DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Wann sinken die Preise?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kipfel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum,
seit einiger Zeit sind die Preise recht stabil. Von einigen Seiten hört man, dass 2,4x DVD+R/RW Brenner bald für 200 Euros zu haben sein sollen. Kann man davon ausgehen? Wann wird das der Fall sein? Lohnt es sich abzuwarten? oder sollte man bald zuschlagen?

Zuletzt bearbeitet von Kipfel
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Prognosen steigt die Zahl der VIDEOrekorder bis 2006 auf das 32-fache, bis Ende 2003 fallen die Kosten auf unter $300 - und damit auch die Rohlings- und Laufwerkspreise.

Also nicht ungeduldig werden!

Thanks to falling prices, DVD recorders shipments will reach 32 million units in 2006, up nearly 32 times from an estimated one million units this year, according to In-Stat/MDR.

As more manufacturers produce DVD recorders, pricing will drop to under US$400 or even US$300 by the end of 2003. At less than US$300, more consumers will purchase DVD recorders instead of DVD players, the market research firm said.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

die grosse nachfrage zu weihnachten, haben die preise stabil gehalten und sogar nach oben getrieben. da viele kiddies wohl ihr weihnachtsgeld für nen brenner hinlegen wollen, wird der nächste preisrutsch wohl erst so ab mitte februar kommen, wenn 4x brenner in stückzahlen lieferbar sind. werde mir dann wohl auch den nec, oder wenn deutlich billiger nen alten brenner (z.b. toshiba) holen.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Beitrag.
Vielleicht hat ja noch jemand Infos. Die von cool verstehe ich sowieso nicht. Trotz Abi und Studium (Oder vielleicht deshalb)
gandalflesage 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 0:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kipfel,

das von COOL muß man auch nicht verstehen, hab jedenfalls noch nichts kreatives von ihm gelesen.

Aber mir geht es so wie Dir, bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, für Mitte bis Ende Januar sind einige 4x Brenner angekündigt, wenn die auf dem Markt sind kannst Du noch einen Monat dazu rechnen bevor Sie auf den normalen Preis gefallen sind. War bislang mit allen Sachen so. Ich denke dann werd ich auch zuschlagen.

Oder man entscheidet sich für einen der schon auf dem Markt ist diese kann man denke ich Ende Januar schon kaufen, z.B. den Sony DRU500 soll ja nicht schlecht sein.

Gandalflesage
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 1:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
. Die von cool verstehe ich sowieso nicht. Trotz Abi und Studium (Oder vielleicht deshalb)

Ja, weisst du, Kipferl, für SO EINE (HÖCHSTINTELLIGENTE) FRAGE braucht man weder Abitur noch Studium, sondern eine HELLSEHERAUSBILDUNG.

Vielleicht solltest du mal Madame Chichette vom fahrenden Gewerbe aufsuchen, die gibt Unterricht im Kristallkugelputzen, Kartenlegen und Tischchenrücken!

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 1:14    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens: wiedermal ein treffendes Beispiel für DUMME FRAGEN!

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
. Die von cool verstehe ich sowieso nicht. Trotz Abi und Studium (Oder vielleicht deshalb)

Ja, weisst du, Kipferl, für SO EINE (HÖCHSTINTELLIGENTE) FRAGE braucht man weder Abitur noch Studium, sondern eine HELLSEHERAUSBILDUNG.

Würd ich so nicht sagen ! Schließlich sind PReissenkungen in anderen BEreichen bereits vorher bekannt (CPU´s, TFT´s etc.) - warum also nicht auch bei DVD-Brennern !?!?
Kipfel 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja cool, dass Du die Weisheit mit goldenen Löffeln gegessen hast, weiss ich bereits, denn als eifriger Leser verfolge ich schon lange das Forum. Aber selten sind Deine Antworten wirklich konstruktiv. Wenn Du auf eine "dumme Frage" keine clevere Antwort geben kannst, dann lass es doch einfach bleiben! Aber irgendwie muss es immer aus Dir raus, oder?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

So eifrig können deine Lesekenntnisse wohl nicht sein, sonst könntest du deine Frage ja selbst beantworten.

BlueSkyX, wie teuer ist ein AMD1900+ am 23.1.2003?

Achja, einen Sandwichtoaster brauch ich auch. Wie ist die Preisentwicklung? Soll ich gleich zuschlagen oder lieber warten? 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr oder 4.5 Jahre?

.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal was Produktives zu dieser sinnlosen Diskussion beizutragen. Lt. Insiderinformationen werden die Brennerpreise Ende 1. Quartal bis 2. Quartal 2003 auf ca. € 150,- fallen. Ein ebenso eklatanter Preisverfall wird für die Stehalleins DVD-Recorder schon im 1. Quartal erwartet.
Bitte nicht fragen woher diese Info stammt, gewisse Quellen kann ich als Moderator nicht preisgeben.

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die weissagende Zigeunerin wenigstens rassig & hübsch

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens: der alte Bauer nebenan ist dank Rheuma mit der Wettervorhersage ziemlich präzise.

Soll ich den mal wegen der Brennerpreise fragen?

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Lt. Insiderinformationen werden die Brennerpreise Ende 1. Quartal bis 2. Quartal 2003 auf ca. € 150,- fallen.

Dazu brauchts doch keine Insider Info´s. Die Preise fallen immer eklatant nach einer gewissen Zeit der Markteinführung. War schon immer so, denkt nur mal zurück z.B. an die ersten CD-Brenner und Rohlinge. Genauso geht es jetzt eben mit den DVD-Brennern. Wir Videofreaks können uns freuen

Grüsse

Callboy
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Frosch springt gerade auf und ab.
Wenn der unten ist heisst es zuschlagen!

(Für den Frosch)

Tiefer !!!

Hier würde die Grille liegen ...!

Zuletzt bearbeitet von MoeKo
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm. Philosophisch excellent, praktisch sinnlos.

Meine Kuh gibt Butter.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

So war´s auch gedacht.

Ist MuKuh also von der Strichliste genommen?

Zuletzt bearbeitet von MoeKo
Kipfel 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

@cool

ja frag den Bauern mal. Wohnst auf dem Land was?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp.

Aba Internetz hamma! Und frische Luft! Und dralle Mädels!

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und der Bauer weiss auch wann er Ernten muss.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung