DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
S8-Filmtransfer per WebCam?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 100 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 1:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eben drumm mache ich das ned - machen doch andere  

.. was doch voll gut ist, denn es könnte ja sein das es doch was bringt !  

Und Aufgrund dieser Einstellung wirst Du als letzter erfahren auf welche primitive Art ich Progektor und Rechner Synchronisiert habe.
Den ganzen Schmarren mir Motorregelung usw braucht man nämlich nicht ...

Das ganze ist so Simpel dass man sich nur an den Kopf fassen kann warum noch niemand darauf gekommen ist. Am Projektor selbst ist dazu keinerlei Modifikation notwendig.

Und jetzt kommen die Optischen Dinge. :gruebel:

Zuletzt bearbeitet von MoeKo
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 101 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 1:45    Titel: Antworten mit Zitat

Den ganzen Schmarren mir Motorregelung usw braucht man nämlich nicht ...

Muß Dich enttäuschen    Ich weiß wie es (mit der Einzelbildmethode) ohne viel Umzubasteln geht. Bei meinem Projektor zumindest. Und desdewegen (auch wenn der DB jetzt wieder aus der Hose springt) .. hat diese Methode was für sich. Einziger Haken bzw. "Aufwand" ist es hinterher die gewonnenen Einzelbilder korrekt zu verarbeiten.

Macht man das mit einem Batch - könnte man (mal aus den hohlen Bauch gesprochen) sogar eine Farbkorrektur mit drüber laufen lassen bzw. div. Filter.  Da gibt es einiges zum ver(schlimm)bessern  

Übrigens ist bei meinem PRojektor eh die Lampe kaputt - werde mal nach einer Ausschau halten die geeigneter ist und kein Punktlicht macht.

... wolle mer ned doch ein Geschäft mit machen ? S8 -Transfer, - saugut und billisch

Beitrag Beitrag 102 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 1:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Einziger Haken bzw. "Aufwand" ist es hinterher die gewonnenen Einzelbilder korrekt zu verarbeiten.

Und damit liegst Du grundsätzlich falsch. Geht automatisch.

Farbkorrektur und Nachbearbeitung ist ein anderes Thema.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 103 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 2:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... wolle mer ned doch ein Geschäft mit machen ? S8 -Transfer, - saugut und billisch  

Ganz sicher nicht. Ich habe von Partnern die Schnauze voll. (Punkt)

Ausserdem mach ich das nur für mich Privat.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 104 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 2:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wie "Geht automatisch" ? Ich rede davon die Einzelbilder (18 fps) "abzugreifen" .. liegen dann halt so vor. Was soll da "automatisch" gehen ? Versteh ich ned.

Meine Gedanke war diese Einzelbilder (Vollbilder) durch ein Grafikprogramm (oder Tool) zu jagen und die S8-typische Farbverfälschung (evtl. das Hotspotproblem) gleich mit korrigieren zu lassen.

Beitrag Beitrag 105 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 2:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ausserdem mach ich das nur für mich Privat

Schade .. dann kann man gar ned auf ein DankeThread hoffen

Beitrag Beitrag 106 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 3:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Muß Dich enttäuschen    Ich weiß wie es (mit der Einzelbildmethode) ohne viel Umzubasteln geht.

Und warum machst Du es dann nicht?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 107 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 3:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das S8-Projekt doch erst mal auf Eis gelegt. Eilt mir im Moment ned. Kommt Zeit - kommt S8-Transfer.

Wobei der Thread hier ínsofern ned schlecht war/ist um mal die Richtung zu sehen wo ich evtl. hingehen will. War mir noch ned so im klaren welchen Weg ich letztlich gehe.

Beitrag Beitrag 108 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Könnt Ihr mal aufhören in Rähhhtseln zu sprechen ?

Ihr seid ja wie zwei alte Streithähen , die sich gegenseitig nix gönnen, nicht mal einen toten Fisch. Ähh den vielleicht schon

Also wenn ich die Einzelbilder in VirtualDub einlese kann ich doch jeden Filter laufen lassen, den ich möchte, wo ist das Problem ?
Oder anschließend in Avisynth, oder in TMPGENc , oder im Procoder oder wie , oder was ist das Problem.

@MoeKo
Die Sncro würde mich , aus reiner Neugierde , wirklich interessiren.
Wohlgemerkt ich habe 3 3 Minuetn NORMAL 8 Filme und einen Projektor, denke aber eher nicht daran das zu digitalisieren,
oder vielleicht doch ?

Beitrag Beitrag 109 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid ja wie zwei alte Streithähen ...

Nööö .. der MoeKo ist halt ein Sensibelchen ..  

Will ihm ja ned die Show stehlen     ... aber gut. Ich krame mal bei Gelegenheit mein S8-Projektor raus und mach Dir ein Foto & eine Erklärung über das "Gewußt wie"  

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung