DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Preis-Runde bei Marken DVD+RW oder DVD-RW
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luka 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 100 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Manno, aber bis ER es versteht, werden noch einige Jahre vergehen...

Beitrag Beitrag 101 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Schnitzel sind vom Schwein...
und die Klopse hab ich doch noch gar nicht...

@Cool
Welche Milch ist eigentlich besser - vom Rind, Schwein oder Schaf?

Zuletzt bearbeitet von MoeKo
Ludwig Hagen 

Beitrag Beitrag 102 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Platinum DVD+RW für 3,80 Euro, VK 4,90.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2079100916
PeterParker Spiderman 

Beitrag Beitrag 103 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 2:34    Titel: Antworten mit Zitat

platinum is baaaaad.

spinne
plusminus 

Beitrag Beitrag 104 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Platinum = Ricoh = OK (siehe c't)
Ludwig Hagen 

Beitrag Beitrag 105 - Verfasst am: Sa Dez 21, 2002 1:28    Titel: Antworten mit Zitat

Machen bis jetzt einen tadellosen Eindruck. Sind sauber verarbeitet und lassen sich bei mir überall problemlos Brennen und Abspielen.
Der_Filmfreund 

Beitrag Beitrag 106 - Verfasst am: Sa Dez 21, 2002 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hat es jemand in der ct gelesen?

Von der Plusfraktion ist Verbatim der beste Rohling - Intenso gehört zum absoluten Verlierer. Über Intenso lese ich:

"Von den Intenso-Rohlingen sollte man nach unseren Messergebnissen lieber die Finger lassen. Durch das grundsätzliche Weglassen einer Manufacturer-ID hat der Brenner gar keine Chance, eine optimierte Brennstrategie anzuwenden, sodass immer mit hohen Jitter- und Fehlerwerten zu rechnen ist."

Hört sich irgendwie vernichtend an, aber; Ich habe bisher 20 Intenso-Rohlinge "verbrannt" - alle laufen wie geschmiert. Sogesehen verstehe ich den Artikel gar nicht. Aus Verunsicherung habe ich nun zu Verbatim+R gewechselt (zur Zeit im Zehnerpack für EUR 24,99 incl. Jewel-Case). Werdet ihr trotzdem bei Intenso bleiben?

PS: Richtig gut hat ja kein einziger Plus-Rohling abgeschnitten!
OgerTian 

Beitrag Beitrag 107 - Verfasst am: Sa Dez 21, 2002 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich seh das so die meisten rohlinge laufen auch wenn sie schlecht sind überall, problem is nur daß schon massig von der fehlerkorrektur gebrauch gemacht wird. Irgendwann (paar kratzer paar janre ) und sie geht nimmer. Deswegen nehme ich (wie bei rohlingen auch) für unwichtige sachen billig rohlinge für eingenproduktionen oder sonstige wichtige aufwändige sachen bessere.

weiß noch als die ersten brenner (cd) auf dem makrt waren rohlinge sau teuer und da gabs am anfang dann auch viel müll princo und so.....gelaufen is trotzdem fast jeder.
PeterParker Spiderman 

Beitrag Beitrag 108 - Verfasst am: Sa Dez 21, 2002 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe jetzt jahrelang platinum rohlinge benutzt. mag ja für kurzfristige datensicherung ok sein, aber bereits nach wenigen monaten ist die anfangs so strahlende oberfläche gelblich eingefärbt. der alterungsprozess ist recht unappetitlich. und das liegt nicht an meiner behausung...:-)

was den faktor "baugleich" angeht, macht jeder so seine erfahrungen. viele geräte, die angeblich baugleich sind, können sehr unterschiedlich (gut bis schlecht) funktionieren. wieviel cd brenner waren angeblich b. mit plextor... na und ? gerbracht hats wohl doch nix. plex ist unerreicht...(ja genau cool)

also ich kann platinum echt nicht empfehlen.

spinne
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 109 - Verfasst am: So Dez 22, 2002 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte zwei Intenso +RW für meinen Ricoh MP5120A gekauft. Hatte ich wieder zurückgegeben. Wenn ich die Rohlinge - natürlich einzeln - einlegte, blinkte nur die LED am Brenner und das wars. Eine früher, in einem anderen Geschäft ( 1 Woche vorher ) gekaufte Intenso habe ich schon ein paarmal beschrieben, die läuft astrein.

Das sagt doch aus, dass die Schwankungen in den Chargen haben und deshalb eine Rohlingempfehlung oder ein Test dafür sinnlos ist. Wie seht Ihr das ?

Ach ja, Firmware im Brenner ist die neueste ! 1.72 glaube ich.

Grüsse

Callboy
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 110 - Verfasst am: So Dez 22, 2002 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

Stellt euch mal vor, wie c't oder jemand anderer Rohlinge testet: je 1 Exemplar wird mit 1 Programm auf 1 Brenner gebrannt. Und dann soll das Zeug schnell in Druck und in 100.000 Käufe der Zeitschrift umgesetzt werden. Wenns hoch kommt, kann 1 durch 2 ersetzt werden.

Und dann ist das noch mit der Charge.

Es gehört heute zu den Gewohnheiten des depperen Konsumenten, sich jeden Sch... naseweiss aufdrängen zu lasssen, anstatt SELBST zu entscheiden!

ICH guckte früher in Testzeitschriften, um etwa Hinterseite und Innenleben eines Gerätes fotografisch zu sehen: Heute kann ich das per Internetz direkt beim Hersteller, brauche nicht diese Buntdruckblätter, die sowieso subjektiv berichten, weil sie durch Grossinserate geschmiert sind.

Rohlingstests interessieren mich ne feuchte Bohne, weil sie null und nix aussagen. Ich kauf nicht Rohlinge in 100.000 Stückzahlen - dann würde ich EIGENE statistische Untersuchungen anstellen lassen - was ist schon die c't. Die Neue Post der Computeranwender neben der Glückpost, Goldenen Post, Herziblatt, ...

Die Gazetten schreiben heute JEDEN Furz und die Leser nehmen es für bare Münze und zerreissen sich pro/contra im Internetz das Maul.

Solche Tests sind das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt sind!

Selber ausprobieren! Es gibt 50 Marken, 123 Preise .. wer zwingt mich, das zu kaufen, was die c't als kaufenswert belobhudelt oder als unbrauchbar verdammt.

Es ist MEIN Geld, es sind MEINE Filme, es ist MEINE Zeit, und wer nicht selbst entscheiden kann/will/darf/soll/muss soll weiterhin Sklave der Bevormundungs- und Entscheidungsindustrie sein.

Am besten geht er zu Mami und Papi,die suchen ihm auch eine geeignete Frau aus.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung