DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
BootPlatten Konfiguration WinXP Home
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tsunami 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 100 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Mein Kollege hat daheim einen PC, da arbeitet nur die Boot-CD zuverlässig und das Windows-Proggi bleibt einfach stehen.

Ich kenne jemanden, bei dem funktioniert die Maus nicht, wenn er die Boot-CD von TrueImage benutzt und ohne Maus ist es nicht mehr möglich, damit ein Image herzustellen, weil man in einem der Dialoge nicht mehr weiterkommt.
Seltsamerweise funktioniert die Boot-Diskette tadellos.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 101 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hah ! Und jetzt kommt es:

Selbst mit dem TrueImage das lauffähige Image auf die ALDI-HD Part.1 zurück gespielt geht ned

Gleicher Effekt wie mit allen anderen Tools. Da muß etwas bei der Platte, mit der Partition faul sein was absolut komisch ist.

Na ja .. egal. Versuche nochmal auf die Platte die FaktoryImage von ALDI zu restoren, dann darüber das neue Image. Vermutlich wird das auch ned gehen. Dann bleibt mir nix übrig als die ganze Platte neu zu formatieren - falls ich davon unbedingt booten wollte. Muß aber ned sein.

Obwohl ... muß doch sein. Sonst bleibt diese Partition für immer und ewig "J", ändert sich nicht dynamisch. Hat ja mit dem BS nix zu tun.  Hmmm ?  Schau mer mal.

Beitrag Beitrag 102 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tja .. und der kluche Rat mit der Reparaturfunktion an die Platte zu gehen, hat mir eine Partition auf "unbekannt" gesetzt.

Hat einer ne Idee wie ich die ohne Datenverlust (wenn es schon ned passiert ist) wieder "bekannt" machen kann ?

Beitrag Beitrag 103 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Tja .. und der kluche Rat mit der Reparaturfunktion an die Platte zu gehen, hat mir eine Partition auf "unbekannt" gesetzt.

Mhhmm... habe ich fast befürchtet. Es wird herumprobiert bis zu spät ist....

Beitrag Beitrag 104 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Obwohl ... muß doch sein. Sonst bleibt diese Partition für immer und ewig "J", ändert sich nicht dynamisch. Hat ja mit dem BS nix zu tun. Hmmm ? Schau mer mal.

nit verstanden hast ...... einzig und alleine DEIN XP glaubt das die Platte J sein muss - eben durch einen Eintrag in der Registry denn es an dem GUID "Global unified Identifier" Eintrag im Masterbootrecord deiner Platte festmacht.

Jedes neu installierte OS oder Gastsystem wird die Platte als völlig neutral hinsichtlich des Laufwerksbuchstaben sehen.

Nachtrag:
Aber BOP hat recht, in der Zeit die du nun schon aufgewendet hast währe das System schon lange komplett neu installiert, inklusive Treibersuche. Manchmal sollte man aufgeben auch wenn es schwer fällt.

Gruß

Kuhbaert
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 105 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

einzig und alleine DEIN XP glaubt das die Platte J sein muss

Hmmm ? Escht ? So dumm isses ?

Na ... dann hänge ich sie halt mal in einen anderen PC. Das will ich mal gesehen haben ...

Es wird herumprobiert bis zu spät ist....

Genau ... das ist nämlich das Problem mit alle den schönen Tools. Wenn du Pech hast, machst mehr kaputt als ganz. Gut - das ist mir aber nix neues. Deswegen bin ich ja vorsichtig. Allen Unkenrufen zum Trotz .. wo jeder sacht probier mal die oder das. Wenn man es macht, geht man jedenfalls ein ziemliches Risiko ein. Wer was anderes sagt hat keine Ahnung oder keine Praxis. Praxis ist nämlich: Irgendwann erwischt es dich

Beitrag Beitrag 106 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

währe das System schon lange komplett neu installiert

Neeee .. .darum geht es ja nimmer. Mein Hauptproblem ist ja gelöst. Lediglich die ALDI Platte, die hat einen an der Waffel. Die kann ich aber im Moment ned auflösen weil da noch ein paar wichtige Sachen (Filme) auf div. Partitionen liegen ...

Beitrag Beitrag 107 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne jemanden, bei dem funktioniert die Maus nicht, wenn er die Boot-CD von TrueImage benutzt

Jetzt kennst du schon zwei Bei mir geht die Maus mal, mal ned. Im Moment - nach drei Versuchen, geht sie ned.

Hab über meine HD3 gebootet, - da funzt es.

Im übrigen, die Partition welche nun unbekannt ist, das hat sich so ergeben:

Die RecoverCD (da hat der Bruno recht, ist Bootfähig mit dem verkackten ALDI-XPVersion) gebootet und versucht auf die Platte eben diese Version zu installieren. Fing an, sagt dann etwas von Fehler Trallala auf Part. D .. aus war es. Na .. und die "D" ist wohl die Partition nach der ersten Partition (welche ja einen Macken hat und wohl nicht als C ansprechbar war) - und da hat die Installation aus lauter Rache die andere Partition gekillt

Sch*eißspiel.

Beitrag Beitrag 108 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:

Mein Kollege hat daheim einen PC, da arbeitet nur die Boot-CD zuverlässig und das Windows-Proggi bleibt einfach stehen.

Ich kenne jemanden, bei dem funktioniert die Maus nicht, wenn er die Boot-CD von TrueImage benutzt und ohne Maus ist es nicht mehr möglich, damit ein Image herzustellen, weil man in einem der Dialoge nicht mehr weiterkommt.
Seltsamerweise funktioniert die Boot-Diskette tadellos.

Hab ich auch gelegentlich mit der Boot-CD, aber es geht, man kommt in allen Dialogen auch ohne Maus weiter, muss nur ein wenig rumprobieren.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 109 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch gelegentlich mit der Boot-CD,

na dann sind wir schon zu dritt. Können wir schon einen Verein gründen

Na gut - besonders begeistert mich das aber ned. Mit dem Cursor rumzufummlen ist so ne Sache.

Beitrag Beitrag 110 - Verfasst am: Sa Apr 17, 2004 1:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut,

ich habe vor wenigen Tagen die Systemplatte eines meiner Rechner (W2K) ausgetauscht.
Die alte war 20 GB groß und hing am internen MOBO-Controller, die neue ist 160 GB groß und hängt an einem zusätzlich eingebauten Promise-Controller.
Da ich seit Jahren mit Drive Image arbeite und damit eigentlich sehr zufrieden bin, dachte ich, die Aktion sei dank eines vorhandenen Images, das man "nur" auf die neue Platte spielen müsse, ein leichtes. Fatal error.
Das Mistvieh (der Rechner) wollte partout nicht von der zurückgespielten Sicherung booten, zwischendurch warf auch Drive Image ein paar blödsinnige Strukturfehler aus.
Erst als ich die neue Platte VOR dem Zurückspielen der Sicherung mit dem ebenfalls vorhandenen Partition Magic  partitionierte (Boot-Partition primär aktiv), lief das ganze in den von mir gewünschten Bahnen.
Eventuell hat Drive Image Probleme beim Erstellen von Partitionen?

MFG

J. Tremmel

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 111 - Verfasst am: Sa Apr 17, 2004 2:40    Titel: Antworten mit Zitat

Na .. was ich so über das Partition Magic  in div. Foren gelesen habe macht mir Hautausschlag. Da jammern viele das nach Einsatz dieses Tools die Partitionen weg ware, nimmer lesbar - im Popo     Von so was laß ich die Finger ...

Eventuell hat Drive Image Probleme beim Erstellen von Partitionen?

Kann gut sein. Kann sogar sein das dies mit die Ursache meines Problems war. Hatte nämlich (natürlich) schon öfters mal ne Sicherung restored. Hat ja auch gegangen - bis eben auf diese ShitProblem  

Egal .. Problem ist gelöst - Radikal. Habe die Platte sauber gemacht, was ich brauchte auf ext. Platten verteilt - die Platte aufgelöst und neu formatiert - AUS DIE MAUS.

Die "verlorene" Partition (unbekannte Part.) habe ich einfach abgeschrieben.

[Schade drumm, waren meine gesammelten *piep* drauf] *lol*

Beitrag Beitrag 112 - Verfasst am: Sa Apr 17, 2004 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ach neee - hab das Thema leider jetzt erst bewusst zur Kenntnis genommen 

Das Problem mit der "unbekannten Partition" wär wohl durch Änderung eines einzigen Bytes in der Partitiontable zu beheben gewesen - naja, jetzt isses zu spät  

TCPA heißt Freiheit verlieren!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 113 - Verfasst am: Sa Apr 17, 2004 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Helmut kann nicht warten.... Ich hätte auch erstmal auf entsprechende Hinweise gewartet.

Beitrag Beitrag 114 - Verfasst am: Sa Apr 17, 2004 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Upsss ... Mist auch. Da war ich wohl zu voreilig

Na ja .. hatte gedacht das gibt auch wieder so ein Adventure wo man sich durch 100 Seiten Workarounds lesen muß und nur 5% begreift. Am Ende mehr kaputt macht als heil.

Also, - wie gesagt, - sind meine P*Filmchen halt wech

Beitrag Beitrag 115 - Verfasst am: Sa Apr 17, 2004 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigen ... was heißt da man könne nicht zwei XP-BS auf einem System fahren ?

Habe jetzt folgende Konfiguration:

HD0=Samsung= (PT1=BootXP) - (PT2=Daten) - Primär1
HD1=Seagate/Aldi= (PT1=Daten) - (PT2=Daten) - Slave1
HD2=IBM=(PT1=BootXP) [60MB] - - Slave2

DVD-Brenner=Primär2

BIOS-Einstellung "Boote" von HD0=Samsung= (PT1=BootXP)
BIOS-Einstellung "Boote" von HD2=IBM=(PT1=BootXP)

Die HD2=IBM=(PT1=BootXP) ist sozusagen eine Spiegelplatte die ich (öfters mal updaten) sofort aktivieren kann wenn was mit der Arbeitsplatte ned stimmt.

Funzt! ... genau dat wollte isch haben !

Beitrag Beitrag 116 - Verfasst am: So Apr 18, 2004 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Thread nochmal hochheben .. HAU RUCK ...  

Also ... habe es so gemacht wie geplant. Auf einer SIKPlatte meine gutes ArbeitsWindows HOMExp per TrueImage aufgespielt.

Diese HD dann mit WinXPProf geupdatet .... funzte !

It´s time to say good by ... to the "Murks-ALDI-WinXPHome-Version  ...

Wech mit. Was bin isch froh den Dreck los zu sein. Bin stolz auf mir  

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung