DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVD Powertools & AC3 & keine Neucodierung ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hawk026 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

sagt mal können die Ulead DVD Powertools ein Video incl. AC3 brennen ? Und wie sieht das mit der neucodierung aus ? wie schaltet man die ab ?
conan 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

also für nicht neu codieren brauchst du mindestens die version 1.2 oder gabs das ind 1.0 auch schon?

musst den haken im brennfenster bei "do not convert compilant files" wegclickern...

ac3 hab ich bis jetzt nur gemuxt gebrannt...
helmut meint aber dass es auch einzeln geht,nur sagter net wie!
wart auch schon
---
http://tinyurl.com/d4r54z
lwoehner 
passiver User

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat nur noch Augen für seinen neuen DVD-Brenner und wie er ihn über 1x Speed bringen kann....

Würde mich auch interessieren, wie er das macht.

conan 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

im chor:HELMUT! HELMUT! HELMUT!
---
Hawk026 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

OK das ist ja schonmal gut. Ist mir ja letztlich egal ob ich das als ein File muxe oder demuxt als zwei reinschiebe.
Habt ihr zu dem Programm generell den nochmal ne FAQ. Wie setze ich Kapitel usw. Habe wenigstens schon mal Version 1.2
Also ich muss sagen da gefiel mit Roxio's VideoPack 5 aber besser als die "Powertools", aber naja.
CU
conan 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

video pack hab ich nur mal probiert da hab ich aber nicht durchgeblickt!

powertools hat sich mir selbsterklärt...

ich such grad mal...

nix gefunden..

musst mal nen bischen probieren is voll einfach!

Zuletzt bearbeitet von conan
---
Hawk026 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also mit den Kapiteln haste recht. Einfach stelle aussuchen und Kapitel hinzufügen oder wie das heisst.
Dann gehe ich auf Menu, wähle kein Menu und komme zu dem Brenn Dialog. Dort kann ich entweder Disc erstellen oder
dies Disc Bild wählen. Dann geht jedesmal
dieser Dialog auf wo ich die Komprimierung wählen muss.
Aber "do not convert compilant files" gibts einfach in der Version nicht. Ist die 1.2er deutsch. Habe ich heute von Ulead als Trial gezogen und gep.....
conan 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

dann upgrade auf 1.3..

ftp://ftp2.ulead.com/pub/Updates/DVDWorkShop/DWS13_E_Patch_SM.exe
---
loehni 
Kamera * Freischaltexperte *

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

boah - danke für den link...versuche schon seit tagen den update runterzuladen - aber ulead hat wohl einen falschen link auf der HP gesetzt - jedenfalls kommt man immer im nirvana raus. Mit Deinem Link klappts - DANKE !!!!!!!!!

cu - löhni
mb1 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Trial kann man damit nicht einfach upgraden !

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
conan 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

jo mb1,musst schon ne lizenz haben...

nicht verzagen esel fragen  :daumen:

---
Hawk026 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

OK OK OK du hattest recht. Den Haken gibt es. Heisst hier dann: Kompatible Dateien nicht konvertieren. Habe ich mal angehakt.
So nun aber gleich wieder weitere Fragen. Zum einen Behaupted das Proggi das er 6GB für den Film auf der Disc braucht obwohl der Film passend für DVD ist und nur 2,9 incl. Audio groß ist und zum 2. rechnet der sich trotzdem gerade zu tode !
Bin ich übrigens der einzige bei dem das Proggi Schweinelangsam ist ? Zwischen jeder Aktion kann man erst nen Kaffee trinken gehen.
Habe nen Athlon 2000+ mit 256DDR, das sollte doch reichen oder ?
conan 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

musst mal bei disc erstellen,customize anklickern,und dann die datenrate von audio und video so einstellen wie dus encodiert hast...

hast wahrscheinlich dass falsche disc-profil genommen,deswegen wirds so gross,weil er nochmal neucodiert(deswegen rechnet er sich wahrscheinlich auch zutode )....

mit deinem gerät dürfte es eigentlich keine probleme geben,vielleicht nen bischen mehr arbeitsspeicher...

---
Hawk026 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also irgendwie hasse ich das Proggi jetzt schon. Ich lasse gerade Video_TS Ordner auf Platte erstellen (seit über einer Stunde) und was sehe ich da. Der hat den DolbyDigital Trailer von NTSC auf PAL umgerechnet. Ist ja auch OK. Was aber nicht OK ist, ist das der Trailer leider keinen TON mehr hat !
Als max. Datenrate kann ich eh nur 384kbit einstellen, die Filme auf Platte bei mir haben aber alle 448kbits AC3 5.1.
conan 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

naja,für bestehende dvd-backups,würd ichs auch nicht gerade nehmen....

wenn er ne stunde dran ist dann codiert er neu
---
Hawk026 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm die Antwort gefällt mir doch glatt am besten heute. Nur was würdest du denn nehmen.
Lass mich raten Maestro ?
Der verreckt mir immer wenn ich auf den Brenner zugreifen will wegen ASPI blabla....
Läuft bei dem intern alles über pseudo SCSI Treiber ?
mb1 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Programme schon hast:
Mit Maestro Titelset erstellen und mit Powertools brennen.
Gibt nix besseres und einfach ist es auch.

Mann, muss DVD brennen schwer sein

Und DVD-Backups gehen doch anders.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Hawk026 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 3:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also erstmal vielen Dank an euch, besonders an Conan.
Es LÄUFT !!! Ich habe das ganze Quellmaterial vorher nochmal überarbeitet. D.h. den DolbyDigital Trailer auf die passende Auflösung gebracht, die Datenrate des Videos auf 8000kbit im Header gepatcht usw.
Danach ging es vieeelllll schneller !

So nun das wohl hoffentlich letzte Problem. Die DVD läuft, man kann skippen, spulen.... aber im Film treten ab 1:15
Bildfehler auf, die im Quellmaterial nicht sind. Sehen so aus wie die Fehler die die Vidac gerne produziert. Ich habe auf 1x speed gebrannt, muss aber zugeben das ich so einen Super tollen Rohling von Princo (-R) benutzt habe. Sollen im EK bei 1,50€ liegen also wirklich billig Rohlinge. Habe auch keinen anderen hier z.Z. werde aber weiter testen !

CU
conan 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 5:00    Titel: Antworten mit Zitat

treten die bildfehler auch auf wenn  du den stream auf dem pc oder über pc---->tv guckst?

wenn ja stimmt was nicht(un der teufel weiss was),wenn nicht liegts an den rohlingen...

---
Hawk026 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 5:41    Titel: Antworten mit Zitat

Scheisse verdammte, ich habe gerade 3 Filme geschrottet.
Also der Fehler ist jetzt in den Originaldateien auch, tritt bei der 2GB grenze nun auf, aber erst nachdem ich die Filme mit dem DVDPatcher im Header von 15000 kbits auf 8000kbits gepatcht habe. Die Fehler sind kleine Bildfehler und stopper im Bild. Habe wieder auf 15000 kbits gepacht bringt aber nix mehr. Gibt es irgendeinen weg zurück ? Dies Java MPEG Cut Programm versucht in das File hinten überall einzelne Frames einzufügen, sieht dann aber noch schlechter aus als vorher !
Bei allen Filmen das selbe, da wo die Datei die 2GB überschreitet beginnt es...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung