DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Canon EOS 10D im Einsatz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 100 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 2:39    Titel: Antworten mit Zitat

S...ss Kolbenfresser  

... ist schon schlimm wenn man bei einem ausser Kontrolle geratenem Thread auf der sechsten Seite ganz oben steht  :D

Zuletzt bearbeitet von MoeKo
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 101 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

El Libero & MoeKo - ihr seid die "Herzbuben" dieses Forums!

Moe & Lib  <-- have a look at Your favorites!

TEST funzt das?

.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 102 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht von mir ... aber trotzdem gut:

Sonnenfinsternis von heute morgen, tja eine DigiSLR machts ...

Habt ihr wohl alle wiedermal verpennt!

Nächste Gelegenheit: 3.Oktober 2005. Vormerken!

.

Beitrag Beitrag 103 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
El Libero & MoeKo - ihr seid die "Herzbuben" dieses Forums!

Danke für das Kompliment. Wenn ich die Fülle hätte wäre meine Anhängerschaar vermutlich etwas grösser.
Aber leider bin ich nur ein kleines unscheinbares Wesen.

Gruss
MoeKo
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 104 - Verfasst am: So Jun 01, 2003 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ned übel:

In Amerika kostet die SIGMA SD9 nur noch ~ 1000 Euro ... bei uns leider 1600 Euro.

HIER oder DA

Naja, CANON 10D

Amerika 1200 Euro
bei uns 1770 Euro .... Abzocker!

.

Beitrag Beitrag 105 - Verfasst am: Mo Jun 02, 2003 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Har, har, ebay-Gauner wieder unterwegs ....

Beitrag Beitrag 106 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Konsumdepp möcht ich auch mal sein ... kauft Kameras wie andere frische Brötchen ...

I was in my local camera store picking up some prints and I asked the salesman how the 10D's were selling. He said great and he actually had one on the shelf. I already have one, but when he said that the boss had ordered 5 and the other store had sold 4 of them at a special price of $1389, I had to buy the last one for that price. My wife, waiting in the car wasn't too happy. Well, having a D30, D60 and 2 -10Ds is getting a little out of hand for a part time professional...full time teacher. So, I guess the D30 and D60 will have to go on Ebay after finals are over. Thought some of you may find the story interesting. 10D's must be a little more plentiful now. Anyone else finding them on shelves like I did

Beitrag Beitrag 107 - Verfasst am: Mi Jun 04, 2003 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool: Mal nebenbei: Deine Fotos - vor allem die Bugs - haben sogar meine EBH, die eigentlich etwas Insektenparanoid ist und sich alles was da kreucht und fleucht am liebsten gar nicht erst anschaut - begeistert. Das will was heißen!

Vor allem: Ein besseres Argument für nen Kameraneukauf gibbet nicht. Jetzt grübelt selbst meine EBH ;)

Greetz; TschoK

Beitrag Beitrag 108 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzend dazu ein "Langzeitbericht" über mein XdriveII: einfach super

Hatte es auf der Insel mit, hat 1a seinen Dienst verrichtet, sowohl bei CF/SD/MMC/SMC/xD.
Reinstecken, draufdrücken (wie bei die Mädels)

No Datenverlust - immer alles da.

Zu CF: meist nehme ich meine SanDisk Ultra (512 MB), aber auch die Kingston funzt sehr gut. Mist ist die Apacer CF 256 MB, da habe ich regelmässig ein paar defekte Bilder, zum Teil schon in der Kamera. Macht zwar nix, sind aber rausgehaute 50 Euro (leider vor dem Xdrive gekauft), da nicht 100% zuverlässig.

Jedenfalls kann man mit dem XdriveII 10x auf Urlaub fahren, ehe es voll ist. Oder man kann in einem Urlaub 10x soviele Mädels f...otografieren wie bisher.

Beitrag Beitrag 109 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du bei pbase nicht mal 1 - 2 Bilder in original Auflösung ablegen ?

Bei dem resized Zeugs kann man doch nicht mehr wirklich den Unterschied zwischen der Oly und der 10D erkennen ....

Gruß

Kuhbaert
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 110 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ööööhhmmm ... sind bloss 10 MB gratis ... dann ist gleich der halbe Platz weg. Naja, bei Gelegenheit, kanns ja wieder löschen oder weitere 10 MB aufmachen.

---------------------------------------------------------

Heute hat Olympus übrigens die E-1 (erste Kamera des 4/3-Systems) vorgestellt. Wenn ich die Preise so lese, schüttelts mich (die spinnen!).

Hier mal gucken!

Tolle Features hat sie schon!

Zum Glück hab ich nicht auf sowas gewartet ... vielleicht mal in 10 Jahren. Hoch lebe meine CANON 10D!

Beitrag Beitrag 111 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwei Originalbilder upgeladen - aber die JPGs auf 1/3 geschrumpft, dadurch ist ein Teil der Qualität den Jordan runter. Besonders bei der Landschaftsaufnahme (kleine Details).

Aber ich glaube, man sieht noch immer das Wesentliche. *)

Link steht eh da in pinker Farbe.

*) ist wie bei die Mädels!

.

Beitrag Beitrag 112 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

OK das passt jetzt in die Sparte beeindruckend .... wobei der Sehblick, naja vermutlich war es einfach diesig, oder kommt das von der JPG kompression ?

Von mir aus darfst du die großen Bilder wieder herausnehmen.

Aber vieleicht will ja noch einer schauen.

Gruß

Kuhbaert
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 113 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp, das Wetter war nicht lupenrein. Aber ich wollte nicht schon am Vormittag die Strasse hochhetzen. Am Nachmittag wars dann dd (deftig diesig). Aber mitn Mädel *) im Wald schön kühl.

"Nachher" runter ins Wasser, aber das war so warm, als hätten alle Ossiacher (+Touristen) reingepinkelt. Schätzungsweise 24.5°.

Allerdings: ein JPG nochmals JPGisieren ... da bleibt nicht viel.

*) Kärtner Bildhauertöchterlein, extrem hübsch, studiert (urggs!) Mathematik und Sport, langhaarich blond, langbeinig, sturmfreies Haus am See, Eltern in Spanien auf Urlaub. Am FKK auf der Insel aufgegabelt (no cat in the sack!!!!) - da siehst gleich, was dir bevorsteht! **)

Ooooch, du grüner Schwan ... ich mach noch immer rhytmische Bewegungen.

**) noch mein "Trick":

Immer Tennisball (leuchtendgrün) in der Tasche haben, wenn man den FKK-Strand entlangschlendert. Nimmt man ein geeignetes Objekt wahr (unglaublich, wieviele alleinreisende Mädels es doch gibt ... sie wollen allein sein .. bis der "Richtige" kommt).

Dann Trinkflasche tollpatschig aus der Tasche nehmen, "zufällig" kollert der Ball die Böschung runter, genau auf das (splitternackige) Mädel zu (funzt auch prima bei dösenden Mädels mit geschlossenen Augen!).

Runterklettern, Entschuldigung stammeln, eventuell Ball aus dem Meer holen lassen, anbandeln, Platz nehmen, blah-blah-blah ... das hat immer oberprima gefunzt!!!

Nach 5 Minuten sitzt man ebenso nackig neben dem Mädel!

Leicht erregbar darf man aber ned sein ... ist mir zwar einmal passiert, aber sie hat lachend gesagt: "Offenbar können Sie Ihre Begeisterung für mich nicht verheimlichen!" (Eis war gebrochen, ehe ich rot werden konnte!)

Hab ihr ein paar Stunden später (oft) bewiesen, dass sie nicht unrecht hat  ;-)

Beitrag Beitrag 114 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, obiger Tipp ist lizenzfrei!

Aber &copy;OOL !

Beitrag Beitrag 115 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also wundert euch nicht wenn demnächst am FKK-Strand mehr Tennisbälle herumkullern als in einer Kinderhüpfburg.

Gruß

Kuhbaert
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 116 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also wundert euch nicht wenn demnächst am FKK-Strand mehr Kinder herumkullern als in einer Tennisballhüpfburg.

Beitrag Beitrag 117 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mein XDrive (1) scheint inzwischen auch problemlos zu arbeiten. Es war jetzt am Wochenende wieder in vollem Einsatz. Da hab' ich wohl an zwei Tagen mehr Bilder gemacht als Cool in seinem ganzen Urlaub. Ist aber auch kein Wunder, denn wer schießt im Urlaub schon 2000 Bilder?

Wenn nur der AF der 10D bei wenig Licht besser wäre (das Problem mit dem viel zu kleinen mittleren AF-Feld haten wir ja wohl schon). Zum Schluß bei schlechtem Licht (ISO 1600, F2.8, 1/250 Sek bei leichter Unterbelichtung) hat er sich doch sehr oft geweigert, schnell und sicher scharf zu stellen. Die Akkus waren den Anzeige nach zu Urteilen noch voll genug. Für solche Fälle müßte man wohl doch ein 200/1.8 haben.

Bei dem Wasserbild habe ich fast den Eindruck, daß Du Deine Erfahrung aus der Makrofotografie unbedingt anbringen wolltest. Landschaftsaufnahme mit Blende 22 kommt mir doch etwas heftig vor.

Gruß DV User
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 118 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das war (anfangs) irrtümlich - habe auch ein paar Fotos bei voller Sonne mit ISO800 produziert :-)

Als nächstes kaufe ich mir das CANON 1200 mm

kostet nuuuuuuur Euro 111.000.-

Dazu den Kenko 3x Converter um 199.-, dann hab ich ein 3600mm Objektiv
und fotografier über eine Distanz von 2 km nur noch hübsche Titten!

Beitrag Beitrag 119 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 0:55    Titel: Antworten mit Zitat

1200 sind doch etwas viel für mich. Mit 16,5 kg (plus Kamera) aus der Hand fotografieren wird wohl etwas schwierig

Anstatt Mädels solltest Du mit den 5760mm wohl eher den Mond fotografieren . Für die Mädels müßtest Du vorher einen Luftleeren Korridor erzeugen, sonst siehst Du außer Flimmern sowiso nichts mehr.

Aber so ein ebenfalls unbezahlbares 200/1.8 oder ein 70-300/2.8 (gibt es überhaupt nicht ) wäre manchmal schon nicht schlecht.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung