DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
NEC ND 1090 ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rolly 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 01, 2003 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

erst einmal ein gutes neues Jahr an alle.    

ich habe im Otto Katalog diesen Nec Brenner gesehen.
So wie es aussieht müsste das doch ein 1090 sein.
Wenn der bei Otto für 279€ über den Tisch geht müsste der doch bei anderen "günstigen" Läden doch billiger zu haben sein. Ich habe den 1090 aber sonst noch nirgends ( in Deutschland) gefunden. Hat einer von euch Ihn schon irgendwo günstiger gesehen.
Eigentlich wollte ich mir ein 1100 kaufen, habe ihn hier schon bestellt. Ich denke aber das der 6.1.2003 kommen wird, ohne NEC 1100.

Gruß

Rolly
BlueSkyX 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 01, 2003 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, danke für den Tipp ! Werde mich direkt mal nach der Lieferzeit erkundigen ... schließlich wird der Brenner bisher nirgends geführt.

Nur leider steht nix von Bulk/Retail bzw. Lieferumfang dabei. Aber bei Otto würde ich einfach mal auf Retail tippen ...

EDIT : Angeblich ist der Brenner in 3 Wochen lieferbar.

Zuletzt bearbeitet von BlueSkyX
BlueSkyX 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gerade nichts ahnend von der Arbeit nach Hause gekommen und rate mal was da stand .... !?!? Genua, ein Paket von Otto. Inhalt : NEC-ND1100A (bzw. ND1090) als Retail. Samt Verpackung, Schrauben, Kabel und Software. Und das für schlappe 279 ? ! *froi*

Werde direkt mal die CD untersuchen und dann berichten was alles dabei ist.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ist aber net der MultiBrenner. Trotzdem interessant - zumal zu dem Preis. Berichte mal weiter.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ist nicht der Multibrenner, aber 279 ? für einen 4x Plus-Brenner finde ich einen sehr guten Preis !

Die Software :

- Nero
- Nero VisionExpress
- Nero MediaPlayer
- InCD / PacketWriting
- Easy Write-Reader
- Sonic MyDVD
- Sonic CinePlayer
- ArcSoft ShowBiz

Weiter im Lieferumfang : Je ein Verbatim DVD+R und ein Verbatim DVD+RW Rohling.
conan 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

das is echt günstig!
gut die soft interessiert mich nicht..

aber zu dem preis auch noch 2 verbatims...

mich juckts schon wieder in den fingern...NEIN! mein pio tuts noch...
---
http://tinyurl.com/d4r54z
rolly 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ blue skyx

das ging für eine offizielle Lieferzeit von 3 Wochen recht zügig  

Ich habe mir den gleichen heute bestellt. Habe zwar hier noche eine bestellung laufen, aber lieber doppelt bestellt als gar nicht.Zurück geschickt sind sie gleich wieder. Laut PCBuzzard kommt der Multi Anfang Feb.  Da bin ich ja mal gespannt. Und wenn nicht gibt`s den von "OTTO find ich Gut"

Gruß

Rolly
BlueSkyX 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal Danke für den Tipp !

Und eine Zweitbestellung habe ich auch noch laufen ... notfalls geht der eien dann zu ebay.
rolly 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte Bitte

keine Ursache

Gruß

Rolly
BlueSkyX 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Werde leider erst heute Abend oder morgen zum "Test-Brennen" kommen, aber was mir bis jetzt aufgefallen ist :

- Brenner wird problemlos erkannt (Bios, Win2000, Nero, WinOnCd etc.)
- laufwerk ist super leise ! Habe gerade mal testweise eine CD gerippt und musste 3 mal gucken, ob das Teil auch arbeitet-
- Einziges "Manko" ist bis jetzt die Schublade. Macht leider keinen ganz so robusten Eindruck wie bei meinem Ricoh MP-7200

Werde Euch auf dem Laufenden halten !
BlueSkyX 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Habe inzwischen mal einige Testmuster gebrannt :

- CD-R 16x => Ohne Probleme
- DVD+RW 2.4x => Ohne Probleme
- DVD+R 4.0x => Ohne Probleme

Und alle Rohlinge werden in allen bisher getesteten Laufwerken (ca. 5 Stück) und allen getesteten DVD-Playern (6 Stück verschiedener Hersteller, Jahrgänge und Preisklassen) erkannt.

Bin natürlich als erstes zu den beiden Bekannten, die nicht verstehen konnten, dass ich mir einen Plus-Brenner gekauft habe, da die gebrannten Scheiben ja sowas von inkompatibel sind. Als dann aber beide Scheiben sofort erkannt worden sind (lediglich auf einem No Name DVD-Player hat es einige Sekunden länger gedauert) und ich denen dann noch gesagt habe wie schnell die Scheiben beschrieben waren, waren die erstmal ruhig. Nach der Schweigephase kam dann das Argument "Aber die Rohlinge sind doch viel zu teuer!" .....
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Plus ist einfach gut. Wer keinen hat, hat an seinem Minus aber immer noch nen prima Türstopper!

Wo hast den 4x-Rohling her? Wohl Beilage.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sind eigentlich "Probleme" von dem Brenner bekannt? Oder kann man sich das Teil tatsächlich kaufen, ohne sich später dauernd ärgern zu müssen.

Gibt's darüber noch ein paar Tests, die ich mir anschauen kann?

Schönen Gruß
shh

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Cool

Jep, war dabei ! Aber leider nur einer ....

@ shh

Habe bisher nur 1 Test bei Chip gelesen :

http://www.chip.de/produkt....27.html

Halte ich aber nix von, da der Brenner in Sachen DVD brennen nur 47 % bekommen hat und nirgendwo erklärt wird wieso. Halte das also eher für einen Tippfehler. Denn wieso sollten sie sonst "ein rundum guter DVD-Brenner" schreiben !?!?

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Brenner, aber viel genutzt habe ich ihn allerdings auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von BlueSkyX
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die bei CHIP können kaum bis drei zählen, die verwechseln schonmal 47 und 74.

Kann bei 69 nicht passieren :-}

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe gerade, daß der ND-1090A in der c't 25/2002 getestet wurde.
Er soll zwar sehr schnell brennen (beim 4x), beim 2x aber eher langsam sein...

Wie ist das mit der Fehlerkorrektur eigentlich zu bewerten?
Die soll ja  beim ND-1090A (wie auch beim Sony 500A) sehr schlecht sein.

Und die Zugriffszeit bei DVD9 soll ja sehr schlecht sein: 422ms im Vergleich zu 114, 146, 281 und 135ms bei den anderen Brennern. Auf neue, bessere Firmware hoffen (bangen)?

Gruß
shh

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mir wie ich es testen/messen kann/soll und ich mache es. Firmware ist übrigens 1.60
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie ist das mit der Fehlerkorrektur eigentlich zu bewerten?
Die soll ja  beim ND-1090A (wie auch beim Sony 500A) sehr schlecht sein.

Brennen soll er gut, shh, brennen ! Was interessiert mich die Fehlerkorrektur von dem Ding ? Oder auch wie schnell er DVDs einliest. Dafür habe ich noch ein DVD-ROM-LW.
Obwohl ich mein Toshiba jetzt mal versuchsweise in meinen Daewoo DVD2000 eingebaut habe. Jetzt fluppen auch +RWs so richtig.
shh 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's gewagt... Bestellung ist weg.  

Brauche aber früher oder später noch ein externes Gehäuse. Mir gehen einfach die IDE-Ports aus.
Irgendwelche Empfehlungen?
Spart man sich eigentlich was, wenn man Nur-Firewire-Gehäuse kauft? (Mit dem USB2-Zeug fange ich sowieso nicht an)

> Was interessiert mich die Fehlerkorrektur von dem Ding

Wenn die so schlecht ist, daß man öfters andere Laufwerke benötigt, ist das schon ein Problem. Naja, solche wirklich schlimmen DVDs wird man ja wohl recht selten in die Hände bekommen, da kann ich auch mal ein anderes DVD-ROM anstecken.
Ich lasse da aber eher meinen alten CD-Brenner im System als das DVD-ROM (habe zZ 2 Platten, DVD-RROM, CD-Brenner drin).

> Firmware ist übrigens 1.60

Hmm, ist zumindest neuer, als die vom c't-Test (Test: v107A).
Möglich, daß die schlechte Zugriffszeit bei DVD9 schon korrigiert ist. Die sieht ja sehr nach nach einem firmware-Fehler aus.

Gruß (und Danke)
shh

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Unterschied FW-only und FW/USB ist etwa 20 Euro.

Wenn es mit USB grad vorhanden ist, sollte man nicht sparen. Wenn keins da ist, nimmt mans eben ohne und kauft sich für das Ersparte eine Pizza, einen Strauss Blumen und ein paar Verhüterli.

Bei FW+USB muss man halt ohne Gummi verkehren. Kann aber auf lange Sicht (20 Jahre) teuer werden.

Musst selber wissen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung