dir bitte die Zugriffszahlen an, die Leute erwarten mehr. Ich hatte Dir doch nach unserem letzten lustigen Thread vorgeschlagen, wir sollten Geld nehmen, siehste Du solltest auf mich hören da wären wir jetzt reich.
Zuletzt bearbeitet von grettsche am Aug. 20 2002,16:15 _________________ Gruss grettsche
|
 |
Georgi 

|
Beitrag 106 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 16:27 Titel: |
 |
|
@Helmut
Zitat Helmut: "Ja. Die menschliche Dummheit ist die einzige Konstante auf dieser Welt und unbesiegbar". Von dieser Einstellung zum Wähler ist das aktuelle Parteiensystem geprägt. Beste Voraussetzungen für wirkliche Demokratie.  |
|
 |

|
Beitrag 107 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 16:29 Titel: |
 |
|
Kapitulieren tue ich nie. Zwischen uns jedoch besteht ein Verständnisproblem. Das mag persönlicher Art sein, hat aber auch was mit den von mir angesprochenen verschiedenen Mentalitäten und Erfahrungshorizonten von "Ost/West" zu tun. Wir haben halt in etwa das gleiche Problem was in unserem Lande eben besteht. Das schönzureden wäre verfehlt. Dagen wehre ich ich mich. Ich stelle mich lieber dem Problem. Das auszuräumen kann man aber offenbar auf dem Wege nicht.
P.S. Ich führe hier diese Auseinandersetzung nicht wegen Dir - sondern qasie stellvertretend für alle die so denken wie ich. Und Deine Haltung ist sicherlich auch keine Einzelmeinung, sondern steht genau so stellvertretend für ne Menge Leute. Nur desdewegen lohnt sich das überhaupt. Sonst wäre es eh egal. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 108 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 16:32 Titel: |
 |
|
Dag allemaal
>Ja. Die menschliche Dummheit ist die einzige Konstante auf dieser Welt und unbesiegbar
Ich habe heute in meiner Tageszeitung gelesen das man in Deutschland die Kernenergie behalten will weil es eine saubere Energie ist.
In meiner Umgebung gibt es mehrere AKW's:
AKW Doel (B) 60 Km entfernung
AKW Tihange (B) 85 Km entfernung
AKW Borssele (NL) 85 Km entfernung
AKW Chooz (F) 120 Km entfernung
Wenn da was schief geht braucht man nicht mehr aufräumen weil alles dann abgeräumt ist und keiner mehr da ist um auf zu räumen.
Aber was soll schon passieren?
Die AKW-Bauer sind sich so sicher das niemals was passiert das sie eigentlich unfehlbar sind.
Ich habe immer gedacht das alleine der Pabst unfehlbar ist und der hat bis jetzt noch nicht gesagt das ein AKW 100% Sicher ist.
Und Atommüll gibt es auch noch!
In mitten alle diese AKW's fühle ich mich so ein bisschen wie ein traueriger Clown.
Andre - Original Flame |
|
 |

|
Beitrag 109 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 16:42 Titel: |
 |
|
Andre ...
mein herzliches Beileid. Du bist wahrlich ein armes Schwein Mir geht es aber kaum besser: Bin 40 km von Biblis weg.
Nur - wie Du hier sehen kannst: Es wird aller Voraussicht nach hier wieder eine Regierung an die Macht kommen die wieder Atomkraftwerke bauen wíll. Auch das ist Demokratie. Demokratie heißt nun mal leider nicht das sich die Vernunft durchsetzt. Nein - es heißt nur das sich eine Mehrheit für irgend was findet. Das sich dies Mehrheit in ihrer Mehrheit aber nicht im klaren darüber ist was sie da gewählt hat ist ne andere Sache. Du als Original Flame wirst ja gut wissen welche Mehrheiten in Deutschland sich für einen gewissen "Adolf" gefunden haben und wie das für Euch (und die Deutschen) geendet hat. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Georgi 

|
Beitrag 110 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 16:49 Titel: |
 |
|
@Helmut
Mach Dir keine Sorgen, ich habe gehört, daß unsere rot-grüne Regierung die ganz schnell abschaltet. Und was soll in der kurzen Zeit (30 Jahre ) schon noch passieren.
Zuletzt bearbeitet von Georgi am Aug. 20 2002,17:00 |
|
 |

|
Beitrag 111 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 16:57 Titel: |
 |
|
Hätten wir statt einer "rot-grüne Regierung" eine "grün-rote" Regierung - oder von mir aus nur Grüne mit 20 % - dann würden die Dinger schon in 5 Jahren abgeschaltet. Das man überhaupt zu der jetzigen Regelung kam ist eines der großen Wunder in der Politik und ein großer Erfolg der Grünen. Wer um die Widerstände gegen ein Ausstieg Bescheid weiß, weiß wie viele und mächtige Interssengruppen an der Atomkraft hängen (weil daran verdienen), die überaus schwierigen juristischen und vertraglichen Bindungen kennt - der würde diesen Kompromiß sehr hoch einschätzen ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Georgi 

|
Beitrag 112 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 17:02 Titel: |
 |
|
Nun und das konnte man den Leuten (insbesondere der eigenen Basis) vor der Wahl wohl nicht so differenziert sagen, oder hat man angenommen daß man mit einer satten grünen Mehrheit regieren kann???
P.S. Entschuldigung, ich habs schon wieder vergessen: das gemeine Volk ist ja dumm (*mitdemkopfgegendiewandschlag*) :D
Zuletzt bearbeitet von Georgi am Aug. 20 2002,17:06 |
|
 |

|
Beitrag 113 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 17:09 Titel: |
 |
|
Georgi ...
das verstehe ich nicht ? Wer hätte den je annehmen können das man mit 8 % Wahlerfolg zu 100% sein Programm durchsetzen kann. So blöd kann doch niemand sein sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen. Die einzige Frage die sich immer stellt ist die: Wo ist die Schmerzgrenze bei Kompromissen, - lohnt sich ein Kompromiss oder nicht. Wir waren bei der Frage Ausstieg unter den Bedingungen der Meinung das es lohnt und sahen es als historische, vielleicht nie wieder kommende Chance an. Und hatten wohl recht ! Wenn es nicht gelingt diese Ausstieg noch 4 Jahre über die Runden zu retten und somit faktisch unumkehrbar zu machen - dann war es das für lange Zeit. Und genau darum geht es u.a. bei der jetzigen Wahl. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Georgi 

|
Beitrag 114 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 17:25 Titel: |
 |
|
@Helmut
Na so ein kleines bißchen reden wir da noch aneinander vorbei (Vieleicht weil wir immer gleichzeitig posten ?). Aber während Du schon mal zusätzlichen MySQL-Space klar machst für diese ausschweifende Diskussion will ichs noch mal so sagen. Es ist gar nicht notwendig vor der Wahl (und so war es) den Leuten etwas von sofortigem Ausstieg und Stopp der Transporte vorzulügen. Sondern man kann die Umrisse einer möglichen Lösung skizzieren und die Leute verstehen das und honorieren es auch. Nur Betrug am Wähler wird halt nicht geschätzt. Auch dieser alberne Modekanzler wußte vorher, daß nur, wenn er etwas wirklich anders machen würde als sein Vorgänger, die Zahl der Arbeitslosen ernsthaft zu reduzieren ist. Er hatte aber gar nicht vor, etwas anders zu machen und verließ sich auf sein Konjunkturglück. Aber das wird ja jetzt (kurz vor der Wahl - ein Schelm wer Böses dabei denkt ) Dank Hartz alles anders.
Zuletzt bearbeitet von Georgi am Aug. 20 2002,17:29 |
|
 |

|
Beitrag 115 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 17:35 Titel: |
 |
|
Na ich weiß nicht welches Wahlprogramm Du da gelesen hast. Von den Grünen kann es net sein. Es gibt ein Parteienprgramm - wie bei jeder anderen Partei auch - und dort stehen die Ziele und Wunschvorstellungen drinn. Das ist eine Sache. Dann gibt es Wahlprogramme in denen man versucht eine Perspektive für den Fall eines Wahlerfolges zu entwickeln. Das sind aber natürlich auch Maximalpositionen. Ginge man mit einem "Kompromiss-Vorschlag" in die Wahl - was glaubst Du was dann bei Koalitionsverhandlungen noch übrig bliebe ? Nix mehr. Das ist ganz banale Politik - und kann nicht anderst sein. Wer politisch aktiv ist weiß das einfach.
Das Problem der Arbeitslosigkeit ist ne andere Sache. Dazu habe ich mich in einem anderen Thread ausgequetscht. Hier war es falsch "Heilserwartungen" zu wecken und unrealisitische Versprechungen zu machen. An dem Punkt findet die ohnehin geringe Macht der Politiker ihre engen Grenzen. Was nicht heißt das man manche Sachen anderst angehen kann. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Georgi 

|
Beitrag 116 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 17:49 Titel: |
 |
|
@Helmut
Zitat Helmut: "Das sind aber natürlich auch Maximalpositionen..." So wie diese niedliche kleine Idee vom Pazifismus ;) . Da werfen wir doch schnell mal unsere Vorsätze und das Gewaltmonopol der UN über Board (natürlich nur als Kompromiss denn schließlich regieren ja die bösen Sozis) und schicken unsere Soldaten außerhalb des Natogebietes.
Irgentwo gabs doch da mal ein Wort für diese Form des Kompromisses ..... Opportunismus genannt glaube ich. |
|
 |

|
Beitrag 117 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 18:03 Titel: |
 |
|
Die " Idee vom Pazifismus" ist keine grüne Idee. Die meisten Grünen (wie ich z.B.) waren und sind keine "Glaubens-Pazifisten". Im Gründungsprogramm stand halt sowas drinn - neben vielem anderen "Blödsinn". Das hat aber seine Geschichte im Entstehungsprozeß der Grünen. Längst überholt - das neue Programm hat das ja auf die Füße gestellt. Ist auch kein "Opportunismus" sondern ein Begradigen einer Linie und ein Ausdruck von Einsichtsfähigkeit der Grünen. Pazifismus im Sinne von absoluter Gewaltlosigkeit unter jeden Umständen ist ein Glaube - aber Politik kann man damit nicht machen. Würden die Grünen auf so einen Standpunkt beharren, wäre jetzt und für alle Ewigkeit eine Regierungsbeteiligung unmöglich.
Im übrigen bleibt sich nur der treu der sich ändert. Wer heute noch das gleiche denkt wie vor 30 Jahren zeigt nur das er Blöd ist und nix dazu lernen kann oder will. Das zeugt von abgrundtiefer Dummheit - und nicht von Konsequenz. Wenn Konsequenz darin besteht einen als falsch erkannten Sachverhalt ums verrecken und aus Prinzip als wahr hinzustellen - dann ist das ein Psychopath und sonst nix. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Georgi 

|
Beitrag 118 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 18:13 Titel: |
 |
|
Dann will ich mal kein Prinzipienreiter sein also laßt uns, nicht ohne vorher noch schnell ein paar Panzer in die Türkei geliefert zu haben haben, unseren amerikanischen Freunden im Irak zur Seite stehen. Und damit wir wieder zur Sache kommen ein paar wunderschöne gerade Wasserstraßen bauen.
Ein geläuterter Georgi :0 |
|
 |

|
Beitrag 119 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 18:13 Titel: |
 |
|
Na Hallo, sind wir jetzt schon bei den AKW's komische Wandlung des Themas.
Und was ist mit der unkontrollierten Fortpflanzung der beiden Encoder, interessiert das denn überhaupt niemanden?
Na hoffentlich fangt Ihr nicht noch an über eure Schwiegermütter zu erzählen. ;) _________________ Gruss grettsche
|
 |
|